ich werde dann auch mal meine Geschichte hier erzählen und versuche mich möglichst kurz fassen damit damit es nicht so viel zu, lesen ist

Wie schon oben erwähnt hat sich meine Frau (36) nach 20 Jahren Ende letzten Jahres von mir (36) getrennt, wir haben zwei Kinder (4 und 6 Jahre)
ein gemeinsames Haus und auch eine Firma zusammen. Vorab muss ich dazu sagen das wir nach ca. 4 Jahren schon einmal getrennt waren, da habe ich es aber geschafft Sie zurück zu bekommen.
Meine Frau ist manchmal sehr impulsiv, dadurch gab es zwischenzeitlich immer mal wieder Streit wo Sie mir ihre Probleme mit mir erläutert hat.
Leider habe ich das nicht so ernst genommen weil wir uns immer schnell wieder vertragen haben und ich habe dann leider nichts dran geändert.
Sie hat mir schon relativ viele Dinge genannt, ich denke das ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren. Ich war halt die ganze Zeit naja man kann sagen lethargisch, meist musste ich für
gemeinsame Aktivitäten aufgefordert werden. Eigentlich habe ich ihr Privat so gut wie alles überlassen und war halt nur irgendwie dabei. Es fiel bei den klärenden gesprächen auch das ich teilweise
wie ein drittes Kind war. Dinge im Haus die repariert werden sollten habe ich nicht gemacht oder nur halbherzig. Urlaub haben wir leider wegen der Selbstständigkeit auch recht wenig gemacht.
Dann fielen auch noch solche dinge wie das ich zu wenig Eigeninitiative und kein Lebensziel habe.
Sie hat mir jedoch auch gesagt das ich ihr Traummann wäre wenn ich etwas sensibler wäre.
Das I-Tüpfelchen hat sich dann im November ergeinet. Da hatte ich einen Unfall und war zwei Wochen im Krankenhaus und danach noch mal ca. 3-4 Wochen nicht wirklich Bewegunsfähig.
Während dieser Zeit hat sie sich unglaublich verhalten, ich habe Liebes Whatsapp bekommen und das sie mich unendlich vermisst usw.
Sie hat mich ständig besucht und alles mit den Kindern und der Firma alleine geschmissen was wirklich eine enorme Belastung war.
Wo ich wieder fitter wurde habe ich dann ihrer Ansicht nach zu wenig getan um sie zu entlasten und ich habe ihr wohl nicht genug das Gefühl gegeben wie unglaublich toll sie das gemacht hat.
Dann wiederum zwei Wochen später war sie sehr zurückgezogen und ich merkte das etwas nicht stimmt, ich habe mich wirklich sehr bemüht alles besser zu machen, sei es mit den Kindern oder im
Haus. Ich habe wirklich sehr viel gemacht aber sie wurde dadurch leider noch wütender da es ihrer ansicht nach zu spät gekommen ist.
Nach Weihnachten hat sie dann mit mir gesprochen und die Beziehung beendet, wir hatten lange und gute Gespräche wo wir einige Dinge auch klären konnten.
Sie hat mir dann aber gesagt hat das sie sich aktuell nicht vorstellen kann mit mir zusammen zu sein, was die Zukunft bringt kann sie nicht sagen.
Wir haben es dann auch unseren Kindern erzählt was sehr emotional war, die Kinder machen es aber bis jetzt wirklich gut. Sie sprechen relativ wenig darüber - da müssen wir abwarten wie es
sich entwickelt.
Jetzt wohne ich seit ca. 3 Wochen bei meiner Mutter und vermisse meine Familie unglaublich. Leider merkt man es meistens immer zu spät und kann rückwirkend nichts mehr daran ändern.
Meine Fehler habe ich erkannt und es ist mir unverständlich das ich vorher nichts geändert habe. Ich liebe diese Frau wirklich über alles, obwohl es manchmal wahrlich nicht leicht mit ihr ist.
Die Kontaktsperre halte ich so gut es geht ein, was aber aufgrund der Arbeit sehr schwer ist. Meine Frau schreibt mir regelmäßig, aber dabei geht es nur um die Kinder oder die Arbeit.
Ich versuche ihr nicht aktiv von mir aus zu schreiben und das Gespräch auch immer als erster zu beenden. Ab und zu fragt sich mich ob ich zum Frühstück oder Essen kommen möchte, oder
das ich bei ihren aktivitäten mitkommen kann, aber ich habe das Gefühl das das nur aus Mitleid kommt, was ja eigentlich das schlimmste ist.
Ich weis wirklich nicht wie ich mich verhalten soll. Laut dem Buch soll ich eine Kontaktsperre einhalten was mir extrem schwer fällt. Auf der anderen Seite sind aktivitäten mit meiner
Familie natürlich das Größte aber ich vermute mal das ist kontraproduktiv.
Hat vielleicht jemand ein paar tipps wie ich es am effektivisten schaffen kann meine Familie wieder zu vereinen?
Vielen Dank vorab und viele Grüße