@ Gleissi
Ich stimme DaEVO zu. Der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen, auch wenn du es für dich so erachtest.
Aber gut, vorschreiben möchten wir dir nichts. Es ist und bleibt deine Entscheidung und wir können dir nur unsere Erfahrungen mitteilen.
Zumal deine Ex vorbei kommen will wegen ZÄHLERSTÄNDEN. Sie hat nicht gesagt, dass sie dich vermisst oder dich zurück haben möchte.
Das ist wahrscheinlich deine heimliche Hoffnung, was auch verständlich ist.
gleissi72 hat geschrieben:Ich werde das Risiko in Kauf nehmen, um selber zu sehen, wenn sie vor mir steht, welche Gefühle in mir noch vorhanden sind.
Ich glaube, dass weißt du ganz genau. Du brauchst das nicht testen.
gleissi72 hat geschrieben:Ich sehe es als eine Art Test für mich... Ich werde mich auf jeden fall vorbereiten, was ich nicht machen sollte...
Ungünstige Haltung von dir. Sich darauf vorbereiten heißt auch, dass du dir einen Plan machst. Dein Handeln muss aber völlig frei und unabhängig von ihr sein. Keine Vorbereitung, sondern schlichtes Selbstbewustsein.
gleissi72 hat geschrieben:Ich bin der Meinung das, das mein Ansatz zur Ex-Back Strategie wird.. Ich will diesen Schritt einfach nicht verpassen.
Genau diese Angst, den Moment nicht zu verpassen, kann zur Teufelsfalle werden.
Ich versteh sehr gut, dass du diesen Moment als den Entscheidenden siehst, aber eigentlich willst du diesen Moment erzwingen, weil du sonst Angst hast, dass es keine anderen mehr gibt. Damit erzeugst du einen Druck in dir selbst und willst nichts falsch machen. Ich hoffe, du weißt wirklich was du da tust.
gleissi72 hat geschrieben:Einfach nett bleiben und sehen was kommt, wenn nicht dann nicht...
Nett ist die kleine Schwester von s....e. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch. Ich schreibe hier etwas lockerer, weil ich weiß, dass es die anderen in diesem Thread auch verstehen. Aber es geht nicht darum "nett" zu sein und zu gucken, sondern "du" selbst zu sein und auf dich zu hören und danach zu handeln. Dabei sollte man aber wieder zu sich gefunden haben. Und deine Zeilen lassen den Schluß zu, dass du noch nicht wirklich du selbst bist.
Ich verstehe wirklich deine Gedanken und dass du froh bist, sie wiederzusehen, aber das Risiko ist auch sehr hoch sich viel zu verbauen.
Ich wünsche dir wirklich, wenn du es machst, dass du stark bleibst und selbstbewußt bist.
Rede auf keinen Fall darüber, was war, was du geändert und erkannt hast. Zeig Selbstbewußtsein und halte den Kontakt kurz.
Und vor Allem keine Ex-Back oder Liebesschwüre!!!!!!!!
@Sentry
Ich versteh auch deine Ansicht. Ich persönlich schließe mich aber DaEWO's Weg an, weil ich mittlerweile auch so lebe.
Ich habe auch viel gelesen, viel verstanden und mir das angenommen, was zu mir paßt.
Man muss nicht alles 1zu1 übernehmen, aber einige Grundsätze im Umgang mit Frauen sind einfach entscheidend.
Seit ich weggehe und weiß, was ich selbst wert bin, bekomme ich viele Frauenangebote.
Ich zeige so gut wie gar kein Interesse an Frauen, auch wenn sie noch so hübsch sind.
Ich mache einfach mein Ding und bekomme trotzdem Zettel zugesteckt, werde angetanzt und angesprochen.
Genau diese Frauen laß ich einfach stehen. Ich will keine Frau, die sich mir "anbietet".
Und genau damit rechnet gar keine von den Frauen.
Ich selbst habe mich mit einer super hübschen interessanten Frau getroffen. An ihr hab ich Interesse gezeigt.
Und bei dem Date habe ich mich nicht nur nett verhalten.
Es war "Zusammenwirken" aus Gentlemen, Spaß, Selbstbewußtsein und auch sehr viel Frechheit.
z.B. hat sie vorher festgelegt wo wir hingehen und welche Alternativen sie ausgesucht hat, falls es in der einen Bar zu voll ist.
Da hab ich ganz frech geschrieben, dass es ja schön ist, wie sie das Alles durchplant ohne mich zu fragen.
Promt ist sie zurückgerudert und hat mir die Entscheidungsfreiheit gegeben. Auch das ist eine Art von Grenzen setzen.
Ich bin kein Macho oder Arschloch, aber ich bin selbstbewußt und sage was ich denke.
Und ich laß mir meine Männerrolle nicht mehr aus der Hand nehmen.
Dann kam es dazu, dass ich paar Minuten eher als sie bei der Bar stand und die war zu!!!
Da hab ich mich ins Auto gesetzt und hab abgewartet, dass sie kommt.
Sie stand dann vor verschlossener Tür und erst dann bin ich hin und hab sie damit frech aufgezogen.
Alles ganz spaßig und etwas frech. Wir sind woanders was trinken gegangen und hatten einen sehr schönen Abend.
Ich habe ihr interessiert zugehört (Blickkontakt ist sehr wichtig), weil sie tolle Sachen zu erzählen hatte und ich habe ihr auch meine Standpunkte zu gewissen Vorstellungen mitgeteilt.
Aber ich habe es nicht direkt angesprochen, z.B. dass ich sie toll finde, sondern ich habe es in meine Aussagen "indirekt" eingebaut.
Ich habe ihr sogar brühwarm erzählt, dass ich an dem Abend, als ich ihre Nummer bekommen habe, von einer anderen einen Zettel mit deren Nummer zugesteckt bekommen habe. Aber ich habe ihr dann auch nebenbei gesagt, dass die Nummer weggefolgen ist, weil ich nicht auf Frauen stehe, die sich anbieten.
Zum Abschied hab ich ihr gesagt, dass es schön war und dass man sich ja vielleicht mal wieder hören kann.
Nichts weiter... Da hab ich direkt gesehen, wie sie verunsichert war. Ich habe auch danach nichts mehr geschrieben.
Erst am nächsten Tag hab ich ihr gesagt, dass ich sie sehr interessant finde und wiedersehen möchte.
Sie hat sich gefreut und es gab sofort ein Zusage.
Ich möchte direkt darauf hinweisen, dass ich mit ihr nicht spiele. Das Wort "Spiel" wird meist falsch verstanden und mit Verarschen in Verbindung gebracht. Aber das ist falsch. Man sollte spielerisch an die Sache gehen. Ich finde diese Frau wirklich toll, sie ist eine von denen, wo alle gucken, sich aber keiner traut. Sie wirkt unwahrscheinlich selbstbewußt und agiert auch so, aber wer nicht selbst selbstbewußt ist, geht bei ihr ganz schnell unter. Ich möchte sie unbedingt wiedersehen, aber trotz allem will ich Mann sein und bleiben. Diese Grenzen werden ich auch setzen und einhalten.
Ich selbst bin auch über 30 und möchte irgendwann jemand Festes an meiner Seite, aber nicht um jeden Preis.
Vor Allem nicht wenn ich mich dafür aufgeben muss.
Die Sexschiene spielt meines Erachtens auch eine wichtige Rolle.
Aber die kann ganz unterschiedlich sein. Jedoch habe auch ich die Erfahrung gemacht und auch von vielen Frauen bestätigt bekommen, dass wenn Frauen mit einem Mann schlafen, sich dabei Gefühle bei den Frauen für den Mann entwickeln. (es sein denn, es ist ein Luft-Nummer

)
D.h. meines Erachtens nicht, dass man sofort mit jeder ins Bett steigen muss, denn auch eine gewissen Ablehnung erzeugt bei Frauen Anziehung.
Aber es darf halt nicht zu weit gehen. In dieser Beziehung sehe ich das auch so wie du, Sentry. Ich steige auch nicht mit jeder in die Kiste und vögel mich wild durchs Leben. Aber wenn ich eine Fraue wirklich will, wird das Alles von ganz allein passieren.
Und wenn das "Vorspiel" (Dates, Selbstbewußtsein, Auftreten und man selbst ist), wird der sexuelle Part von ganz allein ins Rollen kommen und ein wichtiger Part sein.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi