Mal ehrlich, in deiner emotionalen Situation sagt dir dein Gefühl doch zu allem, dass du es machen sollst in Bezuig auf sie.lebenfürdenwald hat geschrieben:Mein Bauchgefühl hat mir gesagt das ich das Telefonat annehmen soll,
Die Angst etwas zu verpassen oder die große Chance vertan zu haben, ist viel zu groß in dir.
Also hat deine Hoffnung gesprochen. Aber machen wir kein Drama drauß. Es ist normal.
Mal zum Inhalt des Gesprächs:
Bist du der gute Freund, dem man seinen Alltag erzählt?lebenfürdenwald hat geschrieben:Sie fing an von sich zu erzählen und ich hab sie reden lassen und immer nur kurze und bündige Antworten gegeben ohne irgend einen Schritt auf Sie zu zumachen.
Sie hat dich verlassen und sie redet ihre Alltagssorgen bei dir ab?
Schön, dass du nichts dazu gesagt hast, aber was soll das bringen?
Du bist ein guter Zuhörer, aber das kann auch ihre beste Freundin machen.
Ein Mann, den Frau begehrt, quatscht sie mit Sicherheit nicht mit ihrem Alltag zu oder siehst du das anders?
Und ein Mann, der von der Frau verlassen wurde, setzt sich mit Sicherheit nicht ans Telefon und ist ein guter Zuhörer für die Ex oder?
Was ist das denn? Wieso hörst du dir sowas unwichtiges und nebensächliches an? Wenn interessiert das?lebenfürdenwald hat geschrieben:Dann erzählte sie mir das gestern meine ex (eigentlich exex) einen Schnaps mit ihr trinken wollte....hab ihr gesagt das dass mir eigentlich egal ist da das eh keinen Unterschied mache ob ex oder exex.
Du hast ja versucht, den Bogen zu bekommen, aber auch nicht wirklich. "Eigentlich" interessiert dich das nicht? Was heißt eigentlich?
Dich interessiert das nicht.
Das Gespräch hättest du vielleicht nicht annehmen sollen, weil die Vorteil wesentlich größer wären.
Sie würde grübeln, warum du nicht rangehst und warum du nicht zurück rufst.
Ist sie nicht mehr wichtig für dich? Gibt es eine Neue? Hast du sie für immer aus deinem Leben geworfen?
Ist was passiert? Etc. Es ensteht eine Unsicherheit bei ihr. Jetzt hast du angenommen und warst der liebe Zuhörer, der beste Freund, der sich ihre Geschichten anhört.
Wie soll sie denn sonst klingen, wenn sie dir Nebensächlichkeiten erzählt? Du bist immer noch auf der Hoffnungsschiene und malst dir alles so aus, dass es eine Verbindung geben könnte zu früher oder das sie Interesse zeigen könnte.lebenfürdenwald hat geschrieben:Sie hat am Tel. von ihrer Art her so geklungen als wir uns damals kennen gelernt haben. Ich könnte nicht sagen dass sie mit einen ihrer Freunde oder Freundinnen einmal so geredet bzw. tel. hat. Aber das muss ja nichts heißen.
Wie sie mit Freunden telefoniert oder redet, weißt du doch gar nicht. Menschen reden ganz anders, wenn der Ex oder Partner nicht dabei ist.
Und du bist immer verfügbar. Super, sie braucht dich gar nicht zu vermissen, weil du ja immer erreichbar bist.lebenfürdenwald hat geschrieben:Es ist schon komisch das sie mich angerufen hat... Sie meldet sich auch immer wieder bei mir! Ich im gegenzug eigentlich schon lange nicht mehr bzw. gar nie um zu fragen wie es ihr geht!!!
Sie sucht immer wieder meine Nähe.
Jedes Mal wenn sie dich anruft, dir simst oder schreibt, erstickst du den Grund des Meldens. Wenn es eine Art von Vermissen ist, erstickst du es, weil du verfügbar bist. Sie erreicht dich und hat Kontakt. Wozu soll sie dich dann weiter vermissen? Sie weiß ja, dass du immer noch auf sie reagierst und da bist. Und dieses ständig verfügbar sein, fördert das langsame "Entlieben" der Ex. Sie kann dich ganz langsam in die Freundschaftsschiene stecken und die vielleicht noch minimalen Gefühle zu dir abarbeiten.
Ja, sie hat einen Schritt auf dich zu gemacht und du hast einen weiteren Schritt zur Freundschaft gemacht....lebenfürdenwald hat geschrieben:Ich kann jetzt aber nicht sagen ob sie einen Schritt auf mich zu gemacht hat oder nicht....?
Nein, nein, nein, sie hat keinen Schritt auf dich zu gemacht. Es war nur "Seelenmüll" dabei und du bist der Seelenmülleimer. Du warst verfügbar, hast dich untergeordnet und hast dir den Müll angehört, wie die beste Freundin. Super.
Dass du das Gespräch beendet hast, war gut. Aber verschwinde endlich aus ihrem Leben. Du bist immer noch so liebh und schwächlich, dass du dir als verlassener Mann ihre Probleme und den Alltag anhörst. Warum zum Teufel? Sie ist deine Ex, hat dich abserviert und hat keine Rücksicht auf dich genommen und du hörst dir brav alles von ihr an? Auch die Exex-Geschichte war so lächerlich. Wieso hörst du dir sowas an?lebenfürdenwald hat geschrieben:Sie war irgendwie dann verwundert das ich das Gespräch dann abgebrochen habe. Sie hätte sicherlich gerne noch länger telefoniert.
Ich kann dir nur raten endlich komplett auf Abstand zu gehen und mach bitte was für dein männliches Ego, dein Selbstbewußtsein und deinen Stolz.
Du bist so "lieb" und das ist unattraktiv. Du kannst auch mal lieb sein, wenn ihr zusammen seid, aber derzeit bist du der "Gearschte", weil sie dich verlassen hat. Du hast keinen Grund "lieb" zu sein. Kappe diese Verbindung zu ihr.
LG