Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

DaEVO
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von DaEVO » Mo 25. Nov 2013, 19:05

genau deine Gemütslage gerade ist das Gefährliche...

Du schwankst zwischen hoffnungsvollem, grenzenlosen Optimismus und kraftloser Resignation....

Mach Fotos und sag das Dir was dazwischen gekommen ist... mal sehen was passiert....

Und mach einfach was für Dich. Wer weiß. vll kommt bald eine weitere Möglichkeit....
und wenn Dir die andere Frau Sympatisch ist... dann unternimm was mit ihr, wenn Du Dir nicht "mehr " mit ihr vorstellen kannst, musst Du es ihr ja nicht direkt auf die Nase binden und spiel einfach mit offenen Karten und entspann dich so gut es geht dabei...
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 26. Nov 2013, 09:12

Guten Morgen ihr,

ich hab meine Ex gestern im Fitnessstudio gesehen :| Also ich habe ihr nicht hallo gesagt und auch nicht wirklich auf sie geachtet. Genauso wenig denke ich wie sie auf mich. Als ich allerdings gegangen bin hab ich in die Hantelecke geguckt, ob ich dort jemanden kenne. Meine Ex hab ich nicht gesehen. Aber sie saß dann auf einem Gerät und hat mir kurz in die Augen geguckt. Ich dachte mir nur "Ohhh nee. Soll ich der jetzt hallo sagen?". Bin dann aber einfach "cool" weitergegangen ohne sie zu beachten. Weiß nicht ob das so richtig war oder ob ich ihr hätte lieber cool Hallo sagen und so weiter.

Aber irgendwie war es mir egal. Sie ist zwar meine Ex, das ist ja denke ich IMMER etwas komisches, aber da kamen null Gefühle hoch. Lediglich wenn ich dann wieder an alte schöne Zeiten denke rührt sich was bei mir im Herzen.

Naja, sie wollte mich nicht mehr in ihrem Leben, also soll sie sich auch nicht beschweren wenn ich ihr keine Beachtung schenke...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Di 26. Nov 2013, 09:26

Ihr werdet mir nicht glauben was mir passiert ist.
Ich zum Stromzähler und wollte Fotos machen. Was ich auch getan habe. Naja son bischen rumprobiert, das man die Stände auch gut auf dem Bild erkennen kann.
Schau mir die auch an. Zoom ein wenig rum auf meinem iphone und........ zack weg is das Foto.. Ich hää.... nächste Foto angeschaut wieder gezoomt und...
wieder nur ein weißes Bild. Das kann es doch nicht sein. So ging es mit allen Fotos die ich von den Zählerständen gemacht habe bis auf eins...
Ich meine ich bin so einer der an das Schicksal glaubt. Ich bin der Meinung das alles was wir tun, schon für einen vorherbestimmt worden ist.
Das gleiche gilt auch für Dinge die man sich wünscht.. Ich glaube es ist gewollt, das ich mich mit meiner Ex treffe..
Meine Entscheidung ist gefallen.. Ich lass sie kommen. Sie will ja schließlich nur die Zähler ablesen PUNKT.. Das werde ich mir immer und immer wieder sagen..
SIE WILL NUR DIE ZÄHLERSTÄNDE ablesen..Dabei werde ich versuchen, das ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Eigentlich ist das ja in 5min erledigt.

Sentry

Beitrag von Sentry » Di 26. Nov 2013, 10:41

Mensch Gleissi, drifte da nicht zu sehr ab. Deine Entscheidung ist gut, aber wenn Du einen Frosch überfährst und er mit seinen ausgestreckten Beinchen den Anfgangsbuchstaben des Namens Deiner Ex formt, dann solltest Du darin kein Zeichen sehen. Schau, mir fallen ständig Autos mit den Initialen meiner Ex auf dem Nummernschild auf und als ich so krassen Liebeskummer hatte kam in Frankfurt ein Pakistaner mit Turban auf mich zu und meinte, dass ich er an meiner Stirn sehe, dass ich ein "Lucky Guy" sei und ich eine große Liebe finden werde. In der Situation krass und man greift wieder ein wenig mehr in Richtung Hoffnung, aber to be honest....bleib rational Digggerr.

P.S.: Und iss bloß keine Buchstabensuppe (Love, Ehe, Sex, Name der Ex etc.) :lol: :lol: :lol: :lol:

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Di 26. Nov 2013, 11:45

:-) ja bin halt sehr anfällig was solche Dinge betrifft.. So bin ich halt, weil unser Leben schon festgelegt ist, wie es ablaufen wird durch das Universum..
Die Nacht war sehr anstregend für mich.. Kaum geschlafen und hier auf der Arbeit kann ich keinen klaren Gedanken fassen... Denke nur an sie und was ihr Zweck ihres Besuches heute sein wird (Zählerstände notieren mal ausgenommen) ... Ich weis nur das es echt zu früh für mich ist sie zu treffen, aber auch das gehört zu leben, es soll so sein.
Hätte sowieso eher damit gerechnet, sie mal auf der Strasse oder beim Einkaufen zu treffen, es wäre so oder so mal passiert. Aber lieber treffe ich sie alleine,
als hand in hand mit ihrem neuen.....Dann lieber so..

Nochmal was in anderer Sache... Eure Nicks erinnern mich immer so an ein Online Game das ich seit 10Jahren (mit vielen Pausen) spiele... Das ist genau so ein Ding..
Ihr seit mir dadurch irgendwie voll ans Herz gewachsen..Und ich kann meine Gefühle so niederschreiben. Weil ich vollstes Vertrauen zu euch habe...
Vielen Dank

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Di 26. Nov 2013, 16:46

Hey Gleisi,

ich verstehe, was Du meinst. Mein Wahlspruch lautet ja "nihil sine causa", also "nichts passiert ohne Grund". Ob wir alle jetzt sowas wie ein vorherbestimmtes Schicksal haben, weiß ich nicht. Ich denke vielmehr, dass wir es in der Hand haben, aus jeder Situation - und sei sie in dem Moment auch noch so beschissen - wieder was positives für uns zu machen. Aber ob ich jetzt soweit gehen würde, die missglückten Stromzählerfotos als Zeichen zu nehmen... :lol: Vor allem sagst Du Dir ja auch andererseits, dass sie nur wegen des Ablesens der Stromzähler kommt. Andererseits: Merkwürdig ist das schon. Du könntest ihr den Zählerstand doch auch einfach mitteilen (ohne Foto). Vertraut sie Dir da nicht? Oder hat es doch nen anderen Hintergrund? Na ja, jedenfalls solltest Du Dir wegen dieser Schicksalsnummer trotzdem nich allzuviele Hoffnungen machen. Das tut nachher nur unnötig weh.

Bleib jedenfalls cool. 8-) Bin gespannt auf Deinen Bericht

Izzmee: Das klingt doch schon super, Du scheinst allmählich mit ihr abzuschließen. Vielleicht willst Du dann im Dezember gar keinen Kontakt mehr oder Du willst ihn, nur um festzustellen, dass es endgültig vorbei ist!
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

RainerZufall

Beitrag von RainerZufall » Di 26. Nov 2013, 19:17

Hallo Zusammen,

ich hab hier am Montag geschrieben, dass meine Ex langsam wieder auf mich zu kommt. Heute hat sie mich um ein Treffen gebeten. Ich würde mich ebenfalls gerne mit ihr treffen. Nur finde ich es sehr schwierig nach einer Trennung wieder mit einem Menschen zusammen zukommen, der einen drei Monate so verletzt hat, vllt auch was mit anderen Typen hatte... Darüber hinaus habe ich auch in der Zeit um sie gekämpft. Aber sie halt nicht, sie fragt nach einem treffen und ich sag direkt ja gerne? Wie geht man damit um, wie kann man wieder was aufbauen. Es wäre mein erstes ex back. Ich bin also noch ein frischling in dieser Sache. Ich habe ihr gesagt, ich sag ihr am Freitag bescheid. Was würdet ihr machen ?

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Di 26. Nov 2013, 19:50

werde dir klar ob Du sie willst !! Willst Du sie, dann mit allem was dazu gehört, geh vom schlimmsten aus! Stört dich irgendwas, dann lass es gleich !
Wie ich vorgehen würde? Schreibe ihr "von mir aus, wann hattest Du vor Dich mit mir zu treffen?" Sie:"am XY um XYZ" Du: "arrrr... Da hab ich schon was vor. Pass auf, wir treffen und Samstag um 16 Uhr im Stadcafe!!"

Entweder sie geht drauf ein oder nicht.. Wenn nicht dann setzt Du drei Tage später einen neuen Termin an. Du setzt den Termin !

Tue beschäfftigt, interessant...

Aber als erstes, klärst Du Deine Frage ! Dabei kann Dir niemand helfen !
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

toasty465

Beitrag von toasty465 » Di 26. Nov 2013, 21:26

Hey, meine Ex meldet sich jetzt seit Sonntag jeden Tag, und hat mich heute wieder im Fitnessstudio aufgesucht. Sie sucht einfach viel Kontakt, ich gehe da auch immer mehr darauf ein, aber werde erst so langsam warm, weil ich Angst habe in die Freundschaftsschiene zu rutschen. Außerdem will ich mich endlich mal mit ihr Treffen, ich meine so Datemässig. Wie weit kann man da gehen? - Sollte ich sie küssen wenn wir uns näher kommen. Ich habe Angst zurückgewiesen zu werden, aber sie drängt ja so auf Kontakt mit mir!! Trotzdem hat sie noch nicht selbst nach einem Treffen gefragt. Wie würdet ihr vorgehen?

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 27. Nov 2013, 10:57

galahad1980 hat geschrieben:Izzmee: Das klingt doch schon super, Du scheinst allmählich mit ihr abzuschließen. Vielleicht willst Du dann im Dezember gar keinen Kontakt mehr oder Du willst ihn, nur um festzustellen, dass es endgültig vorbei ist!
Ich hoffe es. Also im Moment fühle ich mich gut und stark ich weiß nicht woher auf einmal :P Also im Moment bin ich so eingestellt, auch wenn es etwas weh tut noch, dass ich mich gar nicht melden werde. Es ist ihre Aufgabe, wenn sie es nochmal will. Naja ich will und muss jetzt loslassen und mich komplett anderen Sachen zuwenden. Und dabei kann man einfach warten was die Zukunft, egal in welche Richtung bringt. Ich hoffe, dass ich von diesem Pfad auf dem ich im Moment bin nicht abkomme.

@RainerZufall: Ich schließe mich hier DaEVO komplett an. Ich denke einen besseren Rat kannst du nicht bekommen, alles andere musst du selber wissen und entscheiden.

@toasty465: Du hast selber noch Angst zurückgewiesen zu werden. Daher würde ich auch von dir aus noch kein Treffen vorschlage bzw. nach einem Fragen. Das würde ich erst machen wenn du auch mit einem "Nein" zurechtkommen würdest. Oder einem Gesprächsende, dass du dir ggf. ganz anders vorgestellt hast... Du solltest aufpassen, dass du nicht in die Freundschaftsschiene rutschst. Wenn sie ständig ankommt ist das ein gutes Zeichen, mach aber nicht immer auf super interessiert etc. Gib dich ihr nicht voll hin. Wenn du meinst, du kommst klar damit, egal was passiert, dann tu was. Wenn nicht, warte noch etwas. Aber das würde ICH sagen.

@Alle: Meine Schwester (wohnt ca. 500 km entfernt, 22) ist im Moment mit meinem kleinen Neffen zu Besuch. Sie hat mir letzten gesagt, dass sie überlegt sich bei meiner Ex zu melden, weil diese auch ihre Trauzeugin ist... Dazu hab ich nicht viel gesagt. Gestern hat meine Schwester mich zur Seite genommen und meinte sie müsse mir was sagen: Sie hat mit meiner Ex geschrieben und meine Ex hat ihr vorgeschlagen, dass die beiden sich ja mal treffen können... :evil: ... Ich hab zu meiner Schwester gesagt, dass sie das vergessen kann. Wenn sie das macht wäre ich sauer. Ich will das nicht, denn die hat nicht mehr mit mir zu tun und braucht auch deshalb nichts mit meiner Familie oder meinen Leuten zu tun zu haben...Naja ich hab mir dann nochmal kurz Gedanken gemacht und ihr dann gestern Abend geschrieben, dass sie sich mit ihr treffen kann ich aber nicht wissen will wann und sie mir auch nichts erzählen soll. Denn ich denke so merkt meine Ex, dass mir das egal ist usw. Mir egal. Soll sie ggf. sogar was über mich erfahren. Solange ich nichts von ihr weiß ist doch alles paletti. Vielleicht fängt sie dann mal an sich Gedanken zu machen. Na und? Juckt mich nicht... Oder soll ich meiner Schwester sagen, wenn die sich treffen soll sie von mir auf keinen Fall was Preis geben? Ich weiß nicht was besser wäre. Auch wenn ich grade nicht mehr so an ihr hänge will ich trotzdem die Chance wahren, dass sie eventuell mal anders denkt, wisst ihr wie ich meine? ;)
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Antworten