Also, ich hätte "Affäre" in dieser allgemeinen Frage nicht mal als "nebenbei" und "fremdgehen" aufgefasst. Ich habe die Frage so verstanden, dass es hier um eine unverbindliche "Beziehung" geht...passt auch mit dem anderen Thread der FS zusammen. ("Er konnte sich zuerst eine Beziehung vorstellen")
Falls diese "allgemeine Frage" übrigens auch um diesen Typen sich drehen sollte, so hast du von Sonnenblume schon super Ratschläge bekommen.
Neli_1990 hat geschrieben: ↑Di 7. Mär 2017, 10:15
Denkt der Mann wirklich immer in diesem Muster? Dann wäre es ja so einfach die Männerwelt richtig zu verstehen
Nein, so einfach ist es nicht, und das habe ich ja auch nicht behauptet. Es gibt diese Männer, ja. Es gibt aber auch andere.
Neli_1990 hat geschrieben: ↑Di 7. Mär 2017, 10:15
Also er macht es sich einfach und nimmt den leichtesten Weg und lässt es locker - bis er weiss was er nun will und kann sich ja dann darauf berufen "ich habe doch gesagt, dass ich nichts Festes will" oder die andere Variante "Ich glaube zwischen uns passt es und ich könnte mir mehr vorstellen".
Was soll denn der Blödsinn? Niemand weiß am Anfang, ob es mit dem anderen klappt. Aber sich alle Türchen offen zu halten ist einfach unterste Schublade. Du kannst dich drauf verlassen, dass so jemand mehrere Eisen im Feuer hat, und du eben nicht die erste Wahl bist. Sonst würde er sich ja festlegen können und wollen.
Neli_1990 hat geschrieben: ↑Di 7. Mär 2017, 10:15
Man merkt bei so Männern dass SIE das Tempo bestimmen wollen...ich habe aber bereits nach 4 Monaten von ihm verlangt er solle sich entscheiden -
Das finde ich einen Fehler, weil zu spät. Willst du grundsätzlich eine Beziehung? Dann steh dazu und sag das von Anfang an. Gib dich nicht mit "ich weiß nicht was ich will" Typen ab, wenn du weißt was du willst.
Ich weiß, dass viele Frauen gern die Lockere-Coole spielen. Die Verständnisvolle, die keine Forderungen stellt, und die darauf vertraut, dass alles von alleine super wird, und sich mit jedem Brocken zufrieden gibt, den ihr ihr Angebeteter hinwirft. Wir glauben manchen von denen doch tatsächlich, dass "ich weiß noch nicht" kein "nein" ist.
Ich war selber lange so. Aber es hat mich beziehungstechnisch keinen cm weiter gebracht. Diese Frauen werden nur ausgenutzt für schnellen Sex und unverbindliche Beziehungen...weil sie ja so locker sind, und für alles Verständnis haben, und den tollen Hecht nicht einengen und niederbinden wollen. Wenn du aber eine Beziehung willst, ist so ein Typ reine Zeitverschwendung, und ein "ich bin noch nicht bereit/weiß nicht was ich will/usw" heißt "nein."
Lass dich nicht hinhalten, in der Hoffnung dass daraus irgendwann etwas passendes wird. Wer will, will nicht mehr warten...auf was denn auch?
Neli_1990 hat geschrieben: ↑Di 7. Mär 2017, 10:15
Welche Forderung stellst du denn in einer Kennenlernphase? "Ich will dass wir uns 3 Mal in der Woche sehen, möchte Gute Nacht SMS, Ich verlange dies und das usw." -
Das war zu keinem Zeitpunkt eine Forderung an irgendwen. Aber wenn ich weiß was ich für mich will (Beziehung, unverbindliches Sex-Ding,...?), kann ich meine Erwartungen ja auch dem potentiellen Partner sagen. Ideal ists, wenn beide dasselbe wollen. Aber wenn man sich einmal auf "locker" eingelassen hat, wird das nicht mehr "mehr".
Der Rest ist sowieso Blödsinn. Ich hoffe du weißt das, und das war ironisch gemeint? Ich würde nie "verlangen", wie oft mir jemand schreiben muss...
