Austausch/Fragen zu Martin von Bergen Ratgeber

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Zimtzicke22
Re: Austausch/Fragen zu Martin von Bergen Ratgeber

Beitrag von Zimtzicke22 » So 22. Mär 2015, 12:13

Hallo zusammen ich bräuchte mal eure Meinung dazu:)
Ich war ca 3 bis 4 Monate mit meinem Freund zusammen, er ist 18 und ich 17. Ich habe mir das E Book durchgelesen und festgestellt, dass es genau so ablief wie von Martin beschrieben. Anfangs war er sehr bemüht, viel mehr als ich, redete mit mir und Zukunft usw. Wir waren wie pech und Schwefel. Vor 5 Wochen hatte er Schluss gemacht, mir jedoch gesagt, dass er mich immer noch sehr gern hat und mich nicht verletzten will und nicht sehen kann wie ich leide. Aber er liebt mich halt nicht mehr. Dann sagte er auch direkt, dass er nicht möchte, dass wir uns jetzt hassen und er mich mehr wie eine richtig gute Freundin liebt und mich als solche auch behalten will. 4 Tage danach fragte ich ihn per Whatsapp nochmal nach seinen wirklichen Gründen, da ich nicht glauben konnte dass Liebe so schnell verschwindet. Er meinte das es ihm unglaublich leid tut, er aber einfach nichts mehr empfindet und mich nicht belügen möchte und das er nicht versteht, was ich an der Tatsache das er mich nicht mehr liebt nicht verstehe. Daraufhin ließ ich ihn 3 weitere Tage in Ruhe und sagte ihm dann per Whatsapp, dass es mir jetzt wieder viel besser ginge, habe mich entschuldigt und ihm gesagt, dass ich denke das dass mit der Freundschaft klappt, er schrieb daraufhin dass es ihn freue. Jetzt muss ich sagen das ich bis zu diesem Zeitpunkt das E Book noch nicht kannte. Hab also schon Fehler gemacht nahc der Trennung. Dann laß ich das E Book und veränderte mich dementsprechend. Wir hatten dann 4 wochen gar keinen Kontakt. Nach vier Wochen sah ich ihn aber zufällig beim Sport, haben das gleiche Hobby und uns so auch kennen gelernt. Ich habe mich wie im E Book beschrieben locker, entspannt und auf Freundschaft aus, verhalten. Da wir mit mehreren im Raum waren haben wir auch gar nicht so persönlich miteinander geredet, sondern uns eben beide nur am Gespräch beteiligt und uns im Gespräch hin und wieder angeredet, sowas wie "ja mach das ruhig:)" oder so. Sein Verhalten interpretiere ich als sehr vorsichtig und auch etwas skeptisch, dem E Book entsprechend, würde ich sagen. Dann eine Woche später schrieb ich ihm eine Transformations botschaft. In der drinne stand, dass es mir gut geht, ich ihn schon früher mal wieder kontaktieren wollte aber einfach nicht dazu kam da ich zu viel um die Ohren hatte, das ich hoffe das es ihm auch gut geht, das ich im nachhinein froh bin wies es gekommen ist ohne den verpflichtenden Beziehungsstress und das ich finde, dass das mit der Freundschaft letztens beim Sport ja gut geklappt hat und ich hoffe dass es weiterhin so locker und ohne Stress abläuft. Dann habe ich ihm noch viel Spaß in der letzten Schulwoche und viel Glück bei seinen Klausuren gewünscht, da er gerade ABI macht. Direkt nach senden der Nachricht ging er online, aber wirklich direkt danach obwohl er vorher 2 stunden nicht mehr online war. So als könne er es kaum erwarten zu lesen was ich geschrieben habe. Ich ging direkt wieder Off. Nun ja aber seine Antwort auf meinen regelrechten Text war dann nur ein " Danke;) dir auch" das wars. Ist das jetzt gut oder schlecht? wie schätzt ihr das ein, auch in anbetracht der Tatsache dass es bei mir jetzt nicht genau so ablief wie im Buch beschrieben, da ich es vorher noch nicht kannte und ihm zufällig beim Sport begegnet bin, wo ich ihm sicherlich noch häufiger begegnen werde.
Hoffe ihr könnt mir helfen :) Liebe Grüße Zimtzicke22

independence

Beitrag von independence » So 22. Mär 2015, 19:17

Hey du,

hm, mein erster Impuls war der Gedanke "not good". Andererseits wissen Männer ja häufiger nicht mit Situationen adäquat umzugehen. Aber der Zwinker-Smiley, was sollte der?

Na ja, du weißt ja was von Bergen nach der Transformationsbotschaft rät, gelle? Warten warten warten. Und er sagt auch "Die Zeit spielt ab jetzt für und nicht gegen dich". Sollten noch Gefühle da sein (denn nur dann kann es klappen) bist du aus meiner Sicht auf einem guten Weg.

Alles Liebe
Katrin

Zimtzicke22

Beitrag von Zimtzicke22 » So 22. Mär 2015, 20:30

Danke für deine Antwort:)
Ja mein erster Impuls war auch "nicht gut" aber mich hat es halt stutzig gemacht dass er so schnell online kam als wäre er wahnsinnig neugierig was ich geschrieben habe. Der smiley hat mich jetzt nicht verwundert da er die ganze Zeit weiter nett und höflich zu mir war. Ich dachte mir vll auch das er die Nachricht vll erstmal verdauen muss da ich evtl seinen männliches ego oder ihn sogar persönlich verletzt habe. Oder aber er ist beleidigt :D Oder es ist einfach kein gutes Zeichen...:(

Looloo2012

Beitrag von Looloo2012 » Sa 20. Aug 2016, 08:39

Mich würde interessieren, wie ihr eure ersten Treffen gemeistert habt. Die sollen ja auf freundschaftlicher Ebene laufen.
Was macht ihr, wenn er händchenhalten, euch küssen will? Es zulassen? Suggeriert ihm doch aber, dass er einem im Sack hat.
Oder: was macht ihr, wenn er anfängt mit anderen zu flirten in eurem beisein. Da man ja nur freundschaftlich unterwegs ist, sind 1 da ja die Hände gebunden...
Freue mich über eure Erfahrungen

Looloo2012

Beitrag von Looloo2012 » So 4. Sep 2016, 05:42

Sooo, erstes unverbindliches Treffen gemeistert. Das letzte ist 8 Wochen her.
Wir waren zusammen im Zoo und es ging, locker, fröhlich und unbeschwert zu.
Aber: er hat dauernd Annäherungsversuche unternommen, ist dauernd stehen geblieben uns wollte mich küssen und sogar noch h mehr! Ich hatte das Gefühl, dass er reißen wollte, was geht. Hab die Küsse halbherzig erwidert. Er wollte wissen, weshalb nicht "mehr" geht. Habt gesagt dass das nicht drin ist. Er war danach extrem verunsichert. Hab ihn fest umarmt. Er hat es dann auch nicht nochmal versucht (auch keine Küsse). der Rest Abend war weiter locker fröhlich.
Im Nachhinein finde ich, dass der Abend 1 negativen Touch durch seine Aktivitäten bekommt. Tja, Ende offen.
Ich schätze sein Stolz ist nun arg angekratzt, aber was hätte ich denn tun sollen?! Er hat so lange nichts in die Beziehung investiert und ich relativ viel...

Trixxy72

Beitrag von Trixxy72 » Fr 14. Okt 2016, 08:16

Hi Looloo,

na, wie ist es Dir ergangen? Gibt es etwas Neues?

LG
Trixxy

Looloo2012

Beitrag von Looloo2012 » So 23. Okt 2016, 15:59

Hallo, ja es gibt was Neues.
Wir haben uns seit o.g. Treffen inzwischen 3 weitere male getroffen. Ich bin an jedes Treffen ohne Erwartungen rangegangen und hab zugesehen, dass wir "Highlight-treffen" haben. Wir waren laufen, inlinern, baden.
In letzter zeit schrieb er öfter mehr von sich.
Er ist während der Treffen allerdings sehr bemüht und macht es mir überall recht (Sachen zum Auto tragen, etc.). Ich glaube aber, dass er inzwischen enttäuscht ist, dass ich keinen Sex will... aber dafür schreibt er mir noch zu unbemüht.
Das ist total tricky: entweder er weiss nicht was er machen/wie er mit mir umgehen soll oder er ist einfach noch nicht soweit und riecht den Braten.
Seit ca. 1 Woche fragt er mich öfter etwas. Vllt. 1 Zeichen, dass er aus dem Vorsichtsmodus raus ist.

Wolke81

Beitrag von Wolke81 » Sa 8. Apr 2017, 21:02

Hallo,
Kurz zu meiner Geschichte...
Habe letztes Jahr einen Mann kennengelernt seit dem haben wir täglichen Kontakt per whatsapp oder telefonieren.
Es hat schon einige Wochen gedauert bis wir uns das erste mal getroffen hatten weil er es hinausgezögert hat weil er zu nervös war, sagte er.
Seit dem haben wir uns hin und wieder mal getroffen und es war immer schön. Ich habe auch schon bei ihm übernachtet mehrmals, aber es gab keinen sex.
Seit dem ich ihn kenne ist er mit einem Umbau beschäftigt, den macht er nach seiner offiziellen Arbeit. Also hat er wenig Zeit. Er trifft sich nicht mit seinen Freunden und geht fast garnicht seinen hobbies nach.
Durch die wenige Zeit die wir miteinander verbracht habe habe ich angefangen an seinem Interesse zu zweifeln, weil ich mir gedacht habe wenn er wirklich Interesse hat dann müsste er sich auch die Zeit nehmen. Letztes Wochenende sind mir die Zweifel zu Kopf gestiegen und ich hanebüchne geschrieben das ich es schade finde das wir uns kaum sehen und seit Monaten auf der Stelle stehen und ich gerne vorankommen möchte. Darauf hat er gesagt das er mich verstehst es aber momentan nicht anders geht. Erst habe ich Ruhe gegeben doch abends wieder nach dem ich gegrübelt habe, habe ich ihm vorgeworfen das er garnicht auf meine Nachricht einegeagen ist. Dann sagte er das er mich mag und Interesse hat, aber es momentan nicht zeitlich mehr zu machen ist. Ich habe leider nicht locker gelassen und ihm gesagt das für mich Interesse anders aussieht. Auf die Nachricht hat er nicht reagiert und wir hatten 3 Tage keinen Kontakt. Ich habe nach 3 Tagen wieder geschrieben und er meinte, das ihm das zu viel war mein Stress zu dem anderen Stress dazu.
Seit dem schreiben wir wieder täglich
Ich weiß nur nicht wie ich mich nach meinem emotionalen ausraster verhalten soll!
Heute hat er zuletzt um 9:30 geschrieben, was mache ich wenn er morgen noch nicht schreibt?
Melde ich mich laufe ich ihm hinterher?!
Melde ich mich nicht könnte er meinenich zicke wieder rum?!

Danke für eure Tipps

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Sa 8. Apr 2017, 21:13

Hallo meine Liebe

Das ist die Gefahr wenn der eine schon emotional viel weiter ist als der andere :) Ich glaube er meint es halt wirklich so wie er es sagt - er hat nicht die Zeit und will sich daher nicht mehr auf dich einlassen als das was ihr jetzt habt..

Entweder du hast Geduld und triffst dich weiterhin so mit ihm oder schreibst oder du lässt es. Ich habe paar Mal so reagiert wie du - die Gefahr ist dabei dass er sich zurückzieht oder dass sich seine Gefühle ins negative verändern...dann kommen dann sowieso so Sätze dabei raus wie "Ich will im Moment keine Beziehung" oder "Ich brauche mehr Zeit usw."

Also mein Tipp ist kein Druck machen und es so hinnehmen oder wirklich es sein lassen. Hack ihn ab und schau für dich weiter - eventuell kommt er in einigen Monaten dann wieder auf dich zu und die Situation sieht anders aus. Vielleicht bist du dann aber eh viel weiter...
Ich vermute sowieso dass er nicht in Richtung Beziehung denkt weil er eben so viel Stess hat usw. daher bin ich auch nicht sicher ob ihm nicht irgendwann auch das Geschreibe mit dir zu viel wird wenn er merkt dass du eigentlich mehr willst...

Wolke81

Beitrag von Wolke81 » So 9. Apr 2017, 09:08

Das schreiben geht zu 90% von ihm aus, ich reagiere darauf. Wenn er mal einige Stunden nicht schreibt dann lasse ich ihn in Ruhe und hake nicht nach was da los ist.
Aufgeben wollte ich schon und habe öfter daran gedacht, aber ich mache es schon so lange das ich glaube wenn ich jetzt alles hinwerfe das ich es bereuen würde.
Ich weiß das ich selber schuld bin in der Situation zu sein, aber ich will diesen Mann 🙈

Antworten