Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

congo
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von congo » Di 19. Nov 2013, 15:27

Danke IzzMee,
geleistet habe ich mir nichts das ist das Problem,ich weiss nicht warum sie es getan hat und eigentlich schon relativ früh in der Beziehung.Ich kenne auch die Gründe nicht und es war immer hinter meinem Rücken,habe es von anderen erfahren müssen.Das von ihrer Seite wohl nicht viel Liebe im Spiel war scheint sich ja nun zu zeigen und wurde mir auch schon gesagt.Gedanken mache ich mir sehr viele glaub mir,aber da vieles gelogen war/ist komme ich auf keinen Nenner,wieso weshalb und warum.Du schreibst so schön sie ist am Zug,ehrlich gesagt glaube ich nicht das da was von ihr kommt und IzzMee das größte Problem was ich habe das ich noch richtig Gefühle ihr gegenüber habe und somit nicht wirklich Platz für jemand anderen und das ist schlimm,weiss nicht was ich tun kann,bin echt verzweifelt weil ich fast nur daran denken muss.Mittlerweile habe ich mir vor längerer Zeit Hilfe gesucht,aber auch dies hat noch nicht viel gebracht,deshalb hoffe ich hier Hilfe zu bekommen......

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 19. Nov 2013, 15:57

Den meisten geht es hier wie dir. Alle wurden verlassen und lieben die Ex noch und wollen sie am liebsten zurück oder neu für sich gewinnen. Ich bin auch in einem ständigen auf und ab. Hab mir sehr viele Gedanken gemacht, mache sie mir immer noch. Habe aber direkt angefangen mir selbst was gutes zu tun (Klamotten, Haare, Sport) und will mich verändern. Denn ich war mit mir selbst oft nicht zufrieden. Doch langsam fühle ich mich selbst immer besser, selbstbewusster usw. Aber die Gedanken an meine Ex lassen mich auch nicht los. Das ist normal.

Aber dein Fall ist da denke ich ein bisschen anders und du solltest dir wirklich Gedanken machen, ob du so eine Frau in deinem Leben willst. Bei den meisten hier kam es von einem auf den anderen Tag. Bei dir scheint deine Frau aber nie wirklich Liebe entwickelt zu haben, denn wie gesagt, wer redet sonst so über einen Menschen. Es ist echt schwer dir Tipps zu geben, denn am Liebsten will man hier einfach nur sagen "schlag sie dir aus dem Kopf". Das ist auch nicht einfach aber es wird in dem Fall sicherlich die beste Wahl sein. Denn du willst doch auch jemanden der dir das entgegenbringt, was du verdient hast und der anderen Person selber entgegenbringst. Was bringt es dir, wenn du jemanden liebst, das aber nicht erwidert wird. Damit wirst du zumindest auf Dauer nicht glücklich. Das einzige was passiert, wenn du ihr das jetzt zeigst, ist dass sie sich gut fühlt. Denn wer findet es schon schlecht, wenn man geliebt/toll gefunden wird. Sie kann sich damit ihr Selbstbewusstsein etc. aufpushen und du stehst da wie ein nasser Hund und lässt alles über dich ergehen. Mach das nicht.

Lass Zeit vergehen, versuche dich abzulenken und mach was aus dir. Du wirst sicherlich sehen, dass es auch andere Frauen gibt. Andere die dir das geben können was du suchst und nicht so schlecht zu dir sind. Sorry für solche Worte aber ich will ehrlich sein.

Dass du dir Hilfe gesucht hast ist stark. Das zeigt Stärke. Ich habe es mir auch schon öfter überlegt aber nicht wegen meiner Ex sondern wegen anderen Erlebnissen. Nur durch die Trennung bin ich da leider auch wieder reingerutscht und habe vor kurzem überlegt mal Hilfe aufzusuchen. Jedoch möchte ich das nicht und denke ich muss durch diesen ganzen Sche*ß einfach durch. Ich möchte das selber schaffen solange ich mich dazu in der Lage fühle. Ich habe es schon mal geschafft und werde es wieder. Und durch Liebeskummer muss jeder mal in seinem Leben.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Di 19. Nov 2013, 16:10

Ach man, wieso muss eigentlich alles immer so scheiße kompliziert sein. Und wieso kann man nicht einfach loslassen wenn man es muss. Manchmal verwechselt man auch tiefe Liebe einfach mit der Gewohnheit einen Menschen gefunden zu haben, der einfach für einen da war, bzw bei einem war. Und man nicht alleine war. Weil meistens kommen diese scheiß Gefühle die man dann als SEHNSUCHRT oä empfindet ja genau dann, wenn man alleine ist und einfach nichts mit sich anzufangen weiss.
Aber genau da sollte man sich bewusst sein, dass dieses Gefühl durch jede andere Person ersetzbar ist.
Es ist nicht diese eine Frau, vor allem nicht, wenn man das alles so liest. Dann war es NIE die Richtige. Wenn eine Person meint, die andere zu verlassen... zu gehen, sich nie mehr zu melden, und sich auch einen Dreck darum zu kümmern, dann war es NICHT die richtige! Wie sollte sie es auch gewesen sein, sie ist doch fort. Aber da draußen sind noch so viele andere... vllt sollte man seine persönlichen Ansprüche und Raster mal etwas runterschrauben.. und sehen was dann kommt.. und sich da genauso etwas entwickeln kann und man wieder glücklich wird. Und vor allem sollte einem bewusst sein, dass sich alles im Leben wiederholt. Es wird immer wieder, und vor allem in der Liebe Höhen und Tiefen geben!
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

congo

Beitrag von congo » Di 19. Nov 2013, 16:31

Hallo zusammen,
ich weiss das ihr beide recht habt,aber es ist so schwer alles zu verstehen,warum oder wie ein Mensch so sein kann,so verlogen usw. Das ist auch das erstemal das es mir nach einer Trennung so bescheiden ging,das kannte ich vorher nicht.Es ist bei mir das verstehen,welches ich nicht kann und das macht es so schwer für mich,aber ich muss versuchen loszulassen und mir sagen sie ist es nicht wert,aber die andere Stimme sagt,aber du liebst sie doch und das ist echt übel.Ein gutes hat es ja, die Entfernung, wüsste nicht was ich machen würde,wenn sie um die Ecke wohnen würde? Und was auch seltsam ist das sie ihr Verhalten so verändert hat,bei Whatsapp nur noch selten online(oder hat ein 2tes Handy) und das man so wieder in den normalen Alltag übergehen kann,denn eins vermute ich zu 100% ihr geht es nicht so wie mir.

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Di 19. Nov 2013, 16:34

Verständlich aber. WILL man solche Leute überhaupt verstehen? Also ich nicht. Manchmal ist es einfach so weit das man sagen muss... das ist mir einfach alles zu viel und ich hab da keinen Bock mehr drauf... und aus.
Und wenn man sich dann überlegt, es hätte noch längere Zeit so weiter laufen können? Wie beschissen wäre das denn gewesen? Da kann man doch eigtl ganz froh sein dass es besser JETZT vorbei ist, als erst in 10 Jahren oder so. So hat man nicht noch mehr Zeit und Gefühl vergeudet sondern kann jez die Chance auf etwas NEUES und Schönes warhnehmen!

congo

Beitrag von congo » Di 19. Nov 2013, 16:44

Stimmt das weiss ich alles,aber bis zu meinem Kopf ist es noch nicht vorgedrungen und vor allem weil soviel passiert ist was ich nicht schreiben konnte weil es einfach zu lange gedauert hätte,sie hat mich z.B. auch an meinem Geburtstag aus ihrer Wohnung geworfen und gemeint den Geburtstag wirst du nie vergessen.Ich weiss alles nicht nachzuvollziehen ich hoffe nur das ich aus den Gefühlen bald raus bin,das hoffe ich.Eine Freundin sagte zu mir ich soll mich mit anderen Frauen treffen,das würde helfen?????????????

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Di 19. Nov 2013, 16:46

O_________O Also das mit dem Geb is ja ma krass. Wie kannst du denn an sone kranke Person noch denken? Glaub mir, das kommt ganz bald auch in deinem Kopf an. Und klar... andere Frauen helfen... und WIE.. leg los :D

congo

Beitrag von congo » Di 19. Nov 2013, 16:54

Ja das war richtig krass...aber das mit den anderen Frauen ist auch nicht wirklich einfach und ich denke mal das weisst du auch ...

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 19. Nov 2013, 16:56

Oh man congo: Würdest du vor mir stehen würd ich dir eine knallen :D Damit es in deinem Kopf ankommt. Echt, ich hasse es wenn Leute zu mir einfach sagen "vergiss sie, es kommt jemand besseres". Aber das ist auch ein riesen Unterschied zwischen dir und mir. Die Frau ist krank. Vielleicht hat die Frau einfach keine Gefühle, keine Ahnung vielleicht ist in ihrer Vergangenheit was passiert, dass sie so ist.

Auf jeden Fall ist das nicht gut von dir. Sieh es mal so: Sie hat DICH befreit. Du musst das nur noch erkennen. So jemanden will man nicht ein Leben lang an seiner Seite haben. Damit wirst du nicht glücklich.

Ja, wenn es für dich gut ist dann mach es. Triff dich mit anderen Frauen. In dem Fall würde ich das nur bejahen. So wie Mirfälltnichtsein sagt: Leg los. Und du wirst tausend andere Frauen kennen lernen, die besser sind als diese. So jemand ist es nicht wert, dass du nur eine Träne dafür vergibst. Natürlich ist das nicht einfach und wenn du dich dafür nicht bereit fühlst kannst du es auch lassen. Aber dann unternimm andere Sachen. Geh raus, geh feiern, mach Sport, was auch immer.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

congo

Beitrag von congo » Di 19. Nov 2013, 17:09

Ja vllt. benötige ich ja mal eine Kopfwäsche :-) wichtig ist das die Gefühle die ich zu ihr noch habe bald weg sind,damit mein Leben wieder rund läuft und auch meine Hoffnung stirbt, das sie sich ändert oder auch noch mal meldet bei mir,denn ich kann es nicht mehr,habe alles von ihr gelöscht

Antworten