Beitrag
von Mr New » Fr 24. Jan 2014, 16:15
Hey,
ich hab deine Geschichte jetzt auch mit Erstaunen gelesen.
Für dich tut es mir unwahrscheinlich leid, aber ich kann hier fast allen nur zustimmen.
Ich sehe das genauso. Du hast bei deinem Junggesellenabschied nichts falsch gemacht.
Für mich stellt sich auch die Frage, warum sie so ein Theater macht, wenn sie die Abläufe kannte.
Auch dieser Private-Dance war in meinen Augen nicht verwerflich.
Für mich war eher auffällig, dass sie
1. zu deinem Junggesellenabschied kam
und
2. genau, als der Privat-Dance begann.
Ihre Reaktion danach war für mich echt überzogen. Ich akzeptiere ja, dass fremdgehen für viele Leute andere Grenzen hat, aber ihr Verhalten war echt nicht nachvollziehbar. Die gehe auch mit der Einschätzung der Leute hier überein, weil für mich diese Kontrolle bei deiner Junggesellenfeier eher für ein Problem bei ihr liegt. Sie wollte einmalig sein und braucht diese "Podest-Rolle" auf der sie vor der Hochzeit stand. Sie war die Einzige, die Tollste, die Schönste, etc.
In dem Moment wo sie deine Stripperin gesehen hat, vermute ich, dass sich in ihrem Kopf etwas ganz anderes abgespielt hat, als wirklich passiert ist.
Sie war auf einmal nicht mehr einzigartig, vielleicht hatte deine Tänzerin eine bessere figur, längere Beine, whatever.
Deine Einschätzung zählt dabei nicht, sondern nur die Einschätzung deiner Ex zu der Stripperin und sie hat sich wohl unterlegen gefühlt.
Daraus resultierte auch ihr Verhalten danach. Nur Sex im Dunkeln, kein Nackt zeigen mehr vor dir, etc.
Sie hat sich in Konkurrenz mit der Tänzerin gestellt und sich als geschlagen angesehen. Das sind eindeutige Anzeichen für ein sehr schlechtes Selbstbewußtsein und Minderwertigkeitskomplexe. Ihr Verhalten nach der Hochzeit, zeigt nur, dass sie noch viel größere Probleme hat als du dir vorstellen kannst.
Du musst dir auch bewußt werden, dass du an dem Verhalten deiner Ex gar keine Schuld hast. Das ist sicherlich gerade schwer nachzuvollziehen, aber so ist es.
Irgendwann hätte es eine andere Frau sein können, die das in ihr auslöst. Eine Arbeitskollegin, eine Kumpeline, eine Kassierin, die dich anlächelt.
Bis zu deiner Hochzeit hat deine Ex ihr Selbstwertgefühl aus dir gezogen. Sie selbst wird vermutlich gern Bestätigung von dir gehört haben wollen.
Wie seh ich aus? Wie steht mir das? Liebst du nur mich? und ich denke, du wirst das alles so beantwortet haben, dass sie die schönste, tollste und beste Frau war. Ich verstehe auch, dass man seine Partnerin in einer Beziehung auch so sieht, aber deine Ex hat das gebraucht, weil sie sich selbst scheinbar nicht so geliebt hat, wie sie ist. Der Private-Dance war also nicht der Grund, sondern nur der Auslöser für ihr Problem. Du hättest nie etwas gegen machen können.
Dein Verhalten nach dem Private-Dance war echt "weich" und "jämmerlich".
Du hast ihr Alles von dem Dance erzählt, bist vor ihr zu Kreuze gekrochen und dich echt erniedrigen lassen.
Du läßt dir sogar unterstellen, dass du fremdgegangen bist. Sorry, aber hier sehe ich es wie meine Vorredner. Da hast du ihr wirklich " deine Eier" auf dem Silbertablett geliefert.
Dein Verhalten im Stripclub oder davor, kann ich ja noch nachvollziehen, aber alles was sich danach abgespielt hat, war für mich nur Kopfschütteln.7
Du sagst, deine 3 Freunde haben selbst abgesagt, hättest du darauf nicht bestehen können?
Es sind deine besten Freunde und du verzichtest darauf, und nimmst das hin?
Freunde sind das Wichtigste im Leben, denn wie du siehst, Partner kommen und gehen, aber wirklich Freunde nicht.
Deine Ex hat dich danach emotional erpresst, aber auf die übelste Weise.
Sie hat dich erniedrigt, dich vorgeführt und gedemütigt. Das Alles hast du mit dir machen lassen und hättest dich am liebsten für sie geopfert.
Dabei hattest du so nie auch nur den Ansatz einer Chance gehabt, sie zu beruhigen.
Sie hat alles von dir verlangt, um wieder auf das Podest gestellt zu werden, aber das geht nicht mehr. NIE WIEDER!!!!
Aber daran bist du nicht schuld, sondern sie selbst. Sie hat sich von diesem Podest selbst gestoßen, nur das sie das dir zugeschoben hat.
Alles was danach kam, war Erpressung von ihr, um sich selbst wieder im Selbstwert anzuheben:
1. Er macht alles für mich.
2. Er heiratet nur unter meinen Bedingungen.
3. Seine Freunde wird er nie wiedersehen.
4. Seine Freunde wollen unsere Beziehung zerstören.
Sie hat jegliche Konkurrenz für ihr Selbstwertgefühl von dir zerstört und du hast es gemacht.
Es ging dabei aber nur darum, dass sie sich selbst wieder anhebt. Es ging nie um dich oder um deine Liebe oder sonst was.
Auch dieses theatralische Spiel mit den Tropfen, paßt genau in das Bild.
Sie hat sich zum Opfer gemacht, um dich nur für sich zu haben.
So leid es mir tut, aber diese Frau hat arge phsyologische Probleme mit sich selbst. Daran kannst du gar nichts machen und vor Allem schlag dir sofort aus dem Kopf sie damit zu konfrontieren oder ihr helfen zu wollen!!!!!!!!!!!!!!!
Würdest du das jetzt machen, würde sie wahrscheinlich gänzlich ausrasten und dich fertig machen wollen.
Die Aktion mit dem Anderen, war nur noch Zerstörung.
Du hattest keine Chance mehr bei ihr, du hast Alles für sie gemacht, alles für sie aufgegeben und doch wußte sie, dass sie nichts Besonderes mehr ist.
Also suchte sie sich einen Neuen, der ihr wieder das Gefühl verschafft. Wie ein Junki, der sich einen neuen Kick holt.
Als sie dieses Gefühl wieder hatte, ging es darum dich dafür leiden zu lassen, dass du ihr dieses Gefühl nicht mehr geben konntest.
Du solltest dafür bestraft werden und deshalb hat sie dich mit den kleinsten Details erniedigt. Da du selbst aber so abhängig bist und sie weiß, dass sie dich damit leiden lassen kann und dir weh tut. Genießt sie es. Sie gibt ihren Schmerz an dich weiter. Ihr Problem mit dem eigenen Selbstwertgefühl, drückt sie dir auf.
Weißt du vorher ich das alles kenne? Weil es mir auch so ging.
Ich habe meiner Ex irgendwann auch nicht mehr das Gefühl geben können, dass sie was Besonderes ist. Ich konnte sie auf dem Podest nicht halten und ab da lief der gleiche Scheiß ab wie bei dir. (ach som gleich mal vorne weg, das geht auch gar nicht, dass sie irgendjemand ewig auf diesem Podest halten kann)
Meine Ex hat sich noch während der Beziehung jemanden gesucht, der sie anhimmelt. Erst als sie wußte, dass er sie will, hat sie Schluß gemacht. Danach hat sie mir auch vom Sex mit dem Kerl erzählt und ihn sogar bewußt vor meiner Nase präsentiert, um mich leiden zu sehen. Dieses ganze Speil kenne ich und ich weiß, wie schwer es ist, sich nicht slebst die Schuld daran zu geben.
Aber du hast keine Schuld, absolut nicht. Alles was jetzt abgelaufen ist, hat ewig in ihr geschlummert und sie wird es wieder so machen.
Kein Mann wird sie ewig auf diesem Podest halten können, es sei denn er gibt sich selbst auf und kriecht ihr sein ganzes Leben zu Kreuze.
Aber dann wird er zugrunde gehen....
Ich kann dir jetzt nur eins raten, brich den Kontakt und zieh alle Konsequenzen durch.
Kein Gejammer, keine Erniedrigungen mehr zu lassen, kein "netter" Freund, kein Zurück wollen, nichts.
Sie hat dich betrogen, dich vorgeführt und gibt dir die Schuld an allem.
Sie will das du leidest.
Steig aus dem Hamsterrad sofort aus.
Brich den Kontakt ab, geh auf NICHTS mehr ein, zeige keine gefühle mehr vor ihr!!!!!!!, wenn sie anfängt dich wieder zu erniedrigen, vorzuführen oder dir Schuldzuweisungen zu machen, leg auf, schmeiß sie raus oder geh selbst. Dabei solltest du nicht mal mit der Wimper zucken. Zeigst du Schwäche wird sie dich genau dort wieder angreifen.
Bei mir lief das so, immer wenn ich mich gelöst hatte und sie von mir gewiesen hatte, kam sie wieder an. Sie erzählte dann, dass sie doch noch Gefühle hat, dass man sehen müßte was wird, sie stand vor meiner Tür, um irgendeinen Müll zu holen und fand immer wieder banale Gründe, warum sie mir schreiben müßte. Genau dann musst du stark bleiben und nicht reagieren. Antworte nicht, gib ihr ihren Müll und mach die Tür wieder zu.
Ich habe das ewig nicht geschafft und bin immer wieder auf die Fresse geflogen als ich einen Schritt auf sie zu gemacht habe. Immer wieder und wieder, das gleiche Spiel und ich habe mich immer wieder darauf eingelassen. Du wirst sie aber darüber nicht zurückbekommen!!!!!
Zieh ab sofort eine knallharte Grenze mit wirklich allen Konsequenzen. Auch die Scheidung solltest du in Erwägung ziehen, so schwer dir das fallen mag.
Eins muss ich dir noch mit auf den Weg geben:
Deine Ex braucht Bestätigung und wird sie immer brauchen. Sie MUSS auf einem Podest stehen und wird jeden Mann so lange Bestätigung aus ihm herauspressen, bis sie am Boden sind. Aber sie wird immer weiterziehen und keiner wird es jemals schaffen, sie dauerhaft auf diesem Podest zu halten.
Für dich heißt das, ihr Podest bei dir ist zerbrochen. Das weiß sie und es wird nie wieder diesen Podest geben, egal was du machst.
Ich weiß, dass du das nicht lesen möchtest, aber leider ist es so und du hattest nicht mal Schuld dran.
Ich kann dir nur raten, diese Frau gehen zu lassen und dich jetzt WIRKLICH knallhart zu schützen.
Das wird jetzt keine einfache Zeit für dich, aber du solltest dich nur noch um dich kümmern. Laß ncihts mehr von ihr zu, sie wird dir nur noch mehr weh tun.
Am besten du nimmst dir jetzt erstmal viel Zeit für dich.
Lies paar Bücher und du wirst recht schnell erkennen, was da wirklich passiert ist und dass du 0,00 % Schuld hattest.
Konzentrier dich jetzt lieber auf deine Freunde, denn die sind wirklich für dich da und dass sie selbst die Hochzeit abgesagt haben, zeigt wieviel sie bereit waren für dich als Freund aufzugeben. Ihr Abend mit dir zusammen und auch der Private-Dance hat deine Beziehung nicht zerstört. Daran hatte keiner von euch Schuld.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi