Shittest -Hilfe! Traumfrau macht binnen 2 Wochen Schluss!

Mr New
Re: Shittest -Hilfe! Traumfrau macht binnen 2 Wochen Schluss

Beitrag von Mr New » Mo 5. Mai 2014, 08:04

lebenfürdenwald hat geschrieben:Mein Bauchgefühl hat mir gesagt das ich das Telefonat annehmen soll,
Mal ehrlich, in deiner emotionalen Situation sagt dir dein Gefühl doch zu allem, dass du es machen sollst in Bezuig auf sie.
Die Angst etwas zu verpassen oder die große Chance vertan zu haben, ist viel zu groß in dir.
Also hat deine Hoffnung gesprochen. Aber machen wir kein Drama drauß. Es ist normal.

Mal zum Inhalt des Gesprächs:
lebenfürdenwald hat geschrieben:Sie fing an von sich zu erzählen und ich hab sie reden lassen und immer nur kurze und bündige Antworten gegeben ohne irgend einen Schritt auf Sie zu zumachen.
Bist du der gute Freund, dem man seinen Alltag erzählt?
Sie hat dich verlassen und sie redet ihre Alltagssorgen bei dir ab?
Schön, dass du nichts dazu gesagt hast, aber was soll das bringen?
Du bist ein guter Zuhörer, aber das kann auch ihre beste Freundin machen.
Ein Mann, den Frau begehrt, quatscht sie mit Sicherheit nicht mit ihrem Alltag zu oder siehst du das anders?
Und ein Mann, der von der Frau verlassen wurde, setzt sich mit Sicherheit nicht ans Telefon und ist ein guter Zuhörer für die Ex oder?
lebenfürdenwald hat geschrieben:Dann erzählte sie mir das gestern meine ex (eigentlich exex) einen Schnaps mit ihr trinken wollte....hab ihr gesagt das dass mir eigentlich egal ist da das eh keinen Unterschied mache ob ex oder exex.
Was ist das denn? Wieso hörst du dir sowas unwichtiges und nebensächliches an? Wenn interessiert das?
Du hast ja versucht, den Bogen zu bekommen, aber auch nicht wirklich. "Eigentlich" interessiert dich das nicht? Was heißt eigentlich?
Dich interessiert das nicht.

Das Gespräch hättest du vielleicht nicht annehmen sollen, weil die Vorteil wesentlich größer wären.
Sie würde grübeln, warum du nicht rangehst und warum du nicht zurück rufst.
Ist sie nicht mehr wichtig für dich? Gibt es eine Neue? Hast du sie für immer aus deinem Leben geworfen?
Ist was passiert? Etc. Es ensteht eine Unsicherheit bei ihr. Jetzt hast du angenommen und warst der liebe Zuhörer, der beste Freund, der sich ihre Geschichten anhört.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Sie hat am Tel. von ihrer Art her so geklungen als wir uns damals kennen gelernt haben. Ich könnte nicht sagen dass sie mit einen ihrer Freunde oder Freundinnen einmal so geredet bzw. tel. hat. Aber das muss ja nichts heißen.
Wie soll sie denn sonst klingen, wenn sie dir Nebensächlichkeiten erzählt? Du bist immer noch auf der Hoffnungsschiene und malst dir alles so aus, dass es eine Verbindung geben könnte zu früher oder das sie Interesse zeigen könnte.
Wie sie mit Freunden telefoniert oder redet, weißt du doch gar nicht. Menschen reden ganz anders, wenn der Ex oder Partner nicht dabei ist.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Es ist schon komisch das sie mich angerufen hat... Sie meldet sich auch immer wieder bei mir! Ich im gegenzug eigentlich schon lange nicht mehr bzw. gar nie um zu fragen wie es ihr geht!!!
Sie sucht immer wieder meine Nähe.
Und du bist immer verfügbar. Super, sie braucht dich gar nicht zu vermissen, weil du ja immer erreichbar bist.
Jedes Mal wenn sie dich anruft, dir simst oder schreibt, erstickst du den Grund des Meldens. Wenn es eine Art von Vermissen ist, erstickst du es, weil du verfügbar bist. Sie erreicht dich und hat Kontakt. Wozu soll sie dich dann weiter vermissen? Sie weiß ja, dass du immer noch auf sie reagierst und da bist. Und dieses ständig verfügbar sein, fördert das langsame "Entlieben" der Ex. Sie kann dich ganz langsam in die Freundschaftsschiene stecken und die vielleicht noch minimalen Gefühle zu dir abarbeiten.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Ich kann jetzt aber nicht sagen ob sie einen Schritt auf mich zu gemacht hat oder nicht....?
Ja, sie hat einen Schritt auf dich zu gemacht und du hast einen weiteren Schritt zur Freundschaft gemacht....
Nein, nein, nein, sie hat keinen Schritt auf dich zu gemacht. Es war nur "Seelenmüll" dabei und du bist der Seelenmülleimer. Du warst verfügbar, hast dich untergeordnet und hast dir den Müll angehört, wie die beste Freundin. Super.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Sie war irgendwie dann verwundert das ich das Gespräch dann abgebrochen habe. Sie hätte sicherlich gerne noch länger telefoniert.
Dass du das Gespräch beendet hast, war gut. Aber verschwinde endlich aus ihrem Leben. Du bist immer noch so liebh und schwächlich, dass du dir als verlassener Mann ihre Probleme und den Alltag anhörst. Warum zum Teufel? Sie ist deine Ex, hat dich abserviert und hat keine Rücksicht auf dich genommen und du hörst dir brav alles von ihr an? Auch die Exex-Geschichte war so lächerlich. Wieso hörst du dir sowas an?

Ich kann dir nur raten endlich komplett auf Abstand zu gehen und mach bitte was für dein männliches Ego, dein Selbstbewußtsein und deinen Stolz.
Du bist so "lieb" und das ist unattraktiv. Du kannst auch mal lieb sein, wenn ihr zusammen seid, aber derzeit bist du der "Gearschte", weil sie dich verlassen hat. Du hast keinen Grund "lieb" zu sein. Kappe diese Verbindung zu ihr.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Mo 5. Mai 2014, 09:30

Mr New hat geschrieben: Mal zum Inhalt des Gesprächs:

Bist du der gute Freund, dem man seinen Alltag erzählt?
Sie hat dich verlassen und sie redet ihre Alltagssorgen bei dir ab?
Schön, dass du nichts dazu gesagt hast, aber was soll das bringen?
Du bist ein guter Zuhörer, aber das kann auch ihre beste Freundin machen.
Ein Mann, den Frau begehrt, quatscht sie mit Sicherheit nicht mit ihrem Alltag zu oder siehst du das anders?
Und ein Mann, der von der Frau verlassen wurde, setzt sich mit Sicherheit nicht ans Telefon und ist ein guter Zuhörer für die Ex oder?
Mich würde dann mal interessieren wie das aussieht wenn sie sich annähern versucht!
Was würdest du denn deiner Ex erzählen wenn du an sie rankommen willst?

Mr New hat geschrieben:
lebenfürdenwald hat geschrieben:Ich kann jetzt aber nicht sagen ob sie einen Schritt auf mich zu gemacht hat oder nicht....?
Ja, sie hat einen Schritt auf dich zu gemacht und du hast einen weiteren Schritt zur Freundschaft gemacht....
Nein, nein, nein, sie hat keinen Schritt auf dich zu gemacht. Es war nur "Seelenmüll" dabei und du bist der Seelenmülleimer. Du warst verfügbar, hast dich untergeordnet und hast dir den Müll angehört, wie die beste Freundin. Super.
Da stellt sich mir die gleiche Frage wie oben!?
Wenn ich persönlich wieder den Kontakt zu ihr suche, würde ich als erstes auch über "belangloses" sprechen! Wie eben auch beim kennenlernen!

Mr New hat geschrieben: Auch die Exex-Geschichte war so lächerlich. Wieso hörst du dir sowas an?
Wie kommst du darauf das ich mir das angehört habe? Soll ich ihr mitten drin sagen:"Ach, halt den Mund?"
Nein, ich hab ihr gleich gesagt das mich das nicht interessiert und zwischen den beiden eh kein unterschied ist.

Weiteres habe ich gestern mit der Madlen Kontakt gehabt und dann hat Sie mir folgendes erzählt:

-Madlen fragt mich warum meine Ex glaubt das ich mit ihr was hab oder auf die Madlen stehe!?
Hab ihr gesagt das ich keine Ahnung habe wie sie darauf kommt. Sie hat meine Ex dann gefragt wie sie darauf kommt und sie meinte das Sie das nicht versteht
warum ich mit ihr so schnell abgeschlossen habe und nicht um Sie gekämpft habe.
Die Madlen fragte sie was sie sich erwartet und sagte ihr als er mit den Blumen usw. vor der Türe stand hast du ihm abgewiesen!?
Sie hat dann darauf nicht mehr gesagt!

Dann sagte meine ex zu ihr, das sie schon öfters probiert hat mir die Klinke in die Hand zu geben, ich jedoch diese nie genommen habe.
Darum denke ich das Sie in diese Richtung wieder den Kontakt zu mir sucht und mir somit die Klinke wieder herhaltet!?

Die Madlen meinte dann noch das wir irendwie beide gleich stur sind und sie denkt das ich mich ihr wenn annähern soll.
Aber was das richtige ist kann sie mir auch nicht sagen.

@Mr.New:
Du hast mir damals gesagt das ich dann so schreibe und mich verhalte als wir uns damals kennenlernten ohne immer nachzudenken ob es richtig sei!
Ist es wirklich so ausgeschlossen das man so nicht wieder zueinanderfinden kann?

LG

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 5. Mai 2014, 10:33

lebenfürdenwald hat geschrieben:Mich würde dann mal interessieren wie das aussieht wenn sie sich annähern versucht!
Was würdest du denn deiner Ex erzählen wenn du an sie rankommen willst?
Sie soll dich vermissen und das Verlangen haben dich sehen zu wollen.
So lange nur sowas Belangloses kommt wie beim Telefonat, ist es nicht wichtig und sollte nicht von dir aufgenommen werden.
Also wird der Kontakt eingestellt, beendet oder gar nicht erst erwiedert (bei Sms, Mail)

Ich lese hier immer wieder, dass Leute schreiben "sie nähert sich doch schon an", "ich muss doch den Kontakt halten" oder "ich kenne sie, sie würde nie was anderes schreiben oder fragen". Und dann wenn der Kontakt eingestellt wurde, kommen auf einmal Nachrichten oder Anrufe, in denen die Ex-Partner sagen: "Ich musste die ganze zeit an dich denken, ich hab dich vermisst und ich will dich unbedingt wiedersehen".
Genau darum geht es. Sie kommt nicht mit solchen Sätzen, sondern sie hat dir Belangloses erzählt.
Das ist für dich aber unerheblich, es sei denn du willst der beste Freund werden.

Ich verstehe deine Frage dazu, aber du musst dir bewußt werden, dass dieses damalige Kennenlernen im Vergleich zur jetzigen Situation nicht mehr das Selbe ist. Ihr kanntet euch damals nicht und ihr habt euch langsam beschnuppert. Jetzt wart ihr aber zusammen, ihr habt eine Beziehung geführt und die ist beendet. Ihr müßt euch nicht mehr kennenlernen oder beschnuppern. Dieses Verhalten kann man nicht mehr vergleichen, denn dieses Verhalten bezieht keine Beziehung mehr ein. Da ihr ja schon eine Beziehung hattet und Sie die beendet hat, ist die Beziehungsschiene erstmal abgehakt. Was bleibt drüber? Die Freundschaftsebene. Vergleichst du das mit früher und gehst wieder diesen Weg, landest du in der Freundschaftsschiene.

Du möchtest doch aber das Interesse an dir und einer möglichen Beziehung wecken, und das wird nicht entstehen, wenn du verfügbar bist und den guten Freund spielst. Ich weiß, dass du versucht hast, dass Gespräch etwas zu unterbinden, aber in meinen Augen waren die Versuche sehr zaghaft. Deshalb empfehle ich dir ganz auszusteigen und mal nicht verfügbar zu sein. Mal auf Belanglose Sms oder Anrufe nicht zu reagieren. Erst wenn sie damit keinen Erfolg mehr hat, MUSS sie mit ernsten Themen Kontakt suchen, wenn sie den will.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Was würdest du denn deiner Ex erzählen wenn du an sie rankommen willst?
Ich habe genau das schon gehabt. ich hatte mich von meiner Ex getrennt. Sie hat gekämpft, ich wollte nicht mehr und war genervt.
Nach 6 Monaten ohne Kontakt wollte ich wissen wie es ihr geht und hab sie vermisst. Ich habe sie gefragt, wie es ihr geht. Erst kam gar nichts ujnd später nur "gut". Ich wollte aber mehr wissen, wollte sie sehen und kramte uraltes sinnloses Zeug von ihr aus, um es ihr geben zu können. Sie blockte ab und sagte, ich soll es ihr schicken. Ich wollte sie aber sehen und setzte nach. ich bestand darauf ihr es persönlich zu geben. Sie antwortete nur gleichgültig und meinte "wenn du meinst. mir ist das egal"
Ich bin dann hingefahren, hab um sie gekämpft und wollte sie zurück. Sie war immer noch distanziert und gleichgültig.
Sie hatte dann die Macht über mich und die Beziehung, obwohl sie verlassen wurde. Außerdem hatte sie zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr damit gerechnet, dass ich zurück komme.

Genau so muss es bei dir auch laufen, wenn es klappen soll. Verschwinde und stell den Kontakt erstmal ein.
Sie braucht Zeit um dich überhaupt vermissen zu können und sie kann dich nicht vermissen, wenn du verfügbar bist.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Wenn ich persönlich wieder den Kontakt zu ihr suche, würde ich als erstes auch über "belangloses" sprechen! Wie eben auch beim kennenlernen!
Dazu habe ich dir schon was oben geschrieben. Das Kennenlernen ist vorbei und es geht nur noch darum, Freundschaft oder Beziehung.
Aber die Anziehungskraft kann nur entstehen, wenn du erstmal weg bist und der Freundschaft einen Riegel vorschiebst.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Weiteres habe ich gestern mit der Madlen Kontakt gehabt und dann hat Sie mir folgendes erzählt:

-Madlen fragt mich warum meine Ex glaubt das ich mit ihr was hab oder auf die Madlen stehe!?
Hab ihr gesagt das ich keine Ahnung habe wie sie darauf kommt. Sie hat meine Ex dann gefragt wie sie darauf kommt und sie meinte das Sie das nicht versteht
warum ich mit ihr so schnell abgeschlossen habe und nicht um Sie gekämpft habe.
Die Madlen fragte sie was sie sich erwartet und sagte ihr als er mit den Blumen usw. vor der Türe stand hast du ihm abgewiesen!?
Sie hat dann darauf nicht mehr gesagt!

Dann sagte meine ex zu ihr, das sie schon öfters probiert hat mir die Klinke in die Hand zu geben, ich jedoch diese nie genommen habe.
Darum denke ich das Sie in diese Richtung wieder den Kontakt zu mir sucht und mir somit die Klinke wieder herhaltet!?
Oh man, was bringen dir solche Gespräche?
Nur Panik, verdrehte Gedanken und Hoffnung.
Ich würde solche Gespräche lassen. Redet über was anderes mit der Madlen und zeige auch ihr, dass deine Ex ihre Chance hatte und sie nicht genutzt hat. Thema abgehakt. Das trägt die Madlen so oder so weiter. AUch was ihr jetzt gesprochen habt, kommt bei deiner Ex an.
Und es ist besser zu signalisieren, dass man kein Interesse mehr daran zeigt, als wieder Zuneigung zu zeigen.
Desinteressen fördert das Interesse beim Anderen. Zuneigung beruhigt und fördert kein Interesse.
Außerdem ist die Madeln eh nur eine Mittlerperson. Dadurch, dass sie das mit Sicherheit weiterträgt, ist es als würdest du selbst Kontakt mit deiner Ex haben. Jedes Wort an Madlen hat auch seine Auswirkung auf deine Ex. Unterschätz dasnicht.

Und was soll deine Ex anderes gegenüber der Madlen sagen? Ja, ich hab ihn weggeschickt? Ich war so blöd?
Das macht doch keiner, der sich getrennt hat. Er würde ja damit seine eigene Entscheidung unglaubwürdig machen.
Also halten sie an der Entscheidung fest und schieben den schwarzen Peter zum Verlassenen.
Und genau da setzt du an!!! Du nimmst das auf und willst wieder etwas machen, hast das Gefühl, dass du was falsch geamcht hast und du auf sie zukommen musst. NEIN NEIN UND NOCHMALS NEIN. SIE MUSS DICH WOLLEN!!!!!!!ohne ein Zutun von dir.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Die Madlen meinte dann noch das wir irendwie beide gleich stur sind und sie denkt das ich mich ihr wenn annähern soll.
Aber was das richtige ist kann sie mir auch nicht sagen.

Du musst erstmal für dich eine klare Linie finden.
Ich bringe dir jetzt mal ein Bsp, wie ich das machen würde.
Wenn sie angerufen hätte, hätte ich sie unterbrochen in ihren belanglosen Erzählungen. Ja, unterbrochen.
Ich hätte ihr gesagt, dass ich dafür nicht zu haben bin und keine Zeit habe. (völlig egal, ob wirklich was vor habe oder auf der Couch liege. Auf Nachfrage, was ich zu tun hätte, hätte ich gesagt, dass sie das nichts angeht)
Die Beziehung ist vorbei und eine Freundschaft funktioniert nicht für mich.
Ich hätte noch gesagt, dass ich sie ja zurück wollte, aber sie abgelehnt hat und ich mit jetzt damit abgefunden habe.
Schönen Abend und auflegen.

Ich würde sie beim Unterbrechen auch gar nicht groß zu Wort kommen lassen.
Ich bin nämlich auch davon überzeugt, dass die Stimme, die Wortwahl und das Selbstbewußtsein sehr ausschlaggebend sind.
Klare Ansage, klares Gesprächsende.

Sie wüßte aus dem Gespräch, dass ich nicht annähernd an einer Freundschaft interessiert bin.
Ich auch nicht zu feige bin sie zu unterbrechen oder mir das auch Freundlichkeit anzuhören. Sie hat nicht mehr den Status, dass ich auf sie Rücksicht nehme. Ich wäre selbstsicher, freundlich, aber auch bestimmend. Ich würde für mich reden und ihr auch nochmal aufzeigen, dass SIE IHRE Chance hat als ich vor ihr stand. Jetzt ist das Ding Geschichte. Sie wäre jetzt am Zug und genau jetzt wäre die Realität bei ihr angekommen, dass nur noch sie etwas ändern kann. Also würde sie genau jetzt anfangen darüber nachzudenken.
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass sie sich ca. 1-3 Tage nach dem Telefonabbruch melden würde, aber ich würde auch darauf nicht reagieren.
Meist werden dann die Sms-Inhalte intensiver. Je mehr sie merkt, dass du weg bist, umso mehr würde sie auf dich zu kommen.

Nähe-Distanz-Prinzip in Beziehungen.

Was mir bei dir fehlt ist deine klare Linie für dich.
Alles richtet sich nach ihr aus. Du musst aber erstmal für dich wissen, was du willst.
Jetzt schreib nicht wieder, du willst sie zurück. Das ist klar, aber genau darum darf es sich nicht mehr drehen.
Du musst es akzeptieren, dass es womögliche kein Zurück gibt und du jetzt einfach nach vorn guckst und dein Leben ohne sie aufbaust.
tu was für dich, für dein Selbstbewußtsein und stell sie nicht mehr in den Mittelpunkt, weil du Angst hast, du könntest etwas versauen.
Es gibt nichts mehr zu versauen, ihr seid getrennt und du hast nichts mehr zu verlieren.
lebenfürdenwald hat geschrieben:Du hast mir damals gesagt das ich dann so schreibe und mich verhalte als wir uns damals kennenlernten ohne immer nachzudenken ob es richtig sei!
Ist es wirklich so ausgeschlossen das man so nicht wieder zueinanderfinden kann?
Ja, das habe ich dir gesagt, aber damals hast du mit Sicherheit nicht darüber nachgedacht, was richtig sein könnte.
Du bist emotional noch viel zu abhängig von dem Gedanken wieder zusammen zu kommen.
Du bist nicht frei, sondern es dreht sich immer noch ums Comeback.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Mo 5. Mai 2014, 14:14

Im Prinzip sollte, wenn es funktioniert, das Ex come back ein Neuanfang der Beziehung sein und nicht den alten Trott weiterführen.
Da stellt sich mir die Frage, wenn Sie ankommt und mich unbedingt sehen will klingt das eher so als ob Sie in die alte Beziehung zurück will!
Hingegen Sie mich anruft um vl durch diesen Weg an mich heranzukommen. Klar hat Sie mir nicht gesagt das Sie mich vermisst usw. und ich weiß auch nicht ob ich damit in der Freundschaftsschiene lande.

Was mich wundert ist, das Sie gesagt hat dass sie mir die Türklinke hingehatlen hatt, ich diese jedoch nicht genommen habe!
Dazu könnte ich nur sagen das ihre Versuch in den ersten 2 Wochen nach der Trennung stattgefunden haben. Ansonst habe ich als ich ihr engegengekommen bin nichts oder eine Abfuhr erhalten.

Das ist alles so wiedersprüchlich, vor 2 Wochen schrieb sie mir das Sie nicht weiß was sie will, dann erzählt sie der Madlen das mit der Türklinke???
Und Eiffersüchtig ist sie auch noch!

Fazit: Eine sehr komplizierte Frau!!!

Also werde ich mich weiterhin nicht melden! Und sollte sie anrufen oder schreiben werde ich erstmal nicht reagieren!

lg

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 5. Mai 2014, 14:45

lebenfürdenwald hat geschrieben:Fazit: Eine sehr komplizierte Frau!!!
:lol:

Nein absolut nicht. Sie ist wie jeder ander Mensch auch auf der Welt und ist auch nicht kompliziert.

Du musst versuchen hinter die Fassade zu gucken und verstehen, was dahinter wirklich abläuft.
Bisher reagierst du aber auf das, was du siehst und hörst. Aber das ist nicht immer richtig.
Deswegen versuche ich dir das ja zu erklären.

Ich weiß nicht, ob du schon was gelesen hast oder was, aber hier sind ein paar Buchtipps von mir:
1. Männer sind anders, Frauen auch. John Gray
2. Der wahre Weg des Mannes. David Daida
3. Lob des Sexismus (wobei das wirklich nur für Männer geschrieben ist)

Um jetzt deine Situation nochmal zu erkennen:
Deine Ex ist sich unsicher und eifersüchtig auf die Madlen.
Warum? Weil sie ihre Felle davon schwimmen gesehen hat.
Währe jetzt etwas wahres an der Geschichte mit der Madlen gewesen, wärst du mit einem Schlag nicht mehr verfügbar gewesen.
Das hat sie zum Nachdenken gebracht. Was wenn ihre Entscheidung der Trennung falsch gewesen wäre? Genau an dem Punkt, wo du nicht mehr verfügbar warst, hätte sie eine Entscheidung treffen MÜSSEN. Genau in der Phase ist es das "Ungünstigste" die Treue einzugestehen, weil man damit den Prozess der Entscheidung unterbricht. Genau in dem Moment, wenn die Eifersucht und Panik hochkommt, wollen alle ihre Liebe gestehen und dem Ex sagen, dass man doch nur ihn/sie will und macht genau das Falsche. Man nimmt nämlich die Entscheidung ab. Die einfachste Antwort wäre, es geht sie nichts mehr an, was man macht.
Diese Antwort hat 3 Vorteile.

1. Man verbaut sich nicht den Weg, weil man sich auf jemand anderen einläßt oder womöglich etwas vorlügt
2. Man unterbricht den Nachdenkprozess nicht
3. man bleib interessant und zeigt dem Ex, dass er/sie sich nicht sicher sein kann

Aber das hat sich bei dir ja in Luft ausgelöst, also hat sie auch keinen Grund mehr sich das zu überlegen.
Sie weiß, dass mit der Madlen nichts läuft und du sie willst. Jetzt meldet sie sich ab und zu und redet mit dir, um ihre leichten inneren Zweifel, dass du dich doch von ihr abwenden könntest, zu beseitigen. Du bist also immer noch verfügbar für sie, also hat sie Sicherheit, dass sie immer noch auf dich zurückgreifen könnte. Das heißt aber nicht, dass sie es macht. Mit dieser Sicherheit lebt es sich sehr gut. Viele Ex-Partner finden auch neue Partner oder fangen Affairen an und wenn der Verlassene dann noch mehr kämpft, statt zu gehen, erleichtert er dem Ex auch noch seine neue Beziehung oder Affaire, denn er gibt die Sicherheit, dass er noch zur Verfügung steht (als Notnagel) sollte das Neue nicht klappen.

Das mit der Türklinke habe ich dir schon erklärt. Sie müßte sich eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat, als sie dich verlassen hat, ABER das macht sie nicht, weil sie dich als Sicherheit in der Hinterhand hat. Also trifft sie keine Entscheidung sondern schiebt dir die Schuld zu.
Hätte sie gesagt: "ja, ich hätte ihn zurücknehmen sollen als er vor mir stand", wäre das ein Statement gewesen auf das man sie hätte festnageln können. Außerdem hätte sie automatisch eingestanden, dass ihre Trennung ein Fehler war.
ABER sie hat derzeit keinen Grund sich damit auseinandersetzen zu müssen. Du bist abrufbar, du beruhigst sie, wenn sie anruft. Du hörst ihr zu und gibst ihr das Gefühl auf sie zu warten. Und mit dieser Sicherheit wird sie dich nicht vermissen, sondern sich eher noch mehr entfernen. Wenn dieser Ablauf sich automatisiert und nichts dagegen tust, bist du ruckzuck in der Freundschaftsschiene und wirst da kaum raus kommen.

So noch mehr kann ich dir jetzt nicht erklären.
Fakt bleibt, bleibst du verfügbar, braucht sie dich nicht vermissen und du bleibst auch uninteressant.
Ach, hör bitte auf ihr ständig zu erzählen, was du alles verändert hast und dass du immer noch Sport machst. Das ist anpreisen und wirkt irgendwann eher kläglich als attraktiv. Wenn sie was aus deinem Leben erfahren will, muss sie was dafür tun und selbst nachsehen. So lange sie das nicht macht, ist die Tür zu und zwar komplett.

LG

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Do 8. Mai 2014, 08:01

Hallo!

@Mr. NEW:

Hab mir deine Zeilen die letzen Tage einige male durchgelesen.

Es ist eigentlich alles einleuchtend und klingt theorethisch auch ganz gut, da ihr Verhalten tatsächlich so ist.
Um das Ganze so umzusetzten muss ich wirklich noch unabhängiger werden.
Ich bin von mir jedoch fest überzeugt und werde beim nächsten mal nicht mehr reagieren. Sollte ich nach mehreren anrufen abheben und sie erzählt wieder irgendeinen Kram werde ich mich an deine Worte halten und ihr die Türe vor dem Kopf zu Knallen. (Symbolisch gesehen! ;) )
[Mr. New schrieb:]Sie soll dich vermissen und das Verlangen haben dich sehen zu wollen.
So lange nur sowas Belangloses kommt wie beim Telefonat, ist es nicht wichtig und sollte nicht von dir aufgenommen werden.
Ich will und werde nicht ihr bester Freund sein.
Wenn Sie wirklich mehr möchte dann hätte sie sich mehr bemühen müssen bzw. hätte sie dann ws gefragt ob wir uns treffen.
Denn wenn ich denke als ich mit Blumen vor der Türe stand und noch dannach um ein Treffen fragte, wollte ich Sie zurück!

Danke für den Buchtipp! Werde mir diese gleich bestellen! :)

LG

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 8. Mai 2014, 09:08

Hi,

du brauchst Zeit und nicht nur 1-2 Wochen.
Ich denken 1-2 Monate allein und ohne Kontakt würden dir richtig gut tun.
In der Zeit würde ich den Kontakt auch komplett einstellen.

Auch wenn es für dich vielleicht schwer klingen mag, aber ich würde gar nicht mehr abnehmen, auch nicht nach dem 3-4 mal, wenn sie anruft.

Du möchtest gern die Tür zuschlagen, aber du solltest es auch wirklich machen und dir bewußt sein, dass es vielleicht kein Comeback gibt.
Erst wenn man über diese Stufe hinweg ist, kann man wieder normal mit dem/der Ex umgehen.
Diese Stufe ist die Schwerste, aber auch die Wichtigste und dafür braucht man Zeit und Geduld.

Nimm dir jetzt wirklich Zeit und kümmere dich weiter um dich.
Du bist auf einem guten Weg und du wirst das auch schaffen.

LG

lebenfürdenwald

Beitrag von lebenfürdenwald » Do 8. Mai 2014, 11:06

Hey!

Meinst du nicht das es ein Vorteil wäre, nach ein paar Kontaktversuchen Ihrerseits mal anzunehmen und hören was Sie will?
Sollte sie mit Belanglosem kommen ist das Bsp. was du gebracht hast sicherlich kein Fehler, denn damit würde ich eine Klare Linie vorgeben und wie du sagst weiß sie das ich an einer Freundschaft nicht interessiert bin.

Wenn ich sie jedoch komplett ignoriere hat sie ja nicht mal mehr die Chance an mich heranzukommen!?

Oder verstehe ich da was falsch?

Danke für deine guten Tipps! :)

lg

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 8. Mai 2014, 12:44

Es gibt jetzt zwei Sichtweisen, die sich gerade vermischen, deswegen bist du wahrscheinlich irritiert.

1. Die Sicht auf dich und deine Verarbeitung:
Wenn ich jetzt nur deine emotionale Situation betrachte und dein derzeitigen Zustand, würde ich dir empfehlen 1-2 Monate den Kontakt einzustellen.
Bisher hattest du noch keine längere Kontaktsperre um dich zu erholen. Ich glaube, dass dieser Abstand für deine Genesung und Verarbeitung wichtig wären, weil du derzeit immer noch an diesem Kontakt hälst und ihn immer wieder verteidigst. Ich kaufe dir noch nicht ab, dass du emotional so weit in deiner Verarbeitung bist, um den Kontakt klar zu führen. Dafür stellst du diese Kontaktversuche noch zu sehr in den Mittelpunkt.

2. Die Sicht auf deine Ex
Wenn man ihr derzeitiges Verhalten betrachtet, dann kann man durchaus damit arbeiten und da ansetzen. Die Möglichkeiten, die sich ergeben kann man steuern und hier ansetzen, ABER dazu braucht man eine gewisse Entwicklung und eine Unabhängigkeit, die ich aus meiner Sicht bei dir noch nicht sehe. Ich verstehe, dass du optimistisch bist und glaubst diese Situation jetzt beherrschen zu können, ABER diese Situation kann ganz schnell umschlagen und dich auf die Probe stellen. Denn auch deine Ex wird sich nicht wehrlos ergeben und sich von dir die klare Linie vorgeben lassen.
Das wird sich dann so äußern, dass sie das Spiel umdrehen wird und du auf die Probe gestellt wirst indem sie dich mit Worten, Gesten oder Äußerungen testet. Ich persönlich glaube, dass du noch nicht so gefestigt bist, damit umzugehen.

Beispiel:
Sie sucht Kontakt, du fühlst dich durch die Erkenntnis was hinter den Anrufen steckt gestärkt und jetzt gehst du voller positiver Erwartungen in das Gespräch. Sie fängt wirklich mit Belanglosem an und du bist darauf eingestellt. Jetzt würgst du sie ab und fühlst dich gut. Unerwartet bekommst du jetzt eine Ansage von ihr, z. B. mit den Worten " Ich wußte schon warum ich dich verlasse und du hast dich schon früher nie für mich interessiert. Du bist genauso wie früher und du wirst dich auch nie ändern. Meld dich nie wieder bei mir!!!" Peng und sie legt auf.
Was jetzt? Ich glaube, dass du damit gar nicht zurecht kommen würdest, dafür ist dir das Alles zu wichtig. Aber genau hier liegt z.B. der Knackpunkt. Genau hier wird deine nächste Reaktion darüber entscheiden, ob du noch eine Chance bekommen könntest oder nicht.
Ich löse das jetzt auch nicht für dich auf, aber ich habe das Gefühl, dass du gerade nur auf einer Euphoriewelle schwimmst, aber innerlich noch nicht genug Abstand hast. Deswegen denke ich, dass dir 1-2 Monate Kontaktabbruch absolut gut tun würden.

LG

michael74

Beitrag von michael74 » Do 8. Mai 2014, 17:25

@Mr New , sehr interessant insbesondere dein Beispiel ..
Aber eine GB -SMS ist doch kein Kontakt suchen oder ? (In meinem Fall)

Antworten