Weihnachten SMS oder nicht????
Weihnachten SMS oder nicht????
Hallo an alle
Kurze frage wie haltet ihr das mit weihnachten zwecks Kontaktsperre
Soll man eine kurze sms schreiben oder eher nicht?
Erwartet das Die oder Der Ex-Partner oder ist man eher genervt...
Was wäre besser um sich wieder interessant zu machen?
Kurze frage wie haltet ihr das mit weihnachten zwecks Kontaktsperre
Soll man eine kurze sms schreiben oder eher nicht?
Erwartet das Die oder Der Ex-Partner oder ist man eher genervt...
Was wäre besser um sich wieder interessant zu machen?
Re: Weihnachten SMS oder nicht????
ich bin zwar kein profi, aber ich denke man sollte die kontaktsperre durchziehen, wahrscheinlich rechnet der expartner auch damit, dass man sich meldet, ich habe es nikolaus getan und es war ein schmerzhafter fehler
Ich bin auch am überlegen, zu Weihnachten wollte ich ihr nicht schreiben werd es auch nicht aber ich glaube zu Silvester schreib ich ihr: Hey, wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr viel glück für 2013 und danke das du das Jahr 2012 zu was besonderem gemacht hast. Ich erwarte mir 2 dinge von der SMS 1. Das ich mit dieser falls Sie sich nicht mehr meldet komplett mit ihr abschließe, und 2. das sie dadurch vielleicht nochmal über uns nachdenken muss.
Ich würde Weihnachten nicht schreiben! Sollte sie online sein in Facebook poste ich allen schöne Weihnachten also indirekt auch ihr...sollte sie
es liken oder so würde ich warten ob sie dir Silvester schreibt.. falls ja hat sie 2x intresses gezeigt worauf man.antworten sollte!!
Frauen logik ist schlimm echt!! Sry aber isso !!!
es liken oder so würde ich warten ob sie dir Silvester schreibt.. falls ja hat sie 2x intresses gezeigt worauf man.antworten sollte!!
Frauen logik ist schlimm echt!! Sry aber isso !!!
Hallo,
diese Frage wurde hier schonmal gestellt...
Im Grunde genommen hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Die Idee mit Facebook, was @Jamir schon vorgeschlagen hat.
2. Erst am 2. Weihnachtstag kurz und knapp melden, aber wirklich nur um schöne Weihnachten zu wünschen. Mehr nicht und danach wieder verschwinden. Dann aber zum Jahreswechsel NICHT melden, ...das sollte dann von ihr kommen!
So räumst Du ihr die Gelegenheit ein, sich vorher zu melden, wenn Du ihr tatsächlich noch was bedeutest. ...Dann antworte allerdings auch nur kurz und knapp, keine Fragen a la "wie gehts Dir" ect....
WICHTIG!!! ....Keinerlei Erwartungshaltung!
Liebe Grüße
Mondlicht
diese Frage wurde hier schonmal gestellt...
Im Grunde genommen hast Du zwei Möglichkeiten:
1. Die Idee mit Facebook, was @Jamir schon vorgeschlagen hat.
2. Erst am 2. Weihnachtstag kurz und knapp melden, aber wirklich nur um schöne Weihnachten zu wünschen. Mehr nicht und danach wieder verschwinden. Dann aber zum Jahreswechsel NICHT melden, ...das sollte dann von ihr kommen!
So räumst Du ihr die Gelegenheit ein, sich vorher zu melden, wenn Du ihr tatsächlich noch was bedeutest. ...Dann antworte allerdings auch nur kurz und knapp, keine Fragen a la "wie gehts Dir" ect....
WICHTIG!!! ....Keinerlei Erwartungshaltung!
Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
Ich finde es ist von der Situation abhängig.
Bzw. sollte man irgendwie ein bisschen auf sein Bauchgefühl hören.
Wenn man eine Freundin hat(te) Die etwas "altmodisch" ist. Die sehr viel wert auf solche Feste legt, der der Valentinstag sehr wichtig ist, die gerne umworben wird (gut das trifft auf jede Frau zu),
dann denke ich nicht das eine kleine SMS fehl am Platz ist.
Ich erhoffe mir natürlich auch, dass eben weil es ihr so wichtig ist sie sich melde. Aber...jeder Mann kennt doch den Stolz einer Frau oder? Wie oft hat sie in eurer Beziehung zugegeben das ihr recht hattet?^^
Aber ihr müsst euch auch im klaren sein das keine SMS auch nach hinten losgehen kann. Wenn sie sich an solch einem wichtigem Fest von euch "vergessen" fühlt.
Es ist in der Tat ein heikles Thema und ich denke nicht das es eine univerelle Antwort gibt.
Ich werde bis zum Abend warten. Wenn dann noch nichts gekommen ist, dann schick ich eine kleine SMS. Bei mir inklusive einer kleinen "wie gehts dir?" oder "ich hoffe es geht dir gut?" Frage.
Wenn sie mich nach meinem Befinden frägt, kann ich nämlich anfangen sie in meine Richtung zu lenken. Ihr anfangen zu zeigen das ich mich am ändern bin bzw. das ich schon was geändert habe.
Aber wirklich nur in ein zwei kleinen Sätzen die keine Details beinhalten und Fragen aufwerfen. Sie neugierig machen und dann wieder keinen Kontakt, sich rar machen.
Wie gesagt...meine Meihnung.
Bzw. sollte man irgendwie ein bisschen auf sein Bauchgefühl hören.
Wenn man eine Freundin hat(te) Die etwas "altmodisch" ist. Die sehr viel wert auf solche Feste legt, der der Valentinstag sehr wichtig ist, die gerne umworben wird (gut das trifft auf jede Frau zu),
dann denke ich nicht das eine kleine SMS fehl am Platz ist.
Ich erhoffe mir natürlich auch, dass eben weil es ihr so wichtig ist sie sich melde. Aber...jeder Mann kennt doch den Stolz einer Frau oder? Wie oft hat sie in eurer Beziehung zugegeben das ihr recht hattet?^^
Aber ihr müsst euch auch im klaren sein das keine SMS auch nach hinten losgehen kann. Wenn sie sich an solch einem wichtigem Fest von euch "vergessen" fühlt.
Es ist in der Tat ein heikles Thema und ich denke nicht das es eine univerelle Antwort gibt.
Ich werde bis zum Abend warten. Wenn dann noch nichts gekommen ist, dann schick ich eine kleine SMS. Bei mir inklusive einer kleinen "wie gehts dir?" oder "ich hoffe es geht dir gut?" Frage.
Wenn sie mich nach meinem Befinden frägt, kann ich nämlich anfangen sie in meine Richtung zu lenken. Ihr anfangen zu zeigen das ich mich am ändern bin bzw. das ich schon was geändert habe.
Aber wirklich nur in ein zwei kleinen Sätzen die keine Details beinhalten und Fragen aufwerfen. Sie neugierig machen und dann wieder keinen Kontakt, sich rar machen.
Wie gesagt...meine Meihnung.
Also ich denke es wäre vom Prinzip der Kontaktsperre her falsch!
Ich meine man findet immer wieder schnell Gründe seiner Ex zu schreiben, aber ich halte es nicht für richtig.
Ich für meinen Teil würde ihr nur schreiben in der Hoffnung das etwas zurück kommt was mich irgendwie positiv stimmt, mir ein Feedback zu ihrer Lage gibt oder ähnliches.
Das ist aber in den meisten Fällen der falsche Weg
Ich meine man findet immer wieder schnell Gründe seiner Ex zu schreiben, aber ich halte es nicht für richtig.
Ich für meinen Teil würde ihr nur schreiben in der Hoffnung das etwas zurück kommt was mich irgendwie positiv stimmt, mir ein Feedback zu ihrer Lage gibt oder ähnliches.
Das ist aber in den meisten Fällen der falsche Weg

Was ist der Sinn einer Kontaktsperre? Was ist der Sinn, der Inhalt, die Story die dir die ganzen ex-zurückbücher vermitteln wollen?
Die Bücher wollen nix anderes als dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Die Idee hinter JEDEM Buch ist gleich.
Du musst dich selber finden, wieder selber lieben, wieder jemand werden auf den du stolz sein kannst.
Der Rest kommt dann von ganz allein.
Und genau dafür ist imho die Kontaktsperre primär da. Und für nix anderes. Es ist ein netter Nebeneffekt, sag ich mal, das dich deine Freundin vermisst und merkt wie blöd sie war etc,pp.
Aber der Sinn hinter der Kontaktsperre ist sich selbst zu finden. Und wenn ich dieses primäre Ziel erreicht habe, mir die Fragen "Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?" beantworten kann, was spricht dann dagegen wenn sich die Freundin nach 3,4,5,6,... Wochen noch nicht gemeldet hat zu Weihnachten eine SMS zu schreiben?
Wenn man sich so gut fühlt, so weit ist das man dieses primäre Ziel erreicht hat, dann wirft einen auch eine eventuelle unangenehme Antwort imho nicht mehr aus der Bahn. Sie wird wehtun, keine Frage. Aber wenn man schon so viel an sich selber gearbeitet hat so viel Selbstvertrauen in sich selber hat. Dann verarbeitet man das ganz schnell wieder.
Und eine SMS zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu was auch immer für einem besonderem Fest ist für mich kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen von Respekt und Achtung vor dem anderem Menschen und seinen Gefühlen.
Die Bücher wollen nix anderes als dein Selbstbewusstsein wieder aufbauen. Die Idee hinter JEDEM Buch ist gleich.
Du musst dich selber finden, wieder selber lieben, wieder jemand werden auf den du stolz sein kannst.
Der Rest kommt dann von ganz allein.
Und genau dafür ist imho die Kontaktsperre primär da. Und für nix anderes. Es ist ein netter Nebeneffekt, sag ich mal, das dich deine Freundin vermisst und merkt wie blöd sie war etc,pp.
Aber der Sinn hinter der Kontaktsperre ist sich selbst zu finden. Und wenn ich dieses primäre Ziel erreicht habe, mir die Fragen "Wer bin ich? Was kann ich? Was will ich?" beantworten kann, was spricht dann dagegen wenn sich die Freundin nach 3,4,5,6,... Wochen noch nicht gemeldet hat zu Weihnachten eine SMS zu schreiben?
Wenn man sich so gut fühlt, so weit ist das man dieses primäre Ziel erreicht hat, dann wirft einen auch eine eventuelle unangenehme Antwort imho nicht mehr aus der Bahn. Sie wird wehtun, keine Frage. Aber wenn man schon so viel an sich selber gearbeitet hat so viel Selbstvertrauen in sich selber hat. Dann verarbeitet man das ganz schnell wieder.
Und eine SMS zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu was auch immer für einem besonderem Fest ist für mich kein Zeichen von Schwäche, sondern ein Zeichen von Respekt und Achtung vor dem anderem Menschen und seinen Gefühlen.
Hallo
Danke euch für die netten Ratschläge...
Habe mich aber entschieden mich nicht zu melden, weil das erwartet sie das ich mich melde und hat dann wieder einen Grund zu sagen er nervt nur...
Wenn muss sie sich melden, wenn sie noch etwas für mich übrig hat,wenigstens ein bisschen.
wünsch euch allen ein paar schöne Feiertage im Kreis der FAMILY!!!!
Danke euch für die netten Ratschläge...

Habe mich aber entschieden mich nicht zu melden, weil das erwartet sie das ich mich melde und hat dann wieder einen Grund zu sagen er nervt nur...
Wenn muss sie sich melden, wenn sie noch etwas für mich übrig hat,wenigstens ein bisschen.
wünsch euch allen ein paar schöne Feiertage im Kreis der FAMILY!!!!
Zuletzt geändert von holger21 am Di 25. Dez 2012, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
hi...
ich bin eine Frau... und ich sage....SCHREIB NICHT
eine Frau bekommt erst interesse wenn das erwartete nicht eintrifft.
Heißt... sie rechnet damit. das Handy piept sie guckt und legt es beiseite. Vllt kommt ne danke dir auch sms ...aber das auch nur aus Höflichkeit
so jetzt die andere situation.
Es kommt nichts... sie schaut aufs handy...Nichts.
Sie rechnet damit dass was kommt
und je später der Abend wird wird sie sich wundern... heißt ... irgendwo denkt sie so mehr an dich als wenn du ihr die sms schickst
Glaube mir bitte.... Wir werden erst wieder wach wenn nichts mehr kommt.
Und wenn Sie dich noch mag... dann wird sie sich wundern
ich bin eine Frau... und ich sage....SCHREIB NICHT
eine Frau bekommt erst interesse wenn das erwartete nicht eintrifft.
Heißt... sie rechnet damit. das Handy piept sie guckt und legt es beiseite. Vllt kommt ne danke dir auch sms ...aber das auch nur aus Höflichkeit
so jetzt die andere situation.
Es kommt nichts... sie schaut aufs handy...Nichts.
Sie rechnet damit dass was kommt
und je später der Abend wird wird sie sich wundern... heißt ... irgendwo denkt sie so mehr an dich als wenn du ihr die sms schickst
Glaube mir bitte.... Wir werden erst wieder wach wenn nichts mehr kommt.
Und wenn Sie dich noch mag... dann wird sie sich wundern
Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!