Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Shosho
Beiträge: 99
Registriert: Di 27. Nov 2012, 16:40
Geschlecht:

Re: Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Beitrag von Shosho » Di 21. Jan 2014, 15:53

Ja ok, vom Prinzip her reicht das Gelesene, um zu erkennen, dass deine Frau jemand ist, welche extreme Selbstbestätigung von anderen braucht. Du hast sie ihr gegeben, aber nur weil sie sie wollte und du den Shitstorm gefürchtet hast, wenn du es nicht getan hättest. Das war praktisch von Anfang an falsch. Letzten Endes hast du dich auf sie eingelassen und hast dich in ihren Frame ziehen lassen. Das zeigt, dass dein eigenes Selbstbewusstsein ebenso schwach ausgeprägt ist.

Kannst du komplett ehrlich zu ihr sein oder musst du auf Notlügen zurückgreifen? Musstest du auf Dinge verzichten, welche du an sich machen wolltest, weil du wusstest, dass deine Freundin/Frau dir deswegen Ärger macht? Wenn du diese Frage ehrlich mit ja beantworten musst, zieht man den Schluss daraus, dass dir das Wohl deiner Frau über deinem Wohl steht. Das ist aber keine Grundlage für eine gleichberechtigte Beziehung und geht an sich immer schief, außer man will für den Rest seines Ehelebens unterwürfig sein.

Du hättest ihr halt von Anfang an Kante und deine Vorstellungen vom Leben darlegen müssen. Dann wäre es eventuell nicht zu einer Beziehung gekommen oder aber, ihr hättet die Kurve bekommen können. Im Endeffekt hätte dir das viel Leid und Elend jetzt erspart. Das meinte ich mit:
Es liegt immer an einem selber so etwas zu verhindern oder so etwas passieren zu lassen.

sixeleven
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:06
Geschlecht:

Re: Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Beitrag von sixeleven » Di 21. Jan 2014, 17:13

Shosho hat geschrieben:... dass dir das Wohl deiner Frau über deinem Wohl steht...
Komisch, das Gegenteil hat sie immer mir unterstellt!
Vor dem Jungesellenabschied war sie nicht so extrem. Sie wie auch ich hatten Freunde, mit denen die/der andere nicht so gut konnte. Das war vollkommen ok. Haben wir uns mit den jeweiligen Leuten eben immer ohne den Partner getroffen. Bis zu dem Tag, als sie mir "die Pistole auf die Brust setzte" - entweder die 3 oder sie. Das dumme an der Sache war, dass ich es auch noch gemacht habe. Nicht um es ihr recht zu machen, sondern weil ich von diesen Menschen enttäuscht war.
Als ich kurz nach Weihnachten von einem Treffen mit den dreien kam und es ihr erzählte, meinte sie nur, dass dies ihr ihre Entscheidung leichter mache und ihre Entscheidung zur Trennung vollkommen richtig sei. Schließlich würde mein Verhalten zeigen, dass ich mich auch in Zukunft immer wieder gegen sie entscheiden würde.
Der Gipfel der Kaltschäutzigkeit war allerdings als sie meinte, ich solle doch nicht traurig sein über die Trennung, schließlich habe ich doch meine Kumpels wieder!

Ich weiß das hört sich jetzt alles danach an, als könne ich froh sein, sie los zu sein. Leider ist das nicht so einfach. Obwohl ich mir ihrer Macken bewusst war/bin, liebe ich sie nach wie vor, habe Angst vor der Zukunft und befürchte nie wieder einer Frau vertrauen zu können. Momentan gibt es nichts was verhindern kann, dass ich ständig an sie denken muss. Selbst Sport oder exzessiver Alkoholkonsum funktionieren nicht (und mein Motorrad ist noch im Winterschlaf). Ich fürchte einfach sie, die Frau meines Lebens, für immer zu verlieren. Schlimmer ist nur noch der Gedanke, ob und wie sehr sie mich jemals geliebt hat, wenn sie nach so kurzer Zeit alles tut um mich aus ihrem Leben zu streichen (außer die Scheidung, die will sie erstmal nicht).

Sanny84

Re: Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Beitrag von Sanny84 » Di 21. Jan 2014, 17:35

Lieber Sixeleven,

ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Noch- Ehefrau hat nicht mehr alle Latten am Zaun- kurz die ist verrückt! Und das sage ich nicht nur so!
Als Außenstehende, könnte ich jetzt sagen, sei froh, dass du die Alte los bist. Aber ich weiss ihr seid verheiratet und du hast sie sicherlich nicht ohne Grund geheiratet. Trotzdem habe ich den Eindruck sie leide an Schizophrenie oder Border Liner. Du bist noch sehr jung und nun stellt sich die Frage ob du ernsthaft mit so einer unberechenbaren Person dein weiteres Leben teilen möchtest und immer mit herben Rückschlägen und schlimmen Ereignissen rechnen möchtest. Ich rate dir dringend davon ab! Dich von ihr unbedingt!!! scheiden zu lassen und vor dieser Person und ich sage absichtlich Person! das Weite zu suchen.
Du scheinst ein emotionaler, netter hingebungsvoller Mann zu sein. Diese Frau hat deine Gefühle nicht im geringsten verdient.
Versuche dich von ihr zu entfernen und ein neues Leben vielleicht irgendwann mit einer Frau zu teilen, die deine Vorzüge zu schätzen weiss!

Alles Gute

mef86
Beiträge: 71
Registriert: So 15. Sep 2013, 22:08
Geschlecht:

Re: Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Beitrag von mef86 » Do 23. Jan 2014, 16:40

Bei allem Respekt, du schreibst deine Frau war in die Vorbereitungen für deinen Junggesellenabschied involviert und hat mit vorbereitet. Sorry, aber was hat sie gedacht was da passiert wenn man im Strip-Club sitzt?

Sei mir nicht böse, aber wenn ich wüsste meine zukünftige hat mit organisiert und sie weiss das ich in einem Strip-Club lande und mir dann noch so eine Szene macht, dann wäre bei mir feierabend. Die Frau hat dir eine Ohrfeige gegeben weil eine Stripperin auf dir saß. Bei dem scheiß den sie geplant hat. Also ich hätte mich umgedreht, wäre rein gegangen und hätte mir noch eine Nutte bestellt. Wäre nicht die klügste Lösung, aber mein Gott. Und dann vergleicht sie eine AFFÄRRE mit einer Stripperin???? Und behauptet dir nicht zu vertrauen??? Wie kann dieser Mensch überhaupt von Liebe reden?!

Es tut mir Leid was dir passiert ist, aber manchmal ist es das Beste weiter zu ziehen. Ich kann mich Sanny´s aussagen nur anschließen. Diese Frau kann nicht gesund sein. Jetzt kannst du natürlich sagen du willst sie retten aus dem Loch in dem sie drin steckt, aber das rate ich dir ab. Man kann nur Menschen helfen die auch die Hilfe wollen. Diese Frau will weder deine Hilfe noch deine Liebe. Und wenn du mich fragst hat sie beides auch nicht verdient.

Und das sie meinte nach dem Treffen mit den Dreien hast du´s ihr einfacher gemacht und von wegen gegen sie entscheiden und den ganzen schmarn. Ich sag dir was: wenn sie dich wirlich lieben würde oder je geliebt hat, dann würde sie dich erst garnicht vor so einer Entscheidung stellen. Sie würde dir deine besten Freunde nicht wegnehmen wollen. Sie würde dich nicht in einem imaginären Knast einsperren. Wenn es wahre Liebe wäre, dann würde sie immer wollen das du glücklich bist selbst wenn es bedeutet das sie über ihre Probleme stehen muss. Bei aller Liebe, schon allein bei dem Vorwurf wäre ich froh wenn die Frau weg wäre. Das ist echt krank!!! Und die Person die auf einen schlag sich das Selbstbewussstein nehmen lässt, der hatte noch nie welchen.

Ich hoffe du findest deine große Liebe, aber das war es nicht!!!!

Gruß
MEF

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Beitrag von Mr New » Fr 24. Jan 2014, 16:15

Hey,

ich hab deine Geschichte jetzt auch mit Erstaunen gelesen.

Für dich tut es mir unwahrscheinlich leid, aber ich kann hier fast allen nur zustimmen.

Ich sehe das genauso. Du hast bei deinem Junggesellenabschied nichts falsch gemacht.
Für mich stellt sich auch die Frage, warum sie so ein Theater macht, wenn sie die Abläufe kannte.
Auch dieser Private-Dance war in meinen Augen nicht verwerflich.
Für mich war eher auffällig, dass sie

1. zu deinem Junggesellenabschied kam

und

2. genau, als der Privat-Dance begann.

Ihre Reaktion danach war für mich echt überzogen. Ich akzeptiere ja, dass fremdgehen für viele Leute andere Grenzen hat, aber ihr Verhalten war echt nicht nachvollziehbar. Die gehe auch mit der Einschätzung der Leute hier überein, weil für mich diese Kontrolle bei deiner Junggesellenfeier eher für ein Problem bei ihr liegt. Sie wollte einmalig sein und braucht diese "Podest-Rolle" auf der sie vor der Hochzeit stand. Sie war die Einzige, die Tollste, die Schönste, etc.
In dem Moment wo sie deine Stripperin gesehen hat, vermute ich, dass sich in ihrem Kopf etwas ganz anderes abgespielt hat, als wirklich passiert ist.
Sie war auf einmal nicht mehr einzigartig, vielleicht hatte deine Tänzerin eine bessere figur, längere Beine, whatever.
Deine Einschätzung zählt dabei nicht, sondern nur die Einschätzung deiner Ex zu der Stripperin und sie hat sich wohl unterlegen gefühlt.
Daraus resultierte auch ihr Verhalten danach. Nur Sex im Dunkeln, kein Nackt zeigen mehr vor dir, etc.
Sie hat sich in Konkurrenz mit der Tänzerin gestellt und sich als geschlagen angesehen. Das sind eindeutige Anzeichen für ein sehr schlechtes Selbstbewußtsein und Minderwertigkeitskomplexe. Ihr Verhalten nach der Hochzeit, zeigt nur, dass sie noch viel größere Probleme hat als du dir vorstellen kannst.

Du musst dir auch bewußt werden, dass du an dem Verhalten deiner Ex gar keine Schuld hast. Das ist sicherlich gerade schwer nachzuvollziehen, aber so ist es.
Irgendwann hätte es eine andere Frau sein können, die das in ihr auslöst. Eine Arbeitskollegin, eine Kumpeline, eine Kassierin, die dich anlächelt.
Bis zu deiner Hochzeit hat deine Ex ihr Selbstwertgefühl aus dir gezogen. Sie selbst wird vermutlich gern Bestätigung von dir gehört haben wollen.
Wie seh ich aus? Wie steht mir das? Liebst du nur mich? und ich denke, du wirst das alles so beantwortet haben, dass sie die schönste, tollste und beste Frau war. Ich verstehe auch, dass man seine Partnerin in einer Beziehung auch so sieht, aber deine Ex hat das gebraucht, weil sie sich selbst scheinbar nicht so geliebt hat, wie sie ist. Der Private-Dance war also nicht der Grund, sondern nur der Auslöser für ihr Problem. Du hättest nie etwas gegen machen können.

Dein Verhalten nach dem Private-Dance war echt "weich" und "jämmerlich".
Du hast ihr Alles von dem Dance erzählt, bist vor ihr zu Kreuze gekrochen und dich echt erniedrigen lassen.
Du läßt dir sogar unterstellen, dass du fremdgegangen bist. Sorry, aber hier sehe ich es wie meine Vorredner. Da hast du ihr wirklich " deine Eier" auf dem Silbertablett geliefert.
Dein Verhalten im Stripclub oder davor, kann ich ja noch nachvollziehen, aber alles was sich danach abgespielt hat, war für mich nur Kopfschütteln.7
Du sagst, deine 3 Freunde haben selbst abgesagt, hättest du darauf nicht bestehen können?
Es sind deine besten Freunde und du verzichtest darauf, und nimmst das hin?
Freunde sind das Wichtigste im Leben, denn wie du siehst, Partner kommen und gehen, aber wirklich Freunde nicht.

Deine Ex hat dich danach emotional erpresst, aber auf die übelste Weise.
Sie hat dich erniedrigt, dich vorgeführt und gedemütigt. Das Alles hast du mit dir machen lassen und hättest dich am liebsten für sie geopfert.
Dabei hattest du so nie auch nur den Ansatz einer Chance gehabt, sie zu beruhigen.
Sie hat alles von dir verlangt, um wieder auf das Podest gestellt zu werden, aber das geht nicht mehr. NIE WIEDER!!!!
Aber daran bist du nicht schuld, sondern sie selbst. Sie hat sich von diesem Podest selbst gestoßen, nur das sie das dir zugeschoben hat.
Alles was danach kam, war Erpressung von ihr, um sich selbst wieder im Selbstwert anzuheben:
1. Er macht alles für mich.
2. Er heiratet nur unter meinen Bedingungen.
3. Seine Freunde wird er nie wiedersehen.
4. Seine Freunde wollen unsere Beziehung zerstören.

Sie hat jegliche Konkurrenz für ihr Selbstwertgefühl von dir zerstört und du hast es gemacht.
Es ging dabei aber nur darum, dass sie sich selbst wieder anhebt. Es ging nie um dich oder um deine Liebe oder sonst was.
Auch dieses theatralische Spiel mit den Tropfen, paßt genau in das Bild.
Sie hat sich zum Opfer gemacht, um dich nur für sich zu haben.
So leid es mir tut, aber diese Frau hat arge phsyologische Probleme mit sich selbst. Daran kannst du gar nichts machen und vor Allem schlag dir sofort aus dem Kopf sie damit zu konfrontieren oder ihr helfen zu wollen!!!!!!!!!!!!!!!
Würdest du das jetzt machen, würde sie wahrscheinlich gänzlich ausrasten und dich fertig machen wollen.

Die Aktion mit dem Anderen, war nur noch Zerstörung.
Du hattest keine Chance mehr bei ihr, du hast Alles für sie gemacht, alles für sie aufgegeben und doch wußte sie, dass sie nichts Besonderes mehr ist.
Also suchte sie sich einen Neuen, der ihr wieder das Gefühl verschafft. Wie ein Junki, der sich einen neuen Kick holt.
Als sie dieses Gefühl wieder hatte, ging es darum dich dafür leiden zu lassen, dass du ihr dieses Gefühl nicht mehr geben konntest.
Du solltest dafür bestraft werden und deshalb hat sie dich mit den kleinsten Details erniedigt. Da du selbst aber so abhängig bist und sie weiß, dass sie dich damit leiden lassen kann und dir weh tut. Genießt sie es. Sie gibt ihren Schmerz an dich weiter. Ihr Problem mit dem eigenen Selbstwertgefühl, drückt sie dir auf.

Weißt du vorher ich das alles kenne? Weil es mir auch so ging.
Ich habe meiner Ex irgendwann auch nicht mehr das Gefühl geben können, dass sie was Besonderes ist. Ich konnte sie auf dem Podest nicht halten und ab da lief der gleiche Scheiß ab wie bei dir. (ach som gleich mal vorne weg, das geht auch gar nicht, dass sie irgendjemand ewig auf diesem Podest halten kann)
Meine Ex hat sich noch während der Beziehung jemanden gesucht, der sie anhimmelt. Erst als sie wußte, dass er sie will, hat sie Schluß gemacht. Danach hat sie mir auch vom Sex mit dem Kerl erzählt und ihn sogar bewußt vor meiner Nase präsentiert, um mich leiden zu sehen. Dieses ganze Speil kenne ich und ich weiß, wie schwer es ist, sich nicht slebst die Schuld daran zu geben.
Aber du hast keine Schuld, absolut nicht. Alles was jetzt abgelaufen ist, hat ewig in ihr geschlummert und sie wird es wieder so machen.
Kein Mann wird sie ewig auf diesem Podest halten können, es sei denn er gibt sich selbst auf und kriecht ihr sein ganzes Leben zu Kreuze.
Aber dann wird er zugrunde gehen....

Ich kann dir jetzt nur eins raten, brich den Kontakt und zieh alle Konsequenzen durch.
Kein Gejammer, keine Erniedrigungen mehr zu lassen, kein "netter" Freund, kein Zurück wollen, nichts.
Sie hat dich betrogen, dich vorgeführt und gibt dir die Schuld an allem.
Sie will das du leidest.
Steig aus dem Hamsterrad sofort aus.
Brich den Kontakt ab, geh auf NICHTS mehr ein, zeige keine gefühle mehr vor ihr!!!!!!!, wenn sie anfängt dich wieder zu erniedrigen, vorzuführen oder dir Schuldzuweisungen zu machen, leg auf, schmeiß sie raus oder geh selbst. Dabei solltest du nicht mal mit der Wimper zucken. Zeigst du Schwäche wird sie dich genau dort wieder angreifen.

Bei mir lief das so, immer wenn ich mich gelöst hatte und sie von mir gewiesen hatte, kam sie wieder an. Sie erzählte dann, dass sie doch noch Gefühle hat, dass man sehen müßte was wird, sie stand vor meiner Tür, um irgendeinen Müll zu holen und fand immer wieder banale Gründe, warum sie mir schreiben müßte. Genau dann musst du stark bleiben und nicht reagieren. Antworte nicht, gib ihr ihren Müll und mach die Tür wieder zu.
Ich habe das ewig nicht geschafft und bin immer wieder auf die Fresse geflogen als ich einen Schritt auf sie zu gemacht habe. Immer wieder und wieder, das gleiche Spiel und ich habe mich immer wieder darauf eingelassen. Du wirst sie aber darüber nicht zurückbekommen!!!!!
Zieh ab sofort eine knallharte Grenze mit wirklich allen Konsequenzen. Auch die Scheidung solltest du in Erwägung ziehen, so schwer dir das fallen mag.

Eins muss ich dir noch mit auf den Weg geben:
Deine Ex braucht Bestätigung und wird sie immer brauchen. Sie MUSS auf einem Podest stehen und wird jeden Mann so lange Bestätigung aus ihm herauspressen, bis sie am Boden sind. Aber sie wird immer weiterziehen und keiner wird es jemals schaffen, sie dauerhaft auf diesem Podest zu halten.
Für dich heißt das, ihr Podest bei dir ist zerbrochen. Das weiß sie und es wird nie wieder diesen Podest geben, egal was du machst.
Ich weiß, dass du das nicht lesen möchtest, aber leider ist es so und du hattest nicht mal Schuld dran.
Ich kann dir nur raten, diese Frau gehen zu lassen und dich jetzt WIRKLICH knallhart zu schützen.
Das wird jetzt keine einfache Zeit für dich, aber du solltest dich nur noch um dich kümmern. Laß ncihts mehr von ihr zu, sie wird dir nur noch mehr weh tun.

Am besten du nimmst dir jetzt erstmal viel Zeit für dich.
Lies paar Bücher und du wirst recht schnell erkennen, was da wirklich passiert ist und dass du 0,00 % Schuld hattest.
Konzentrier dich jetzt lieber auf deine Freunde, denn die sind wirklich für dich da und dass sie selbst die Hochzeit abgesagt haben, zeigt wieviel sie bereit waren für dich als Freund aufzugeben. Ihr Abend mit dir zusammen und auch der Private-Dance hat deine Beziehung nicht zerstört. Daran hatte keiner von euch Schuld.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

sixeleven
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:06
Geschlecht:

Re: Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Beitrag von sixeleven » Do 6. Feb 2014, 16:25

Aus dieser Frau soll man schlau werden! Vor 2 Wochen lies sie mich wissen, dass ihr Auszug für den 1. Februar angesetzt sei. War mir ganz recht, ich wollte ihr ja nicht beim Auszug zuschauen.
Da kamen im Laufe der letzten Woche immer wieder sms von ihr. Mal wollte sie mir viel Erfolg für eine anstehende Prüfung wünschen, wissen wie es mir geht oder Ähnliches. Da waren teilweise richtig unsinnige Fragen dabei (beispielsweise ob ich schon wüsste, dass Michael Schuhmachers Ärzte ihn aus dem künstlichen Koma holen wollen... -verrückt-). Dann wollte sie am Tag vor dem Umzug vorbeikommen um ihre Sachen zu packen. Also verließ ich am Freitag meine Wohnung, um ihr nicht über den Weg zu laufen. (Das habe ich ihr so natürlich nicht gesagt) Als ich dann am Abend (im Glauben sie sei fertig und wieder weg) nach Hause kam, war sie noch da. Sie begrüßte mich und weinte mir erstmal mein Hemd voll, ohne mir zu sagen warum. Im Anschluss redeten wir eine ganze Weile. Ich hatte das Gefühl, in diesem Gespräch nicht "klein" zu wirken, erzählte ihr von Dingen, die ich in den letzten Wochen erlebt habe und stellte klar, dass ich in Zukunft auf keinen Fall mit ihr befreundet sein will. Wir lachten gemeinsam. Das fühlte sich richtig gut an. Dann meinte sie, ich würde ohne sie ja recht gut dran sein. Irgendwann packte sie dann wieder ein paar Sachen in ihre Umzugskartons. Schließlich wurde es recht spät und sie fragte, ob sie auf dem Sofa übernachten dürfe (letzter Zug war weg, Taxi hätte ein kleines Vermögen gekostet) dem stimmte ich zu, ging in mein Schlafzimmer und schlief recht schnell ein. Am nächsten Morgen wachte ich auf und siehe da: hätte ich nur mal die Schlafzimmertür abgeschlossen... Sie lag neben mir, an mich gekuschelt und schlief.(mehr ist da wirklich nicht passiert)
Der Rest des Wochenendes verlief recht ruhig. Am Montag Abend schrieb sie mir, ob ich am kommenden Wochenende schon etwas vor hätte und dass sie gern etwas mit mir unternehmen würde. Auf die Frage wie sie sich das vorstelle, antwortete sie: "mir ist egal, was ich mache, Hauptsache mit dir!"
Dienstag wollte sie ebenfalls wissen, wie mein Tag war. Ich antwortete ihr kurz und sachlich. Nun hat sie sich seit 2 Tagen nicht mehr gemeldet. Ich werde dieser Frau einfach nicht schlau! Wie denkt ihr darüber?

mef86
Beiträge: 71
Registriert: So 15. Sep 2013, 22:08
Geschlecht:

Re: Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Beitrag von mef86 » Fr 7. Feb 2014, 09:02

Also, wenn ich ehrlich bin, hätte ich sie auch übernachten lassen. Immerhin sind wir ja keine unmenschen. Aber alles darüber hinaus versteh ich nicht. Wieso antwortest du ihr überhaupt? Ich mein wenn sie wirklich wieder kommen will und du sie wirklich liebst, dann ist das deine Entscheidung. Aber wenn du mich fragst, auch wenn es jetzt schön ist, der Tag wird kommen da fängt der ganze schmarn von vorne an. Sie hat dich betrogen und dich aber als Untreuen dargestellt. Sie hat üble Sachen gesagt und vorgeworfen. Sie hatte eine Affäre und hat dir davon erzählt nur mit dem Ziel dich damit zu verletzten. Ich für meinen Teil würde nie wieder mit dieser Frau auch nur ein Wort wechseln. Und vergiss nicht das sie deine besten Freunde nicht leiden kann.
Wozu soll dieses treffen überhaupt gut sein? Willst du sie überhaupt treffen, wenn ja, warum? Willst du sie denn überhaupt zurück, wenn ja, warum?

Warum sie sich 2 Tage nicht meldet weiß ich nicht, vielleicht will sie eine Reaktion von dir sehen. Vielleicht hat sie jetzt auch einfach nur besseres zutun. Diese Frau hat ein Aufmerksamkeitsproblem. Würde mich nicht wundern das sie zu dir zurück kommen will nur weil der andere keine Lust mehr hat.

Auf jeden Fall wäre es mal interessant zu wissen was du selbst über alles denkst. Du schreibst was dir Passiert ist, aber nicht was du drüber denkst. Manchmal kann man besser auf deine Fragen eingehen wenn man weiss wie du das selbst auch siehst oder wohin du tendierst.

Gruß
MEF

sixeleven
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:06
Geschlecht:

Re: Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Beitrag von sixeleven » Sa 12. Apr 2014, 22:34

Seit meinem letzten Post ist schon eine Weile vergangen. Auch im Verhältnis zu meiner Frau. Nur eines ist beständig geblieben: die Tatsache, dass ich aus ihr nicht schlau werde! Aber fangen wir von vorn an.
Nach einigen Wochen der Kontaktsperre kam pünktlich zum 01.03. (Saisonstart Motorrad) eine Nachricht von ihr, ich solle vorsichtig sein und bescheid sagen, wenn ich von der ersten Ausfahrt in einem Stück zurückgekehrt bin.
Zwei Wochen später kam von ihr eine seltsame Nachricht: "Meinst du, wir hätten UNS retten können, wenn wir nicht geheiratet hätten?"
Was soll man denn darauf sagen?!? Nun ja, darauf entwickelte sich ganz zaghaft Kontakt zwischen uns. Vor drei Wochen verabredeten wir uns für... naja, darüber habe ich sie im Unklaren gelassen. Ich habe sie also in meinen Wagen gesetzt und fuhr mit ihr in eine Stadt, die wir früher schon einmal gemeinsam besucht hatten. Nach einem gemeinsamen Abendessen gab es eine Stadtführung. Nahezu während der gesamten Zeit hakte sie sich bei mir ein. Wir verbrachten einen wunderschönen Abend. Auf der Heimfahrt griff sie sich kurz vor dem Einschlafen meine Hand.
Fortan schrieben wir uns jeden Tag oder telefonierten (um es vorweg zu nehmen, bis gestern) kürzlich mailte sie mir sogar ihre Urlaubsplanung für dieses Jahr und bat mich, um meine Meinung, was den Sommerurlaub anginge. Soweit so gut. Sie sagte das eine oder andere mal,dass sie mich bzw. was sie an mir vermisst. Am letzten Wochenende fragte ich mal beiläufig, wie sie inzwischen mit IHREM Arbeitskollegen umgeht. Darauf sie: "Es läuft noch! Er kümmert sich um mich. Ich liebe ihn nicht." Autsch, dass hat gesessen! Für gestern waren wir wieder verabredet. Wäre es nicht um die gemeinsame Steuererklärung gegangen, hätte ich dem Treffen nicht zugestimmt. Die Stimmung war irgendwie unterkühlt. Während wir uns gemeinsam durch Zettel und Quittungen wühlten, sagte sie mir, sie habe die ganze letzte Woche über einen Neuanfang nachgedacht. Dann zählte sie einen rationalen Grund nach dem anderen auf, warum das nicht ginge. Gleichzeitig sprach sie davon, dass ich ihre große Liebe sei, dass sie schon nach einer Woche unserer Beziehung merkte, dass sie mich liebt und dass sich dieses Gefühl bei ihrem Neuen seit November nicht eingestellt hat.
Ich beeilte mich mit der Steuererklärung und machte mich auf den Heimweg. Den ganzen heutigen Tag hatte ich mein Handy abgeschaltet, weil ich einfach nicht mit ihr reden will.
Wie ich eingangs schon sagte, ich werde aus meiner Frau einfach nicht schlau!!!

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Beitrag von Mr New » So 13. Apr 2014, 18:27

Hi,

Du wirst aus der Frau nicht schlau?
Ich werd aus dir nicht schlau!!!!

Sie zieht so ein Ding mit dir ab und nachdem etwas zaghafter Kontakt entstanden ist, organisierst du ein tolles Date für sie?
Wieso das??? Sie müsste nach der Aktion förmlich den Himmel auf Erden zurück holen, um dich zurück zu kriegen.
Stattdessen hast du ihr gezeigt, wie sehr du sie begehrst und rennst ihr nach.
Kein wunder, dass sie dich wieder absenst. Das schlimmste daran, sie hat auch noch den anderen typén.

Ganz ehrlich, ich versteh DICH nicht!!!
Scheinbar hast du das Grundprinzip nicht verstanden.
Sie muss DICH wollen. Du hast es genau andersrum gemacht und ihr damit gezeigt, dass sie sich deiner noch immer sicher sein kann. Also hat sie dich wieder in der Hinterhand und kann getrost das mit dem anderen weiter austesten.

Du hattest die besten Karten als sie gefragt hat, ob ihr eure Beziehung hättet retten können, aber du hast ihr wieder die Karten zurück gegeben.

Ich glaube, du musst erstmal verstehen, was hier passiert und welche Auswirkungen dein handeln hat.
Lies dich mal das buch "ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst".
Da wird das Nähe-Distanz-Prinzip ausführlich erklärt und genau das ist bei dir passiert.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

sixeleven
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 10:06
Geschlecht:

Re: Würdet ihr sie überhaupt zurück wollen?

Beitrag von sixeleven » So 13. Apr 2014, 21:56

Mr New hat geschrieben:Ich werd aus dir nicht schlau!!!!
Das geht mir ähnlich. Ich dachte, ich sei schon weiter! Ich habe kein Problem, andere Frauen kennen zu lernen, und mehr. Leider gehen mir die dann recht schnell auf die Nerven.
Mr New hat geschrieben:Sie muss DICH wollen.
Genau das dachte ich, ist der Fall. Deswegen auch das Date.
Mr New hat geschrieben:Du hattest die besten Karten als sie gefragt hat, ob ihr eure Beziehung hättet retten können, aber du hast ihr wieder die Karten zurück gegeben.
Wie hätte ich es denn deiner Meinung nach besser machen können?
Mr New hat geschrieben:Ich glaube, du musst erstmal verstehen, was hier passiert und welche Auswirkungen dein handeln hat.
Da hast du recht, ich versteh es offensichtlich wirklich nicht! Was/wie kann ich es besser machen?

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste