weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kontaktsperre
Re: weiß nicht, was ich machen soll für Erstkontakt nach Kon
Hey!
Du hattest kurzen Kontakt nach der Trennung. Jetzt (nach Brief/ Blockierung) gar keinen mehr.
Was fällt dir auf?
Ich halte von den Abschluss/ endgültigen Trennungsgesprächen oder Briefen gar nichts. Es hilft gar nichts, wenn du ihr erzählst, was du alles falsch gemacht hast. Wenn überhaupt würde ich lesen wollen, was du in Zukunft machst. Mit der Erfahrung, was IHR Einfluss auf dich war. Nein, nicht allein für sie oder im Hinblick auf eine Wiederannäherung, sondern allgemein. Was für ein Mensch ist aus dir durch sie geworden?
Es ist wichtig, dass du auch mit Freunden über dich sprichst, aber dabei ein Gesamturteil über die ganze Beziehung zu fällen, obwohl alles sich nur auf deine eigene Sicht bezieht, halte ich für äußerst problematisch. Also bitte Vorsicht!
Du hattest kurzen Kontakt nach der Trennung. Jetzt (nach Brief/ Blockierung) gar keinen mehr.
Was fällt dir auf?
Ich halte von den Abschluss/ endgültigen Trennungsgesprächen oder Briefen gar nichts. Es hilft gar nichts, wenn du ihr erzählst, was du alles falsch gemacht hast. Wenn überhaupt würde ich lesen wollen, was du in Zukunft machst. Mit der Erfahrung, was IHR Einfluss auf dich war. Nein, nicht allein für sie oder im Hinblick auf eine Wiederannäherung, sondern allgemein. Was für ein Mensch ist aus dir durch sie geworden?
Es ist wichtig, dass du auch mit Freunden über dich sprichst, aber dabei ein Gesamturteil über die ganze Beziehung zu fällen, obwohl alles sich nur auf deine eigene Sicht bezieht, halte ich für äußerst problematisch. Also bitte Vorsicht!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
Hi Robert,
ich bin der Meinung, Du machst Dir etwas vor. Du kannst einfach nicht aufhören. Du hast keine Antwort auf den letzten Brief bekommen. Du wirst voraussichtlich schon deshalb wieder keine Antwort bekommen. Mit den 15 Seiten wirst Du sie sowieso erschlagen haben. Wie viele Briefe willst Du noch schreiben?? Dieser wird nicht der letzte sein, Du findest sicher einen Grund für einen neuen. Schon deshalb, weil ja endlich mal eine Antwort kommen muss. Und nein, muss nicht.
Wer keinen Kontakt mehr will, dem musst Du nichts mehr erklären. Freunde Dich damit an, das zu akzeptieren!
Dass Du bis heute nicht verstehen möchtest, dass man einem Partner nicht alles erzählen muss und sollte, spricht schon Bände. Hast Du keinerlei Gefühl dafür, wie sehr es jemanden verletzt zu sagen, da ist jemand, an dem ich wohl interessiert bin? Das ist kein Vertrauensbeweis, da hast Du sie als Mülleimer für Deine Unsicherheit missbraucht. Das war etwas, worüber Du Dir im stillen Kämmerlein allein Gewissheit hättest verschaffen sollen. Sie soll dafür quasi noch dankbar sein?
Ob sie Ruhe will oder Dich verloren hat, soll sie entscheiden? Das hat sie im Zweifel schon entschieden. Jedenfalls für die momentane Phase. Du akzeptierst das nur nicht. Das ist aber Dein Thema.
Schreibe ihr Briefe bis der Arzt kommt, nur belästige sie damit nicht mehr. Will sagen, schicke sie nicht ab. Schlimmer noch, persönlich in ihren Briefkasten werfen... damit überschreitest Du Grenzen. Was Dir wirklich fehlt, ist Feingefühl.
Mir ist vollkommen klar, dass das was hier geschrieben steht, immer nur ein Ausschnitt aus dem sein kann, was in dem anderen Leben tatsächlich statt findet. Soviel Zeit ist nun auch noch nicht vergangen. Gib endlich mal Dir und ihr Ruhe!!!
ich bin der Meinung, Du machst Dir etwas vor. Du kannst einfach nicht aufhören. Du hast keine Antwort auf den letzten Brief bekommen. Du wirst voraussichtlich schon deshalb wieder keine Antwort bekommen. Mit den 15 Seiten wirst Du sie sowieso erschlagen haben. Wie viele Briefe willst Du noch schreiben?? Dieser wird nicht der letzte sein, Du findest sicher einen Grund für einen neuen. Schon deshalb, weil ja endlich mal eine Antwort kommen muss. Und nein, muss nicht.
Wer keinen Kontakt mehr will, dem musst Du nichts mehr erklären. Freunde Dich damit an, das zu akzeptieren!
Dass Du bis heute nicht verstehen möchtest, dass man einem Partner nicht alles erzählen muss und sollte, spricht schon Bände. Hast Du keinerlei Gefühl dafür, wie sehr es jemanden verletzt zu sagen, da ist jemand, an dem ich wohl interessiert bin? Das ist kein Vertrauensbeweis, da hast Du sie als Mülleimer für Deine Unsicherheit missbraucht. Das war etwas, worüber Du Dir im stillen Kämmerlein allein Gewissheit hättest verschaffen sollen. Sie soll dafür quasi noch dankbar sein?
Ob sie Ruhe will oder Dich verloren hat, soll sie entscheiden? Das hat sie im Zweifel schon entschieden. Jedenfalls für die momentane Phase. Du akzeptierst das nur nicht. Das ist aber Dein Thema.
Schreibe ihr Briefe bis der Arzt kommt, nur belästige sie damit nicht mehr. Will sagen, schicke sie nicht ab. Schlimmer noch, persönlich in ihren Briefkasten werfen... damit überschreitest Du Grenzen. Was Dir wirklich fehlt, ist Feingefühl.
Mir ist vollkommen klar, dass das was hier geschrieben steht, immer nur ein Ausschnitt aus dem sein kann, was in dem anderen Leben tatsächlich statt findet. Soviel Zeit ist nun auch noch nicht vergangen. Gib endlich mal Dir und ihr Ruhe!!!
Manchmal muss man einfach springen und sich auf dem Weg nach unten Flügel wachsen lassen.
Bitte keine Briefe mehr! Es war schon der erste Brief eine schlechte Idee, mMn.
Du musst nicht erklären, warum du die Social Media Kanäle zu gemacht hast, und ja, sie will "Ruhe vor dir" bzw. ist es für sie vollkommen ok, dass sie "dich verloren hat".
Denn wenn es das nicht wäre, hättest du schon längst eine Reaktion, oder eine Antwort auf deine Nachrichten und den ersten Brief.
Du musst nicht erklären, warum du die Social Media Kanäle zu gemacht hast, und ja, sie will "Ruhe vor dir" bzw. ist es für sie vollkommen ok, dass sie "dich verloren hat".
Denn wenn es das nicht wäre, hättest du schon längst eine Reaktion, oder eine Antwort auf deine Nachrichten und den ersten Brief.
Steht auf "unwahre Tatsachen" 

-
Hey Tolast23,
Danke für deine Antwort. Ich finde es echt Klasse, wie du hier allen mit Rat zu Seite stehst....
Dann habe ich ihr den Brief zukommenlassen - ich habe sie nicht blockiert, sondern für mich aus sämtlichen Listen gelöscht, damit ich Abstand gewinnen kann.
wohl nicht das, was mir deiner Meinungn nach auffallen sollte...
Meine Befürchtung ihr gegenüber ist, dass die Kontaktsperre (die mir sehr gut tut/tat) ihr gegenüber das Gegenteil bewirkt. Ich kann es gar nicht genau Begründen, aber ich halte Sie für einen kleine Sturkopf, den man manchmal auch zu seinem Glück zwingen muss. Klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber vielleicht, verstehst du, wie ich das meine.
Hallo Gwen,
Danke für deine, wenn auch harte Antwort.
Eigentlich wollte ich mit einem erneuten Brief nur einem Missverständniss vor-(/nach-) beugen.
Hallo Becky,
danke für deinen Rat!
Bei dreimal "lass es sein" werde ich es wohl nachlassen.
Danke für deine Antwort. Ich finde es echt Klasse, wie du hier allen mit Rat zu Seite stehst....
ja, es hat sich dabei um vier Nachrichten gedreht: "Wie gehts dir und was machen deine Rückenschmerzen?" - "mir geht es gut und dir? Krankengymnastik hilft" "mir geht es auch gut, danke der Nachfrage. weißt du woher die Rückenschmerzen kommen?" (Antwort kam einen Tag später) "Entschuldige, ich habe viel gearbeitet. nein weiß ich nicht, aber die blutergebnisse waren gut."Du hattest kurzen Kontakt nach der Trennung. Jetzt (nach Brief/ Blockierung) gar keinen mehr
Dann habe ich ihr den Brief zukommenlassen - ich habe sie nicht blockiert, sondern für mich aus sämtlichen Listen gelöscht, damit ich Abstand gewinnen kann.
Was fällt dir auf?
wohl nicht das, was mir deiner Meinungn nach auffallen sollte...

ich wollte ihr jetzt auch nicht schreiben, was ich falsch gemacht habe - davon bin ich weit entfernt. also meinst du, ich sollte ihr eher "dankbar" sein und es auch erwähnen, dass sie mich darauf gebracht hat, wieder mehr mit Freunden zu unternehmen, Ziele zu haben und darauf hinzuarbeiten, als von Tag zu Tag zu leben und das ich das Leben wieder genieße? So ist es aktuell ja definitivEs hilft gar nichts, wenn du ihr erzählst, was du alles falsch gemacht hast. Wenn überhaupt würde ich lesen wollen, was du in Zukunft machst. Mit der Erfahrung, was IHR Einfluss auf dich war. Nein, nicht allein für sie oder im Hinblick auf eine Wiederannäherung, sondern allgemein. Was für ein Mensch ist aus dir durch sie geworden?

DAS war ja das große Problem, bei diesem "Vertrauens-Dilemma" - ich habe nie mit jemanden anderem, außer den beiden beteiligten Damen, drüber geredet und nur Ihre (meine Ex) Sicht darauf berücksichtigt. Sie hat mir immer Vorwürfe gemacht und ich habe mir daher immer Vorwürfe gemacht. Ich hatte permanent ein schlechtes Gewissen und sie hat mir aus allen Sachen (nicht mit auf das Handy gucken lassen usw) einen Strick daraus gedreht....und das sehe ich eben mittlerweile auch aus einer anderen Sicht.Es ist wichtig, dass du auch mit Freunden über dich sprichst, aber dabei ein Gesamturteil über die ganze Beziehung zu fällen, obwohl alles sich nur auf deine eigene Sicht bezieht, halte ich für äußerst problematisch. Also bitte Vorsicht!
Meine Befürchtung ihr gegenüber ist, dass die Kontaktsperre (die mir sehr gut tut/tat) ihr gegenüber das Gegenteil bewirkt. Ich kann es gar nicht genau Begründen, aber ich halte Sie für einen kleine Sturkopf, den man manchmal auch zu seinem Glück zwingen muss. Klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd, aber vielleicht, verstehst du, wie ich das meine.
Hallo Gwen,
Danke für deine, wenn auch harte Antwort.
Womit kann ich nicht aufhören?ich bin der Meinung, Du machst Dir etwas vor. Du kannst einfach nicht aufhören. Du hast keine Antwort auf den letzten Brief bekommen. Du wirst voraussichtlich schon deshalb wieder keine Antwort bekommen. Mit den 15 Seiten wirst Du sie sowieso erschlagen haben. Wie viele Briefe willst Du noch schreiben?? Dieser wird nicht der letzte sein, Du findest sicher einen Grund für einen neuen. Schon deshalb, weil ja endlich mal eine Antwort kommen muss. Und nein, muss nicht.
Eigentlich wollte ich mit einem erneuten Brief nur einem Missverständniss vor-(/nach-) beugen.
Diese Situation ist entstanden, als wir noch nicht wirklich zusammen waren. in meinem stillen Kämmerlein habe ich mir versucht Gewissheit zu machen, wenn du aber permanent penetriert wirst, was denn los sei und dir ständig Vorwürfe gemacht werden und dir sogar gedroht wird, ist das alles nicht so einfach. Ich habe mir selber genügend Vorwürfe gemacht und es mir nicht leicht gemacht, es ihr zu sagen. Ich habe auch ein sehr großes Mitgefühl und schlechtes Gewissen ihr gegenüber deswegen. Das habe ich auch nie bestritten. Mein großes Problem, man kann es andersherum auch als gute Eigenschaft bezeichnen, ist, dass ich absolut nicht lügen kann.Dass Du bis heute nicht verstehen möchtest, dass man einem Partner nicht alles erzählen muss und sollte, spricht schon Bände. Hast Du keinerlei Gefühl dafür, wie sehr es jemanden verletzt zu sagen, da ist jemand, an dem ich wohl interessiert bin? Das ist kein Vertrauensbeweis, da hast Du sie als Mülleimer für Deine Unsicherheit missbraucht. Das war etwas, worüber Du Dir im stillen Kämmerlein allein Gewissheit hättest verschaffen sollen. Sie soll dafür quasi noch dankbar sein? -
Das ist wohl in der Tat das große Problem - ich verstehe aber schon, wie du das ganze meinst. Zumal ja nur ich und nicht sie hier berichtet.Mir ist vollkommen klar, dass das was hier geschrieben steht, immer nur ein Ausschnitt aus dem sein kann, was in dem anderen Leben tatsächlich statt findet.
Das ist doch ein Rat mit dem ich arbeiten kann....Soviel Zeit ist nun auch noch nicht vergangen. Gib endlich mal Dir und ihr Ruhe!!!
Hallo Becky,
danke für deinen Rat!
Bei dreimal "lass es sein" werde ich es wohl nachlassen.
Kommunikationsknoten...
Auch ich bin der Meinung den Kontakt zu unterbrechen, und ich unterstütze ausdrücklich die Blockierung des Kontaktes DIR zur Liebe. Du verstehst das seltsamerweise umgekehrt...
Ich schrieb : WENN überhaupt... Du verstehst : SO!
Ich glaube, dir den ersten Brief zu verkneifen, hätte euch gut getan. Danach suchte sie keinen Kontakt mehr, DAS hätte dir auffallen sollen! Keiner will solche Briefe lesen. Sie auch nicht! Du kannst nicht nachträglich die Dinge richtig rücken, richtig ausdrücken oder ungeschehen machen.
Das wird dir mit dem nächsten Brief genauso gehen, das muss dir doch klar sein. Wenn von ihr irgendein Zeichen gekommen wäre, dann könnte man vielleicht mal darüber nachdenken. Aber jetzt nicht.
Schreibe den Brief, aber schicke ihn nicht ab! Er wird sie sonst nur noch weiter weg treiben. Da bin ich ganz bei Gwen!
Akzeptiere ihren Wunsch.
Auch ich bin der Meinung den Kontakt zu unterbrechen, und ich unterstütze ausdrücklich die Blockierung des Kontaktes DIR zur Liebe. Du verstehst das seltsamerweise umgekehrt...

Ich glaube, dir den ersten Brief zu verkneifen, hätte euch gut getan. Danach suchte sie keinen Kontakt mehr, DAS hätte dir auffallen sollen! Keiner will solche Briefe lesen. Sie auch nicht! Du kannst nicht nachträglich die Dinge richtig rücken, richtig ausdrücken oder ungeschehen machen.
Das wird dir mit dem nächsten Brief genauso gehen, das muss dir doch klar sein. Wenn von ihr irgendein Zeichen gekommen wäre, dann könnte man vielleicht mal darüber nachdenken. Aber jetzt nicht.
Schreibe den Brief, aber schicke ihn nicht ab! Er wird sie sonst nur noch weiter weg treiben. Da bin ich ganz bei Gwen!
Akzeptiere ihren Wunsch.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
-
ja, das ist mein großes "Handicap" immer erst daran zu denken, es anderen recht zu machen bevor ich an mich denke...Das werde ich auch nicht so schnell los werdenAuch ich bin der Meinung den Kontakt zu unterbrechen, und ich unterstütze ausdrücklich die Blockierung des Kontaktes DIR zur Liebe. Du verstehst das seltsamerweise umgekehrt...
Jetzt habe ich dich verstanden

aktuell gibt es ja keinen Kontakt, den ich unterbrechen könnte...

ich habe übrigens eine Befürchtung/Verdacht, warum ich aktuell das Bedürfnis habe ihr den brief zu schreiben - es betrifft mein "Handycap"...da muss ich jetzt erstmal drüber nachdenken....

-
also Tolast23 du hast mich zum nachdenken bewegt......
ich habe da gerade so ein ganz skuriles und vor allem paradoxes Szenario im Kopf: die Idee ihr einen weiteren Brief zukommen zu lassen, hatte ich schon etwas länger, aber absolut kein Bedürfnis ihn zu verfassen oder irgendwelche Inhalte im Kopf, geschweige denn ihn ihr dann überhaupt zu geben. Das ist erst am Wochenende (Samstag) in mir gewachsen.
Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe geht es mir wirklich gut, genieße das Leben und bin ziemlich mit mir selber im Reinen. Das ist definitiv so und ich bräuchte euch hier in der Anonymität ja nichts vormachen und könnte noch immer der "Waschlappen", wie zum Anfang sein.
Ich wüsste aktuell ja nicht einmal, wie ich reagieren würde, wenn sie sich, wie auch immer bei mir meldet oder ob ich überhaupt wollen würde.
Mein Problem, welches mir auch schon häufig in anderen Lebensbereichen (vorallem berufliche Karriere) im Weg stand bin ich selber. Ich sehe mich selber immer an letzter Stelle. Erst wenn alle anderen befriedigt oder glücklich sind denke ich an mich und meine Bedürfnisse.
Folgendes ist am Wochenende passiert: Am Samstag habe ich zwar nur kurz, aber sehr intensiv mit einer Frau gesprochen, der ich seit ca. 2 Jahren regelmäßig über den Weg laufe. Aber ein Gespräch, also mehr als "Hallo" & "Tschüss", hat sich bisher nicht ergeben. Dies ist jetzt am Wochenende geschehen und ich habe das starke Bedürfnis, sie wieder zusehen und es nicht bei diesem einen Gespräch zu belassen. Man könnte dieses Gespräch mit Sicherheit auch als flirten bezeichnen.
Rückblickend ist das ziemlich genau der Zeitpunkt an dem ich angefangen habe die Überlegungen zu einem erneuten Brief zu intensivieren.
Kann es sein, dass ich ihr diesen zweiten Brief, als "letzte Chance" oder "letzte Warnung" zukommen lassen wollte? Damit sie sich endgültig überlegt, was sie will ohne mal wieder zu berücksichtigen, was ich möchte???
Ich lese meine Texte vor dem Absenden ja immer noch einmal durch, um sie auf Fehler und Verständlichkeit zu überprüfen, aber das klingt irgendwie zu verrückt, um wahr zu sein, vor allem je öfter ich es lese, macht es das Ganze nur abgefahrener. Aber irgendwie ergibt es auch schon Sinn für mich...
ich habe da gerade so ein ganz skuriles und vor allem paradoxes Szenario im Kopf: die Idee ihr einen weiteren Brief zukommen zu lassen, hatte ich schon etwas länger, aber absolut kein Bedürfnis ihn zu verfassen oder irgendwelche Inhalte im Kopf, geschweige denn ihn ihr dann überhaupt zu geben. Das ist erst am Wochenende (Samstag) in mir gewachsen.
Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe geht es mir wirklich gut, genieße das Leben und bin ziemlich mit mir selber im Reinen. Das ist definitiv so und ich bräuchte euch hier in der Anonymität ja nichts vormachen und könnte noch immer der "Waschlappen", wie zum Anfang sein.
Ich wüsste aktuell ja nicht einmal, wie ich reagieren würde, wenn sie sich, wie auch immer bei mir meldet oder ob ich überhaupt wollen würde.
Mein Problem, welches mir auch schon häufig in anderen Lebensbereichen (vorallem berufliche Karriere) im Weg stand bin ich selber. Ich sehe mich selber immer an letzter Stelle. Erst wenn alle anderen befriedigt oder glücklich sind denke ich an mich und meine Bedürfnisse.
Folgendes ist am Wochenende passiert: Am Samstag habe ich zwar nur kurz, aber sehr intensiv mit einer Frau gesprochen, der ich seit ca. 2 Jahren regelmäßig über den Weg laufe. Aber ein Gespräch, also mehr als "Hallo" & "Tschüss", hat sich bisher nicht ergeben. Dies ist jetzt am Wochenende geschehen und ich habe das starke Bedürfnis, sie wieder zusehen und es nicht bei diesem einen Gespräch zu belassen. Man könnte dieses Gespräch mit Sicherheit auch als flirten bezeichnen.
Rückblickend ist das ziemlich genau der Zeitpunkt an dem ich angefangen habe die Überlegungen zu einem erneuten Brief zu intensivieren.
Kann es sein, dass ich ihr diesen zweiten Brief, als "letzte Chance" oder "letzte Warnung" zukommen lassen wollte? Damit sie sich endgültig überlegt, was sie will ohne mal wieder zu berücksichtigen, was ich möchte???
Ich lese meine Texte vor dem Absenden ja immer noch einmal durch, um sie auf Fehler und Verständlichkeit zu überprüfen, aber das klingt irgendwie zu verrückt, um wahr zu sein, vor allem je öfter ich es lese, macht es das Ganze nur abgefahrener. Aber irgendwie ergibt es auch schon Sinn für mich...
Ich dachte gerade an folgenden Satz:
Wer nicht entscheidet, wird entschieden.
Und dann hüpfst du von einer Beziehung in die nächste und fragst dich in zwei Jahren wieder: Warum ist das mir geschehen?
Darum möchte ich mal mit beiden Beinen fest auf die Bremse treten. HHHHAAAAAALLLLTTTT!
1. Was hast du davon, wenn du immer der Letzte bist? Was hast DU davon?
2. Was hat diese eine Frau mit der anderen zu tun? Warum kann diese der Auslöser für dein Bedürfnis sein, der Anderen zu schreiben?
3. Was möchtest du von deiner Ex wissen und wozu dient diese Information?
4. Warum fällst du immer mal wieder in diesen Aktionismus? Wer treibt dich denn da ständig an?
Ruhe braucht es. Ganz besonders für dich!
Wer nicht entscheidet, wird entschieden.
Und dann hüpfst du von einer Beziehung in die nächste und fragst dich in zwei Jahren wieder: Warum ist das mir geschehen?
Darum möchte ich mal mit beiden Beinen fest auf die Bremse treten. HHHHAAAAAALLLLTTTT!
1. Was hast du davon, wenn du immer der Letzte bist? Was hast DU davon?
2. Was hat diese eine Frau mit der anderen zu tun? Warum kann diese der Auslöser für dein Bedürfnis sein, der Anderen zu schreiben?
3. Was möchtest du von deiner Ex wissen und wozu dient diese Information?
4. Warum fällst du immer mal wieder in diesen Aktionismus? Wer treibt dich denn da ständig an?
Ruhe braucht es. Ganz besonders für dich!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
-
ich unterlasse es jetzt mal und ggf. auch zukünftig dir für jede Antwort zu danken
Die eine hat mit der anderen natürlich nichts zu tun - ich sehe es eben nur als großen Schritt von mir in die richtige Richtung: angeflirtet zu werden und zurückflirten zu können

so weit habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht und es eher als Zeichen einen großen Schritt weiter zu seien gesehenUnd dann hüpfst du von einer Beziehung in die nächste
lediglich das (allerdings teilweise nur kurzfristige) gute Gefühl anderen geholfen / eine Freude gemacht zu haben. Lese gerade einen Artikel/Bericht über das Helfersyndrom - das passt ziemlich gut......Was hast du davon, wenn du immer der Letzte bist? Was hast DU davon?
Das ist das paradoxe: Ich glaube, dass ich mit meiner Ex nicht abschließen kann, weil ich ihr dann u.U. die Tür vor der Nase zu knalle. Ihre letzten Worte mir gegenüber waren "sie wisse nicht, wass sie wolle und sie möchte mich nicht hinhalten"Was hat diese eine Frau mit der anderen zu tun? Warum kann diese der Auslöser für dein Bedürfnis sein, der Anderen zu schreiben?
Die eine hat mit der anderen natürlich nichts zu tun - ich sehe es eben nur als großen Schritt von mir in die richtige Richtung: angeflirtet zu werden und zurückflirten zu können
Da gibt es so einiges, aber nichts, was ich mir durch einen erneuten Brief erhofft habe. Zumal ich die Hoffnung diese Dinge zu erfahren aufgegeben habe.Was möchtest du von deiner Ex wissen und wozu dient diese Information?
welchen Aktionismus meinst du denn im speziellen? die einzigen Dinge die ich unternommen habe, die von dir Aktionismus bezeichnet werden könnten sind der erste Brief (den ich persönlich nicht als Aktionismus bezeichnen - halte ihn noch immer für richtig, sowohl inhaltlich, als auch vom Zeitpunkt der Abgabe, auch wenn ihr/du da anderer Meinung seid/bist) und dass ich sie aus meinen Kontaktlisten gelöscht habe. Das habe ich für mich gemacht und es war eine sehr gute Entscheidung.warum fällst du immer mal wieder in diesen Aktionismus? Wer treibt dich denn da ständig an?
Wenn du nicht soweit gedacht hast, warum "knallst" du dann deiner Ex die Tür vor der Nase zu?
Das passt doch nicht zusammen.... Hm... Ihr seid schon getrennt. Es ist nicht so, dass nur ein Teil der Beziehung zu Ende ist, weil DU noch nicht abgeschlossen hast...
Es ist doch durchaus legitim, in deiner Lage sogar angebracht, mal zu flirten. Flirten ist keine Beziehungsanbahnung und darf immer mal sein. Wenn du das Gefühl hast, da reinen Tisch machen zu müssen, ist es bereits mehr als ein Flirt. Du verstehst mein Problem mit der Argumentation?
Vielleicht suchst du dir auch nur eine neue Adressatin, damit du dich wieder gut fühlen kannst, du wieder gut für jemanden sein kannst.
Aktionismus in der Hinsicht, dass du mir schon beim Lesen hektisch vorkommst. Und ich die ganze Zeit das Bedürfnis habe dich zu bremsen. Vielleicht denkst du, es gibt noch etwas zu tun oder zu sagen oder du/sie muss(t) noch etwas erfahren. Aber da gibt es nichts mehr. Gar nichts.
Außer dass du Ruhe gibst. Dir und ihr. Wenn sie nicht weiß, was sie will, dann schadet jeder Brief mehr als er nutzt, denn sie muss nichts mehr von dir wissen, sie muss allein ihren Weg finden. Du kannst ihr dabei nicht helfen. Ob du das überhaupt aushalten kannst?
Ich lass dich jetzt mal wieder in Ruhe.

Es ist doch durchaus legitim, in deiner Lage sogar angebracht, mal zu flirten. Flirten ist keine Beziehungsanbahnung und darf immer mal sein. Wenn du das Gefühl hast, da reinen Tisch machen zu müssen, ist es bereits mehr als ein Flirt. Du verstehst mein Problem mit der Argumentation?
Vielleicht suchst du dir auch nur eine neue Adressatin, damit du dich wieder gut fühlen kannst, du wieder gut für jemanden sein kannst.
Aktionismus in der Hinsicht, dass du mir schon beim Lesen hektisch vorkommst. Und ich die ganze Zeit das Bedürfnis habe dich zu bremsen. Vielleicht denkst du, es gibt noch etwas zu tun oder zu sagen oder du/sie muss(t) noch etwas erfahren. Aber da gibt es nichts mehr. Gar nichts.
Außer dass du Ruhe gibst. Dir und ihr. Wenn sie nicht weiß, was sie will, dann schadet jeder Brief mehr als er nutzt, denn sie muss nichts mehr von dir wissen, sie muss allein ihren Weg finden. Du kannst ihr dabei nicht helfen. Ob du das überhaupt aushalten kannst?
Ich lass dich jetzt mal wieder in Ruhe.

UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.