... dann doch Gefühle entwickelt.

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
juli93
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 17:59
Geschlecht:

... dann doch Gefühle entwickelt.

Beitrag von juli93 » Sa 4. Nov 2017, 21:21

Hallo ihr Lieben :)

Da mir dieses Forum bei der Trennung meines Ex-Freundes sehr geholfen hat, dachte ich mir, ich richte mich mal (wieder) mit meinem Problemchen an euch :D

Ich versuche das ganze möglichst kurz zu fassen und hoffe auf ehrliche Einschätzungen eurerseits :)

Ich habe Anfang Juli über eine App einen Mann kennengelernt. Wir schrieben eine Weile und haben uns nach einem Monat (Anfang August) das erste mal getroffen. Allerdings war dies schon der zweite Anlauf für ein treffen. das erste, welches geplant war, haben wir verschoben aus folgendem Grund: Er hat mir gebeichtet, dass er einen Job angenommen hat, für den er Anfang September umziehen muss. Eine Fernbeziehung finden wir beide nicht so toll, weshalb er gemeint hätte, man könnte es ja locker angehen, ohne Gefühle zu entwickeln, weil er ja eh bald weg ist.

Ich allerdings möchte gerne wieder einen festen Freund. Aber traf mich trotzdem mit ihm, weil ich dachte, dass wir uns vielleicht eh nicht sympathisch sind und das ganze sich dann auch erledigt hätte. Naja, so war's dann leider nicht: Wir haben uns echt gut verstanden, haben beide dieselben Grundeinstellungen und wollen eigentlich beide eine Beziehung. Das treffen lief gut, sodass wir uns darauf die Woche nochmals getroffen haben und wieder eine schöne zeit miteinander verbracht hatten.
Beim 3. Treffen haben wir dann miteinander geschlafen. Normalerweise lasse ich das nicht so schnell zu, aber es hat einfach alles gut gepasst.


Dann ging es langsam auf den September zu, aber er hatte leider noch immer nicht die Infos von dem Arbeitgeber bekomme, in welche Stadt er denn zieht. Diese bekam er erst Ende Oktober und ist nun letzte Woche weggezogen und wohnt nun ca. 180 km von mir entfernt.

Das letzte Mal getroffen haben wir uns Ende September. danach hat es mit den Treffen nicht mehr geklappt, weil wir beide im Stress waren. In dieser Zeit habe ich dann gemerkt, dass ich ihn wirklich vermisse und er eigentlich der Typ Mann ist, den ich mir als Freund wünsche. Er war immer sehr zuvorkommend, aufmerksam und einfach total freundlich und lieb. Und meine Meinung zur Fernbeziehung hat sich auch geändert. Bzw. nicht richtig geändert, ich war schon immer der Meinung das sowas funktionieren kann, vor allem in unserem Alter (ich 23, er 28). Als er mich damals gefragt hat, wie ich das nun sehe, weil er ja wegzieht, habe ich gesagt, dass eine Fernbeziehung nicht in Frage kommt, ich weiß. Aber da kannte ich ihn ja auch noch nicht persönlich...

Nun ist er also weg und ich hatte nicht einmal die Gelegenheit, ihm zu sagen, dass ich ihn gerne habe und mir auch durchaus eine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Zumindest sehr gerne herausfinden möchte, wohin das zwischen uns noch geführt hätte.

Leider schreibt er mir jetzt auch nicht mehr und ich weiß nicht, was ich machen soll oder ob ich überhaupt irgendwas tun soll. Ich schrieb ihm letzte Woche, dass ich ihm alles Gute für seine neue Stelle wünsche. Aber darauf hat er leider nicht reagiert. Am liebsten würde ich mich sofort in den Zug setzen :(

Ich hätte echt nicht damit gerechnet, dass ich Gefühle entwickeln würde. vor allem, dass ich es leider auch erst zu spät gemerkt habe :(

Was meint ihr? Abhaken oder ihm doch irgendwie mitteilen, dass ich ihn wieder sehen möchte? Und wenn ja, wie?

Lieben Gruß,
Juli

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: ... dann doch Gefühle entwickelt.

Beitrag von Becky » Di 7. Nov 2017, 07:31

Hallo Juli!

Schwierige Situation. Der Kopf hat gesagt "Fernbeziehung nein" und jetzt hat der Bauch und das Herz den Kopf überstimmt.

Die Gefahr dabei ist, dass das nach der ersten Verliebtheit wieder umschwenkt. Bei mir war es mit einem anderen Thema so, dass das für mich ein No-go war, und ich aus dem Grund lange einen Bogen um einen Mann gemacht habe, der mir eigentlich gefiel.
Ich habe mich letzten Endes trotzdem auf ihn eingelassen, und verliebt. Und ganz ehrlich gesagt, ja, manchmal stört mich das No-go immer noch und wenn es nicht so gut läuft, mache ich mir selber Vorwürfe, weil ich ihn trotz dem Makel genommen habe.

Im großen und ganzen aber passt die Beziehung. Ich bereue es nicht, dass ich es trotzdem gemacht habe. Und normalerweise bin ich froh, dass ich hier meine Anfangsbedingung fallen gelassen habe.

Aber, wie gesagt, immer wenn es besonders deswegen Stress gibt, oder ich darunter leide, denke ich mir "ja, selber schuld, du wolltest ja ausgerechnet diesen Mann".

Würde ich es wieder tun? Das weiß ich nicht. Meistens bin ich einfach nur froh, dass ich mich trotz allem auf ihn eingelassen habe. Aber müsste ich eine neue Beziehung aufbauen, wäre dieses No-Go immer noch eines, und beim nächsten Mal würde ich konsequent aussortieren. Ich würde nicht mal soweit gehen, wie du jetzt schon gegangen bist, weil ich das Drumherum nicht in Kauf nehmen würde. Und da könnte das der Traumprinz schlechthin sein, sowas würde ich mir nicht mehr antun.

Du hast diese Entscheidung aber schon getroffen, als du dich mit ihm getroffen hast, obwohl du wusstest, dass er weg zieht.
Und ich denke, du willst jetzt auch gar nicht lesen, dass du ihn vergessen solltest und einen vor Ort suchen, denn du willst schon genau den. Der hat momentan aber vermutlich tatsächlich einen vollen Terminkalender, und ist beschäftigt viele kleine und große Dinge am neuen Wohnort zu organisieren.
Hast du einen guten anderen Grund als ihn, dorthin zu fahren? Kennst du dort irgendwen anderen oder gibts dort was besonders, wegen dem du hin wollen könntest (besonderes Einkaufszentrum oder Sehenswürdigkeit oder bald Weihnachtsmarkt?)
Dann würde ich nämlich unter diesem Vorwand fahren, und ihm sagen "Du ich bin am....in....- Würde mich freuen, wenn du Zeit auf ein Treffen hättest." Und wenn es dazu kommt, die Karten auf den Tisch legen.
Halt uns am Laufenden!
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: ... dann doch Gefühle entwickelt.

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 7. Nov 2017, 10:24

juli93 hat geschrieben:
Sa 4. Nov 2017, 21:21
Leider schreibt er mir jetzt auch nicht mehr und ich weiß nicht, was ich machen soll oder ob ich überhaupt irgendwas tun soll. Ich schrieb ihm letzte Woche, dass ich ihm alles Gute für seine neue Stelle wünsche. Aber darauf hat er leider nicht reagiert. Am liebsten würde ich mich sofort in den Zug setzen :(
Das hört sich alles andere als gut an, denn er reagiert offenbar nicht mehr auf Dich. Zumindest kurz und knapp hätte er antworten können, wenn er denn gewollt hätte, denn für eine kurze Mitteilung ist immer Zeit.
Für mich sieht es so aus, als ob er nun neue Zelte aufgeschlagen hat und ihn das was mal war, vlt. nicht mehr sonderlich interessiert.

Du kannst ihn nach einiger Zeit nochmals kontaktieren, aber allzu große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
Und die Idee, sich in den Zug zu setzen und zu ihm zu fahren, ist überhaupt nicht gut. Das könnte er als ein "Einbruch" in sein Leben verstehen und der Schuss könnte komplett nach hinten los gehen.

Auch dass Ihr Euch den ganzen Oktober nicht gesehen habt (wegen Streß!!!), sieht ja nicht an Interesse an Deiner Person aus.

Ich glaube, Du hast Dich da in was verrannt und Dich in ein Bild von ihm verliebt, denn kennen tust Du ihn ja keineswegs. Drei Treffen sind ja gar nichts!
Er mag ja immer sehr nett und zuvorkommend gewesen sein, aber dass er auf Deine Kontaktaufnahme gar nicht eingeht, ist alles andere als nett und zuvorkommend. Es sieht eher danach aus, als ob ihm nichts daran läge.

Wie gesagt, Du kannst es nochmals probieren. Aber wenn dann immer noch nichts kommt, dann war es das. Dann musst Du Dich davon verabschieden, dass es mit ihm was werden kann.

Sonnenblume

Canyonqueen
Beiträge: 257
Registriert: Do 3. Okt 2013, 20:57
Geschlecht:

Re: ... dann doch Gefühle entwickelt.

Beitrag von Canyonqueen » Mi 8. Nov 2017, 07:08

Keine Zeit für ein Treffen im Oktober wegen Stress? Keine Antwort auf Texto? Wow, ein echter Charmeur.
Momente wo ich echt froh bin, im Zeitalter vor Dating Apps aufgewachsen zu sein. Ich glaube wenn man seine Bekanntschaften im erweiterten Freundeskreis tätigt, oder auf der Arbeit, dann verhalten sich Leute irgendwie sozialkompatibler, weil auch ein Ruf zu verlieren ist. Klar, er kann sich jetzt sagen 'wir hatten doch abgemacht nur was loses...' und gut ist. Dass das so salonfähig geworden ist, und dass so ein Verhalten nicht geshitstormed wird sondern du dich noch fragst, ob das was werden könnte, macht mir Angst für die Zukunft meiner Kinder... also unterm Strich: so'n Typ braucht doch kein Mensch.

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: ... dann doch Gefühle entwickelt.

Beitrag von Becky » Mi 8. Nov 2017, 09:17

Ich weiß nicht so recht. Findet ihr es nicht zu einfach zu sagen "Was für ein mieser Typ, wenn er sich nicht meldet"?

So wie ich die Story verstanden habe, war es doch Juli, die von Anfang an gesagt hat "Fernbeziehung will ich eigentlich nicht".
Stellt euch doch mal vor, die Geschichte würde uns aus dem anderen Blickwinkel erzählt. Würden wir dann auch sagen "Na, selber schuld...hast dich ja nicht gemeldet"?
Ich glaube nicht.
Wenn er hier schreiben würde, würden wir ihm sagen "Hör auf sie zu nerven. Sie hat doch klipp und klar gesagt 'was lockeres' und dass sie keine Fernbeziehung will."
Ich hätte mich mit diesen Vorzeichen auch nicht mehr gemeldet. Gerade, wenn ich neu dabei bin, mir woanders eine neue Wohnung einzurichten, mich in einen neuen Job einzuarbeiten usw.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: ... dann doch Gefühle entwickelt.

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 8. Nov 2017, 11:01

Mir ist schon klar, dass Juli da von Anfang an ungewollt und ohne Weitblick für klare Verhältnisse gesorgt hat, indem sie eine Fernbeziehung abgelehnt hat.

Dennoch könnte er sich doch melden, schon aus Anstand! Und dass er das nicht tut, ist eine klare Verweigerungshaltung. Und von daher würde ich meinen, es sieht danach aus, dass es das jetzt für ihn war.
Vielleicht ist er jetzt auch so abgelenkt mit neuem Job, neuer Umgebung, neuen Leuten, dass er an Juli nicht mehr interessiert ist.

Ich denke, er hat ihre Information klar und deutlich verstanden und die Sache für sich abgehakt.

Auch dass man sich den ganzen Oktober wegen ach so großem Stresses nicht sieht, nicht liest, ist doch ein deutliches Zeichen, dass da kein großes Interesse mehr da ist. Wer unbedingt will, kann sich immer für einige Stunden frei schaufeln.

Sonnenblume

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: ... dann doch Gefühle entwickelt.

Beitrag von Becky » Mi 8. Nov 2017, 15:16

Das stimmt alles.
Aber wenn die Sache schon so lauwarm anläuft, als "was lockeres", mit vorhersehbarem Ablaufdatum, und vom Gegenüber so klar Stellung bezogen wird, dass eine Fernbeziehung nicht die präferierte Beziehungsform ist...Also, auf meiner Prioritätenliste würde so jemand auch ganz nach unten rutschen.
Nein, da würde ich mich auch nicht mehr verpflichtet fühlen, mich noch mal zu melden. Eben schon gar nicht vor dem Hintergrund, dass ein neues Leben aufzubauen ist. Ich finde auch gar nicht, dass der Anstand verlangt, dass er sich von alleine meldet. Anständig wäre gewesen, auf Julis "alles Gute zur neuen Stelle" kurz zu antworten.
So wie Juli das von Anfang an angegangen ist, fühlt er sich sicher nicht unter Zugzwang, oder zu einem Anstandsanruf verpflichtet. Vielleicht hätte er sogar das Gefühl, nervig oder aufdringlich zu sein, wenn er sich da noch meldet.
Eher noch würde ich an seiner Stelle sie im Zugzwang sehen.

Lustig, wie unterschiedlich hier die Wahrnehmungen sein können.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: ... dann doch Gefühle entwickelt.

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 8. Nov 2017, 15:36

Ja, das ist so, dass die Wahrnehmungen und Interpretationen offenbar sehr unterschiedlich sind und das macht ja auch nichts. Von daher sind Tipps im Forum auch immer mit Vorbehalt zu sehen, weil jeder etwas anderes in einer Geschichte sieht.

Tatsache ist, er ist abgetaucht und hat sich nicht mehr gemeldet. Von daher habe ich Juli den Tipp gegeben, dass sie noch einmal auf ihn zugeht und sich sozusagen in Erinnerung bringt. Sollte er jetzt doch noch Interesse an einer Wiederaufnahme des Kontaktes haben, würde er antworten.
Wenn er das nicht tut wie bei ihrem Geburtstagsglückwunsch, dann hat er schlicht kein Interesse mehr.

Sonnenblume

Becky
Beiträge: 1108
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 14:57
Geschlecht:

Re: ... dann doch Gefühle entwickelt.

Beitrag von Becky » Mi 8. Nov 2017, 15:45

Sonnenblume10 hat geschrieben:
Mi 8. Nov 2017, 15:36
Von daher habe ich Juli den Tipp gegeben, dass sie noch einmal auf ihn zugeht und sich sozusagen in Erinnerung bringt.
Nachdem der Tipp ja derselbe war, finde ich es noch lustiger, dass wir die restliche Geschichte so anders wahrnehmen :lol:

Juli, lass uns wissen, wofür du dich entschieden hast, und wie es weiter ging/geht!
Steht auf "unwahre Tatsachen" 8-)

juli93
Beiträge: 138
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 17:59
Geschlecht:

Re: ... dann doch Gefühle entwickelt.

Beitrag von juli93 » Mi 8. Nov 2017, 21:16

Hallo ihr Lieben! :)

oh man, ich hätte gar nicht so eine Diskussion unter euch erwartet, bin etwas überrascht :p

Also um kurz auf einige eurer Kommentare zu antworten:

sonnenblume: Es waren ja nicht nur 3 Treffen, wir hatten uns danach noch ein paar mal getroffen. Ich hatte nur die ersten 3 treffen erwähnt und hielt die Weiteren für nicht so wichtig, diese nochmal zu erwähnen :)

Also wegen dem Stress im Oktober: Wir hatten beide einiges zu tun, und weil er dann auch noch zwischendurch schon in die Stadt, wo er jetzt wohnt, musste, um sich Wohnungen anzuschauen und dort schon einige Termine bei der arbeit hatte, und ich selber dann auch wieder mit der Uni angefangen hatte und wir einfach keinen Tag gefunden hatten, wo es uns beiden gepasst hätte, hatten wir leider nicht die Möglichkeit, uns zu sehen. Klar, man hätte Zeit finden können. dadurch aber dass es eben eher was lockeres sein sollte, wollte ich jetzt nicht darauf bestehen, dass wir uns nochmal sehen und ihn dann damit vertreiben oder Ähnliches. An Wochenenden ist er dann eben leider auch oft in die Heimat zur Familie gefahren, weil er seinen Bruder beim Hausbau unterstützt - da hätte ich ja schlecht sagen können "hey, du bleibst jetzt aber hier" :D

Ich gebe euch Recht, er hätte wirklich kurz auf meine Glückswünsche reagieren sollen. Zumindest ein kurzes "Dankeschön" müsste doch drin gewesen sein.. vielleicht hat er später zurück schreiben wollen und es dann aber vergessen? Damit muntere ich mich zumindest etwas auf, denn mir ist sowas auch schon mal passiert..

Da könnte natürlich was dran sein, dass er nun so reagiert bzw. sich zurück zieht, weil ich gesagt habe, dass ich keine Fernbeziehung möchte.. und dazu kommt auch noch, dass ich ihm irgendwann auch gesagt habe, er solle nicht so nett zu mir sein, damit ich mich doch nicht in ihn verliebe.. vielleicht hat er dadurch gedacht, dass ich mich auch gar nicht erst in ihn verlieben möchte? Ich habe das ja nur gesagt, weil ich eben genau in dieser Situation nicht sein wollte, in der ich jetzt aber doch bin :/

Bisher habe ich noch nichts getan und er hat sich auch nicht gemeldet bzw. immer noch nicht auf meine Nachricht von letzter Woche reagiert. Ich wollte jetzt vielleicht ein paar Tage noch abwarten, so kann er sich schon mal etwas einleben und sich dort zurecht finden. und dann wollte ich mich bei ihm melden und einfach mal fragen, wie es ihm geht und wie ihm der Job und die neue Stadt gefällt. Was meint ihr? Oder soll ich lieber etwas anderes schreiben?

Lieben Gruß,
Juli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast