Seit einem Monat Kontaktsperre. WIe geht es weiter

Antworten
Hellspy
Seit einem Monat Kontaktsperre. WIe geht es weiter

Beitrag von Hellspy » Sa 8. Jun 2013, 13:02

Hallo liebes Berater-Team,

ich benötige dringend einen Rat wie viele andere sicher auch.

Ich habe viel bisher von euch gelernt nur weis ich gerade nicht wie es weiter geht.

Kurze Vorgeschichte.

Meine ex 24 und ich 28 sind seit einem Monat getrennt. Wir waren nur 3 Monate zusammen allerdings sehr intensiv. Habe quasi vom ersten Tag an die 3 Monate in ihrer Wohnung verbracht. Sie hat ein 17 Monate altes Kind was ich geliebt habe wie mein eigenes. Wir sind zusammen gekommen nachdem ihr "Noch-Ehemann" 1 Woche zuvor ausgezogen ist. Sie waren 4 Jahre ein Paar davon ein 3/4 Jahr verheiratet.
Die ersten beiden Monate verliefen bestens. Sie verliebt und hat mir alles gegeben und umgekehrt genauso. In ihren Augen war ich da echt ihr Traummann weil ich zuverlässig war und in allem die gleichen ansichten und zudem auch optisch sehr reizvoll bin. Sie hat ihrer Familie ihren Freunden und arbeitskollegen nach und nach von mir erzählt und dort überall erwähnt das es zwischen uns wie "Arsch auf Eimer" passt. Allein wie ich ihren Sohn behandel ist bewundernswert. Sie sprach auch schon von zusammenziehen usw. Im 3. Monat hat sie dann viele Probleme gehabt. Bzgl. Job, der Scheidung uvw. Sie wurde leicht depressiv. Zog sich zurück und war anders zu mir. Ich behandelte sie ab da rücksichtvoll. War immer da und hab mein Leben nach ihr ausgerichtet. Ich weis das es nun ein Fehler war. Vielleicht wurde ich auch einfach ein Opfer einer Rebound beziehung. Als Trennungsgrund wurde von ihr gesagt sie sei nicht bereit für eine beziehung, sie hat das alte noch nicht verarbeitet (sie hat sich vom Mann getrennt) und es sei zu früh für uns. Später meinte sie sie ist der Meinung das ich ein total toller Mensch sei aber wir nicht optimal zusammen passen. Als Freunde schon aber nicht als Paar. Sie brauch einen der ihr auch mal Grenzen aufzeigt. Das hätte ich in den letzten Wochen nicht mehr gemacht und nur noch zu allem ja und armen gesagt. Ein paar Tage vor der Trennung waren wir zu 3. im Urlaub. Alles war gut nur sie war oft Müde von den Antidepressiva. 2 Tage vor der Trennung sprach sie noch über einen Urlaub im August und wie dankbar sie mir ist das ich ihr immer wieder beweise das es sich lohnt nach vorne zu schauen.

Seit der Trennung nachdem ich ihr erklärte ich aktzeptiere ihre Entscheidung habe ich eine Kontaktsperre eingeleitet. Habe mich seit einem Monat nicht mehr bei ihr gemeldet. Nur kurz und sachlich geantwortet wenn von ihr was kam bzgl. regelungen die noch anstanden. Die ersten tage hat sie versucht immer von mir zu wissen wie es mir geht usw. habe nicht darauf reagiert. Irgendwann wurde es dann ruhig und es kam nichts mehr von ihr.

Nun gab es da noch ein thema bzgl eines Versicherungsschadens. Sie ist mit ihrem auto damals auf meins gerollt. Hab ihr gestern den kostenvoranschlag in den briefkasten geworfen und zudem noch den 2. Kindersitz in den schuppen gestellt.
Geplant war das ich ihr das den Freitag direkt übergebe. Als sie dann letzten montag fragte wann und ich 6-7 uhr freitag sagte meinte sie das es sein kann wenn es zu spät wird das sie im kino ist. Donnerstag schrieb ich ihr dann wenn sie nicht da ist leg ich es in den schuppen.
So war es dann auch. Sie war nciht da ich legte es in den schuppen. Heute kriege ich eine Nachricht ob es mein ernst wäre das der kleine schaden so teuer ist. Sie hat eine selbstbeteiligung und das sei echt mies weil sie nicht weis wie sie das geld auftreiben soll.
Habe ihr dann gesagt das das teil komplett ausgetauscht werden muss und es normal noch teurer wäre aber ich es guenstiger bekomme.
Und das ihre selbstbeteiligung nur bei eigenschäden greift.
Auf einmal war sie nicht mehr so stark und dominant beim schreiben. Es kam so sachen wie " Oh das weis ich garnicht so genau. Kenne mich da garnicht so aus. Kannst du dir mal meine Versicherungsunterlagen anschauen. Du siehst das doch sicher sofort"
Kluger versuch dachte ich. Hauptsache sie hat keine arbeit damit.
Ich schrieb " Ruf monatag einfach deine Versicherung an, die sagt dir was sache ist und dann weist du mehr"
Dann kam "Ok hast recht das mache ich mal, und ist mein kindersitz wieder da?"
Hab ihr gesagt das er im schuppen steht.
Dann kam plötzlich" Wieso behandelst du mich eigentlich so kacke"
Hab darauf geschrieben "Ich behandel dich nicht kacke, xxxxx"
Und dann kam: "Du bist mir gegenüber total arrogant"

Und ab hier brauche ich nun euren rat. Sie merkt das ich nicht mehr auf ihre sachen anspringe. Mich von mir aus nicht mehr melde. Nicht mehr zu allem ja und armen sage. Sie hat keine kontrolle mehr über mich. Ich bin stark geworden. Ich fühle mich auch stärker. Diesen Typ kennst sie nicht von mir.
Soll ich das nun so stehen lassen oder darauf nochmal kurz antworten. Will in ihren augen nicht arrogant wirken. (Will sie ja schließlich zurück gewinnen)
z.b. "Ich bin nicht arrogant, ich bin einfach nur sachlich und habe nicht persönlich gegen dich" ?

Vielen Dank fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Warum denkt sie so und wie muss ich nun reagieren.

Hellspy
Re: Seit einem Monat Kontaktsperre. WIe geht es weiter

Beitrag von Hellspy » Sa 8. Jun 2013, 19:08

habe seit heute morgen nicht auf ihren letzten satz mot der arroganz geantworten. nun bin ich grqd beim sport fertig und kriege die naechste nachricht "und dazu sagst du jetzt nichts mehr??" was geht grad in ihr vor? merkt sie gerade das ich weg bin und sie mich nicht mehr richtig erreicht?

irgendwann sollze ich doch mal eine knappe antwort dazu geben oder was meint ihr?

Hellspy

Beitrag von Hellspy » So 9. Jun 2013, 14:13

Kann mir keiner helfen? Habe immer noch nichts geantwortet weil ich nicht weis ob es richtig ist?

Stefan81

Beitrag von Stefan81 » So 9. Jun 2013, 17:47

...ich würde gar nichts antworten - lass sie sich ruhig mal Gedanken machen... Dann beschäftigt sie sich wenigstens mit Dir...

Hellspy

Beitrag von Hellspy » So 9. Jun 2013, 18:35

Ja das habe ich mir auch gedacht. Hab nur angst das sie ein falsches bild von mir bekommt und ichd adurch in einigen monaten mit einem ex-back versuch absolut abgeblockt werde

Hellspy

Beitrag von Hellspy » Mo 10. Jun 2013, 21:06

Da bin ich wieder. Nachdem ich seit Samstag weiterhin nichts geantwortet habe kommt gerade eine Nachricht von ihr 22 Uhr

"Willste dein shirt jetzt wiederhaben...sonst schmeisse ich es weg !"

Habe ich sie mit meiner völligen ignoranz so verärgert das sie mich bald nichtmal mehr gut in errinnerung behält und ein ex back in ferner zeit erst recht nicht mehr zieht?

Wie reagiere ich nun auf diese Nachricht. Was geht da grad in ihr vor? Bitte kann mir jemand helfen?

Antworten