Bindungsangst oder unzureichende Gefühle?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Sonne129
Bindungsangst oder unzureichende Gefühle?

Beitrag von Sonne129 » Sa 11. Apr 2015, 11:13

Hallo ihr Lieben,

Ich hätte gerne mal eure Einschätzung.
Vor ca. 2 Jahren hab ich n netten Mann kennen gelernt, er wollte mich damals dauernd treffen, aber ich habe abgeblockt, weil ich damals viele private Probleme hatte und einfach keinen Kopf für Dates. Obwohl er sich sehr bemüht hat. Irgendwann hat er es verstanden und der Kontakt ging auseinander.

Vor ca. 2 Monaten hab ich endgültig alle privaten Dinge bewältigt und es geht mir super. Ich habe mich dann nach fast 2 Jahren bei ihm gemeldet. Fand er auch gut, wollte mich sofort treffen etc.! Hatten auch 3 nette Dates. Seitdem hat er sich jeden Tag bei mir gemeldet. Ohne Ausnahme. Nur zum Treffen kommt es irgendwie nicht mehr, obwohl ich das gerne möchte. Er hat jetzt mehrmals mit fadenscheinigen Aussagen abgesagt. Ich war am Anfang sauer, mittlerweile bin ich jedoch locker, denn ich hab keine lust, da dauernd mit ihm drüber zu diskutieren. Immer, wenns um private Gespräche geht, bliockt er ab, lässt aber auch manchmal Kommentare fallen, wie dass er eifersüchtig ware, wenn ich mich mit anderen Männern treffe etc.! Oder dass ich n ganz tollen Charakter habe, genau nach seinem Geschmack und er sich auf das nächste (nie stattfindende) treffen freut.

Ich mag ihn sehr, hatte aber mir selbst irgendwann gesagt, ich mache das nicht mehr mit, ich bin nicht sein Spielball. Ich hab mich dann deutlich seltener, eigentlich fast gar nicht mehr von allein gemeldet. Irgendwann hat er mich deswegen abgekackt, dass ich seinen Tag deswegen versaut habe, hat das dann aber ganz schnell wieder revidiert. Und auch wenn ich viel abweisender bin meldet er sich täglich, aber nur für belangloses Geplänkel. Er sagt auch, wir treffen und bald häufiger, wir sehen uns die Tage etc.! Letztendlich passiert das aber nie, obwohl ich es gerne würde. Ich selbst habe aber aufgehört, danach zu fragen.

Jetzt meine Frage: hat er vielleicht Bindungsangst? Oder mag er mich vielleicht nicht genug? Wie finde ich das raus und was tu ich, falls er Bindungsangst hat? Ich habe ihm echt super viel Zeit gelassen, für slles Verständnis gezeigt und ihn nicht unter Druck gesetzt. Aber langsam weiß ich auch nicht mehr... Damals, als ich nicht wollte, hat er sich viel mehr um Dates bemüht.

Jeanne
Re: Bindungsangst oder unzureichende Gefühle?

Beitrag von Jeanne » So 12. Apr 2015, 18:59

Naja er eiert zzt. ja ziemlich rum, also ist er entweder nicht 100 % von dir überzeugt oder grad nicht an einer beziehung interessiert. Trotzdem möchte er dich nicht ganz vom haken lassen, deshalb meldet er sich weiterhin bei dir aber ein treffen wäre dann wohl zu verbindlich. Er hält dich an der langen leine...nimmt dir nicht die aussicht auf ein zusammensein mit ihm aber tut auch nicht wirklich was dafür.

Da raus kommst du nicht indem du sauer oder beleidigt bist oder ihm das messer auf die brust setzt. Schau dir einfach nur an was da läuft. Ihr habt kontakt aber richtung kennenlernen oder beziehung geht es derzeit nicht. Er hält kontakt aber bemüht sich nicht um dich oder ein treffen, das sind so die fakten oder? Du kannst dir das jetzt noch ne weile so ansehen, beleidigt und traurig sein weil er doch mal interesse hatte und nun wohl doch nicht mehr, oder du akzeptierst das dieser mann jetzt gerade wohl nicht an einer beziehung interessiert ist und stellst den kontakt ein bzw. ziehst dich zurück und schaust dich woanders um. Entweder er kommt dann nochmal aus dem quark oder du wärst sowieso nur solange interessant gewesen bis ne andere daher kommt die ihm besser gefällt.

Sonne129

Beitrag von Sonne129 » So 12. Apr 2015, 19:30

Ja, genauso sieht es aus.
Es nervt mich zwar, aber ich gehe damit locker um, setze ihm nicht die Pistole auf die Brust und bin im Umgang entspannt. Ich ziehe mich jetzt etwas zurück, wenn er sich meldet, melde ich mich nicht zurück oder verzögert, aber freundlich und relaxed. Alles andere bringt ja nix.
Werd mich da auch nicht festklammern. Wie du sagst, entweder kommt er aus dem Quark oder verliert das Interesse. Ich danke dir für deine Einschätzung, deckt sich so ziemlich mit meiner.

Jeanne

Beitrag von Jeanne » So 12. Apr 2015, 19:41

Sonne129 hat geschrieben:Es nervt mich zwar, aber ich gehe damit locker um, setze ihm nicht die Pistole auf die Brust und bin im Umgang entspannt.
Ja...aber er hat dich immer noch an der leine...weißt du was ich meine? Du antwortest zwar zweitversetzt usw. aber eigentlich weiß er genau das du "mehr" willst und solange er das merkt tritt er auf die bremse.

Du brauchst die einstellgun "schei* drauf" ich bin nicht böse auf dich aber mach jetzt dein ding und ich mach meins. Also nicht versuchen locker zu sein sondern die sache abzuhaken denn so wies jetzt ist, ist es ja nicht das was du willst. Also lass den kontakt mal bewusst auslaufen und konzentrier dich auf was ganz anderes. Stell dir vor es wird nichts mit ihm und er ist jetzt auch nebensächlich. Dann ändert sich auch die innere einstellung und das wird er dann merken und dann wird sich entscheiden was er draus macht.

Die sind auch nicht blöd die männer...die merken schon was gespielt ist, genau wie du merkst das er nur mit halben herzen dabei ist zzt. merkt er das du mit mehr herz dabei bist als er. ;)

Sonne129

Beitrag von Sonne129 » Mo 13. Apr 2015, 19:53

Ach man, du hast ja völlig recht! Man, warum muss es immer so kompliziert sein?!?
Heute hat er mir voll oft geschrieben, auch obwohl ich nicht geantwortet habe. Und von selbst ein Treffen vorgeschlagen und gesagt, es wird langsam mal wieder Zeit, dass wir uns sehen und dass er sich freut. Und ich Bekloppte mache mir schon wieder Hoffnungen, obwohl ich schon ahne, dass da wieder was zwischenkommen wird seinerseits. Der Goldfisch muss gefüttert werden oder sowas!
Dabei hab ich dem Treffen noch gar nicht zugestimmt.
Falls es wirklich stattfinden sollte, wie verhalte ich mich am besten? Oder lasse ich es ganz sein?
Habe überlegt, dass dies vielleicht die letzte Chance ist, die ich ihm noch gebe und wenns wieder nix wird, dann ist endgültig Feierabend, aber dann auch komplett!

Jeanne

Beitrag von Jeanne » Mo 13. Apr 2015, 20:25

Heey Sonne,
Sonne129 hat geschrieben:Und von selbst ein Treffen vorgeschlagen und gesagt, es wird langsam mal wieder Zeit, dass wir uns sehen und dass er sich freut
Merkste watt? ER entscheidet ;) Er hat die zügel fest in der hand. Er meldet sich, er findet das es zeit für ein treffen ist...er freut sich obwohl es noch garnix zu freuen gib weil du noch nichtmal zugesagt hast.

Also ich an deiner stelle würde entweder ihm zustimmen, warten ob er ein treffen vorschlägt und es dann auf jeden fall bevor er dazu kommt selber absagen oder verschieben. Dir kann ja auhc mal was dazwischen kommen und er würde merken das er nicht nr. 1 ist für den du alles stehen und liegen lässt. Das wäre allerdings schon ziemlich taktisch und ich bin mir nicht sicher ob das so dein ding ist...sowas muss im blut liegen damit man das durchziehen kann so das es auch ehct wirkt :D

Oder klar, du lässt es auf dich zukommen aber entschließt dich das es seine letzte chance ist. Nur hältst du das dann auch durch? Ist es dann wirlich das letzte mal?

Achja ps: Und was ist, wenn ein treffen stattfindet und es ist gut udn das nächste sagt er dann mal wieder ab? Kann ja auch passieren, was ich nicht hoffe. Aber sowas kann schnell zu einer never ending story werden

stephan2902

Beitrag von stephan2902 » Mi 15. Apr 2015, 22:42

Hallo Sonne,

ich sehe das ähnlich wie die anderen.

Ich denke vor allem, dass du so einfach nicht rausfinden wirst was sein Problem ist. Da kann echt vieles hinten dran stehen. Ich weiß das ist immer einfach gesagt, aber wenn man zu viel interpretiert bringt einen das leider selbst nicht weiter.

Vielleicht hat er Bindungsangst, vielleicht hat er zur Zeit andere Probleme die er sich nicht traut anzusprechen oder seine fadenscheinigen Ausreden sind vielleicht sogar wahr und nur du interpretierst sie als solche.

Als Mann kann ich dir nur sagen, dass er sicher weiß das du nicht gänzlich uninteressiert bist. Von daher liegt es an ihm wie er auf dich zukommt und ob er das tut.

Dementsprechend denke ich auch, dass es das beste ist locker damit umzugehen und abzuwarten was passiert :)

Sonne129

Beitrag von Sonne129 » Do 16. Apr 2015, 12:47

Ich danke euch. Und ihr habt ja Recht. Ich warte einfach mal ab und kümmere mich in der Zwischenzeit um andere Dinge und um mich selbst. Ob er dann nochmal aus dem Quark kommt oder nicht, wird sich zeigen. Werde da aber auf jeden Fall nicht drauf hoffen oder warten.
Nochmal lieben Dank an euch!

shalin1968

Beitrag von shalin1968 » Mi 8. Jul 2015, 10:00

Hallo Sonne129,

habe eben Deine Beiträge gelesen. Stehe fast vor dem gleichen Problem und mich würde mal interessieren, wie die Sache bei Euch ausgegangen ist. Bei uns läuft das nämlich ähnlich und so langsam geht mir die Luft aus. Lohnt es sich zu warten oder ehe nicht.

LG shalin1968

Antworten