Sie will sich trennen aber nicht ausziehen

Antworten
marco_de
Sie will sich trennen aber nicht ausziehen

Beitrag von marco_de » Mi 9. Jun 2021, 08:51

Hallo,

Ich bin 47 Jahre alt, sie wird demnächst 40.
Wir sind seit 17 Jahren zusammen, seit fast 10 Jahren verheiratet und haben zwei Kinder.
Wir lebten lange in einer 3 Zimmer Wohnung, die zu viert zu klein wurde. Nach langer suche haben wir dann endlich eine tolle große Wohnung gefunden, in die wir vor 5 Wochen eingezogen sind.
Klingt toll? Fand ich auch...
Kurz vor dem Umzug teilte mir meine Frau mit, dass sie Bedenken habe, ob wir uns etwas Gutes tun in diese Wohnung zu ziehen. Ich habe mich sehr über diese Aussage gewundert und wurde misstrauisch.
In der letzten Zeit kamen mir einige Aktionen komisch vor. Das Kopfkino lief.
Sie möchte mehr Abstand und brauche mehr Zeit für sich.
Zwei Tage nach dem Einzug in die Traumwohnung teile sie dann nach einem provozierten Streit mit, dass sie sich von mir nun trennt.
Natürlich hat mich das aus der Bahn geworfen.
Angeblich sei sie schon seit Jahren unglücklich.
Ich glaube, ihr wisst, was da für Gespräche gelaufen sind. Fragen werden nicht beantwortet, Vorwürfe aus vergangener Zeit werden aufgewärmt, etc.
Das schwierige für mich ist allerdings, dass sie nicht ausziehen möchte.
Nur widerwillig beteiligt sie sich nun auch an der Miete. Das wäre unfair, durfte ich mir anhören, da ich bisher so ziemlich alles gezahlt hatte.
Die kontaktsperre ist also sehr schwer durchzuführen.
Sie Situation ist für mich total schwierig.
Auf der einen Seite will sie die Trennung, auf der anderen Seite richten wir uns die Wohnung gemeinsam ein.
Die Kinder sind 8 und 10 Jahre alt und bekommen viele Streits mit, da sie es nicht schafft die Kinder da raus zu halten.
Hat jemand einen guten Rat?
Ausziehen möchte ich auf keinen Fall.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!
LG

Antworten