''Ich würde dich auch gerne wiedersehen,...'' wirklich?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Suhalley
Re: ''Ich würde dich auch gerne wiedersehen,...'' wirklich?

Beitrag von Suhalley » Do 24. Jul 2014, 12:09

Papaya hat geschrieben:Oder ist die Hemmschwelle für ihn jetzt viel zu hoch, sich nochmal bei mir zu melden, weil er vielleicht denkt, ich hätte komplett das Interesse an ihm verloren?
Wenn ein Mann Interesse hat, dann meldet er sich. So einfach ist das.

Ihr habt Euch getroffen und danach ist sein Interesse wieder abgeflaut, es tut mir leid, dir das so direkt zu sagen, aber dann scheint das Treffen ihn nicht wirklich überzeugt zu haben... Von Anfang an ist es nicht flüssig gelaufen mit ihm, sondern wie Du schon schreibst, es "plätschert" - das Treffen hätte evtl. etwas bewirken können aber hat es offensichtlich nicht.

Von daher würde ich mich an Deiner Stelle wirklich nicht melden, denn es ist nicht Deine Aufgabe da ein neues Treffen zu forcieren. Bleibe ruhig, warte ab und evtl. beschäftige Dich auch damit, dass Du es eben nicht für ihn bist.

Will er Dich nochmal sehen, wird er sich sehr sehr sicher nochmal melden. Denn Du hast ja nichts "verbrochen".

LG
Suhalley

Papaya

Beitrag von Papaya » Do 24. Jul 2014, 12:48

Hey Suhalley,

danke für deine klaren Worte! Das macht es für mich einfacher. Hiermit triffst du - bei mir jedenfalls - ins Schwarze:
Frauen ticken da meist doch noch etwas anders als Männer möchte ich meinen, wenn Frau einen Mann gefunden hat, mit dem es irgendwie passt (z.B. im Bett) dann entsteht das Gefühl, genau DAS wiederhaben zu wollen - Männer hingegen sind da meist pragmatischer.
Wie kann man etwas, wenn es doch IMHO so schön gepasst hat, nicht wiederhaben wollen? Arghhh!! Naja, vielleicht hat er das Ganze anders erlebt, auch wenn ich das Gefühl hatte, er nimmt das ähnlich wahr.

Okay, ich werde das jetzt so nehmen, wie es ist...
Liebe Grüße und ein schönes fast Wochenende :)
Papaya

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 24. Jul 2014, 13:34

Es ist nicht immer zu verstehen...aber meistens ist es wirklich am besten, bei den Tatsachen zu bleiben die vor einem offenliegen, als irgendwas zu interpretieren. Es läuft bisher einfach nicht rund, und entweder das kommt in naheliegender Zeit noch (von ihm aus), oder nicht. Du kannst Dich entspannen und etwas schönes machen und versuchen, Dir nicht den Kopf zu zerbrechen (ich weiß, dass das nicht leicht ist).

Ich schreibe Dir das, weil es auch wichtig ist, sich in bestimmten Situationen selbst zu schützen...eventuell hast Du ja schonmal erlebt wie eine Kennenlernphase abläuft, wenn beide dasselbe oder ähnlich fühlen. Auch dann ist es nicht immer entspannt, weil man Ängste oder Sorgen hat, aber es läuft eben doch von selbst und beide investieren etwas. Ist das nicht der Fall, steckt man seine Gefühle in etwas, was wenig Aussicht auf Erfolg hat und ist hinterher nur noch mehr enttäuscht.

Deshalb, investiere nur dann, wenn Du merkst, der Andere tut dies ebenso. Wenn nicht, muss man leider auch mal akzeptieren dass es dann eben nicht sein sollte. Aber auch hier wartet dann an einer anderen Ecke wieder jemand Neues für Dich.

Papaya

Beitrag von Papaya » Fr 25. Jul 2014, 16:58

...
Zuletzt geändert von Papaya am Mi 30. Jul 2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 30. Jul 2014, 17:36

Du sag mal, das Ganze beschäftigt Dich doch einfach zu viel. Ständig überlegst Du, wie verhalte ich mich, dass er ... oder dass er nicht ...? Wie wirke ich? Soll ich mich melden, soll ich antworten oder nicht? Und wenn ja, wie schnell? Und was und wie?
Dir juckt es in den Fingern, ihm zu schreiben, Kontakt aufzubauen und zu halten. Und was kommt von ihm? Eigentlich nichts außer Blabla. Keine Vorschläge für ein Treffen, keine Äußerungen, die auch nur ansatzweise in Richtung Emotionen gehen.
Die Sache mit ihm raubt Dir Energie, ohne dass bisher etwas dabei herauskommt.
Er lässt den Kontakt zwar nicht ganz einschlafen, aber er scheint nicht sonderlich interessiert zu sein. Vielleicht ist er auch ein ziemlicher Langweiler, der nur langweilige und nichts sagende SMS zustande bringt.

Ich würde den Kontakt sein lassen, denn er bringt Dir nichts - außer wieder einer Enttäuschung. Du erwartest mehr von ihm, aber er tut nichts dazu, Dich möglichst bald wieder zu sehen.Also ist das Interesse am Anderen ungleich verteilt.

Wenn das alles ist, was er zu bieten hat, dann hat er in Deinem Leben nichts verloren. Denn inhaltslose SMS kannst Du auch mit Anderen austauschen, da tut es weniger weh. Und dafür, dass er sich nach einigen Tagen wieder meldet und nachfragt, was Du denn Schönes machst in Deinem Leben, in dem er nicht vorkommt, solltest Du Dir zu schade sein.
Wenn er nicht in die Gänge kommt, ist er jedenfalls nicht an einer Beziehung interessiert.

LG
Sonnenblume

Papaya

Beitrag von Papaya » Mi 30. Jul 2014, 21:20

Ja, du hast Recht, Sonnenblume. Das Thema ist jetzt durch ;) Danke für alle Antworten. ;)

Antworten