affäre per sms, wie soll es weiter gehen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Antworten
lingling
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:19
Geschlecht:

affäre per sms, wie soll es weiter gehen

Beitrag von lingling » Do 15. Aug 2013, 06:52

Guten Morgen Zusammen!

Hab mich heute hier neu angemeldet, da ich bisher niemandem von meiner Situation erzählt habe.
Ich bin im moment etwas Ratlos, da ich derzeit eine "Affäre" habe keine richtige, sondern nur per Whats-App. :shock:

Wir haben angefangen uns vor 4 Monaten zu schreiben, zu nächst ging es um belanglose Dinge. Aber ich hab von Anfang an schon gemerkt, dass er
herausfinden wollte, wie es um mich steht, Beziehungsmässig.
Er hat mich gefragt, wer mein Freund ist, ob wir zusammen wohnen und so weiter.
Und von sich aus erzählt, dass seine Beziehung nicht mehr so funktioniert wie man es gern hätte!

Wir haben uns mega Kompliement gemacht. Er hat ständig gesagt, wie gutausehend er mich findet und es schon immer fand. Ich ihn früher eigentlich nicht, aber jetzt mittlerweile schon. (wir kennen uns schon lange, hatten aber nie wirklichen Kontakt zu einander)

Irgendwann lief es dann dazu über, dass wir uns gegenseitig Fotos und Videos geschickt haben. Und ziemlich heisse Nachrichten hin und her geschickt. Man könnte also sagen, wir haben Cyber- Sex....
Bis vor einer Woche haben wir uns noch geschreiben.
Wir haben uns noch nie persönlich getroffen, der Vorschlag kam immer wieder von ihm, dass wir uns doch treffen sollten. Aber irgendwie ist es nie dazu gekommen.
Ich bin nicht abgeneigt, aber wenn ich ihn konkret Frage, dann kommt keine Antwort mehr von ihm diesbezüglich. Gehe also davon aus, dass es nur Gerede ist.

Es ist so, dass wir ein paar Tage keinen Kontakt zu einander haben, er sich, sich dann aber spätestens nach dem 3 Tag immer gemeldet hat. Oder halt umgekehrt. Jenach dem wer zuletzt geschrieben hat, hab ich das Gefühl.
War auch bisher echt so ok für mich. Ich habe meine Bestätigung und gut ist.

Aber seit einer Woche hatte er sich nicht gemeldet und ich hab ihm gestern daraufhin eine kurze Nachricht geschrieben. Er hat sich dann dafür Entschuldigt, dass er sich lange nicht gemeldet hat.

Aber ich frage mich, wenn ich mich nicht gemeldet hätte, käme bestimmt nichts mehr von ihm! Ich weiss es nicht.

Langsam merke ich, wie mich diese Geshichte etwas anfrisst. Ich muss oft darüber nachdenken, warum er sich nicht mehr so oft meldet wie am Anfang.
Anfangs kam das ganze von ihm aus....
Und wozu das ganze überhaupt führen soll... Ich weiss, es ist eine komische Geschichte, vorallem weil wir uns nie persönlich getroffen haben und doch sehr sehr intim geworden sind.
Ich muss ehrlich sagen, ich hänge schon dran, da ich ihm ziemlich viel gesagt und gezeigt habe, was ich bisher noch nie gemacht hab.
Aber wir sind beide in einer Beziehung, und mir ist klar, dass aus uns nie was werden wird. Ich hab nich mal den kleinsten Funken Hoffnung.

Aber das mit uns, ist für mich auch nichts ganzes nicht halbes.
Irgendwie bringt es mir nichts mehr. Ich möchte ihn eigentlich schon gern persönlich sehen, da sich vielleicht doch der Eindruck und die Lust auf einander dann entweder legt oder so bleibt wie bisher. Aber ich möchte es endlich herausfinden!!!!

Anscheindend aber, geht es ihm nicht so wie mir. Denn sonst hätte er schon längt, alle Hebel in Bewegung gesetzt um ein Treffen hinzubekommen.

Am liebsten möchte ich das ganze beenden. ABer innerlich merke ich, dass ich es doch nicht möchte.
Und überhaupt, würde ich gern wissen, ob man eine Affäre offiziel beenden muss oder einfach nur auslaufen lässt.
Vlt wollte er das ganze ja auslaufen lassen, in dem er sich so lange nicht mehr bei mir gemeldet hat. Aber warum entschuldigt er sich dann, fürs lange nicht melden!

Ich weiss halt auch, dass man in einer Affäre nichts sagen kann, darf und sollte. Weil man ja an sich kein Rechts auf nichts hat, gegenüber der Anderen Person.
Darüber dass wir unsere beiden Partner hintergehen, brauchen wir nicht zu sprechen, dass ist mir schon klar.
Aber ich erwarte mindestens eine gewisse Achtung von ihm, weil wir einfach zuuuu viel und zuuuu intim miteinander umgegangen sind, auch wenn es nur Geschreibsel war.
Mal abgesehen von den Videos und Fotos die wir uns Gegenseitig geschickt haben...


Um ehrlich zu sein, weiss ich ganicht welcher Ratschlag ich von Euch gern hören möchte. Aber ich bin froh, dass ich mir wenigstens diese Last von der Seele schreiben konnte.
Übrigens habe ich noch nicht auf seine gestrige Nachricht geantwortet, weil ich einfach nicht weiss, was ich schreiben soll vorallem weil ich das Gefühl habe, dass er irgendwie keine Interesse mehr hat... Warum sonst meldet man sich eine Woche lang nicht. Aber warum entschuldigt er sich dann noch bei mir?

Och......

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: affäre per sms, wie soll es weiter gehen

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 16. Aug 2013, 14:31

Hallo, Lingling,

bist Du sicher, dass Deine jetzige Beziehung etwas taugt? Ich meine ja nur. Du hast eine Beziehung und fängst mit einem Anderen so etwas wie Cyber-Sex an. Dass das nicht in Ordnung ist, ist Dir bewusst, aber offenbar fehlt Dir etwas in Deiner Beziehung. Und meiner Meinung nach solltest Du da ansetzen und diese überdenken, als sich in Hoffnungen und Träumereien mit einem Fremden zu versenken. An Deiner Beziehung kannst Du arbeiten, an der Affäre, die es nur virtuell gibt, kannst Du nichts bewegen, zumal er offenbar auf dem Rückzug ist und keine Initiative wegen eines Treffens ergreift.
lingling hat geschrieben:Er hat ständig gesagt, wie gutausehend er mich findet und es schon immer fand.
Das scheint Dir ja sehr geschmeichelt zu haben, da Du es so erwähnenswert findest. Er hat Dein Ego dadurch gewaltig gestreichelt. Vielleicht hast Du diese seltsame Affäre ja gebraucht, um wieder mal zu fühlen, dass Du hübsch und begehrenswert bist. Affären haben in aller Regel einen Grund und dieser Grund ist ein Mangel, z.B. bei Dir selbst (vielleicht hast Du ein schwaches Selbstgefühl) oder auch in der Beziehung, die sich wohl etwas tot gelaufen hat, denn Du verlierst kein Wort darüber.
lingling hat geschrieben: Ich bin nicht abgeneigt, aber wenn ich ihn konkret Frage, dann kommt keine Antwort mehr von ihm diesbezüglich. Gehe also davon aus, dass es nur Gerede ist.
Stimmt haargenau. Er wollte Dich zwar virtuell anbaggern usw., aber im realen Leben hat er offenbar kein Interesse an Dir.
Du als Person scheinst ihm nicht wichtig zu sein, sonst würde er ja wissen wollen, wie die reale Lingling auf ihn wirkt, wie sie ist usw.
lingling hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, ich hänge schon dran, da ich ihm ziemlich viel gesagt und gezeigt habe, was ich bisher noch nie gemacht hab.
Naja, einem Fremden gegenüber äußerst Du Deine (sexuellen?) Wünsche und schickst ihm eindeutige Fotos. Du hast ja offenbar jede Menge Vertrauen in Menschen, die Du nur über den PC kennst. Das birgt auch Risiken in sich, denn er könnte mit den Fotos ja auch einiges anstellen, wenn er wollte. Ich an Deiner Stelle wäre in Zukunft vorsichtiger.
lingling hat geschrieben:Langsam merke ich, wie mich diese Geshichte etwas anfrisst. Ich muss oft darüber nachdenken, warum er sich nicht mehr so oft meldet wie am Anfang.
Möglicherweise ist er auf dem Rückzug und hat das Interesse verloren, denn sonderlich zielführend ist das alles ja nicht, wenn es nicht mal zu einem Treffen kommt. Und Du, was würdest Du wollen? Weiterhin mit ihm schreiben, ihm Fotos schicken? Reicht Dir das?
lingling hat geschrieben:ch möchte ihn eigentlich schon gern persönlich sehen, da sich vielleicht doch der Eindruck und die Lust auf einander dann entweder legt oder so bleibt wie bisher. Aber ich möchte es endlich herausfinden!!!!
Wenn er nicht auf Deinen Wunsch eingeht, dann wird es dazu nicht kommen, denn Du hast Dich in etwas hinein begeben, was nicht gut für Dich ist - in eine virtuelle Beziehung, in die Du alles Mögliche reininterpretieren kannst, was Du nur möchtest. Zwar steht hinter den Mails eine Person, aber Du kennst sie nicht. Und sie will offenbar nicht näher kennengelernt werden, zumindest nicht von Dir.
lingling hat geschrieben:Aber ich erwarte mindestens eine gewisse Achtung von ihm, weil wir einfach zuuuu viel und zuuuu intim miteinander umgegangen sind, auch wenn es nur Geschreibsel war.
Mal abgesehen von den Videos und Fotos die wir uns Gegenseitig geschickt haben...
Du bist in etwas hineingeraten, was Dir jetzt schlechte Gefühle verursacht. Du merkst, dass Du zu viel von Dir offenbart hast und viel zu leicht auf eine sexuelle Ebene gekommen bist. Und jetzt verspürst Du etwas wie Scham und Frust, weil Du das Gefühl hast, dass Du Dich zu weit vorgewagt hast. Das ist jetzt nicht mehr zu ändern, sollte Dir aber eine Lehre sein.
Der Mann hinter dem PC ist ein Fremder, Du weißt nicht, wie er ist und Du weißt nicht, wie ehrlich er ist. Du hast ihm vertraut und bist damit ein Risiko eingegangen. Und jetzt wünschst Du Dir Achtung, weil Du zu viel von Dir preisgegeben hast. Woher soll seine Achtung denn kommen? Soll er Achtung haben, weil Du ihm geschrieben hast, was Du gerne von ihm hättest? Oder weil Du ihm Fotos geschickt hast, damit er Appetit auf Mehr bekommt? Du kannst nicht erwarten, dass er unter diesen Vorzeichen Achtung verspürt, denn Du hast Dich ihm ja mehr oder weniger angeboten. Das Wild, das man frisch erlegt zu Füßen hat, achtet man nicht mehr.
lingling hat geschrieben: Warum sonst meldet man sich eine Woche lang nicht. Aber warum entschuldigt er sich dann noch bei mir?
Du weißt ja nicht definitv, dass er kein Interesse mehr hat. Es sieht allerdings ganz danach aus. Naja, per Mail entschuldigen, das geht doch schnell und mühelos. Sei doch froh, wenn er sich wenigstens entschuldigt, denn Du wolltest doch Achtung von ihm! Hätte er gar keine, hätte er sich nicht entschuldigt.
lingling hat geschrieben:Übrigens habe ich noch nicht auf seine gestrige Nachricht geantwortet, weil ich einfach nicht weiss, was ich schreiben soll vorallem weil ich das Gefühl habe, dass er irgendwie keine Interesse mehr hat...
Nachdem diese Affäre oder wie immer man das nennen mag ja gar keine richtige ist, hättest Du jetzt die Gelegenheit ihm zu schreiben, dass es besser ist, das jetzt zu beenden.
Gründe dafür gibt es mehr als genug:
1. Es tut Dir nicht gut. Du denkst zu viel darüber nach.
2. Es führt zu nichts. Er hat kein Interesse an einem Treffen mit Dir.
3. Es hat keinerlei Zukunftsaussichten, sondern muss sich ja tot laufen. Oder willst Du weiterhin Bildchen schicken und Dir Komplimente machen lassen?
4. Kümmer Dich um Dein wirkliches Leben! Wie steht es mit Deinem Selbstwertgefühl, wenn Du auf Komplimente über Drähte scharf bist? Wie sieht Dein Leben aus, Deine Beziehung? Mir scheint, da ist nicht viel. Bring mehr Farbe in Dein Leben, dann hast Du so etwas nicht nötig.
5. Ihm genügt oder genügte es offenbar, ein wenig Sex über Drähte zu haben. D.h. für Dich, die Person dahinter interessiert ihn nicht, das zumindest ist eindeutig. Sonst hätte er Dich längst getroffen. Aber Dir reicht es nicht.
6. Und daher sind Eure Machtverhältnisse ungleich verteilt. Er will nicht mehr als das und möglicherweise will er gar nichts mehr mit Dir zu tun haben. Du allerdings trauerst ihm hinterher, hast die Hoffnungen aufgegeben. Sprich, Deine Erwartungen waren andere. Du wolltest Dein Leben und Dein Ego aufmöbeln und ihn kennenlernen und möglicherweise als Absprungbrett aus Deiner tot gelaufenen Beziehung benützen.
Das funktioniert nicht, das siehst Du selbst.

Also sieht die Konsequenz für Dich am besten so aus:
Beende das Ganze, denn dann hast Du zum Schluss die Kontrolle behalten. Oder willst Du warten, bis er Dir eine klare Ansage macht bzw. bequemerweise ganz in der Versenkung verschwindet? Denn es bringt Dich nicht weiter, es tut Dir nicht mehr gut, die Erwartungen sind ungleich verteilt, leider zu Deinen Ungunsten. Und daher solltest Du das alles beenden.
Mir ist schon klar, dass Du das eigentlich nicht tun willst, weil Dein Herz noch dran hängt. Allerdings musst Du realistischerweise auch zugeben, dass Du selbst weißt, dass es zu keinem Ergebnis führen wird. Also wozu das alles noch weiter schleppen?
Mach Dir lieber Gedanken über Dich, Deine Defizite, denn diese Arbeit mit der Selbsterkenntnis schiebst Du schön weit weg. Dabei wäre gerade das dringend notwendig, denn es würde Dir helfen, Situationen realistischer einzuschätzen und zu erkennen, was in Deinem Leben schief läuft. Und mit diesem Kapital könntest Du auch etwas anfangen.
Das mit diesem Typen war nur eine Träumerei mit Geilheit und Begierde auf Mehr. Als solche solltest Du sie sehen und entsprechend handeln.
Träume haben irgendwann ein Ende und Affären auch ...

LG
Sonnenblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast