Wenn, dann gehen die Gefühle verloren und die gehen so oder so verloren, wenn derjenige einfach nicht mehr möchte!
Und mal ehrlich: Man postet bei FB dann doch nur Sachen in der vollen Absicht, dass der andere das liest - traurige Songs --> "schau, wie ich leide"; gemeinsame Songs --> "ich denk immer noch an dich"; Partybilder --> "mir gehts gut ohne dich."
Meiner Meinung nach muss man sich echt von all dem befreien. Auch die Fotos von der Wand nehmen, usw. Das ist hart und tut weh, aber ist definitiv das BESTE, man geißelt sich nur selbst und nimmt sich wertvolle Zeit!
Ich habe mich vor 3 Jahren nach 7,5 Jahren Beziehung getrennt und genau das alles so gemacht: ihn bei FB stehen lassen, Fotos hängen lassen, usw. Mit dem Ergebnis, dass ich ausgeflippt bin, als er seinen Beziehungsstatus geändert hat, als er mit einer anderen Frau befreundet war, usw. In der Zeit hätte ich auch etwas für MICH tun können. Diese Erfahrung hab ich aber gebraucht, um jetzt ganz konsequent sofort am Tag der Trennung alles, was mich an meinen Freund, pardon Ex, erinnert zu verbannen - Fotos weg, sein Bettzeug weg, usw. Wie ein Pflaster - das reißt man auch schnell ab, damit der Schmerz kurz ist.
Und erst dann kann man auch spüren, ob man den anderen wirklich zurück will - siehst du immer die Fotos usw, denkt man sich "Ach, war das schön." Aber es geht ja ums JETZT - fehlt er JETZT und wenn ja, wie sehr und was.
Nur meine Meinung, muss nicht die richtige sein
