Trennung nach 20 Jahren

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Trennung nach 20 Jahren

Beitrag von Bobby41 » Do 31. Jan 2019, 11:04

Jetzt nervt es mich gerade ! Wozu schreibe ich das alles so ausführlich (Mo 28. Jan 2019, 09:02) wenn ich dann doch aus dem Zusammenhang gerissen auf diese Eindimensionalität reduziert werde ? Die berufliche Situation ist nur EINE von SkyHigh's Baustellen. Aber dass ihr beide nun so tut, als läge es an allem anderen, und mit dem Job sei alles in Ordnung, dem will ich hier klar widersprechen ! Und zeitschleifchen, du hast doch weder Mann noch Kinder, wenn ich mich recht erinnere, da kannst du die Auswirkungen deiner Selbständigkeit wirklich nicht mit SkyHigh's vergleichen.

Lasst uns SkyHigh's Thread bitte nicht weiter mit dieser Diskussion belasten. Es gibt dazu unterschiedliche Meinungen, diese wurden benannt und fertig. Es ist sowieso klar, dass seine Frau darin nicht das Hauptproblem sieht, sonst hätte sie es ihm sicherlich gesagt. Ich denke, seine Frau hat es sich nicht einfach gemacht mit ihrer Entscheidung. Und sie lässt ihm ein Hintertürchen offen. Da macht es doch Sinn, sich genau zu überlegen, wann und wie man dieses Hintertürchen am zielführendsten nutzt.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Insane
Beiträge: 402
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:27
Geschlecht:

Re: Trennung nach 20 Jahren

Beitrag von Insane » Do 31. Jan 2019, 11:11

Bobby41 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 11:04
Wozu schreibe ich das alles so ausführlich (Mo 28. Jan 2019, 09:02) wenn ich dann doch aus dem Zusammenhang gerissen auf diese Eindimensionalität reduziert werde ?
Ach guck mal an, da steht ja tatsächlich noch mehr...
Zugegeben, das mit dem Job kommt da eher "u.A.". Hat die folgende Diskussion so dolle bestimmt; da ist mir das ziemlich durchgerutscht.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Insane
Beiträge: 402
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:27
Geschlecht:

Re: Trennung nach 20 Jahren

Beitrag von Insane » Do 31. Jan 2019, 11:18

Sag mal, Skymaster, bist Du eigentlich noch dabei?
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

SkyHigh
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jan 2019, 18:09
Geschlecht:

Re: Trennung nach 20 Jahren

Beitrag von SkyHigh » Do 31. Jan 2019, 19:13

Ja ich bin noch dabei, kann aber immer erst Abends in ruhe schreiben! ;)

Tja das mit der Arbeit ist natürlich so eine Frage, ich denke ein kleines Puzzelteil wird es auch sein, das Hauptproblem ist wenn wir mal Urlaub machen wollten war das Geschäft natürlich zu und wenn man dann z.B zwei Wochen nach Ibiza fliegt ist das mit dem Umsatzausfall so teuer wie ein Karibikurlaub, das ist dann mit diesem Wissen nicht ganz so erholsam. Ich verdiene ganz ok, aber das ist natürlich immer relativ und auch jeden Monat ein neuer Kampf, ob das auf Dauer so Bestand hat weiß man nicht, es kann natürlich auch schief gehen und sollte auf längere Sicht deutlich mehr werden. Ich denke ich werde da mal meine Chancen auslooten und dann kann ich immer noch entscheiden.

Wir hatten heute noch einmal ein längeres Gespräch welches von ihr ausging, dort hat sie mir gesagt das sie versuchen wird sich woanders zu bewerben, erstens damit wir mehr Geld haben und zweitens damit ich sie nicht jeden Tag sehe. Sie weiß leider immer direkt wie es mir geht, da kann ich absolut nichts vorspielen...

Sie hat mir dann auch gesagt das es ihr alleine aktuell besser geht und das sie zur Zeit nicht glaubt das es noch etwas wird. Das ganze hat sie unter tränen gesagt, mir auch nochmal die Dinge vorgehalten die alle schief gelaufen sind. Außerdem sagte Sie das sie es nicht verkraften könne noch einmal so enttäuscht zu werden, dann könne ich sie einweisen lassen.
Wenn sie mir noch eine Chance geben würde ist sie sicher das es in nem halben Jahr wieder so wäre wie früher... (das kann ich natürlich nicht widerlegen/versprechen)

Was mir ein wenig Mut macht ist das sie heute, bzw. nicht einmal nach der Trennung gesagt hat das sie mich nicht mehr liebt, deswegen habe ich noch die kleine Hoffnung das es noch eine dritte Chance gibt. Leider habe ich das Gefühl das der Schmerz und die Enttäuschung sehr tief sitzt und dann ein sehr harter und langer Weg wird.

Irgendwie muss ich die Dinge für mich machen, aber das ist wahrlich nicht leicht wenn man immer diese Frau im Kopf hat...

Insane
Beiträge: 402
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:27
Geschlecht:

Re: Trennung nach 20 Jahren

Beitrag von Insane » Do 31. Jan 2019, 19:52

Locker bleiben, junger Skywalker!
Ich glaube, Du bist mit einer ziemlich intelligenten Frau gesegnet. Viel intelligenter als Du es bist. Macht nichts, ist bei vielen von uns Kerlen so, bei mir auch!
Deine Perle macht es intuitiv richtig, die denkt gerade für Dich mit. Sie sorgt dafür, dass Ihr beide etwas Abstand von einander gewinnt und jeder für sich die Chance hat, wieder in die Spur zurück zu finden.
Ob das eine endgültige Trennung wird, kann man jetzt noch gar nicht sagen. Aber tu für Dich erst mal so als ob, dann fällt es Dir bald leichter.
Wenn sie die Dinge so gesgt hat wie Du sie wiedergibst, dann ist das mit der Trennung eher eine Vernunfts - statt eine Gefühlsentscheidung: Sie kann gerade nicht mehr, Euer Zusammenleben tut ihr nicht gut, sie braucht zumindest eine lange Pause.
Lass ihr das und mach es genau so wie sie. Krieg Deinen Kram für Dich wieder auf die Reihe (nicht!!! für sie! Nicht den neugeborenen Traumtypen raushängen lassen, nicht ihr was zeigen, beweisen, demonstrieren wollen! Wie gesagt, die ist clever, das würde voll in die Hose gehen!)
Und dann schau mal, wie es weiter geht!
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

SkyHigh
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jan 2019, 18:09
Geschlecht:

Re: Trennung nach 20 Jahren

Beitrag von SkyHigh » Do 31. Jan 2019, 20:29

Du kannst das wirklich gut analysieren, in der Beziehung ist Sie deutlich intelligenter wie ich! Manchmal kommt es mir so vor als ob Sie meine Gedanken anzapfen könnte...ich hab Probleme mich in andere hinein zu versetzen, sie ist das eine wahre Meisterin drin ;)

Ich werd mit deine Ratschläge zu Herzen nehmen, das ist genau das was jetzt zu tun ist, egal in welche Richtung das ganze geht..

Gibt´s nicht irgendwelche gute Lektüren die einem dabei helfen?

Insane
Beiträge: 402
Registriert: Do 6. Dez 2018, 09:27
Geschlecht:

Re: Trennung nach 20 Jahren

Beitrag von Insane » Do 31. Jan 2019, 21:30

Du meinst so was wie "Sorge Dich nicht, lebe"? Wie wär's, wenn Du Dir ein paar schöne, gut unterhaltende Romane besorgst? Etwas, dass Dich ablenkt und Dir die Birne frei pustet. Und Dich dazu bringt, Dich eben NICHT so viel mit Deiner Beziehung zu beschäftigen.
Douglas Adams, Terry Pratchett (die alten Brandhorst - Übersetzungen), Philippe Djian ("Rückrat", "Betty Blue" oder "Pasde deux" für den Anfang)... es gibt so viel lesbare Literatur von guten Erzählern. Aber wenn es unbedingt Selbsthilfebücher sein sollen, dann frag mal bei Gwen oder (glaube ich) bei Simple Things an.
Aber denk dran: Wenn Du ein Buch über krankhafte Ausschläge liest, dann fängt es schnell überall bei Dir an zu jucken.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Trennung nach 20 Jahren

Beitrag von Bobby41 » Fr 1. Feb 2019, 08:29

Moin SkyHigh. Lies doch bitte nochmal meinen Beitrag von Montag : https://forum.beraterteam.info/eine-frau-zurueckgewinnen-f20/trennung-nach-20-jahren-t19045-s10.html#p261032
Deine Situation ist nun fast 1:1 so wie bei mir damals. Arsch hoch ! Dann bekommst du sie vielleicht wieder.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

SkyHigh
Beiträge: 9
Registriert: Di 22. Jan 2019, 18:09
Geschlecht:

Re: Trennung nach 20 Jahren

Beitrag von SkyHigh » Fr 1. Feb 2019, 15:59

Hey Bobby, deinen Beitrag habe ich schon mehrfach gelesen weil er wirklich perfekt auf meine Situation passt!

Wie lange hat es bei dir gedauert und wie hast du dich in dieser Zeit deiner Frau gegenüber verhalten? Normalerweise will man ja immer das was man nicht bekommen kann, aber ich glaube in meiner und damals bei deiner Trennung ist das wohl nicht das Allheilmittel.

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Trennung nach 20 Jahren

Beitrag von Bobby41 » Fr 1. Feb 2019, 18:54

Es hat über ein halbes Jahr gedauert und ich hatte mehrere Tiefpunkte. Ich habe ihr die ganze Zeit über das Gefühl gegeben, dass ich noch an uns glaube und es hinbekommen möchte. Und ich habe sofort nach der Trennung angefangen, mein Leben zum Guten zu verändern. Mit Erfolg.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast