Männer fühlen sich ja unter Druck gesetzt mit “Wir müssen mal reden.“ Frau soll lieber ein Thema durch die Hintertür anbringen. Allerdings bin ich auch der Typ, der geradeheraus ist. Meinen Exmann (ich war lange verheiratet, danach 1 J ICH, dann 1 J Beziehung) hatte ich nach drei Wochen nebenbei gefragt, ob wir jetzt eigentlich zusammen sindNatascha_1990 hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2017, 06:36
Habe das Gefühl ihr habt das zwischen euch nie richtig geklärt, also es schwebt in der "Luft". Wenn er wirklich genug schlau ist dann weiss er das auch aber vermutlich scheut er es das Thema anzusprechen oder es ist ihm unangenehm.
Ich glaube wenn du Klarheit willst dann wirst du auf ihn zugehen müssen und auch wenn es wahrscheinlich für ihn richtig übel unangenehm ist. Vermutlich ergreifen sie dann auch sowieso die Flucht aber wenn sich die Situation auf Dauer verändert hat, was soll's dann ist da sowieso was.

Was ich jetzt sehe, ist, dass ich zu wenig gefragt habe. Bin sonst nicht so. Habe sonst eher die Zügel in der Hand. Ich hatte auch ein komisches Bauchgefühl, nicht so beschwingt verliebt. Er war ehrlich, hat keine leeren Versprechungen gemacht und klare Worte. Wenn ich etwas wissen wollte.

Ich werde mal versuchen, locker nur einen Kaffee mit ihm zu trinken und nicht! darüber zu sprechen, kein Problematisieren. Und davon ablenken im Gespräch, falls er darüber sprechen will. Das später mal oder per WA. Einfach nur noch mal die Frau zeigen, die er gut fand, wertschätzend, easy und gut aussehend

Strahle das alles gerade auch aus nach Ansicht eines Bekannten, der über meine Veränderung erstaunt war. Und mein Exfreund, mit dem ich mich gut verstehe, hat sich kürzlich zum Essen gehen gemeldet, da kann ich ja vorher locker sein üben

@Natascha. Vielen Dank für deine Sichtweisen. Ich finde es schön und schwierig, das irgendwie so hinzubekommen, dass frau immer glücklich ist im Leben und auf sich achtet. Solches Feedback mit Lebenserfahrung ist total wertvoll auf unserem Glücksweg.
PS. Ich berichte mal im Mai