Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Sentry
Beiträge: 212
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:26
Geschlecht:

Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von Sentry » Mo 25. Nov 2013, 11:10

@Izzme: Wollte ich auch gerade schreiben. Das was Du machst ist vielfach reduziert auf Dein Äußeres. Und Du versuchst über diesen Weg Dinge in Dir zu verändern. Es ist nicht falsch die Äußerlichkeiten so zu akzentuieren, aber es bleiben eben nur Äußerlichkeiten. Das fehlende Puzzlestück ist aber Deine Haltung bzw. Deine Einstellung. Äußerlichkeiten verändern Dich nicht nachhaltig und vor allem wirken sie nicht nach innen. Veränderungen an Deinem Wesenskern wirken allerdings nach außén. Mach weiterhin Sport, achte auf Dein Äußeres, aber nur Dein Charakter, Deine Einstellung zu den Dingen, Dein Umgang mit anderen Menschen, die Selbstachtung vor Dir selbst etc.., werden Dich letztlich attraktiv erscheinen lassen.
P.S.: Ich will Dir nicht zu nahe treten und ich hätte auch echt gerne ein Tattoo, aber bitte mache das bloß nicht nur deshalb, weil Deine Ex es eventuell toll finden würde. Das ist nicht eben mit Seife wieder abgewaschen. Mach es nur, wenn es wirklich DEINEM ABSOLUTEN Wunsch entspricht. Think about it !!

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Mo 25. Nov 2013, 11:21

gleissi72 hat geschrieben:soll ich ihr schreiben, das sie gerne vorbei schauen kann, um die zählerstände zu notieren?... Oder soll ich ihr das per WA machen... Ich meine was geht in ihrem Kopf vor?
Sie hätte das doch gleich so in ihrer Nachricht schreiben können....
Du hast doch vorher selber geschrieben, dass es dir wahrscheinlich nicht gut tun wird und es dich verletzt. Also lass es auch. Denk an dich.

@DaEvo: Ja stimmt schon, aber durch das andere Aussehen und Auftreten, werde ich selbstbewusster. Ich arbeite ja auch an ein paar charakteristischen Sachen. Z. B. dass ich nie was sage was ich nicht einhalten kann, sondern immer direkt ehrlich bin. Ich habe immer versucht Leuten alles Recht zu machen. Aber jetzt denke ich mir "wenn es nicht geht oder ich nicht will sage ich es einfach grade aus". Anstatt mich selber zu stressen. Andersrum natürlich immer die Sachen einzuhalten, die ich sage. Hab ich öfters leider nicht geschafft. Und was auch wichtig ist: dass ich ruhiger bleibe in manchen Situationen. Bin öfters immer schnell explodiert. Also nicht dass ich anderen gegenüber aggressiv war oder so aber so Kleinigkeiten wenn die nicht geklappt haben bin ich immer direkt ausgeflippt. Woran ich noch arbeiten will ist, dass ich nicht mehr so faul bin :D Z. B., dass ich Arbeiten die erledigt werden müssen auch schnellst möglich erledige. Wie Putzen, Waschen usw...

Was genau meinst du mit sozialer Stellung? Ich mache ziemlich viel mit Freunden. Ich bin zwar mittlerweile auch mal gerne alleine zu Hause aber meistens bin ich bei Freunden, mit Freunden unterwegs oder die sind bei mir. Außerdem komme ich auch gerne unter Leute also unternehme was. Allerdings sind grade ein paar Dinge dazwischen gekommen, so dass ich grad nicht das Geld übrig hab zum Feiern etc. Leider.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

gleissi72
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:59
Geschlecht:

Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von gleissi72 » Mo 25. Nov 2013, 11:22

du hast ja recht.... ich muss echt noch viel lernen

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Mo 25. Nov 2013, 11:24

Sentry hat geschrieben:P.S.: Ich will Dir nicht zu nahe treten und ich hätte auch echt gerne ein Tattoo, aber bitte mache das bloß nicht nur deshalb, weil Deine Ex es eventuell toll finden würde. Das ist nicht eben mit Seife wieder abgewaschen. Mach es nur, wenn es wirklich DEINEM ABSOLUTEN Wunsch entspricht. Think about it !!
Nein niemals. Ich will schon seit ca. 2 Jahren eins. Hab mich aber nie getraut :D Und jetzt hab ich endlich ein Motiv etc. und habe mir einfach jetzt mal den Mut gefasst es zu machen. Da braucht ihr euch keine Sorgen machen, das hat nichts mit meiner Ex zu tun ;)
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Sentry
Beiträge: 212
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:26
Geschlecht:

Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von Sentry » Mo 25. Nov 2013, 11:26

@DaEvo: Du sagst, dass mit den Affären sei normal. Damit meinst Du wahrscheinlich, dass es ein gängiges Verhalten ist. Es mag vielleicht gängig sein, aber ich finde es mehr als nur armselig. Die Verlasser entscheiden, dass man alleine weiter machen soll, sie entscheiden, dass es keinen Partner mehr an unserer Seite gibt. Sie akzeptieren, dass es einem schlecht geht und selbst kommen sie aber mit der selbstgeschaffenen Situation, in welche wir gezwungen wurden, nicht klar und suchen sofort nach einem neuen Halt. Das finde ich ehrlich gesagt unwürdig. Erstens: Man bekommt das Gefühl eine beliebig austauschbare Ware zu sein. Zweitens: Ein solches Verhalten entwertet die gemeinsame Zeit. Drittens: Wachsen die potentiellen Partner für unsere Exen auf den Bäumen ?? Nach jeder längeren Beziehung war ich erstmal single und hatte in der Regel auch keine Affären, da ich alles erstmal aufarbeiten musste und mir nur sehr selten ein Mensch über den Weg läuft mit dem es passen könnte. Mag sein, dass ich hohe Ansprüche habe, aber was in den Köpfen von den Exen vorgeht ist mir manchmal ein wahrhaftiges Rätsel. Da wird der einst für seine Werte und Moral geliebte Mensch zu einem sich von jedem Deppen (außer dem Volldepp Ex) abschleppen lassenden Gesamtwerk bestehend aus Ignoranz, Arroganz und nicht vorhandener Empathie.

DaEVO
Beiträge: 306
Registriert: Do 17. Okt 2013, 19:53
Geschlecht:

Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von DaEVO » Mo 25. Nov 2013, 12:00

Ja, das ist schon klar...
und eine Affäre währen der Beziehung bzw. kurz vorm schluss machen ist auch für mich nicht zu akzeptieren ! Jedoch hat sich meine Ansicht im Hinblick auf die Situation kurz und mittelfristig nach der Beziehung geändert !

Es ist einfach die Natur! Meist ist doch der Grund für das Ende, dass die Frau Sexuell nicht mehr das bekommt was sie braucht (wir männer sowieso nicht), da wir meist betasiert wurden... Um das dann auszugleichen findet sich dann schnell was sich finden will. Um den drang und die Bedürfnisse wieder zu befriedigen... Es ist der Instinkt der hier die überhand gewinnt. Und da die Frau im hier und jetzt lebt spielts auch keine Rolle mehr was vorher war. Das die Beziehung entwertet wird ist Mmn daher nicht der Fall, ausser eben durch untreue während dessen.. Manchmal ist es besser die Dinge nüchtern zu sehen. Ich hab das schon so oft durch bis ich verstand warum.... Es liegt letzten endes an uns, der Frau einfach auch das zu geben was sie braucht. Sex ist alles!
Du kannst noch so toll, gutaussehen und sonstwas sein.... bist Du betasiert spielt alles keine rolle mehr.. da ist jeder andere interessanter, anziehender ! Und daher sieht es so aus das die Typen auf den Bäumen wachsen... Es ist aber nur die subjektive Wahrnehmung, da wir diejenigen sind, die unter der Trennung und dem Verlust leiden.
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

WhatIAm
Beiträge: 460
Registriert: Fr 20. Sep 2013, 08:03
Geschlecht:

Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Mo 25. Nov 2013, 12:53

Also ich will gar nicht an sowas denken, ich denke ich würde ausrasten. Deshalb hoffe ich, bekomme ich sowas auch nicht mit solange ich nicht von ihr los bin...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Sentry
Beiträge: 212
Registriert: Do 21. Feb 2013, 09:26
Geschlecht:

Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von Sentry » Mo 25. Nov 2013, 13:01

Auf der anderen Seite kann es recht hilfreich sein zu sehen wie sehr sie auf Dich und Deine Gefühle sche..t! Holzhammermethode. Mir hat´s weh getan aber auch geholfen. Eine Reduzierung auf die rein sexuelle Komponente ist meiner Meinung nach allerdings nicht die richtige Herangehensweise. Ich sehe Attraktivität im Gesamtkontext (Verhaltensweisen, Ansichten etc.). Meiner Meinung nach suchen die in ihren Affären nur Halt und/oder den einen besonderen Prinzen. Nur irgendwann ist da auch der Lack ab und die stellen fest, dass sie nun einfach andere Probleme haben. Und Sex ist Sex. Macht Spaß, ist cool, aber ist jetzt nicht so als wenn man sein Leben lang nur Ente fährt und plötzlich Porsche. Solange Du nen Partner hast der einigermaßen aufgeschlossen ist, kommt da auch nix wirklich aufregendes mehr, für das es sich lohnt, eine LTR aufzulösen.

gleissi72
Beiträge: 61
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:59
Geschlecht:

Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von gleissi72 » Mo 25. Nov 2013, 13:08

hmm... jetzt ist mir meine Ex zuvor gekommen und schrieb eben: Hi... Ich komme morgen abend mal vorbei wegen den Zählerständen. Wann passt es dir denn?
Ich habe geantwortet das ich ab 17uhr den ganzen abend zu Hause bin.. Ok dann bis morgen kam dann noch....
Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für diese Frau empfinde...Ich will nur hoffen das ich mich morgen unter kontrolle bekomme und nicht anfange zu heulen... Ich darf und will es nicht... Ich möchte ihr zeigen das ich stark sein kann...
Man weis ja auch nicht ob da ein hintergedanke in ihr steckt, oder nicht....

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von Mr New » Mo 25. Nov 2013, 13:12

Viele Frauen können nicht lange allein sein, weil sie sich dann mit sich selbst auseinandersetzen müßten. Also suchen sie sich recht schnell einen neuen Partner und logischerweise ist der Besser, als der Ex. Wenn man in den Augen der Frau, alles falsch gemacht hat, dann ist nun mal der Erstbeste, der sich etwas Mühe gibt, der neue Superprinz. Er gibt ihr ja jetzt Aufmerksamkeit, begehrt sie, hebt sie hoch, etc....
Aber auch diese Männer kochen nur mit Wasser und sind manchmal nach der Rosa-roten-Zeit noch schlimmer als das Bild des Ex.
Es gibt aber auch Ausnahmen, aber diese Frauen sind wirklich selten.

Hinzukommt, dass ich mitbekommen habe, dass einige Frauen (gerade in den jüngeren Jahren) eine sehr eigenwillige Vorstellung von Liebe, Romantik und Männern haben. Warum lieben es Frauen wohl so sehr diese schnulzigen "Liebesfilme" zu gucken. Das ist doch meist so realitätsfremd, aber sie stellen sich das genauso vor.
Wie oft habe ich im Freundeskreis gehört, wie die Frauen abends solche Liebesfilme geguckt haben und den Freunden und Männern gesagt haben:
"Guck mal, dass ist Liebe", "Sowas hast du nie für mich gemacht" oder "so verliebt sein möchte ich auch"
Und als Mann guckst du dir das an und denkst dir: "Wer hat sich sowas nur ausgedacht? Das würde kein Kerl machen"

Tja und so entsteht ein Teil der unterschiedlichen Interpretation von einer Beziehung.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast