Vom Partner zum Freund zum Partner?

Antworten
Neustart2022
Vom Partner zum Freund zum Partner?

Beitrag von Neustart2022 » Fr 6. Mai 2022, 18:27

Hallo zusammen,

ich stecke in der klassischen „ich habe keine Gefühle me her für dich - Situation“ und würde mich über jeder ernstgemeinte Meinung, Einschätzung oder Rat sehr freuen:

Wir waren 3 Jahre lang zusammen (nicht zusammen wohnend), hatten eine tolle Zeit mit unglaublich vielen Urlauben, Wochenendtrips, Ausflügen etc. vorallem im ersten Jahr vor der Pandemie. Während den Corona-Einschränkungen ist dies (logischerweise) sehr sehr kurz gekommen, gleichzeitig waren wir viel zuhause und haben wenig unternommen, da ich zugegen ein ziemlicher Corona-Schisser war und mich da doch sehr eingeschränkt habe.

Nach gut 3 Jahren Beziehung ist meine Freundin für knapp 2,5 Monate ins Ausland (Entwicklungsland - ehrenamtlich) und hat dort zum einen wohl wirklich tolle Leute, vielleicht auch Freundschaften, aber eben auch jedes vorstellbar Unglück erlebt. Von Überfall, Feuer, Krankheit, Verletzung war wirklich alles dabei.

Bereits aus dem Ausland aus hat sie mir geschrieben, dass wir uns sehr voneinander entfernt haben und sie keine Gefühle mehr habe, sowie mich nicht vermisst hat.
Ich schlug vor das ganze zu klären wenn sie wieder hier ist und schauen wie wir verbessern können. Insbesondere die weggefallenen Corona-Einschränkungen machen ja wieder einiges möglich.

Nachdem sie wieder hier war sagte die, dass sie nun doch merke wie sie mich vermisst hat und, dass sie nie Schluss gemacht hätte.

Also entschieden wir uns zu schauen, wie die nächsten 2 Monate liefen. Hierbei riss ich mir auf deutsch gesagt den Arsch auf um ihr zu zeigen wer ich eigentlich bin, der Typ vor der Pandemie. Gleichzeitig glaube ich heute, dass das vielleicht zu viel war und sie dachte ich verstelle mich nur …

Noch vor Ablauf der 2 Monate hat sie dann letztendlich aus der Quarantäne heraus per WhatsApp mit mir Schluss gemacht. Stichwort „keine Gefühle“ bzw. nur freundschaftlich.

Nachdem ca. eine Woche Funkstille war, wollten wir die Woche darauf Sachen tauschen. Ein abschließendes (persönliches) Gespräch fand bis dahin nicht statt.
Nachdem mich eine Freundin zur Vernunft gebracht hat, fuhr ich am nächsten Tag (ca. 1 Woche nach Trennung) zu ihr und sagte ihr die Meinung. Wie meine Ansichten sind, was wir alles tolles erlebt haben, das Gefühle meiner Meinung nach nicht von heute auf morgen verschwinden etc.. Am nächsten Tag habe ich ihr noch einen Brief geschrieben, den ich eigentlich vor der Trennung geschrieben, aber danach vervollständigt habe.

Seitdem Funkstille - Sachen wurden noch nicht getauscht.

Wie schätzt ihr die Situation ein?
Verschwinden Gefühle einfach so, oder sind sie einfach nicht mehr so präsent (Stichwort „verliebt sein“)?
Gibts noch eine Chance, auch wenn ich den Kampf nach ihrer Rückkehr wohl verloren habe (vielleicht auch weil sie dachte ich verstell mich)?

Danke 🙏

Antworten