Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Mi 4. Dez 2013, 19:37

Hört sich gut an. Aber woran ich trotzdem denke: Was ist wenn einer von beiden oder beide den Gedanken haben, dass du dich doch nur wegen deiner Ex mit der Mutter triffst. Auch wenn du nicht von ihr reden willst (was sicherlich ganz schwer wird das Thema komplett zu vermeiden).
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mi 4. Dez 2013, 19:48

indem er unter einem anderen Vorwand zufällig in der stadt ist !
neuer Modelvertrag, Konzert, Wasserprobenentnahme, Auftragsmord, etc....
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 4. Dez 2013, 21:26

Ich möchte mal was zum Thema "Treffen mit der Mutter".

Ich persönlich finde das gar nicht gut.
Du versuchst über sie deine ex zu manipulieren.
Das muss man ganz klar so sagen und diese Manipulation kann sich ganz schnell ins negative drehen.

Solltest du ein treffen wirklich forcieren, dann dürftest du kein Wort über das Thema verlieren.
Auch wenn die Mutter das Thema aufbringt, dürften deine Antworten eher so ausfallen, dass du es gern probiert hättest, aber ihre Entscheidung akzeptierst. Danach muss das Thema auch schon wieder geschlossen sein.
Und ich denke das wird sehr schwer.

Das andere Problem ist, dass ihre Mutter dadurch eine Seite beziehen muss.
Wenn sie es gut finden finden würde, euch wieder zu Vereinen, stellt sie sich automatisch auf eine Seite.
Sie würde dann für dich sprechen, aber gleichzeitig gegen die Entscheidung ihrer Tochter.
Das kann dazu führen, dass deine Ex sich erst Recht gegen ein Comeback stellt, weil sie nicht frei entscheiden kann.
Wenn sie es dir richtig übel nimmt, kann das so aussehen, dass sie dir vorwirft, ihre Mutter zu benutzen und dich in ihre Familie einzumischen.

Und mal ehrlich, wer trifft sich mit der Mutter einer Ex?
Rein freundschaftlich oder wie?
Das kauft dir doch keine Ex der Welt ab und macht meiner Ansicht nach keinen guten Eindruck.
Es zeigt eher Feigheit, denn du bist nicht in der Lage direkt an sie heranzutreten.
Denn ist ja eigentlich ein Thema, was nur euch zwei etwas angeht und nicht die Mutter.

Wie gesagt, diesen Weg zu wählen, finde ich persönlich nicht gut.

Lg
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mi 4. Dez 2013, 22:21

Mr. New, ich verstehe Deine Vorbehalte. Und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob es richtig ist. ABER: die "Einladung" kam tatsächlich von der Mutter. Weil sie mich als Mensch gerne mag. Unabhängig von dem, was ich mit ihrer Tochter habe oder nicht habe. Meine Ex weiß das und akzeptiert das. Und ihre Mutter wird von sich aus das Thema lassen, weil sie sich nicht einmischen will. auch da bin ich sicher.

Aber mr. New bzw. Auch die anderen. ich höre mir sehr gerne eure Alternativvorschläge an. Ich bin ja auch nicht restlos überzeugt. Ist es besser, sie direkt um ein Treffen zu bitten? Soll ich weiter warten? Helft mir...
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 5. Dez 2013, 08:52

Okay, dann kommt die Einladung von der Mutter, aber ich weiß nicht, ob nur ich das komisch finde oder die anderen auch.

Um die Situation mal neutral zu betrachten, versuch ich sie mal anders zu umschreiben. Stell dir dabei vor ein Bekannter erzählt dir die Geschichte:

Die Mutter seiner Ex läd ihn zu einem Treffen ein, weil sie ihn so mag.
Die Ex weiß davon und akzeptiert das.

Also für mich werfen sich da echt Fragen auf. Kann aber auch sein, dass ich das zu "verklemmt" sehe.
Was soll diese "Freundschaft" bringen, mit der Mutter deiner Ex bringen?
Du würdest über diese Freundschaft auch immer im Orbit deiner Ex rumschwirren, weil sie ja weiß, dass du mit ihrer Mutter befreundet bist und sie triffst.

Ist aber meine persönliche Meinung. Ich grüße auch noch die Eltern von meinen Exen, wenn ich mal jemanden treffe, aber freundhscfatliche Treffen wären für mich nie in Frage gekommen. Wobei ich aber diese Eltern Ex-Freund-Beziehungen schon öfters gelesen habe.

Alternativ würde ich sagen, du fragst sie einfach mal wie es ihr geht.
Wo liegt das Problem? Ich sag einem Kumpel von mir immer, stell dir bei den Frauen einfach vor es sein eine gute Freundin, von der du nichts möchtest. Da bist du doch auch locker und machst dir keine Gedanken. Du schreibst einfach drauf los und erwartest nichts.
Das Problem derzeit ist einfach eine Kopfsache. Du hast im Hinterkopf den Gedanken eine Abfuhr zu bekommen. Aber wie würdest du reagieren, wenn dir eine Kumpeline mal eine Abfuhr zum Kaffee trinken erteilt? Würdest du da Theater machen oder rumjammern? Ich glaube nicht.
Du wärst mit Sicherheit entspannt, würdest es akzeptieren und vielleicht ein anderes Mal erneut fragen. Da würde auch keine Welt untergehen.

Ich denke hier ist der Knackpunkt. Die Einstellung im Kopf. Deswegen rät man, sich komplett zu lösne, weil man dann völlig frei mit dem Ex umgehen kann, wie mit einer Bekannten. Dann macht man sich keine Gedanken mehr, was wie ankommt oder was der andere davon hält. Man macht es einfach si, wie man es für richtig hält. Diese Einstellung brauchst du und diese Lockerheit.

Wie man den Kontakt aufnimmt, ist eher Nebensache.
Die Einstellung muss vorher passen, dann läuft das von ganz allein.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Sentry

Beitrag von Sentry » Do 5. Dez 2013, 09:52

Moin Männers,

wenn wir gerade beim Thema "Eltern" sind. Die Eltern meiner Ex mögen mich auch sehr gerne und unsere Eltern sind auch miteinander befreundet. Ich wollte den Eltern zu XMas ein Buch und ein paar selbstgebackene Plätzchen schicken. Aber ich will eigentlich auch vermeiden, dass es nach Einflussnahme ausschaut, zumal sie mir das sicher wieder so auslegen wird. Ich fänd´s schade, aber ich glaube ich lasse es eher. Oder seht ihr das anders ?

ZENSIERT

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 5. Dez 2013, 10:00

@Sentry: Wenn deine Eltern mit ihren Eltern befreundet sind, dann nutze dies doch. Dann schicke das Buch mit Plätzchen und einer Karte, welche von euch allen ist und nicht nur von dir.

Sentry

Beitrag von Sentry » Do 5. Dez 2013, 10:10

@Izzmee: Den Gedanken hatte ich auch schon, aber unsere Eltern schenken sich nie was zu Weihnachten. Somit würden die sich wundern, wenn da nun was von meiner Familie käme. Das kann ich also auch nicht bringen. Ich finde es halt immer wieder so schade, dass man nicht einfach was nettes machen kann, ohne dass man immer erst darüber nachdenken muss. Das nervt mich eigentlich auch so sehr an diesen Ex-Geschichten. Da geht die ganze Natürlichkeit verloren....immer diese politischen Grabenkämpfe. Eigentlich könnte ich auch denken "Hey, die wollte mich nicht. Die Eltern sind aber voll nett und mögen mich. Ich schick denen was und mir scheißegal wenn sie ein Problem damit hat".

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 5. Dez 2013, 11:14

Ja natürlich ist das schade. Ich bin auch nicht nur traurig, dass ich meine Ex nicht mehr an meiner Seite hab sondern da war noch so viel mehr. Die ganze Familie und so weiter. Ich habe mich mit alles so gut verstanden etc. Aber was soll man machen ne. Die wichtigste von all den Personen will mich nicht mehr und daher muss ich da komplett den Cut ziehen.

Klar kannst du es auch so machen, dass du denen einfach was schickst und dir egal ist was deine Ex denkt. Aber du willst sie ja wiederhaben und daher überlegt man eigentlich IMMER: Was ist jetzt das richtige? - Bei mir ist es so dass ich überhaupt nicht weiß, was soll ich machen. Daher mache ich gar nichts bis es mir selber richtig gut geht und ich weiß, mich könnte Kontakt und eine Abfuhr nicht aus der Bahn werfen.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Do 5. Dez 2013, 11:57

Ich denke in solchen fällen wo es richtig richitig schwierig ist, bleibt nur noch das "manipulieren" der Ex selbst.
Bevor es einen aufschrei gibt. Jede art von Überzeugungsarbeit eines Menschen einem anderen gegenüber ist eine Manipulation. In diesem Fall muss diese jedoch zu wirkungsvoll, und schnell von statten gehen dass sie es nicht mitbekommt und in der kurzen Zeit des Kontaktes auch funktioniert. Ross Jeffries hat innerhalb von 5 Minuten jede Frau die er wollte in seinen Bann gezogen. Speed Seduction. Diese Methode ist umstritten, da die wahre entscheidungsgewallt der Frau im gewissen maße aussen vorbleibt. Man erstellt sich patterns welche positive Gefühle in verbindung mit uns gebracht werden, die so ins unterbewusste eindringen, dass sie bewusste reaktionen hervorruft. Bei der indirecten Verführung ist der Vorgang völlig anders, jedoch die Mechanismen, die im gegenüber erzeugt werden gleich. Diese bauen sich dann über einen längeren Zeitraum auf, wenn man genug Übung und Wissen hat. 4-10 Stunden.
In beiden fällen geht es darum so starke Gefühle in der Frau bezüglich uns zu Entwickeln, dass sie gar nicht anders kann als uns wieder sehen zu wollen. Für die Speed Seduction benötigt man jedoch eine Gesellschaftsfähige Moral, und sollte alle eigenen störfaktoren des Lebens hinter sich gebracht haben.
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Antworten