Affäre-und jetzt haben wir den salat...:(

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
Mondblume89
Affäre-und jetzt haben wir den salat...:(

Beitrag von Mondblume89 » Do 3. Jan 2013, 23:30

Hallo zusammen!!

Bin über dieses Forum gestolpert als ich vor lauter Gefühlschaos nicht mehr wusste wohin mit mir...Vielleicht war jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation und hat mir nen Tipp was ich tun kann..:(

Eine grobe Kurzfassung der Geschichte:
Nach meiner letzten (ziemlich hässlichen) Trennung von meinem Ex vor knapp nem jahr hatte ich die Nase dermassen voll von Beziehungen dass ich beschloss es erstmal ne weile lang gut sein zu lassen..Einfach nur weggehn, flirten und spass haben..zu ernsthaften Gefühlen wäre ich auch erstmal gar nicht in der lage gewesen und fing nach einer weile an meine neugewonnene "freiheit" zu geniessen... dann lernte ich IHN kennen..

Wir stiessen zufällig in der Stadt zusammen, er sprach mich an, wir tauschten handynummern und fingen an uns einfach mal so zu treffen..verstanden uns auf anhieb blendend, lachten viel zusammen, spazierten oft einfach nur durch die Gegend um zu quatschen... nach einer Weile wurde aber dann auch klar dass wir in manchen Weltanschauungen uns ziemlich unterschieden...und genau das war so interessant, wir habens genossen nachts im Feld zu liegen, sterne anzuschauen und dabei uns über unsere unterschiedlichen Ansichten zu necken und zu diskutieren... und da war noch diese körperliche Anziehung...ich genoss meine freiheit in vollen zügen, er ebenso, keiner von uns wollte zu dem Zeitpunkt eine Beziehung und es war absolut perfekt so...

bis zu dem Augenblick an dem sich etwas veränderte..besser gesagt bei dem sich etwas bei mir veränderte..Ich fing schleichend an erwartungen zu haben, mehr an ihn zu denken... Hier würde warscheinlich jeder, der die Christian-Sander-Bücher gelesen hat, sagen: na selbst schuld, die frau verliebt sich immer beim Sex...und ja, in der hinsicht bin ich wohl wirklich selbst schuld. Ich wollte das unbedingt ausprobieren, war so in meinem Freiheitsrausch drin dass ich dachte ich nehm das alles locker mit.. meine freunde raten mir: probier doch was ernstes draus zu machen, vielleicht denkt er ja ähnlich.. nur rein rational gesehen will ich das nicht mal! Wir sind so verschieden dass eine ernsthafte Beziehung niemals gut gehen würde..und das ist mir voll bewusst obwohl ich fast pausenlos an ihn denken muss...:(

Jetzt sitz ich hier und steck fest in einer spirale aus Gedanken, von Sehnsucht und Traurigkeit bis hin zu "reiss dich zusammen, du weisst dass er dir nicht gut tun würde"...wenn ich morgens aufwache schau ich aufs handy ob er sich vielleicht gemeldet hat und bin traurig wenns nicht so ist, wenn ich auf facebook bin juckts mich ständig auf sein profil zu schauen...ich werd noch verrückt so :cry:

Vielleicht ging es jemandem hier mal ähnlich...bin für jede Hilfe dankbar!!!

mondblume

Ananassi
Re: Affäre-und jetzt haben wir den salat...:(

Beitrag von Ananassi » Fr 4. Jan 2013, 00:34

willkommen in meiner welt! da es mir fast genauso geht, kann ich dir nicht helfen, möchte aber mein mitgefühl ausdrücken :) freu mich schon auf die schlauen leute, die hier einen rat wissen!

lg a
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Gulia23

Beitrag von Gulia23 » Sa 5. Jan 2013, 16:30

Hallo meine liebe mondblume!

Mit der Freiheit ist das so eine Sache eine Affäre ein gefährliches Spiel! Darf ich fragen wie alt ihr beide seit? Hast du denn nur unverbindlichen Sex mit ihm oder machst du auch Unternehmungen mit ihm? Bist du dir sicher das du die einzige bist mit der er Sex hat oder gibt es noch andere die er hat? Das gefährliche daran ist eben genau dass, das sich einer von beiden verliebt aber das ist meistens so! Glaubst du denn das er Gefühle für dich hat? Ich würde ihn nicht sagen was du empfindest ich würde zu aller erst einmal in Erfahrung bringen ob er für dich was empfindet und ob er sich mit dir was vorstellen kann beziehungsmäßig. Weil bei Affären ist es selten das daraus eine gute funktionierende Beziehung entsteht.......

Jaspis

Beitrag von Jaspis » Sa 5. Jan 2013, 17:50

Mondblume

Ich denke, du hast genau diesen Mann angezogen und dir gewünscht..es war deine Sehnsucht..die Freiheit und keine Beziehung..und jetzt merkst du, wie sich die Sehnsucht verändert..Richtung Beziehung..schwierig
Ich würde ihm einfach meine Wünsche sagen..oft ist die Lösung einfacher als man denkt...

Rike007

Beitrag von Rike007 » So 6. Jan 2013, 18:06

An deiner Stelle würde ich ein wenig auf Abstand gehen und mich eine Weile nicht mit ihm treffen. Ich bin ja eher weniger der "Sex for fun"-Mensch. Wenn ich mal einen meiner seltenen ONS hatte, dann wirklich nur mit Männern, von denen ich wusste, dass ich sie danach nie wieder sehen würde. Bei einer mehrmaligen Wiederholung mit Entwicklung zur Affäre ist die Gefahr des Entstehens von Gefühlen einfach zu groß.

Mondblume89

Beitrag von Mondblume89 » So 6. Jan 2013, 19:57

Hallo Gulia!

Wir sind beide 23. Ich wusste ja auch dass eine affäre ein Spiel mit dem feuer ist, trotzdem hab ich in meiner "phase" keinen gedanken daran verschwendet und es einfach laufen lassen...Meistens unternehmen wir schon was miteinander, also reiner sex ist das nicht, er versucht mir die treffen auch immer so schön wie möglich zu machen.. das ist warscheinlich auch der Grund warum ich gefühle entwickelt hab..liegt ja nahe, wir verstehen uns sonst sehr gut..Ob er noch andere hat? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, er geht gerne feiern, vielleicht hat er da auch mal was...Ob er verliebt in mich ist...anfangs hatte ich zeitweise das gefühl, er hat sehr oft meine nähe gesucht, hat sich viel gemeldet, wir trafen uns auch so, also ohne sex...ich selbst hab das eher in die Affärenschublade gedrückt weil ichs damals halt einfach nicht anders wollte... Und wie gesagt: auch wenn wir uns gut verstehen, wir würden als paar nicht zusammenpassen. Unsere Lebensvorstellungen unterscheiden sich schon ziemlich und ich weiss er ist einfach nicht der richtige für mich... aber ich fühle trotzdem etwas für ihn! Das ist echt zum verrücktwerden...:(

Hey Jaspis,

ja das denk ich auch, ich wollte es so leben und hab den gefunden, der in der phase zu mir passte. Nur jetzt ist es halt anders und ich glaub ehrlich gesagt nicht dass er viel interesse an einer ernsthaften beziehung hat. Wir haben auch mittlerweile denselben bekanntenkreis, in dem man mehr oder weniger weiss was zwischen uns läuft..schon allein deshalb trau ich mich nicht so recht ihn mit meinen wünschen zu überfallen...das würde definitiv seine kreise ziehn...

Hi Rike,

ich versuchs jetzt mit den treffen zu lassen, das blöde ist nur dass er noch meine uhr bei sich hat. Hab ihm jetzt vorher geschrieben ob er mir die nicht einfach mit der post schicken mag....Eigentlich hab ich das auch immer so gemacht wie du, hatte nur spass mit männern bei denen ich mir sicher sein konnte dass die sonst nicht zu nah an mich rankommen können. Jetzt mit ihm hat sich das bisschen verselbstständigt...in jeder hinsicht.. wir haben uns mit der zeit angefreundet (wenn mans denn so nennen kann), unsere freundeskreise haben angefangen sich zu vermischen und jetzt krieg ich ihn auch deshalb gar nicht mehr richtig aus meinem leben raus!! Fürs nächste mal weiss ichs wirklich besser.... bzw ich denke dass meine "freiheitsphase" sowieso zu ende ist und ich warscheinlich einfach wieder den wunsch nach was festem habe... nur ist mein unfreiwilliges OdB nicht der richtige für was festes...:(

Gulia23

Beitrag von Gulia23 » Mo 7. Jan 2013, 16:42

An Mondblume :)

Wie lange kennt ihr auch schon läuft das schon länger oder kurz? Es ist wirklich eine schwierige situation aber wenn du merkst das ihr sehr unterschiedlich seit und nicht zusammen passt warum machst du das spiel dann weiter? Wohnt ihr weiter außernander? Seht ihr euch oft? Bei offener beziehung oder affäre ist es eben gefährlich weil er könnte ja nebenbei noch eine andere haben ohne das du davon was merkst! Glaub mir Männer sind bei sowas echt geschickt habe selbst schon die Erfahrung gemacht :) Aber wenn du selbst keine beziehung mit ihm möchtest und er auch nicht mehr will dann ist es ok so. Überlege dir gut was du willst sowas kann schließlich auch zu streit, eifersucht führen

alles liebe
gulia

Mondblume89

Beitrag von Mondblume89 » Mo 7. Jan 2013, 20:48

Wir kennen uns seit letztem Herbst und haben seit letztem winter was miteinander, eigentlich noch nicht so lange..Anfangs hats ja spass so gemacht, mittlerweile treff ich mich mit ihm weil ich sehnsucht nach ihm hab... das ist so ne vertrackte situation!! Ich muss mal nen ausweg finden... :cry: Wir wohnen nicht besonders nahe aneinander und können uns eigentlich auch überhaupt nicht zufällig über den weg laufen oder so. Umso mehr verwunderts mich eigentlich dass sich unsere bekanntenkreise vermischen, das ist wie verhext.

vorhin hatter mir geschrieben dass er sich weigert mir meine Uhr, die ich bei ihm vergessen hatte, per post zu schicken... er will mich lieber für das Geld auf nen Kaffee einladen und bringt mir dann dafür die uhr mit...ich will ihn aber ne weile erstmal gar nicht sehn!! :( Aber die Uhr war ein Geschenk von meinem besten Freund und die ist mir sehr wichtig...*kopf gegen die wand hau*

Gulia23

Beitrag von Gulia23 » Di 8. Jan 2013, 21:00

Aso also noch nicht so lange! Unternehmt ihr oft sachen zusammen? Das ist aber nett dann geh halt auf einen kaffee mit ihm und hol dir die uhr zurück! Und dann melde dich halt nicht! Ihr wohnt also weiter außernander ja das ist dann ja nicht so schwer das du ihn vergessen kannst wenn du das möchtest :) Ja wenn er auch nur seine freiheit genießen will und keine andere beziehung hat dann kannst du es ja probieren mit ihm :)

Antworten