''Ich würde dich auch gerne wiedersehen,...'' wirklich?
''Ich würde dich auch gerne wiedersehen,...'' wirklich?
...
Zuletzt geändert von Papaya am Mi 30. Jul 2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ''Ich würde dich auch gerne wiedersehen,...'' wirklich?
Hey Papaya,
verstehe ich es richtig, dass Du auch "nur" Interesse an einer rein körperlichen Beziehung hast oder erhoffst Du Dir insgeheim doch, dass da mehr draus wird? Um Dich selbst vor Verletzungen zu schützen solltest Du da sehr ehrlich zu Dir selbst sein, denn er hat Dir bereits ebenfalls sehr ehrlich gesagt, wo seine Interessen liegen.
Frauen ticken da meist doch noch etwas anders als Männer möchte ich meinen, wenn Frau einen Mann gefunden hat, mit dem es irgendwie passt (z.B. im Bett) dann entsteht das Gefühl, genau DAS wiederhaben zu wollen - Männer hingegen sind da meist pragmatischer. Du warst auch auf dem Festival und von daher gerade "verfügbar", dazu warst Du bereit den Spaß mitzumachen und ihm bestimmt auch sympathisch...wieso also nicht, da wäre er ja schön blöd wenn er das nicht mitnehmen würde. DU warst dann aber diejenige, die mit ihm weiter in Kontakt bleiben wollte...da ist es ganz unerheblich ob er sich zuerst gemeldet hat, denn der Austausch der Nummern bzw. der Wunsch nach einem Wiedersehen oder in Kontaktbleiben ging von Dir aus und er hat halt zugestimmt...was hat er zu verlieren und falls ihr mal wieder auf dasselbe Festival wollt hat er seinen Spaß sogut wie sicher.
Nun ist zwar Kontakt da zwischen Euch, aber es plätschert nur so dahin und Du möchtest gerne mehr...es ist also nicht erfüllend für Dich und da Du selbstbewusst zu sein scheinst, fragst Du einfach mal nach einem Wiedersehen - was ja auch total okay ist. Er hingegen macht darauf praktisch einen Rückzieher, macht Dir klar, dass er an einer Beziehung mit Dir nicht interessiert ist, woraufhin Du ihm signalisierst, dass es für Dich in Ordnung ist, wenn ihr nur Sex miteinander habt...Du willst auch keine Beziehung, das wird ihn sicher gefreut haben. Aber wie Du schon siehst...trotzdem will er Dich nicht sofort wiedersehen und trotzdem gibt er sich nicht die Mühe, die Du erwartest. Daraus schließe ich, dass er entweder keinen großartigen "Bedarf" nach Sex (mit Dir) hat, denn um ein weiteres Kennenlernen geht es ja genaugenommen nicht oder aber ihm der Aufwand (3 Stunden Fahrtzeit) einfach zu groß ist für das, was er dann erwartet.
Ich würde vermuten dass, wenn sich ohne große Umstände eine Situation ergeben würde, mit Dir wieder in die Kiste zu hüpfen, er diese ohne Umschweife wahrnehmen würde...nur selbst zu investieren, das mag er derzeit nicht. Eventuell ist er auch vor Ort erstmal versorgt, das kann niemand wissen.
verstehe ich es richtig, dass Du auch "nur" Interesse an einer rein körperlichen Beziehung hast oder erhoffst Du Dir insgeheim doch, dass da mehr draus wird? Um Dich selbst vor Verletzungen zu schützen solltest Du da sehr ehrlich zu Dir selbst sein, denn er hat Dir bereits ebenfalls sehr ehrlich gesagt, wo seine Interessen liegen.
Frauen ticken da meist doch noch etwas anders als Männer möchte ich meinen, wenn Frau einen Mann gefunden hat, mit dem es irgendwie passt (z.B. im Bett) dann entsteht das Gefühl, genau DAS wiederhaben zu wollen - Männer hingegen sind da meist pragmatischer. Du warst auch auf dem Festival und von daher gerade "verfügbar", dazu warst Du bereit den Spaß mitzumachen und ihm bestimmt auch sympathisch...wieso also nicht, da wäre er ja schön blöd wenn er das nicht mitnehmen würde. DU warst dann aber diejenige, die mit ihm weiter in Kontakt bleiben wollte...da ist es ganz unerheblich ob er sich zuerst gemeldet hat, denn der Austausch der Nummern bzw. der Wunsch nach einem Wiedersehen oder in Kontaktbleiben ging von Dir aus und er hat halt zugestimmt...was hat er zu verlieren und falls ihr mal wieder auf dasselbe Festival wollt hat er seinen Spaß sogut wie sicher.
Nun ist zwar Kontakt da zwischen Euch, aber es plätschert nur so dahin und Du möchtest gerne mehr...es ist also nicht erfüllend für Dich und da Du selbstbewusst zu sein scheinst, fragst Du einfach mal nach einem Wiedersehen - was ja auch total okay ist. Er hingegen macht darauf praktisch einen Rückzieher, macht Dir klar, dass er an einer Beziehung mit Dir nicht interessiert ist, woraufhin Du ihm signalisierst, dass es für Dich in Ordnung ist, wenn ihr nur Sex miteinander habt...Du willst auch keine Beziehung, das wird ihn sicher gefreut haben. Aber wie Du schon siehst...trotzdem will er Dich nicht sofort wiedersehen und trotzdem gibt er sich nicht die Mühe, die Du erwartest. Daraus schließe ich, dass er entweder keinen großartigen "Bedarf" nach Sex (mit Dir) hat, denn um ein weiteres Kennenlernen geht es ja genaugenommen nicht oder aber ihm der Aufwand (3 Stunden Fahrtzeit) einfach zu groß ist für das, was er dann erwartet.
Ich würde vermuten dass, wenn sich ohne große Umstände eine Situation ergeben würde, mit Dir wieder in die Kiste zu hüpfen, er diese ohne Umschweife wahrnehmen würde...nur selbst zu investieren, das mag er derzeit nicht. Eventuell ist er auch vor Ort erstmal versorgt, das kann niemand wissen.
Wenn Du wirklich nur Sex mit ihm willst, dann hast Du doch nicht großartig viel zu verlieren oder? Dann kannst du ihn auch nochmal direkt fragen ob Du ihn bald mal besuchen kommen sollst (ich denke da wird er nicht nein sagen), dann habt ihr Euren Spaß und danach wirst Du ja sehen ob er den Weg auch mal auf sich nimmt oder dabei bleibt, dass die Frau Initiative zeigen muss.Papaya hat geschrieben:Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich mich jetzt am besten verhalten sollte?
Im Grunde weißt Du doch was Sache ist. Das Wochenende war nett, der Sex sicherlich auch, Du bist bestimmt n hübsches nettes Mädel aber mehr als seinen Spaß will er von Dir nicht, das hat er Dir klar gesagt. Von daher weißt Du was Sache ist! Und wenn er wirklich Bock hätte Dich zu sehen, dann würde er auch danach fragen und etwas in die Wege leiten...Papaya hat geschrieben:ich frage mich, ob ich irgendetwas machen kann, um zu wissen, was Sache ist:
Hey Suhalley,
danke für deine ausführliche Antwort! Es hat mir sehr geholfen, dein Feedback zu lesen!
Ich würde ihn einfach gerne wiedersehen, nicht mehr und nicht weniger... Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand erstmal keine feste Beziehung haben möchte (mit den damit verbundenen Pflichten und Einschränkungen) und könnte mich mit etwas Unverbindlichem durchaus anfreunden
Nur werde ich, nachdem ich ihn ja bereits wissen lassen habe, dass ich ihn gerne wiedersehen würde, nicht noch ein Treffen vorschlagen oder ''mich selbst zu ihm einladen'', weil ich mich unwohl mit dem Gedanken fühle, dass er nicht annähernd so viel Interesse an einem Wiedersehen hat wie ich und er nicht bereit ist irgendetwas zu investieren, sei es Zeit, Mühe, Geld
Da wünsche ich mir doch mehr von der anderen Seite, daher werde ich das jetzt einfach so laufen lassen und weniger Gedanken an die ganze Sache zu verschwenden.
Also, danke nochmal, Suhalley =)
Liebe Grüße
Papaya
danke für deine ausführliche Antwort! Es hat mir sehr geholfen, dein Feedback zu lesen!
Ich würde ihn einfach gerne wiedersehen, nicht mehr und nicht weniger... Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand erstmal keine feste Beziehung haben möchte (mit den damit verbundenen Pflichten und Einschränkungen) und könnte mich mit etwas Unverbindlichem durchaus anfreunden

Also, danke nochmal, Suhalley =)
Liebe Grüße
Papaya
Hey Papaya,
LG
Suhalley
Das ist sicher die richtige Einstellung...alternativ könntest Du auch versuchen, den unverbindlichen Kontakt von "was hast Du heut so gemacht" und "wie geht es Dir" rüberzulenken zu etwas persönlicheren Themen. Lasse ihn (gut dosiert) an dem teilhaben, was Du so erlebt hast. Positive Ereignisse Deines Tages oder kleine Neckereien (falls Du das nicht schon längst tust); wenn er darauf eingeht gut, falls nicht habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein leichter Rückzug (bzw. ist er bei mir immer ziemlich absolut) wahre Wunder bewirken kann. Nach einer gewissen Zeit kommen die Männer meist von allein wieder auf einen zu und dann mit gesteigertem Interesse weil der Jagdtrieb erwacht ist. Dann geben sie sich meist mehr Mühe und schreiben auch von sich aus mehr, als wenn die Initiative vom weiblichen Geschlecht ausgingPapaya hat geschrieben: daher werde ich das jetzt einfach so laufen lassen und weniger Gedanken an die ganze Sache zu verschwenden.

LG
Suhalley
Ich denke der Typ hat andere Frauen am Start die auf seiner "Liste" weiter oben stehen als du. Sry, wenn ich das jetzt so schreibe..
Das belanglose Geschreibe ist einfach nur Kontakthalten mit dem Hintergedanken, sich vielleicht irgendwann, wenn es mal passt und Nr. 1 und 2 abspringt, mit dir zu verabreden.
Ich würde den Kontakt ganz abbrechen. Bei mir persönlich hat das manchmal gezogen. Irgendwann checkt man(n), dass es ohne weitere Aktionen zum Kontaktverlust kommt und man wägt ab und trifft dann eine Entscheidung.
m30
Das belanglose Geschreibe ist einfach nur Kontakthalten mit dem Hintergedanken, sich vielleicht irgendwann, wenn es mal passt und Nr. 1 und 2 abspringt, mit dir zu verabreden.
Ich würde den Kontakt ganz abbrechen. Bei mir persönlich hat das manchmal gezogen. Irgendwann checkt man(n), dass es ohne weitere Aktionen zum Kontaktverlust kommt und man wägt ab und trifft dann eine Entscheidung.
m30
Danke für Eure Antworten, suhalley & jahlove!
Ich habe gar keine Lust, noch weiter auf ihn zuzugehen, er soll sich auch mal die Mühe machen! Antworten tut er auch immer erst knapp 24h nach meiner letzten SMS, ermüdend, wenn es dann nur wieder belangloses Zeug ist. Nee, wenn jemand in die Puschen kommen soll, ist ER das!
So, jetzt habe ich noch nicht zurückgeschrieben und habe auch keine große Lust. Ich bin geneigt, mich etwas (oder komplett?) zurückzuziehen, was meint ihr, soll ich einfach gar nicht mehr schreiben (ich will nicht gemein zu ihm sein, er ist ein lieber Typ), oder ihm schreiben, dass ich momentan keine Zeit für Nachrichtengetippe habe, oder einfach keine Gegenfragen in meiner Nachricht mehr stellen, die er beantworten könnte, was ihm dann mehr Kreativität abverlangt und ihm zeigt, dass er AUF DIESE ART mein Interesse auch nicht länger halten kann?
Ich freue mich über Eure Antwort
Ich habe gar keine Lust, noch weiter auf ihn zuzugehen, er soll sich auch mal die Mühe machen! Antworten tut er auch immer erst knapp 24h nach meiner letzten SMS, ermüdend, wenn es dann nur wieder belangloses Zeug ist. Nee, wenn jemand in die Puschen kommen soll, ist ER das!

So, jetzt habe ich noch nicht zurückgeschrieben und habe auch keine große Lust. Ich bin geneigt, mich etwas (oder komplett?) zurückzuziehen, was meint ihr, soll ich einfach gar nicht mehr schreiben (ich will nicht gemein zu ihm sein, er ist ein lieber Typ), oder ihm schreiben, dass ich momentan keine Zeit für Nachrichtengetippe habe, oder einfach keine Gegenfragen in meiner Nachricht mehr stellen, die er beantworten könnte, was ihm dann mehr Kreativität abverlangt und ihm zeigt, dass er AUF DIESE ART mein Interesse auch nicht länger halten kann?

Ich freue mich über Eure Antwort

Kein Ding. Melde dich nicht mehr ohne es voher anzukündigen. Wenn er wirklich Interesse hat dann wird er sich melden und der Kontaktlosigkeit entgegenwirken.
Wenn ich als Typ lust auf n Mädl hab dann zeige ich doch Initiative und so...
Gibt doch so viele andere nette Typen
so long
lg
Wenn ich als Typ lust auf n Mädl hab dann zeige ich doch Initiative und so...
Gibt doch so viele andere nette Typen

so long

lg
Genau...auslaufen lassen. Garnicht mehr antworten würde er wohl nicht verstehen und dann evtl. sogar denken Du wärst beleidigt oder sonstwas. Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht, wenn man sich so verhält wie bei jemandem, dem man nur aus Höflichkeit antwortet und eigentlich keinen Bock auf ihn hat. Also einmal antworten, keine Frage einbauen um das Gespräch am Leben zu erhalten, wenn er wieder etwas nebensächliches schreibt, nebensächlich antwoten und keine Angst davor haben, es auslaufen zu lassen. Das wird ihm auf Dauer dann zu dumm, er wird den Kontakt vorerst wohl einstellen und sich dann fragen, wieso um alles in der Welt Du das Interesse an ihm (wo er doch so ein toller Kerl ist) verloren hast. Wenn es richtig an ihm nagt, dann wird er wieder Kontakt aufnehmen und wenn Du dann anfänglich zwar freundlich aber nicht sonderlich interessiert antwortest, wird er sich schon ins Zeug legen - WENN er denn willPapaya hat geschrieben:oder einfach keine Gegenfragen in meiner Nachricht mehr stellen,

Danke ihr beiden.
Ich zieh das jetzt mal auf die Art durch;) Antworten ohne Gegenfragen, evtl. (wenn ihm nichts mehr einfällt oder es ihm zu blöd wird) erstmal Funkstille... mal gucken, was das dann wird. Vielleicht läuft mir in der Zwischenzeit auch jemand anderes über den Weg. Habe jedenfalls keinen Bock, irgendwem wie ne Bedürftige hinterherzulaufen! Und viel frustrierender als dieser überplatonische Smalltalk kann es nicht werden!
Liebe Grüße
Papaya
Ich zieh das jetzt mal auf die Art durch;) Antworten ohne Gegenfragen, evtl. (wenn ihm nichts mehr einfällt oder es ihm zu blöd wird) erstmal Funkstille... mal gucken, was das dann wird. Vielleicht läuft mir in der Zwischenzeit auch jemand anderes über den Weg. Habe jedenfalls keinen Bock, irgendwem wie ne Bedürftige hinterherzulaufen! Und viel frustrierender als dieser überplatonische Smalltalk kann es nicht werden!
Liebe Grüße
Papaya
...
Zuletzt geändert von Papaya am Mi 30. Jul 2014, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.