Affäre?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Tarja
Re: Affäre?

Beitrag von Tarja » Mo 1. Mai 2017, 16:48

Natascha_1990 hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2017, 06:36

Habe das Gefühl ihr habt das zwischen euch nie richtig geklärt, also es schwebt in der "Luft". Wenn er wirklich genug schlau ist dann weiss er das auch aber vermutlich scheut er es das Thema anzusprechen oder es ist ihm unangenehm.
Ich glaube wenn du Klarheit willst dann wirst du auf ihn zugehen müssen und auch wenn es wahrscheinlich für ihn richtig übel unangenehm ist. Vermutlich ergreifen sie dann auch sowieso die Flucht aber wenn sich die Situation auf Dauer verändert hat, was soll's dann ist da sowieso was.
Männer fühlen sich ja unter Druck gesetzt mit “Wir müssen mal reden.“ Frau soll lieber ein Thema durch die Hintertür anbringen. Allerdings bin ich auch der Typ, der geradeheraus ist. Meinen Exmann (ich war lange verheiratet, danach 1 J ICH, dann 1 J Beziehung) hatte ich nach drei Wochen nebenbei gefragt, ob wir jetzt eigentlich zusammen sind :-). Seitdem waren wir es und er hat noch Jahre später die Story erzählt und dass er es gut fand, weil er sich nicht getraut hatte. Da war mein Bauchgefühl auch anders, ich aber auch unbedarfter. M v Bergen gibt ja den Tipp, ganz locker und unbeschwert das Verhalten des Mannes zu spiegeln. Und immer einen Schritt hinter ihm zu bleiben. Wenn man sich nicht fröhlich mit dem Mann treffen kann, soll man lieber absagen. Egal, ob Beziehung oder Affäre.

Was ich jetzt sehe, ist, dass ich zu wenig gefragt habe. Bin sonst nicht so. Habe sonst eher die Zügel in der Hand. Ich hatte auch ein komisches Bauchgefühl, nicht so beschwingt verliebt. Er war ehrlich, hat keine leeren Versprechungen gemacht und klare Worte. Wenn ich etwas wissen wollte. :| Vielleicht war ich auch nur die, die ihm über die Trennung(1 J zuvor) geholfen hatte, Trostpflaster. Er machte mal eine Andeutung “Wenn wir mal zusammen sind ...“ Und dann kam vielleicht etwas mehr bei ihm hinzu ohne Absicht oder einfach nur das Gefühl der Bestätigung von einer Frau. Würde seine Impulsivität und plötzlichen Rückzug und wieder Zärtlichkeit erklären. Plus meine Ungeduld und wachsende Verunsicherung, die mich anstrengend und unentspannt machten. Und die waren auch auf sein Verhalten, seine Ausstrahlung von kalt/ heiß zurückzuführen, darauf habe ich durchs Verliebtsein nicht sofort konsequent reagiert. Beim nächsten Mann wird alles anders! :lol:

Ich werde mal versuchen, locker nur einen Kaffee mit ihm zu trinken und nicht! darüber zu sprechen, kein Problematisieren. Und davon ablenken im Gespräch, falls er darüber sprechen will. Das später mal oder per WA. Einfach nur noch mal die Frau zeigen, die er gut fand, wertschätzend, easy und gut aussehend :D. Für die gute Erinnerung :) .
Strahle das alles gerade auch aus nach Ansicht eines Bekannten, der über meine Veränderung erstaunt war. Und mein Exfreund, mit dem ich mich gut verstehe, hat sich kürzlich zum Essen gehen gemeldet, da kann ich ja vorher locker sein üben ;).

@Natascha. Vielen Dank für deine Sichtweisen. Ich finde es schön und schwierig, das irgendwie so hinzubekommen, dass frau immer glücklich ist im Leben und auf sich achtet. Solches Feedback mit Lebenserfahrung ist total wertvoll auf unserem Glücksweg.
PS. Ich berichte mal im Mai ;) .
Setz die Segel neu, wenn sich der Wind dreht.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 1. Mai 2017, 19:21

Hallo Tarja

Naja ob es Lebenserfahrung ist :D Am Schluss ist jeder Mensch verschieden und die "Fälle" sehr individuell. Aber ich glaube aus den Dialogen ergibt sich oft was Gutes hier im Forum. Das schätze ich sehr :D
Tarja hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2017, 16:48
änner fühlen sich ja unter Druck gesetzt mit “Wir müssen mal reden.“

Ich habe das immer wieder erlebt bei den Affärenmännern. Das sie sich so dermassen unwohl und an den Pragen gestellt fühlten. Aber genauso verlangen sie dann dass wir Frauen direkt sagen was wir wollen und was nicht, sie könnten ja keine Gedanken lesen.

Ich glaube aber wenn man es geschickt macht dann sind sie zwar unter Druck und ergreifen die Flucht aber wenn sie wirklich von der Frau begeistert sind - dann kehren sie wieder um und dann wissen sie auch mit dieser Frau kann ich nicht tun und lassen was ich will.
Ich hatte mit jeder Affäre sehr viele Diskussionen und Gespräche aber bis heute habe ich mit allen Kontakt und das sogar sehr guten aber halt weil ich nicht was anderes mehr wollte auf Freundschaftlicher Ebene.
Tarja hat geschrieben:
Mo 1. Mai 2017, 16:48
Ich werde mal versuchen, locker nur einen Kaffee mit ihm zu trinken und nicht! darüber zu sprechen, kein Problematisieren. Und davon ablenken im Gespräch, falls er darüber sprechen will. Das später mal oder per WA.
Bin sehr gespannt :)

Tarja
Re: Affäre? UPDATE

Beitrag von Tarja » Sa 3. Jun 2017, 17:13

Hallo,
ein Update:-): Ich hatte im April jemanden kennengelernt, der sehr verliebt in mich ist, der mich vor zwei Wochen zur Grillparty seiner Eltern mitgenommen hat und gefragt hat, ob er mich als seine oder eine Freundin vorstellen soll ;-) - natürlich eine! Freundin - und der sich echt um mich bemüht, ohne zu klammern. Das tut sooo gut. Ich dachte, solche Männer wären ausgestorben. Ich halte mich zurück, lasse werben, aber das ist schon auch ein toller Mann (:-D und endlich mal einer, der weiß, wen er will. Klare Ansagen, er will mit mir zusammen sein und warten, bis ich es möchte, er würde gern in den Sommerurlaub fahren mit mir, legt seine Termine so, dass wir uns treffen können, ist enttäuscht, wenn ich sage, er soll mal mit seinen Freunden allein weggehen, usw. Das andere rutscht in die Ferne, der meldet sich plötzlich häufiger, ich immer weniger, wird immer uninteressanter für mich, der und das andere nimmt gerade mehr Raum ein. Habe auch an mir und meinen Energiesäulen gearbeitet. Schön für mich, ich glaube, ich bin echt drüber weg. Schon dafür kann ich dankbar sein.
Alles andere wird sich zeigen, ich date noch andere Männer unverbindlich und kann locker bleiben und abwarten. Auf keinen Fall will ich noch mal in die Bedürftigenrolle zurückfallen.
@ Natascha: Alles Liebe für dich. Ich habe jetzt ein wenig nachgelesen im anderen Thread und drücke dir die Daumen, dass es so wird, wie du es wünschst.
<3
Tarja
Setz die Segel neu, wenn sich der Wind dreht.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Sa 3. Jun 2017, 18:40

Hallo Tarja :)

Das ist ganz toll !! Geniess die Zeit und ich find es toll dass du jemanden gefunden hast der dich zu schätzen weiss!
Tarja hat geschrieben:
Sa 3. Jun 2017, 17:13
Natascha: Alles Liebe für dich. Ich habe jetzt ein wenig nachgelesen im anderen Thread und drücke dir die Daumen, dass es so wird, wie du es wünschst.
Das freut mich grad sehr <3 vielen Dank und wäre schön wieder von dir zu lesen ;) Aber nur Schönes hehe

Antworten