Was für eine SMS nach der Kontaktsperre?

zteP88
Was für eine SMS nach der Kontaktsperre?

Beitrag von zteP88 » Mi 25. Mär 2015, 13:47

Hallo liebe Leute,

es gibt sicherlich Leute wie mich, die erfolgreich ein paar Wochen der Kontaktsperre durchgezogen haben und sich nun fragen, wie sie nun wieder mit ihrer Ex in Kontakt treten sollen.
Schreibt einfach kurz, was ihr vorhabt und vor allem wie! Z.B. wie würdet ihr eure SMS formulieren?

Natürlich ist besonders interessant, ob sich auch eine Wirkung gezeigt hat. ;)

Ich bin gespannt auf eure Antworten. :)

PS: Wäre schön, wenn das kein Laberthread wird (so wie die anderen zu diesem Thema), also keine ellenlangen Beziehungshistorien. Kritiken oder Ratschläge sind gerne erwünscht.
Auch könnt ihr gerne Muster-SMS die ihr im Netz gefunden habt hier reinsetzen und zur Diskussion stellen.

Buffyle_1
Re: Was für eine SMS nach der Kontaktsperre?

Beitrag von Buffyle_1 » Mi 25. Mär 2015, 16:12

Ich habe wie es Martin v. B. empfiehlt eine Transformationsnachricht geschrieben, die nach 3 Monaten seine Wirkung zeigte ;-)

rapha3

Beitrag von rapha3 » Mi 25. Mär 2015, 16:25

Hört sich ganz gut an...
Was hast du genau geschrieben bzw was ist eine Transformationsnachricht?
Die Zukunft existiert zuerst in der Phantasie, dann im Willen und dann in der Realität...

iFero

Beitrag von iFero » Mi 25. Mär 2015, 16:31

Buffyle_1 hat geschrieben:Ich habe wie es Martin v. B. empfiehlt eine Transformationsnachricht geschrieben, die nach 3 Monaten seine Wirkung zeigte ;-)
würde mich auch interessieren was für eine Nachricht das sein soll. :D

Buffyle_1

Beitrag von Buffyle_1 » Mi 25. Mär 2015, 16:33

Hmm schwer zu erklären ohne M. v. B. zu kennen, das Buch lege ich dir/euch aber schwer zu Herzen....klasse Teil und hilft unheimlich ;-)
Hier gibt es auch einen Thread zu dem Buch, am besten ihr lest euch da mal ein. Auf jeden Fall hat es einen WOW-Effekt!

iFero

Beitrag von iFero » Mi 25. Mär 2015, 16:45

Ist das nicht ein Ratgeber für Frauen die einen Mann erobern wollen? oder gilt der Ratgeber auch wenn ein Mann eine Frau erobern will??

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mi 25. Mär 2015, 17:29

iFero hat geschrieben:Ist das nicht ein Ratgeber für Frauen die einen Mann erobern wollen? oder gilt der Ratgeber auch wenn ein Mann eine Frau erobern will??
Ja
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

zteP88

Beitrag von zteP88 » Mi 25. Mär 2015, 18:04

@ Sonnenschein: Ja, was? Ist halt immer so ein Problem mit Doppelfragen.

@Alle anderen: Dieses Forum soll eigentlich ein Raum des Austausches sein, nicht der Werbung für irgendwelche Beziehungsratgeber. Diese haben wir alle zu Hauf (ob kostenlos oder kostenpflichtig) gelesen und sind bzgl. dieses kritischen Übergangs so ratlos wie zuvor - sonst wären wir nicht hier!

Wenn Ich Martin von Bergen (voller Name wäre auch nicht verkehrt gewesen!) suche, dann stelle ich schnell fest, dass es sich dabei nur um Ratschläge für Frauen handelt. Dies muss jetzt nicht zwangsläufig bedeuten, dass sich nicht auch daraus etwas lernen ließe, aber dann wäre es schon hilfreich solche Begriffe wie "Transformationsnachricht" zu erläutern und ggf. ein Beispiel zu geben. Wenn ich den Begriff google, finde ich nichts, aber auch gar nichts, was im Entferntesten mit dem Thema zusammenhängen könnte.

Achtet also bitte darauf wirklich auch informative Beiträge zu schreiben. :roll:

pati1988

Beitrag von pati1988 » Mi 25. Mär 2015, 18:21

Immer diese Leute, die Hilfe suchen und im selben Atemzug die erhaltene Hilfe kritisieren. Finde nicht, dass du in der Position bist, hier rumzumeckern, aber soll mir auch egal sein.

Wie lange war eure Kontaktsperre? Gibt es einen bestimmten Anlass, der einen Grund bieten könnte, dich zu melden?
Finde es meist etwas geschickter, nicht völlig aus dem Blauen heraus zu schreiben.
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.

zteP88

Beitrag von zteP88 » Mi 25. Mär 2015, 18:36

Es wirkte halt eher wie ne Werbetafel die schreit "Kaufen Sie dieses Produkt!". Das ist wenig hilfreich.

Also wir waren 5 1/2 Jahre zusammen. 3 1/2 davon Wochenendbeziehung (100km Distanz wegen meines Studiums) - im Oktober ziehe ich zurück. Sie wollte immer, dass ich wieder komme und nun da es bald bevorsteht trennte sie sich vor fast 4 Wochen. 2 Tage darauf hab ich die Kontaktsperre per Email angesetzt, die sie "akzeptiert" aber in ihrer Sinnhaftigkeit angezweifelt hat (á la ich glaube das ist nicht gesund - weder für dich noch für mich). Nen zeitlichen Rahmen hab ich nicht genannt. Jetzt steht am 31. meine letzte Klausur an. Vorher wollte ich mich so oder so nicht persönlich mit ihr befassen. Am 12. hat sich Geburtstag - dieser Termin ist in meinen Augen aber ein unangemessener Zeitpunkt, da ich mir nicht vorwerfen (lassen) möchte ihr den Tag vermiest oder negativen Emotionen überschattet zu haben.

Liebe Grüße :)

Antworten