Austausch/Fragen zu Martin von Bergen Ratgeber

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Austausch/Fragen zu Martin von Bergen Ratgeber

Beitrag von Gwen » Mo 10. Apr 2017, 12:52

Danke Natascha, für Deine einfühlsame Art die Botschaften zu überbringen. Du bist ein großer Gewinn für dieses Forum.

Und Wolke, genau die Posts, die einem nicht passen, sind es, die Wahrheiten enthalten. Du antwortest auf keine meiner Fragen. Ich habe Gefühle und deswegen muss ich das ja weiter machen, ist keine Antwort. Ehefrauen , die nach 20 Jahren gekündigt werden, gucken noch etwas dümmer aus der Wäsche. Dagegen ist das hier Kindergarten. Nochmal, was ist mit Dir los, dass es der unbedingt sein muss?? Und Du solltest Dir das wirklich mal beantworten.

Meine persönliche Meinung ist, Du bist nicht ansatzweise an einem Punkt, um aufzuwachen. Alles wird gut, wenn das Haus fertig ist. Dann mach weiter....

Du bist jetzt schon abhängig von ihm, wo soll das hinführen?

Der Mann wird Dir nicht gut tun. Und bitte setz Dich hin und erkenne Deine eigenen Strickmuster.
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Wolke81
Beiträge: 52
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 09:54
Geschlecht:

Re: Austausch/Fragen zu Martin von Bergen Ratgeber

Beitrag von Wolke81 » Mo 10. Apr 2017, 13:06

Wahre Worte sind selten schön! Ob diese wahren wohnte auch der Tatsache in meiner Situation entspricht weißt weder du noch ich!
das ist deine Meinung zu dem Thema und die ist auch ok.
Ich denke viel nach, aber ich habe mich nun mal für diesen Schritt entschieden und gucke wie weit ich noch gehe.
Wenn das Haus fertig ist, sage ich nicht das alles gut wird, das ist was ich nicht weiß.
Es heißt aber auch nicht das es nicht gut wird!
Es kann einiges passieren, vorher weiß man es nicht!

FaSa_1995
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:15
Geschlecht:

Re: Austausch/Fragen zu Martin von Bergen Ratgeber

Beitrag von FaSa_1995 » Mo 26. Feb 2018, 17:42

Hallo.

Ich hab mal ne frage an euch allen, weiss euer Kandidat dass ihr das buch an Ihm anwendet? Und was passiert bzw bringt dass alles noch was wenn er es weiss?

Mir ist genau DASS passiert..

Am 4. februar haben wir per Whatsapp gestritten bzw hab ich einen streit angefangen weil ich launisch war und den streit zu ihm suchte.. Ich weiss, total dumm von mir... Er hatte mich dann geblockt und da ich wusste dass wenn man geblockt ist kann man der person keine Nachricht mehr schicken und er bekommt die Nachricht nicht wenn er mich entblockt.

So und dann hab ich ihm dass geschrieben (ich war geblockt und wusste dass er es nie sehen wird):


"Ich liebe dich, ich hab mir bücher gekauft für beziehungen, wie ich dein herz (wieder) erobern kann und wie ich das band zwischen uns wieder spannen kann aber dass ist alles so schwer.. So schwer.. Alles schritt für schritt wie im buch beschrieben durchzuziehen, alles an gefühlen staut sich in mir bis ich iwann explodiere.. Ich darf keinen funken an gefühlen dir gegenüber zeigen.. Hast du ne ahnung wie schwer dass ist???!!!!! Ich darf/hätte auch nicht mit dir schlafen dürfen aber.. Dumm gelaufen.. Ich weiss nicht was ich machen soll.. Es weiter lesen??? Es lassen???

Dass nennt man wahre liebe, wenn man sich für so einen schweren weg bzw Herausforderung entscheidet

Es fühlt sich wortwörtlich so an als würde ich mir ins eigene herz mit einer schrotflinte schiessen und dass schon seit 1 fast 2 monate

Ich liebe dich"

Ja hmm.. Hätte ich dass doch niemals geschrieben^^..
Ich hab ihn in dieser zeit wo ich geblockt war in ruhe gelassen und nach 4 tagen also am 8. Februar hatte er mich entblockiert und ich hatte mich für mein benehmen entschuldigt.. So weit so gut.. Eine woche nach dem ganzen war er zu besuch bei mir.. Er hat immer wieder mal gerne mein handy in der hand und schaut sich gerne mal in Whatsapp um, ich hab dass mitbekommen und fragte ihm "hast du dir alle chats angeschaut? Auch dein chat?" er sagte nur "hä wie meinst du dass?" ich hab ihm mein handy in dem monent weggenommen und da er viel stärker ist als ich hatte er mein handy schnell wieder an sich genommen und schaute sich sein chat an.. Er hat dass dann gesehen und musste schmunzeln und sagte "endlich machst du auch mal was".. Ab da hab ich das buch bis jetzt nicht nehr gelesen weil ich so durcheinander bin und auch etwas verzweifelt weil ich jetzt immer denken muss dass er denkt sobald ich iwas mach dass ich es nur mache weil es so im buch steht.. Ich würde mich über euren ratschlag freuen.

Ich bin 23 geworden und er ist 22 (bin nur halbes jahr älter) und wir waren fast 6 jahre zusammen, hatten eine on off Beziehung, sind ca seit 3 monaten wieder getrennt und er will wieder mit mir zusammen sein aber ich denke bzw hab ich das Gefühl dass er es nie ernst mit mir meint/gemeint hat deswegen hab ich mir das Buch auch geholt (wende es schon seit ca 3 monaten an ihm an) aber ich tu mir schwer mit dem Buch weil ich nicht so weiss wo bzw an welchen Abschnitt ich bin weil ich das gefühl hab dass ich mich im kreis drehe, kann auch daran liegen dass ich immer noch paar fehler mach wie zb mit ihm kuscheln und sex hab, viel sex :roll:
Wenn man ein fehler macht MUSS man von ganz von vorne anfangen??? Ich steh momenatn total auf dem schlauch.

LG

Gwen
Beiträge: 997
Registriert: So 4. Dez 2011, 15:03
Geschlecht:

Re: Austausch/Fragen zu Martin von Bergen Ratgeber

Beitrag von Gwen » Di 27. Feb 2018, 21:02

Ja, Du solltest von vorn anfangen. Und zwar bei Dir und dann mit einem anderen Typen.

Abschiede sind nie leicht, aber das ist echt kein Grund seine ganze Jugend in einer On-Off-Kiste zu vergeuden. Was sind Deine Gründe, dass Du das machst? Deine aktuellen und Gründe in der Vergangenheit (Kindheit)? Das sind für Dich derzeit viel wichtigere Fragen als Ex-Back-Ratgeber zu lesen.

Umgesetzt hast Du doch davon eh noch nichts. Streit und Sex bringen kein ExBack. Und es lohnt an dieser Stelle auch nicht.
Wegen Launen fängst Du Stress an? Befremdlich. Kein Mann wird Dich dafür feiern.

Lies mal Bücher von Stefanie Stahl. Thema ist hier Nähe-Distanz und inneres Kind.

Brich den Kontakt komplett ab und komm mal zur Ruhe und zu Dir. Du machst nicht nur ein paar (kleine) Fehler. Du hast meines Erachtens den ganzen Hintergrund nicht verstanden.

Bevor Du Dir selbst nicht näher bist, wirst Du keinem anderen Menschen näher sein und auch nicht begreifen, was gut für Dich ist und was Du lieber lassen solltest, weil es Dir schadet.

Alles Gute!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.

Panda31193
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Apr 2018, 04:32
Geschlecht:

Re: Austausch/Fragen zu Martin von Bergen Ratgeber

Beitrag von Panda31193 » So 15. Apr 2018, 04:43

Hallo,
Ich habe eigentlich nur eine grundsätzliche Frage zur Transformationsbotschaft. Ist es sinnvoll, diese persönlich zu übermitteln?
Bei mir ist die Situation folgende: Ich bin mit meinem Freund im Januar zusammen gezogen und Ende März hat er die Beziehung nun beendet (er muss mal Single sein, braucht Zeit für sich, schätzt mich aber als Mensch etc.). Daraufhin bin ich nun für drei Wochen nach Thailand abgehauen.. nun könnt ich natürlich eine Botschaft senden, allerdings sehe ich ihn ja wieder, wenn ich aus meinem Urlaub zurück komme. Wir müssen ja dann finanzielle und organisatorisch Sachen klären wegen der gemeinsamen Wohnung..
Jetzt ist die Frage: bringe ich sie transformationsbotschaft bereits beim nächsten Wiedersehen gleich oder soll ich erstmal warten, bis er ausgezogen ist etc und ihm dann eine Botschaft schreiben? Was meint ihr?
Lg

Souveränität
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Aug 2018, 12:04
Geschlecht:

Re: Austausch/Fragen zu Martin von Bergen Ratgeber

Beitrag von Souveränität » Di 28. Aug 2018, 19:47

Hallo, ich muss mich hier mal einklinken und hoffe ganz sehr auf eure Hilfe. Leider hat bisher noch niemand auf meinen Thread reagiert 😅
Ist ein bisschen viel. Hoffe aber ihr könnt mir helfen

Hallo ihr lieben,
Ich bin nun hier und hoffe auf ganz viel Hilfe und Einschätzung von euch.
Ich lernte vor zwei Wochen einen Mann über eine App kennen. Wir schrieben nett und ausgelassen miteinander und trafen uns nach knapp einer Woche. Ich war sehr aufgeregt. Das Treffen war wirklich toll. Wir verstanden uns super und hatten viel Spaß miteinander. Kurz nachdem ich weg war schrieb er mir wie sehr es ihm gefallen hat und dass ich sehr sympathisch sei. Seine Nachrichten wurden daraufhin weniger. Er schrieb immer mal und meinte immer wieder wie gut wir harmoniert haben und dass er mich auf jeden Fall wieder sehen will. Er überlege schon wie. Ich total euphorisch und bestätigte ihm dies und meinte genauso zu fühlen. Daraufhin wurde es weniger. Er meinte dann auf mein nachfragen hin „es hat sich noch nichts geändert“ ich wollte natürlich wissen was er mit „noch nicht“ meinte (weiß jetzt nach dem Buch, dass es total falsch war) und er meinte ich stelle immer alles so in frage. Das wäre komisch. 😔
Ich habe einfach Angst, ihn nicht wieder zu sehen und versuchte ihn mit aller macht irgendwie auf mich aufmerksam zu machen. Letzten Donnerstag Abend schrieben wir erst mal das letzte mal miteinander. Aber irgendwie war er kälter als sonst. Antwortete nur kurz oder spät. Das letzte von ihm war ein „gute nach. Sonst hatte er sich morgens gemeldet. Tat er Freitag aber nicht. Also lies ich es. Recherchierte und stieß über das Buch. Kaufte es und merkte ganz schnell dass ich einiges falsch gemacht habe 😔
Sonntag war ich durch und hatte neuen mit ihm zu schreiben. Ich schrieb: „hey,...hoffe alles klar bei dir! Tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe. Habe viel um die Ohren. War ein tolles Wochenende. 😊
Ich hoffe deine Tour war ein voller Erfolg und du hattest Spaß. Diese Woche ist ziemlich voll. Ändert sich gerade beruflich und privat viel. Samstag hätte ich vielleicht Zeit. Können ja spontan mal schauen ob es passt. Wünsche dir ne schöne Woche und viel Erfolg in der Akademie 🍀
Bis bald 😊 ...
Daraufhin meldete er sich augenblicklich.
„ok. Samstag bin ich auf...“
„War ein tolles we bei dir? Neuer Mann?“ (was slll diese Frage?)
Ich antwortete erst mal nicht und er schrieb immer wieder fragende Smilieys
„Warum sagst du nix?“
Ich schrieb dann nur kurz „melde mich später habe gerade zu tun“
Dies hielt ich bis 22.40 Uhr durch. Zwischendurch schrieb er immer wieder:
„Fragender Smiley. Hmm komisch“
Ich: „hey tut mir leid. Musste noch einiges für die Arbeit machen. Kommt einiges auf micht und diese Woche“
Er: „warum“ (ich ging nicht darauf ein und beantwortete erst mal die anderen fragen. Währenddessen fühlte ich mich echt gut, weil er Interesse zu haben schien. Warum genau 🤷🏻‍♀️ Vielleicht wollte er nur ab checken ob ich jemanden kennengelernt habe)
Ich: „habe viel unternommen mir gehts einfach für. Sollte es soweit sein gebe ich Bescheid. (Auf einen anderen Mann bezogen)“
Er dachte gleich ich sei schwanger.
Auf die Nachricht das er Samstag keine Zeit hat reagierte ich wie folgt
„Kein Problem. Kein Stress. Wird sich schon mal was ergeben. Viel Spaß auf der Hochzeit“ (ich schrieb ja sowieso, dass ich da VIELLEICHT Zeit habe.
Wegen dem Baby meinte ich nur, dass das die Antwort war als er nach einem Mann fragte.
Er: „Aso, na weil du sagst wenn es soweit ist gibst du mir Bescheid. Klang wie schwanger“
Er:“ hast du jemanden getroffen?“ (warum will er das wissen?)
Ich: „nein. Auch nicht von dir (schwanger)“
Ich: „ist das wichtig? (Ich weiß das war total falsch 😔 (ob ich einen anderen Mann getroffen habe) „nein habe ich nicht“
Ich:“ ich melde mich wenn ich diese Woche mehr Luft habe“ (das ist so schwer. Wird sich dann noch genauer zeigen.)
Er: „ ok. Irgendwie bist du komisch“ 🙈
Ich: „mir gehts gut 😊
Er: „wegen“
Er: „erzähl doch mal“
Ich: „ich hatte ein sehr schönes Wochenende. Hatte Zeit für mich und meine Hobbys. Habe mich mit Freunden getroffen und heute einen schönen Tag mit den Kindern verbracht. Sozusagen meine Mitte gefunden 😊
(Ich habe die ganze Zeit versucht freundlich und zufrieden rüber zu kommen und hoffe das ist mir gelungen)
Er: „ok“
Er: „nur das“
Er: „kein sex?“ (warum ist das wichtig? Gehts ihm wirklich nur darum mit mir ab und zu sex haben zu können oder, dass ich nicht mit irgendjemanden sex habe?)
Ich: „genau, nur das 😊
Er: „ok. Coole Sachen“ (ist er erleichtert, dass ich keinen sex hatte oder einen Mann traf? Warum?)
Ich: „bis bald 😊
Er: „warum bis bald“
Er: „das klingt wirklich so als meldest du dich wenn du dir sicher bist, dass du schwanger bist. Ansonsten nicht mehr“ (kann mir jemand erklären was das bedeutet? Vorweg. Er hat immer wieder geschrieben, dass er mich weiter kennenlernen will und ein Kind jetzt einfach unpassend wäre bevor es richtig los ging. Was genau geht los?)
Ich: „es ist spät. Muss morgen früh raus“
Ich: „ich melde mich wenn ich Zeit habe. Ich bin nicht schwanger. (Deine einzige Sorge? Das fragte ich echt ——— falsch 🙈) es ist alles gut. Ich melde mich natürlich so bei dir“
Er: „ich will dich weiter kennenlernen. Da ist ein Baby nicht passend gleich. Ich will wieder lachen mit dir“ (Balsam für meine Seele ❤️ 😅)
Ich: „ich auch. Mir gefällt, dass man mit dir Spaß haben kann 😊 du hast einen guten Humor. Ich melde mich“
Er: „💋 Nachti“
Er: irgendwann kam dann eine Nachricht was er gerne mit mir machen würde (sex)
Morgens meldete er sich gleich
Er: „guten Morgen“
Als ich nicht drauf reagierte schrieb er 30 min später
Er: „alles ok?“
Gegen Mittag meldete ich mich
Ich: „ hey, alles ok. Bin schon ein Stück auf Arbeit. Viel zu tun. Melde mich“
Er: „ok“
Er: „und wenn wir uns näher kommen kann man weiter denken. Ist schon besser erst mal ohne Kind. Das würde alles durcheinander bringen.“ (gehts jetzt doch wieder nur darum, dass ich nicht schwanger sein soll?)
Habe dann von einer Freundin geschrieben wodurch ich an ihn denken und lachen musste, weil sie so ist wie er einen Freund von sich beschrieb.
Er: „zu dem anderen sagste nix“ (ich wüsste nicht genau was er meinte)
Ich: „ ich bin nicht schwanger. Mach dir keine Sorgen 😊
Er: „und was ändert sich beruflich“
Ich erklärte es kurz und auch dass deshalb viel auf mich zu kommt und ich weniger Zeit habe.
Ich: (um das Gespräch zu beenden) „ich muss weiter. Bye. Er hatte aber vorher nicht auf meine Antwort reagiert. Das Bye schrieb ich etwa später ohne eine Reaktion auf meine Arbeit von ihm.
Abends meldete ich mich 😔
Ich: „endlich zu Hause 😊. Viel los heute und der Abend ist noch nicht vorbei 😂“ (keine Ahnung wie das rüber kam)
Er antwortete direkt
Er: „warum was hast noch vor“
Zwei Stunden später schrieb ich
Ich: „ ne Freundin kommt dann gleich vorbei“
Er: „ok“
Mitten in der Nacht. Ca 1 Uhr
Er: „mein Opa liegt im Sterben“ (warum sagt er mir das?)
Als ich aufstand reagierte ich natürlich sofort.
Ich: „oh nein. Das tut mir leid“
Mittag meldete ich mich. Keine Reaktion vorher von ihm
Ich: „wie gehts deinem Opa?“
Direkte Antwort
Er: (wieder total weit weg) „lebt noch“
Ich: 🤦🏻‍♀️ „Drücke die Daumen“
Er: „ok“
Ich: „gerne. Halt die Ohren steif 😊🍀“ total bekloppt glaube ich 🤦🏻‍♀️ Das war gegen 14 Uhr. Keine Reaktion mehr seit dem.

Ich habe das Gefühl wir hatten anfangs ein gutes „band“ ich habe einiges falsch gemacht. Er hat sich distanziert. Ich total verzweifelt und die ganze Zeit daran denkende und mich wissend was ich tun soll. Angst nie wieder was von ihm zu hören. Sonntag dann meine Nachricht und er „biss“ wieder an. Schien Interesse zu haben. Bin mir aber nicht sicher warum. Wegen mir? Wegen einer Schwangerschaft? Warum do misstrauisch? Oder interpretiere ich da was falsch?
Ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe. Ich lese jetzt das Buch das zweite mal. Habe das Interview mit dem Naturtalent schon zwei mal gehört. Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll. Energiesäulen habe ich und baue ich weiter aus.
Was kann ich in unserer Phase tun, dass das noch was wird? Ich möchte ihn gerne wieder sehen. Käme es nicht komisch wenn ich Sonntag oder Montag wieder eine Nachricht schreibe in der steht wann ich vielleicht Zeit habe?
Er ist wirklich der Mann den ich mir für mich vorstellen kann. Deshalb ist mir das so wichtig. Ich möchte ihm auch nicht den Eindruck vermitteln kein Interesse mehr zu haben. Möchte aber genauso auf sein Tempo eingehen und ihm zeigen, dass es mir gut geht.

Wie seht ihr das ganze? Ich hoffe es ist ok unser geschriebenes so hier rein zu bringen. Denke aber dass man daran vielleicht am besten erkennen kann ob ich mir alles einbilde oder was vielleicht seine Beweggründe sind und ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt ihm langsam näher zu bringen dass ich das bin was er will 😁

Ich Danke schon mal ganz sehr 🍀😊

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast