wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen???

DeppDesJahres
Re: wie nach der Kontaktsperre den Kontakt wieder aufnehmen?

Beitrag von DeppDesJahres » Sa 26. Mai 2012, 12:52

Ich bin auch in der Situation, wenn du 4 Stunden im Zug sitzt, kannst du nicht mal eben sagen "ich bin gleich auf dem Markplatz/bei Karstadt/Whatever du kannst mitkommen".

Damit muss man sich abfinden. Was bleibt ist, die Kontaktsperre wirken zu lassen, zuerst mal bei dir. Dann einfach anrufen, find ich besser als SMS, und so wie es im Ratgeber steht, höflich, aber bestimmt, und kurz gehalten sagen ja du würdest dich gerne treffen, dann und dann, überlege dir vorher zu welchem Termin dein Expartner ausweichen könnte, und selbst wenn du Zeit hättest, sag Nein da kann ich nicht, bin beschäftigt. Gib ihm nicht die Macht schon beim ersten mal wieder zu bestimmen.

Dann sag einfach gut bis dann, keine Floskeln oder so und leg auf, kannst auch sagen du musst jetzt Schluss machen weil du jetzt noch was tun musst. Bist schließlich während der Kontaktsperre ein aktiver Mensch geworden ;)

Viel Erfolg
Holding a grudge is letting someone live rent-free in your head.

istros

Beitrag von istros » Sa 26. Mai 2012, 15:42

Hallo, danke für die Unterstützung.
Anrufen wär mir im Prinzip auch am liebsten - nur kommen bei mir alle miesen Umstände zusammen. Durch ihren Job als Flugbegleiter ist sie unregelmäßig immer im Ausland unterwegs und nicht erreichbar dh. wenn sie dann nach Hause kommt, hat sie unter Umständen dann gleich auf einmal ein paar meiner Nachrichten auf dem Display - was dann sofort aussehen würde, als würde ich ihr hinterherdackeln. Und wie ich sie kenne würde sie auch nicht zurückrufen - was für Gründe sie auch immer dafür hat.

Da ich das mit der SMS auch so sehe, habe ich ihr letztens eine E-Mail kühl weitergeleitet, in der es ein paar Informationen über Weiterbildung gab, wofür sie sich mal interessiert hat - ich hab geschrieben, ich wär zufällig drüber gestolpert beim E-Mail ausmisten und hab ihr alles Gute nachträglich zum Geburtstag gewunschen.
Ich hoff dass sie wenigstens ein Danke zusammenbringt, wenn sies liest, dann kann ich zumindest zurückschreiben, dass sie mir einen Tag nennen soll an dem sie erreichbar ist!

@Hoffnungsvolle: "ich hab eh immer alles falsch gemacht" - ich glaub in solchen Fragen gibt's kein Richtig oder Falsch, das ist einfach eine Gefühlssache und die ergibt sich. Zwar mach ich mir jetzt auch einen Kopf wegen der Kontaktaufnahme, aber wenn 's Zeit ist und es passt, dann passt es und wenn nicht, dann gehts auch weiter im Leben. Muss ja! Es gibt ja heute Internet, wo man sich vernetzen kann... derzeit noch dieses Forum hier, später vielleicht eine Singlebörse... oder einen Sportverein.... oder Sprachkurs, was auch immer!
Für mich würde es passen, ob für die Frau, die ich will, muss sich zeigen, was mir wirklich auf die Nieren schlagen würde, ist wenn sie sich's zuhause bequem macht und unsere gemeinsame Zeit so würdelos abzuschließen, wie sie es mir bisher vorkommt.

istros

Beitrag von istros » Di 29. Mai 2012, 13:48

so sie hat auf meine mail geantwortet.

"danke dass du dabei an mich gedacht hast!
hoffe es geht dir gut und du bist fleißig am mathe lernen!!"

ich interpretier da jetzt mal nicht zu viel rein, dass sie immerhin 2 Rufzeichen gemacht hat ;) aber immerhin ist scheint sie gesprächsbereit.

ich hätt dran gedacht sie am freitag anzurufen um mein treffen auszumachen. denkt ihr es würd ihr die Entscheidung erleichtern, zuzusagen, wenn ich ihr nicht sage, dass es beim Treffen um unsere Beziehung gehen soll sondern um irgendwas leichtes, unverbindliches?

DeppDesJahres

Beitrag von DeppDesJahres » Di 29. Mai 2012, 14:39

Man istros, stell dich nicht dümmer als du bist.

In eineinhalb Wochen bin ich in der selben Situation wie du. Du rufst an, du sagst wie im Ratgeber ob du grade störst, wenn nein, sag du willst dich treffen ob sie Zeit hätte in einem gewissen Kalenderbereich, mach nen Termin, sag danke, bis dann. Leg auf.

Du brauchst keinen tollen Grund haben. Sag du willst dich treffen und bumm.

istros

Beitrag von istros » Sa 2. Jun 2012, 15:25

Hallo Mann des Jahres!
Mal vielen Dank, dass du hier als einer der wenigen Männer dich engagierst und mit Rat und Tat zur Seite stehst! Kann mich da leider selbst nicht ausnehmen, weil ich mich selbst nicht für prädistiniert halte, da mitzuquatschen - und es wird wohl den meisten so gehen.

Nun, ich hab heut deinen Rat befolgt, sie hat nicht abgenommen, aber vermutlich wird sie grad im Ausland unterwegs sein! Nun wie dem auch sei, ich versuch's nochmal morgen.

lg

DeppDesJahres

Beitrag von DeppDesJahres » Sa 2. Jun 2012, 20:16

Denk an eines. Anzurufen als erster nach der Kontaktsperre ist kein Zeichen von Schwäche.

Wenn du sie anrufst und du das SELBST nicht mehr als Problem ansieht das du das tust, dann hast du dein Selbstbewusstsein wieder oder gesteigert, und damit hat sich diese Frage ob dir das als Schwäche ausgelegt wird oder nicht erledigt, denn schwach ist erstmal wer sich schwach fühlt.

Das heißt aber nicht das du nach dem Anruf ständig den ersten Kontakt herstellen solltest.

istros

Beitrag von istros » So 3. Jun 2012, 21:02

hallo, habe gesehen, du bist online - vielleicht hast du einen notfallratschlag.

hab grad mir ihr geschrieben (abgehoben hat sie nicht)- nun, sie hat geblockt und gemeint es wär ja alles gesagt zwischen uns und was so ein treffen nutzen sollt.

ich hab ihr jetzt geschrieben, dass ich mich mit ihr treffen will, weil der tonfall beim smsen schon wieder runterging (tatsächlich schien sie mir schon wieder giftig zu werden, komischerweise traut sie sich das nur wenn ich 600 km entfernt bin).

Ich hab ihr jetzt zuletzt auch geschrieben, dass ich sie nicht drängen will und sie mal drüber schlafen soll und dann Bescheid geben soll und ihr eine gute Nacht gewünscht.

hoffe so weit hab ich nix vergeigt! vielleicht fällt dir auf die schnelle etwas ein, wie ich unter Umständen weiter machen könnt.

DeppDesJahres

Beitrag von DeppDesJahres » So 3. Jun 2012, 21:05

Auf die schnelle? nein. Ich würd ihr sagen sie soll nicht so unreif sein und sich erwachsen verhalten, allerdings treibt das so gefühlsmenschen nur noch weiter in abwehrhaltung. brauchst glaub ich ne weibliche stimme hier mit mehr trennungserfahrung.

istros

Beitrag von istros » So 3. Jun 2012, 21:13

DeppDesJahres hat geschrieben:Auf die schnelle? nein. Ich würd ihr sagen sie soll nicht so unreif sein und sich erwachsen verhalten, allerdings treibt das so gefühlsmenschen nur noch weiter in abwehrhaltung. brauchst glaub ich ne weibliche stimme hier mit mehr trennungserfahrung.
Ha, es ist wie verhext und genau zu den Frauen komm ich grad nicht durch!!! verlangt der Administrator bei dir auch grad das Passwort?

Antworten