Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

DaEVO
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von DaEVO » Mi 27. Nov 2013, 15:25

Oh man... :roll:

das war ein Beispiel für

ein halben schritt vor, zwei zurück...

Sei doch nicht so ungeduldig... Du kommst nur mit Geduld an Dein Ziel !!

Mit deiner SMS hast Du genau das suggeriert, was ich geschrieben habe, nicht zu tun. Druck !!

Du bist genau in der Phase wo die Frau (noch) nicht sicher ist... Machst Du zu viele Fehler kannst Du es für sehr lange Zeit vergessen wieder auch nur einen hauch einer chance zu haben.... Denn dann ist sie sich sicher, dass sie keinen Mann will, den sie hinterhergeworfen bekommt, für den sie nichts investieren muss, der überhaupt keine Herrausforderung darstellt !
Hast Du das Buch bestellt ?
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Sentry

Beitrag von Sentry » Mi 27. Nov 2013, 17:38

Hey Leute,

ich brauche heute auch mal einen Ratschlag. Meine Ex hat vor 9 Monaten Schluss gemacht und es war eine harte Zeit für mich, da mein Vater in dieser Zeit fast verstorben wäre. Er hat einen tödlichen Krebs und das weiß sie auch. Wir waren 6 Jahre zusammen, XMas immer mit den Familien verbracht, unsere Eltern hatten sich angefreundet etc..
Es ist Schluss, ok, verstehe und akzeptiere ich. Sie hat nen Neuen, ok ihr Ding. Allerdings lässt mich seit Monaten die Frage nicht los, weshalb sie direkt den Kontakt abgebrochen hat und bis heute nicht einmal mehr gefragt hat wie es mir oder meinem Dad geht. Ich verstehe nicht wie man so in eine Familie integriert sein kann und einem dann so alles so unglaublich scheißegal ist. Mein Problem ist, dass ich mich mir die Schuld dafür gebe, dass ich die Antwort bei mir suche. Ich würde sie einfach gerne mal fragen, zumal ich mir nur schwer eingestehen kann, dass ich mich so krass in einem Menschen täuschen konnte. Andererseits will ich sie aber ums Verrecken nicht anrufen und ihr auch keinerlei Bestätigung mehr geben. Wie würdet ihr damit umgehen ?

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mi 27. Nov 2013, 18:14

Das kann alles mögliche sein.

Z.b. Das der neue Freund es nicht will wenn ihr Kontakt habt. Oder die Krankheit deines Vaters zu viel von ihr abverlangt, und im Grunde genommen du als Sündenbock dienen musst, als aliby um den Kontakt abbrechen zu können. So eine Krankheit zieht alle Menschen runter die unmittel und mittelbar damit konfroniert sind. Vielleicht möchte sie daher nicht weiter drauf eingehen um sich selber Leid zu ersparen und im Gegensatz dazu lieber das Glück des/mit "neuen" genießen...

Aber mir würde es, gerade wenn man vorher so nah zusammen war und hielt, auch nicht anders als Dir gehen...

Andererseits ist auch viel Zeit vergangen und sie denkt wohlmöglich kaum noch daran und ist schon länger im Alltag mit dem neuen angekommen...

Versuch doch einfach diesen Gedanken, des Unverständnisses, über sie, so stehen zu lassen.

Es ist so wie es ist und die einen verhalten sich so, und die anderen eben anders... Etwas zu unterstellen bringt dir ja auch nichts. Und das Grübeln über die Gründe noch viel weniger...
Zieh die Linie und lass die Frage des Warum unbeantwortet. Es spielt keine Rolle, weil sie ja sowieso nicht greifbar ist. Investier Deine Gedanken in wichtigeres !

Wer weiß vll. bekommst du irgendwann noch mal eine persönliche antwort darauf, in dem moment, wo du nicht damit rechnest.
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!

Sentry

Beitrag von Sentry » Mi 27. Nov 2013, 18:38

Hey Evo,

ich denke, dass ich die Konfrontation mit der Krankheit als Grund ausschließen kann. Die Gründe können, wie Du bereits sagst vielfältig sein. Und auch jeder geht mit einer Trennung anders um. Für mich persönlich ist es jedoch eine herbe Enttäuschung. Ich verstehe einfach diese Ignoranz nicht. Zumindest nicht in diesem besonderen Fall und nach einer doch recht langen Beziehung.

Danke für Dein vorheriges Feedback ;)

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Do 28. Nov 2013, 09:12

Guten Morgen zusammen....
Tja was soll ich nun noch sagen.. Gestern hat mir meine Ex noch einen Brief vorbei gebracht. Blieb ein Stündchen und wir haben echt gut geredet, diemal aber über unsere Beziehungsprobleme. Der Brief ist ein echter End-Gegner Brief.. Mit vielen Fragen die sie stellt, worauf sie keine Antworten findet und Antworten von mir möchte.. Es sind Dinge in diesem Brief, in denen ich sehr egoistisch war und nicht da war für sie, als sie mich am meisten gebraucht hätte..
Es gibt keine vernünftige Antwort darauf. Ich fühle mich so, als wenn ich nun der schlechte Mensch war, der alles kaputt gemacht hat.
Sie erzählte auch in dem Brief, wie gut es ihr in ihrer neuen Beziehung geht. Er ist so verständnisvoll, fragt sie wie´s ihr geht..Wenn sie schmerzen von der Arbeit hat, ob sie massieren soll. Wenn sie nicht gut drauf ist und keinen Sex will, ist das ok für ihn u.s.w.....
Ich werde mir das WE zeit nehmen und ihr Antworten geben, aber irgendwie sehe ich keinen Sinn mehr darin, ausser das sie sich noch mehr bestätigt fühlt, das richtige getan zu haben.
Habe ihr heute morgen eine SMS geschrieben: Guten Morgen..Ich habe auch eine Frage. Hab deinen Brief nun 6mal gelesen und ich werde dir auch Antworten. Aber nach dem was ich da rauslese frage ich mich, ob es nicht besser ist, wenn du bei A.... bleibst? Ich bin so ein egoistischer Mensch und war nicht bei dir, wo du mich am meisten gebraucht hättest. Ich kann es nicht wieder gut machen....

Ich hatte mir eine Chance erofft durch diesen Brief, aber die tendieren gen 0%
bin frustriert....

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Do 28. Nov 2013, 09:38

eines kann ich absolut nicht verstehen...

Wieso schiesst Du so extrem schnell und verrennst Dich dauernd ?

Du hast Die möglichkeit dieses forums, warum nimmst Du Dir nicht die Zeit, deine Probleme und Fragen hier zu diskutieren... ?

Der Brief ist mit sicherheit mit einigen Tests gespickt.

Und auch ihn könnte man dazu hernehmen, dich interessanter wirken zu lassen.... Indem Du eine perfekte Antwort geliefert hättest...

Aber jedesmal nimmst Du Dir selber jegliche Möglichkeit durch deine Aktionen !

Sie testet Dich, geht auf Dich zu, ist sich unsicher !
Ihr Freund ist ein NiceGuy. Was gut für dich ist.

Du bist viel zu emotional jetzt richtige worte und entscheidungen zu finden, sie in deine Richtung tendieren zu lassen.

Wieso veröffentlichst du den brief nicht ?

Frauen suchen immer mehrere gründe warum es zu einer Trennung gekommen ist... Die meisten sind absurd und an den Haaren herbei gezogen.
Lass Dich nicht so manipulieren... Sie schafft es immer noch ! Und Du reagierst so, wie Du nicht reagien solltest...
Und das ist eben der Knackpunkt, den auch Mr.New angesprochen hat. Die Objektivität und der Abstand fehlt aber letztlich hast Du es in der Hand und bist für Dein Handeln selbst verantwortlich.

Ich hätte mir von Dir gewünscht, ihr einfach mal nichts zu antworten. Den Brief hier zu posten und dann zu diskutieren, welche Antwort am vielversprechendsten wäre... für Deine zukunft wäre. Denke Taktischer, nicht alles was man sagt muss der eigenen Überzeugung entsprechend
Schau die Frauen an, sie besitzen diese Fähigkeiten aus dem FF und fahren seid 100.000 Jahren hervorragend damit.

grüße

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Do 28. Nov 2013, 09:59

ok ich werde heute abend den Brief hier veröffentlichen. Ich soll mir ja auch viel zeit nehmen ihn zu beantworten, dann ist es bestimmt sehr hilfreich ihn hier zu posten

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Do 28. Nov 2013, 11:47

DaEVO hat geschrieben: Denke Taktischer, nicht alles was man sagt muss der eigenen Überzeugung entsprechend
Aber mal ehrlich... wenn man selbst nicht davon überzeugt ist von was man spricht etc., ist das dann noch richtig? Man will doch so geliebt und respektiert werden wie man ist, und nicht wie man sich darstellt obwohl man es nicht ist. Klar, ich verstehe es wenn man sich in manchen Situationen oder so anpasst und mal anders handelt oder spricht wie man es normal macht. Also so eine Art Notlüge. Aber um Grunde sollte man doch einfach so sein wie man ist.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Do 28. Nov 2013, 12:59

:lol:

Ich wusste das der Satz noch mal aufgegriffen wird !

Und schon habe ich durch Taktik was erreicht !!

verstanden ?

Damit, dass ich was gepostet habe, wozu ich stehen kann, oder eben auch nicht, habe ich durch meine Person, oder Aussage Interesse geweckt!

Das Spiel ist Simpel, hast Du es erstmal verinnerlicht....... ;-)

Es ist alles erlaubt solange Du ein Ziel hast und Dir dabei in die Augen schauen kannst !

Du stellst Deine eigene Moral auf, kein anderer ! Wenn Du darin Fingerspitzengefühl beweisst und gut Kalibrieren kannst, gelingt Dir dann einiges !

Im Prinzip hast Du Deine Frage auch schon selber beantwortet, und was anderes habe ich auch gar nicht gemeint !

I love it

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 28. Nov 2013, 15:10

Hi zusammen,

ich muss mich erstmal anschließen.
Gleissi warum springst du sofort an, wenn sie dir einen Brief schreibt und dir erzählt, wie toll der andere ist?
Du wirst noch mehr Mr Nice-Guy als er, wenn du antwortest.

Kaum will die Ex Antworten, springst du und willst ihr fein alles beantworten?
Super, du bist ja richtig lieb und nett zu ihr, und zur Krönung schreibst du auch noch mitleidserregende Sms.

Sorry, wenn ich das jetzt so direkt anspreche, aber was machst du gerade?
Jetzt setz dich mal hin und versuch einen klaren Kopf zu bekommen.
Guck dir doch mal deine Situation als neutrale Person an.
Stell dir dabei vor, an deiner Stelle würde jetzt ein Kumpel von dir sitzen und er würde die deine Geschichte erzählen als wäre es seine.
Also:
Seine Ex hat einen anderen. Sie kommt vorbei und will Zählerstände haben.
Sie unterhalten sich super. Dann geht sie, umarmt ihn und fährt beruhigt zu ihrem Neuen.
Beim nächsten Mal kommt sie vorbei und sie reden über ihre Beziehungsprobleme.
Dabei schwärmt sie von ihrem Neuen und dein kumpel hört sich das Alles an.
Dann liest er den Brief von seiner Ex und wird von Vorwürfen bombardiert.
Aber er will ihr fein alle Fragen beantworten, sich rechtfertigen, obwohl er ja ein so schlechter Mensch ist.
Während dieser Zeit sitzt sie schön bei ihrem neuen, ach so tollen Typen.

Was würdest du deinem Kumpel raten?
Was wäre er für ein Mann in deinen Augen?

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten