Leider hat die ganze Geschichte ein Wendung genommen die mir eigentlich noch mehr den Boden unter den Füßen weggezogen hat und ich nun gar keine Ahnung mehr habe wie ich mich verhalten soll.
Mitte Februar habe ich erfahren das doch jemand anders im Spiel war. In der Phase nach meinem Unfall hat Sie wohl regelmäßig mit einem Freund von mir geschrieben und sich wohl auch in ihn verliebt. Das ganze passierte Ende November, also genau zu der Zeit wo Sie bezügl. unserer Beziehung ins nachdenken kam. Es ist wohl körperlich nichts gelaufen außer ein paar Küssen, er hat das ganze dann wohl Ende Januar beendet da er eine eigene Familie hat. Was ich aber wohl rausgefunden habe war das es wohl Gefühlstechnisch deutlich mehr als ein techtel mechtel war.
Leider hat sie mich dazu auch angelogen, erst als ich eindeutige Beweise hatte hat Sie es zugegeben es aber als Kleinigkeit abgetan.
Eigentlich ist er mal so gar nicht ihr Typ, ich hätte da niemals etwas vermutet.
Die Sache zwischen den beiden ist definitiv vorbei, das ganze ist jetzt ca. einen Monat her.
Mittlerweile hat Sie einen neuen Job gefunden wo Sie nächsten Monat anfängt, da Sie sehr früh starten muss kann ich dann drei mal die Woche um halb sechs da sein und die Kinder fertig machen und danach meinen normalen Job machen. Ich kann mir jetzt auch aussuchen wer von uns beiden in eine neue Wohnung zieht und wer im Haus bleibt.
Wir hatten dann vor ein paar Tagen nochmal ein sehr langes Gespräch über die ganze Geschichte, sie sagte mir das sie ihn noch immer im Kopf hat und für mich aktuell keine derartigen Gefühle. Wie es in einem Jahr oder so aussieht kann sie mir nicht sagen, evtl. könnten wir ja dann wieder mit Daten anfangen und es alles ganz ruhig angehen lassen, dann aber mit Paartherapie usw. aber ob es so wird weis sie nicht. Sie meint sie braucht da erstmal einen Nullpunkt jetzt. Außerdem würde sie mich so gut wie gar nicht vermissen, was ich mir irgendwie nach den ganzen Jahren nicht vorstellen kann.
Ich habe versucht ihr die kalte Schulter zu zeigen, aber das klappt nicht - sie kontaktiert mich viel wegen der Kinder und der Arbeit usw.
Als ich ihr gesagt habe das sie nicht mehr zur Arbeit kommen braucht hat sie das schon sehr gewurmt, das Problem ist das ich es alleine auch nicht wirklich schaffe. In unserem letzten Gespräch haben wir dann vereinbart das Sie bis zur anderen Arbeit regelmäßig wieder helfen kommt und dann mit dem neuen Job auch zwei mal die Woche und am Wochenende bei mir arbeitet.
Eigentlich hatte ich mir nach dem Gespräch fest vorgenommen das wir das zusammen durchziehen und ich die negativen Eigenschaften aus unserer alten Beziehung ablege damit sie dadurch evtl. wieder Gefühle für mich entwickelt. Es macht mich jedoch emotional extrem fertig Sie jeden Tag wieder aufs neue zu sehen und nicht zu Wissen woran ich bin und wie sehr sie noch an dem Typen hängt.
Hat evtl. jemand einen Rat wie ich mich jetzt verhalten sollte? Aktuell verstehen wir uns gut, das könnte aber dann auch ganz leicht auf die freundschaftliche Ebene abdriften was bei mir nicht vorstellbar ist und außerdem kann es ja gar nicht entstehen das sie mich in irgendeiner Form vermisst da ich ja eh immer da bin wegen Arbeit, Kindern usw.
Vielen Dank im voraus