Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Mo 25. Nov 2013, 09:33

Puh, einiges zum nachlesen. Aber auch alles interessant. Ich denke hier sollte man sich auch nicht gegenseitig mit Argumenten zubomben. Der eine denkt so der andere so. Und am Ende weiß man doch eh nie was in der Liebe richtig ist. Meine andere Ex hat mir z. B. auch gesagt ich sollte kämpfen, sie würde es haben wollen. Eine andere sagt, kein Kontakt ist besser, aber vorallem besser für mich. Naja. Ich warte definitiv jetzt bis zum Geburtstag erstmal.

Am Samstag Abend war eine doofe Situation für mich. Ich war alleine zu Hause. Es war schon kurz vor 0:00 Uhr, da hab ich eine SMS bekommen von einer Nummer die ich nicht kannte: "Hey wollte man fragen wie es dir so geht?". Ich dachte natürlich direkt meine Ex. Dachte mir auf der einen Seite so "Shit, wieso schreibt die mir jetzt. Vorallem um diese Uhrzeit." Auf der anderen Seite natürlich leichte Freude. War mir aber nicht sicher ob sie es ist. Am Ende hat sich rausgestellt, dass es eine Freundin von früher ist.... Hat mich auch gefreut aber war natürlich auch enttäuschend. Naja. Wir hatten zu ihr lange keinen Kontakt mehr, sie hat mir aber auch geschrieben, dass meine Ex sich vor kurzem bei ihr gemeldet hat und sie ihr von der Trennung erzählt hat und meinte, dass sie sehr gut damit klar kommt... Also für mich definitiv ein Zeichen, mich erstmal weiter um mich zu kümmern, zu mal es die letzten tage wieder leicht Berg auf geht. Werde mich demnächst mal mit dieser Freundin treffen. Denn wir haben uns über 1 Jahr nicht gesehen etc. und ich denke grade so jemand kann dann Veränderungen erkennen ;) Da kann ich mir dann eventuell nochmal Selbstbewusstsein abholen.

Morgen gibt es dann das erste Tattoo, was zur Veränderung derzeit dazu gehört =))
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Sentry

Beitrag von Sentry » Mo 25. Nov 2013, 09:37

@galahad: Ich war mit ihr 6 Jahre zusammen. Ich denke, dass sie gegen Ende eine Affäre hatte, zumal unser Bild nicht mehr in ihrem Schlafzimmer stand. Am Anfang war ich blind, weil ich sie unendlich geliebt habe. Sie hat gesagt, dass sie unsicher bzgl. ihrer Gefühle ist und hat um Zeit gebeten. Wie sie diese genutzt hat ist mir heute klar. Von ihr kam eigentlich nie wieder was richtiges. Nach 3 Monaten gab es ein Treffen, da hat sie sich ein wenig geöffnet, dann kam aber ein Uniaufenthalt in einer anderen Stadt und gleich eine neue Affäre. Sie will keinen Kontakt mehr, hat wahrscheinlich schon Typ Nr. 3 und meldet sich nicht mehr. Vor ner Woche mal ne Whatsapp auf ne paar Wochen alte Mail von mir. Schlechteste Grammatik, fieser Satzbau, einfach nur was hingerotzt und nicht mal drüber gelesen. Ist ihr also meiner Meinung nach alles scheißegal. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran, dass da nochmal was kommt. Zudem hat sie mich in der Woche verlassen als mein Vater ins KKH gekommen ist und wir erfahren haben, dass er eine tödliche Krankheit hat. Zwar ist es nicht ihre Rolle mir Trost zu spenden, trotzdem ist meine Erwartungshaltung nach 6 Jahren eine andere, zumal ich mitbekommen habe was für ein Engagement sie für die Mutter einer ihrer Freundinnen erbracht hat, als diese in einer ähnlichen, aber bei weitem nicht so dramatischen, Rolle steckte. Ich wollte den Kontakt zu ihr eigentlich nicht verlieren, aber nach ihrem ekligen Verhalten überschattet dieser Gedanke den immer wieder aufkeimenden Wunsch nach ihrer Nähe.

Sentry

Beitrag von Sentry » Mo 25. Nov 2013, 09:47

@Izzme: Kämpfen ist aber nicht solange auf den Sack gehen bis es nervt. Das verstehen manche einfach nicht. Auch ein stiller Kampf ist ein Kampf.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 25. Nov 2013, 10:02

Sentry hat geschrieben:@Izzme: Kämpfen ist aber nicht solange auf den Sack gehen bis es nervt. Das verstehen manche einfach nicht. Auch ein stiller Kampf ist ein Kampf.
Ich weiß, ich weiß... :cry: Kämpfe derzeit in erster Linie mit mir und hoffe, dass irgendwann mal der Punkt kommt an dem es Klick macht. Entweder bei ihr, oder bei mir...

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Mo 25. Nov 2013, 10:16

Hi.. Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden..
Am WE hatte ich Damenbesuch und sind dann schließlich auch im Bett gelandet.. Was mir hinterher sehr unangenehm war.. Ich musste immer nur an meine Ex denken...
Kaum ging sie am nächsten Tag.
Bekam ich eine SMS von meiner EX..:
Hallo .... Ich brauche die Zählerstände vom Strom. Soll ich vorbei kommen, oder wie wollen wir das machen?..

Ich schrieb ihr nach einer Weile zurück:
Hi..es wäre sehr schön dich wieder zu sehen, nur weis ich nicht ob mir das gut tun wird.Es vergeht einfach kein Tag an dem ich dich nicht vermisse..

Sie schrieb: Ich will dir keine Hoffnung machen. Aber ich denke auch jeden Tag an Dich. Es gehen so viele Fragen durch meinen Kopf rum. Und ich weis nicht, ob ich die wissen möchte.

Ich schrieb: Es gibt nicht immerAntworten auf jede Frage, aber auf eine Frage hätte ich eine Antwort. Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Sie schrieb: Du denkst da wohl an ... und ... Keiner kann sagen was die Zeit bringt. Ich will ja nicht nerven, aber ich brauche die Zählerstände bis nächsten Samstag.

Daraufhin habe ich ihr noch nicht geantwortet....
Ich weis nicht was ich machen soll....Könnt ihr mir einen Rat geben bitte...

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mo 25. Nov 2013, 10:22

@ IzzMee
und wie kämpst Du derzeit ?

Was machst Du konkret ?

@ Sentry! Bin da vollkommen bei Dir, nach 6 Jahren und Familienzugehörigkeit, kann man durchaus Anteilnahme und Respekt vorraussetzen. Wer das unter allen Umständen nicht hinbekommt ist da wirklich fehl am Platz! Ich würde in so einer Situation auch nicht mehr wollen! Die Affären sind ja normal... das würde mich jedoch mitlerweile nicht mehr jucken.

@ Gleissi:
auf keinen fall mehr solche Nachrichten schreiben. Sei froh das du Deinen Spaß hattest und lass Dich dadurch aufbauen. Du brauchst Dir in keinster weise Vorwürfe zu machen !
Du darfst vor Deiner Ex nicht Needy wirken ! Das geht gar nicht ! Du musst da anders ran gehen ! Ganz anders !
Wenn Sie sich Fragen stellt ist das ein gutes Zeichen !!
Necke sie, spiele mit ihr, mach dich über sie lustig.. mache witze.. etc. Sei einfach gut drauf... erzeuge gute stimmung in Dir und ihr... das kann ihr interesse wecken...
Nicht über Beziehung und Vergangenes schreiben oder reden !
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 25. Nov 2013, 10:44

@DaEVO: Ja was heißt kämpfen. Ich unternehme halt relativ viel, mache Sport, habe mich fast komplett neu eingekleidet, gucke dass ich eigentlich immer gut aussehend also gut angezogen etc. das Haus verlasse (habe ich vorher nicht immer drauf geachtet, mir war auch hier und da mal so ein Schlabberlook egal), mache mir jetzt nach Jahren endlich meine erstes Tattoo usw. Also mache halt viel für mich selber und fühle mich auch immer besser und selbstbewusster. Aber trotzdem kommen natürlich immer wieder emotionale Tiefs und in denen versuche ich einfach stark zu bleiben. Das ist für mich kämpfen mit mir selber. Mir selber dann zu sagen, es ist vorbei und ich muss nach vorne blicken. Versuche dann an Dinge in der Zukunft zu denken auf die ich mich freue, wie z. B. den nächsten Sommerurlaub. Allerdings habe ich auch Angst vor der Zukunft, aber vermeiden kann ich sie nicht und muss also eh dadurch. Ich schaffe es aber teilweise auch jetzt mal an Dinge zu denken welche mir sagen, du willst sie gar nicht zurück. Gibt es nicht viel aber z. B. diese Enttäuschung darüber wie sie sich nach der Trennung verhalten hat. So rigoros und eiskalt. Das tut schon irgendwie weh und da sag ich mir "Ne, das macht niemand mit mir." Ich glaube, dass ich vieles richtig mache, für mich selbst etc. Nur wird diese Frau darauf niemals anspringen :cry:

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Mo 25. Nov 2013, 10:46

soll ich ihr schreiben, das sie gerne vorbei schauen kann, um die zählerstände zu notieren?... Oder soll ich ihr das per WA machen... Ich meine was geht in ihrem Kopf vor?
Sie hätte das doch gleich so in ihrer Nachricht schreiben können....

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Mo 25. Nov 2013, 10:50

Ich bin wieder so hin und hergerissen. Und obwohl sie schreibt ich will dir keine Hoffnung machen, aber.... In meinem Kopf macht sich dann trotzdem wieder Hoffnung breit,das ist soo gemein..

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Mo 25. Nov 2013, 10:56

@ IzzMee
Ok, soweit so gut.
Aber es ist noch zu wenig und einseitig. Du konzentrierst Dich fast ausschließlich auf Dein äußeres, das ist gut, sehr gut sogar. Aber auch relativ einfach !
Was machst Du für Deine Ausstrahlung, Selbstbewusstsein, soziale Stellung ?
Du musst mehr machen, dann hast automatisch keine Angst mehr vor der Zukunft! Denn die liegt doch in Deiner Hand ! alles was in Deiner Hand liegt braucht und darf Dir keine Angst machen !

@Gleissi... die Hoffnung in Dir ist nicht das Problem, sonder Dein Ansatz diese in eine sinnvolle Tat umzusetzen ! Wenn Du nicht weiter weisst, dann lieber kalt den Zählerstand Whatsappen. Das ist besser als einen Fehler zu begehen. Beschäfftige dich damit, wie man bei einer Frau Anziehung generiert... und immer wenn sie sich meldet, setzt du dann dein Wissen in die tat um !
Dieses wissen gehört mit zu den Aufgaben nach der Trennung, was man sich unbedingt aneignen sollte !
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

Antworten