wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen???

istros
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:54
Geschlecht:

wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen???

Beitrag von istros » So 20. Mai 2012, 15:23

Hallo zusammen,
nach einer einmonatigen Kontaktsperre möchte ich meiner Ex-Freundin ein Treffen an einem "neutralen" Ort vorschlagen.

Nur weiß ich nicht wie ich es so recht anstellen soll? Was ist sinnvoll und am erfolgversprechendsten?

Eine beiläufige SMS in der ich ihr nachträglich zu ihrem Geburtstag gratuliere? Oder eine fadenscheinige SMS mit kühlem Inhalt, dass ich etwas von ihr brauche?

Oder ganz und gar anders? hat jemand Vorschläge?

danke für eure Hilfe

Nemo94
Beiträge: 41
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 21:44
Geschlecht:

Re: wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von Nemo94 » Mi 23. Mai 2012, 16:39

Hallo,
ich schließe mich mal der Frage von Istros an. Wie kann man den Kontakt denn wieder aufnehmen, wenn sich der Ex-Partner nach mehreren Wochen noch nicht gemeldet hat?
Speziell, wenn man dem Ex-Partner gesagt hat, man möchte jetzt erstmal alles in Ruhe verarbeiten. Wenn ich mich dann wieder melde, wirkt es doch so, als ob ich die Trennung gut finde und nur noch Freundschaft will, oder nicht?

Liebe Grüße

Hoffnungsvolle71
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:29
Geschlecht:

Re: wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von Hoffnungsvolle71 » Mi 23. Mai 2012, 17:39

Huhu Istros,

sorry .. bin Frau ... lese hier aber um die Männer ein wenig besser zu verstehen ;-) Ein Monat Kontaktsperre ist ja noch nicht so lang .. aber klar kann man es ja mal versuchen. Wichtig ist, daß es vermutlich auch noch nicht klappen kann und sie noch nicht soweit ist, somit mußt Du mit Rückschlägen rechnen. Aber wenn Du eine SMS oder an eine Email denkst, möchte ich Dir einen Tipp geben, den ich hier bereits schon mal geschrieben hatte. Ich habe es von einem Beziehungscouch und ich finde, es hört sich super an. Er schreibt:

Schreibe niemals andere SMS als solche, die auch dann "vollständig" sind, wenn keine Antwort kommt. Unvollständig: "Hast du Lust auf Brunch?". Vollständig: "Ich denke, ich gehe so gegen 10 zum Brunch. Du kannst mitkommen wenn du magst." (In der unvollständigen Variante bist du abhängig von einer Antwort und "hängst in der Luft", wenn keine kommt. In der zweiten dagegen machst du eine Einladung, aber du bist gleichzeitig frei zu tun und zu lassen was auch immer du willst.

Hört sich doch gut an oder? Ich find schon .. da das Beispiel mit der Einladung wirklich nicht aufdringlich wirkt und allen einen freien Raum bietet. So werde ich zumindest meine Kontaktsperre beenden ;-)

Nemo94 .. ganz hab ich die Frage nicht verstanden. Hast Du gesagt das Du erst mal in Ruhe alles verarbeiten mußt oder war sie es? Und wieso wirkt es so, daß Du nur Freundschaft willst? Finde ich nicht. Naja .... falsch wäre, zu schreiben das Du wieder versuchen möchtest, daher mußt Du ja erst einmal auf Freundschaft tun, um das Interesse wieder neu zu wecken. Du darfst natürlich nie auf ein Freundschaftsangebot eingehen ... aber um den Kontakt aufzunehmen, sollte dieser so zwangslos sein wie möglich .. da er sonst ja wieder Druck ausübt .. so sehe ich das ... Wie lange hast Du denn bereits gewartet mit Deiner Kontaktsperre?

Nemo94
Beiträge: 41
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 21:44
Geschlecht:

Re: wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von Nemo94 » Mi 23. Mai 2012, 17:58

Hoffnungsvolle71 hat geschrieben: Nemo94 .. ganz hab ich die Frage nicht verstanden. Hast Du gesagt das Du erst mal in Ruhe alles verarbeiten mußt oder war sie es? Und wieso wirkt es so, daß Du nur Freundschaft willst? Finde ich nicht. Naja .... falsch wäre, zu schreiben das Du wieder versuchen möchtest, daher mußt Du ja erst einmal auf Freundschaft tun, um das Interesse wieder neu zu wecken. Du darfst natürlich nie auf ein Freundschaftsangebot eingehen ... aber um den Kontakt aufzunehmen, sollte dieser so zwangslos sein wie möglich .. da er sonst ja wieder Druck ausübt .. so sehe ich das ... Wie lange hast Du denn bereits gewartet mit Deiner Kontaktsperre?
Naja das war so:
Wir hatten zu Weihnachten Konzertkarten bekommen und waren dann Anfang Mai bei diesem Konzert. Danach habe ich mich nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie hat mich noch ein paar Mal bei Facebook angeschrieben, aber ich habe entweder verzögert oder gar nicht darauf geantwortet. Sie wollte dann wissen, warum ich nicht mehr antworte und ich habe ihr erklärt, dass ich jetzt nach dem Konzert endlich alles verarbeiten will. Die richtige Kontaktsperre halte ich jetzt erst seit etwas mehr als 2 Wochen. Vorher hatten wir halt immer mal wieder Kontakt, aber auch nur noch selten. DIe Trennung war übrigens vor genau 2 Monaten. Aber wahrscheinlich ist es jetzt noch zu früh für die Kontaktaufnahme...

istros
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:54
Geschlecht:

Re: wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von istros » Do 24. Mai 2012, 14:54

Hallo Hoffnungsvolle

"sorry .. bin Frau ..." - Entschuldigung akzeptiert, vor allem weil dein Vorschlag mehr als brauchbar ist..... für eine Frau versteht sich ;p

Ich hätte mir die SMS dann so vorgestellt:
kennst du Rothenburg? ich will mir die stadt einmal anschauen, willst du mitkommen? liegt auch genau in der mitte von uns! lg"

nur was sagt dein Coach weiter, sollte keine Antwort oder ein Nein kommen? weiter am Ball bleiben. So eine SMS alle paar Wochen mal schreiben, einen ausführlichen Brief schreiben? weil ich ihr echt was wichtiges mitzuteilen hab, wie wir die "organisatorischen" Fragen unserer Beziehung lösen könnten, nämlich die Distanz, wenn wir nur die Gefühle zwischen uns wieder aufleben lassen.
vielen Dank Istros

PS: was gibt's an uns Männern nicht zu verstehen, wir sind doch ziemlich einfach gestrickt?

Nemo94
Beiträge: 41
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 21:44
Geschlecht:

Re: wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von Nemo94 » Do 24. Mai 2012, 15:48

istros hat geschrieben: Ich hätte mir die SMS dann so vorgestellt:
kennst du Rothenburg? ich will mir die stadt einmal anschauen, willst du mitkommen? liegt auch genau in der mitte von uns! lg"
?
Hey Istros,
ich glaube, das fällt wegen der Frage "willst du mitkommen?" in die Kategorie, die der Coach "unvollständig" nennt. Ich habe den Hinweis vom Beziehungscoach so verstanden, dass man eher z.B. "Ich will mir am Montag Rothenburg anschauen. Du kannst gerne mitkommen, wenn du möchtest. Das liegt genau in der Mitte von uns" schreibt, weil der Partner dann nicht unbedingt eine Antwort schreiben muss und sich nicht eingeängt fühlt.

Hoffnungsvolle71
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:29
Geschlecht:

Re: wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von Hoffnungsvolle71 » Do 24. Mai 2012, 18:08

Huhu!

Ich sehe es auch so, daß die SMS unter 'nicht vollständig' fällt, da Du ja von einer Antwort abhängig bist und wartest .. schreibt sie oder nicht. Sie weiß und merkt zudem, daß dieser Vorschlag ja genau von Dir kommt, um sie zu einem Treffen zu bewegen. Ich würde mich da wieder unter Druck gesetzt fühlen und würde vermutlich schreiben, oh da kann ich leider nicht.

Ich würde eher etwas suchen, wo Du unter Umständen (muss ja nicht stimmen) ;-) - sowieso hinfährst und sie ganz freiwillig die Chance hat, auf den Zug sozusagen aufzuspringen. Weißt Du was ich meine? Eher vielleicht so: Am Samstag bin ich am Vormittag/Nachmittag in Rothenburg, weil ich dort was erledigen muss. Ich wollte mir das eh immer mal anschauen. Also wenn Du möchtest, könnten wir uns da ja auf einen Kaffee treffen - liegt ja in der Mitte von uns.

Damit sagst Du, daß Du eh da bist und das nicht nur wegen ihr machst. Sie ist dann freier im ja oder nein und der Druck ist weniger, weil der Ausflug nicht allein über Ihre Entscheidung steht und fällt. Somit ist es vermutlich eine ehrlichere Antwort ;-) Weißt Du was ich damit meine?

Hoffnungsvolle71
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:29
Geschlecht:

Re: wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von Hoffnungsvolle71 » Do 24. Mai 2012, 18:14

NACHTRAG:
Und wenn sie nicht möchte, kann das viele Gründe haben. Wenn mein Ex mich jetzt um ein Treffen bitten würde, würde ich auch nein sagen .. obwohl ich auf nichts mehr hoffe als auf so eine Frage nach einem Treffen. Aber ich bin im Moment noch nicht stark genug für dieses Treffen. Ich möchte nicht wieder weich und heulend da sitzen. Welche Mann möchte so eine Frau? Ich möchte stark wirken und die sein, in die er sich verliebt hatte. Aber das kan ich morgen z.B. noch nicht sein, weil ich noch zu sehr leide und noch nicht den nötigen Abstand habe, dieses Treffen durchzustehen. Dies nur als gedanklichen Hinweis, daß Du auch mit einem NEIN rechnen mußt.

istros
Beiträge: 22
Registriert: Do 26. Apr 2012, 08:54
Geschlecht:

Re: wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von istros » Fr 25. Mai 2012, 11:30

"Ich sehe es auch so, daß die SMS unter 'nicht vollständig' fällt, da Du ja von einer Antwort abhängig bist und wartest .. schreibt sie oder nicht. Sie weiß und merkt zudem, daß dieser Vorschlag ja genau von Dir kommt, um sie zu einem Treffen zu bewegen. Ich würde mich da wieder unter Druck gesetzt fühlen und würde vermutlich schreiben, oh da kann ich leider nicht."

Die Sache ist die, egal was ich schreibe, es wäre immer ziemlich durchsichtig, immerhin liegen 600 kilometer zwischen uns und da kommt man nicht einfach so vorbei zum Kaffee - sondern weil ich ihr was wichtiges mitzuteilen hab.

Mann mann, das sind bestimmt die durchdachtesten 160 Zeichen, die ich jemals geschrieben hab!!!!!! Auf der einen Seite darf ich sie nicht unter Druck setzen auf der andern sollte sie schon wissen, dass es etwas wichtiges zu besprechen gibt, wie es doch möglich ist die Beziehung wieder aufleben zu lassen - und das geht halt nur mit Gefühl, und irgendwie muss ich es schaffen, dass sie doch ein Treffen riskiert.

Hoffnungsvolle71
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:29
Geschlecht:

Re: wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von Hoffnungsvolle71 » Sa 26. Mai 2012, 10:52

Huhu!
Hm ... ja wenn ihr so weit weg wohnt, dann wirst Du wohl nichts anderes machen können als ne direkte Anfrage zu stellen. Ja .. so ein paar Zeilen und so viel Kopfzerbrechen .. ist grausam oder? Mir geht es auch so .. hab ihm ne Abschiedsmail geschrieben, hab ich auch sehr lange drüber nachgedacht. Aber wenn er Gefühle für mich hatte, findet er wieder zu mir .. trotz der Mail .. und wenn nicht ... ist mir jetzt auch egal .. ich hab eh immer alles falsch gemacht, da kommt es jetzt auf die eine Mail auch nicht mehr an ;-)

Also .. versuch es einfach .. versuch einfach nett und freundlich zu sein, bedingungsloses Angebot .. entweder ist es noch zu früh oder Du hast Glück .. halt uns mal auf dem laufenden ;-)

Glaub mir .. ich drück Dir wirklich die Daumen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast