Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

galahad1980
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von galahad1980 » Di 29. Okt 2013, 13:06

Hallo Leute,

so, melde mich nach überstandener Erkältung und Wochenende nun auch endlich mal wieder hier. Das klingt ja bei allen hier mehr oder weniger endgültig. Bei mir wohl leider auch. Also irgendwie scheint diese "Ex-Zurück-Strategie" doch eher eine "Ex-Loslassen-Können-Strategie" zu sein. Jedenfalls lese ich hier im Forum relativ wenige Erfolgsstories. Schade. Bei mir liegts wohl daran, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe und inzwischen - nach einem halben Jahr - einfach zu viel Zeit vergangen ist. Na ja, Izmee hat recht, kein Mensch weiß, was die Zukunft bringt... Ich bin auch überzeugt davon, dass es nicht nur EINE große Liebe gibt. Jede Liebe ist anders, aber ein nächster Partner kommt bestimmt...

So, jetzt aber mal was Positives. Ich hatte einen richtig tollen Samstagabend. Hab mich lange nicht mehr so gut auf einer Party amüsiert. Und das beste: Ich hab mal wieder geflirtet, was das Zeug hält. Und richtig gutes Feedback bekommen. Das hat mein zwischendurch ramponiertes Selbstbewusstsein richtig aufgemöbelt. Habe inzwischen mehrere Optionen auf weitere Dates und glaube auch, dass ich sie wahrnehmen werde. Genug getrauert. Das Leben muss weitergehen. Tief in meinem Inneren liebe ich meine Ex zwar noch, aber ich fürchte, das ändert sich endgültig auch erst mit der nächsten Liebe, insofern starte ich jetzt wieder durch! ;-)

Noch kurz zu meiner Ex: Hab gestern nach dem Bewerbungsgespräch kurz mit ihr telefoniert (sie hatte davor geschrieben und ich habe dann angerufen). Es war schön, ihre Stimme zu hören und das Gespräch war sehr harmonisch. Haben dann gestern Abend noch kurz ein paar Mal belanglos hin und hergeschrieben. Das mit der rigerosen Kontaktsperre habe ich aufgegeben. Ich werde ihr nicht mehr hinterherrennen und fange auch wieder an, mich auf andere Frauen einzulassen (s.o.). Insofern brauche ich keine Taktik mehr, zurückkommen wird sie eh nicht und ich glaube, dass ich es für mich auch nicht mehr brauche, sie komplett auszublenden. Könnte mir sogar demnächst irgendwann ein Treffen vorstellen, einfach, um zu schauen, wie es um meine Gefühle noch bestellt ist. Allerdings sollte der Vorschlag dafür trotzdem von ihr kommen. Werde in den nächsten Tagen einen "finalen" Brief schreiben und es dann abhaken, aber wie gesagt auch normal reagieren, wenn von ihr was kommen sollte. Die Zeit des Taktierens ist einfach vorbei...
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 29. Okt 2013, 14:21

Du solltest die Dates auf jeden Fall machen. Was soll schon passieren. Es ist ja nichts verbindliches ;)

Mit der Kontaktsperre muss jeder für sich selbst wissen. Ich werde es weiter so durchziehen. Ich glaube zwar fast, dass ich emotional so weit weg bin, dass mir Kontakt nicht viel ausmachen würde, aber auf der anderen Seite hätte ich Angst dass es doch so ist. Und außerdem will ich nicht wissen was sie eventuell mit anderen Typen macht und so, damit würde ich momentan noch nicht hundert Prozent klar kommen. Daher will ich sie komplett aus meinem Leben ausschließen. Sie kann nur ruhig mitbekommen wie ich mich verändere :) Mache wie schon erwähnt viel Sport, in Kürze kommt eventuell endlich mein seit ca. 2 Jahren gewünschtes erstes Tattoo usw. Denke vom Charakter gehe ich auch etwas in eine andere Richtung. Will in manchen Situationen ruhiger bleiben und in anderen selbstbewusster. Daran arbeite ich im Moment :) Außerdem beginnt für mich jetzt erst so richtig alles, da ich jetzt Ihren Schlüssel habe etc. Ich bin gespannt was im Dezember passiert. An meinem Geburtstag. An Weihnachten welches wir immer zusammen verbracht haben. Und auch an Sylvester. Vielleicht bin ich dann auch schon so weit weg, dass ich derjenige bin der sich mal bei ihr meldet.

Im Moment denke ich wieder ab und zu an sie (klar, war ne lange Zeit und ne richtig tolle Beziehung) und an schöne Momente und das lässt mich ein wenig traurig werden. Allerdings denke ich gleichzeitig daran wie sie sich verändert und wie sie mich verletzt und enttäuscht hat. Wegen letzterem will ich sie auch nicht mehr zurück eigentlich. Ich versuche es ab sofort locker zu sehen und mir zu sagen, es kommt wie es kommt. Vielleicht treffe ich eine Frau die mich nochmal so umhaut. Wer weiß.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Di 29. Okt 2013, 15:26

Izzmee: Natürlich wirst Du nochmal eine Frau treffen, die Dich umhaut! Auf ihre eigene Art und Weise. Ich denke, man muss zuersteinmal aufhören, zu vergleichen. Jeder Mensch ist einmalig und natürlich wird keine Frau mehr so sein wie unsere Ex. Deshalb wirst Du Dich wieder verlieben können, sobald Du abgeschlossen hast und keine Vergleiche mehr ziehst, bzw. die Ex nicht mehr auf einen Sockel stellst. Vielleicht nicht innerhalb der nächsten Wochen oder Monate, aber Du bist noch jung... Bis dahin flirte, triff Dich mit Frauen und schau, was passiert.

Interessant, dass Du auch ein Tattoo möchtest, hab ich mir auch vorgenommen... Allerdings bin ich noch extrem unsicher wegen des Motivs. Hast Du schon eines?

Traurig bin ich auch noch ab und zu, logisch. Und die Kontaktsperre hilft da schon, emotional Abstand zu bekommen. Auf der anderen Seite habe ich bei mir gemerkt, je mehr ich sie verdränge, desto krasser trifft es mich, wenn dann doch wieder was kommt... Aber Du hast recht, jeder muss das selbst entscheiden.

Keep on smiling!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 29. Okt 2013, 16:40

Ich hoffe es. Und hoffe, dass das nicht all zu lange dauert. Ich will nämlich auch nichts anderes eingehen wenn ich denke, dass ich die Frau "verarschen" könnte, weil ich gar nicht so die Gefühle habe wie es eigentlich sein sollte. Naja wird schon. Ich bin auf einem sehr sehr guten Weg, nur manchmal fühlt es sich an wie in Trance. Vorhin habe ich mal mein Facebook Account ein bisschen aufgeräumt also alte Sachen gelöscht. Da kamen mir dann teilweise Unterhaltungen entgegen und Posts die mich schon tief treffen weil es so schöne Momente waren. Da denke ich dann, komm meld dich bei ihr und kämpf nochmal bevor du nichts machst. Aber ich will sie ja gar nicht, sie hat mich so verletzt und enttäuscht durch ihr Verhalten. So jemanden will ich nicht an meiner Seite. Sie ist es, die mir zeigen müsste, dass sie es will. Aber darauf werde ich lange warten können, sie würde es alleine wegen ihrem Stolz nicht machen. Daher abhaken, weiter machen. Ich weiß was ich wert bin, und das ist sicherlich mehr als das ;)

Genau noch nicht. Werde am Samstag mit ner Freundin zum Tattoowierer fahren und dem sagen was ich für einen Spruch will und ob er mir was zeichnen kann, was das kostet und wann er einen freien Termin hat. Wird wahrscheinlich der Spruch "Always on my mind, forever in my heart". Keine Angst, sicherlich nicht für die vergangene Liebe ;) Soll für meinen Vater sein, wie gesagt überlege schon seit 2 Jahren eins zu machen. Hatte erst "Für immer in meinem Herzen" auf Latein überlegt, aber wird wohl jetzt ersteres. Muss halt noch schauen welche Schrift und ob eventuell etwas außenrum. Und du?

Bzgl. der Kontaktsperre: Genau das ist aber was mir sagt, behalte die Kontaktsperre. Denn grade weil mich so einzelne Sachen dann treffen könnte wäre der Kontakt für mich ein Fehler. Was ist wenn sie z. B. jemanden kennen lernt. Ich bekomme es dann unmittelbar mit und das würde mich härter treffen als wenn ich eh keinen Kontakt mehr zu ihr habe. Aber da muss wie wir beide schon sagen, jeder wissen wie er damit umgehen kann oder vielleicht auch zunächst mal seine Erfahrungen machen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Di 29. Okt 2013, 17:50

Das Problem mit alten Facebook-Posts kenne ich. Noch krasser sind Urtlaubsfotos. Meine Ex hat mir zu meinem letzten Geburtstag im Januar noch ein Fotoalbum geschenkt, dass sie von unserem gemeinsamen Urlaub im November gemacht hatte. Sie hat zu jedem Bild was geschrieben, viele Liebeserklärungen dabei. Im April war dann Schluss, das muss man sich mal geben... :cry: Wenn ich das Ding anschau, dann kommen mir heute noch die Tränen...

Ja, vielleicht hast Du recht, was die Kontaktsperre angeht. Vorhin habe ich z. B. gesehen, dass sie bei FB das neue Profilbild ihres Ex (dem vor mir) geliked hat. Das hat mich schon wieder getroffen, weil sie Posts und Bilder von mir überhaupt nicht liked. Da beginnt natürlich sofort das Kopfkino... :? Vielleicht bin ich doch noch nicht so weit, wie ich es gerne hätte. Egal, jetzt erstmal die Dates klar machen und nach vorne schauen...

Wegen Tatoo: Ich wollte mir eigentlich nen Spruch auf die Innenseite des Oberarms tätowieren. Momentan bin ich bei "Faith. Love. Hope" gelandet oder eventuell auch "Trust. Love. Hope" Wollte ursprünglich auch was Lateinisches, aber das hört sich bei den Begriffen nicht so griffig an. Dein Spruch gefällt mir auch sehr gut!

caro66

Beitrag von caro66 » Di 29. Okt 2013, 18:20

Hallo Jungs.

galahad. das hört sich gut an, und ich denke nach einem halben Jahr muß es jetzt auch für dich mal voran gehen. Jede Liebe ist anders und besonders. Ich habe es ja selbst erlebet und hätte nie gedacht das mir mit 47 nochmal ein Mann begegnet der solche Gefühle (zur Zeit leider mehr Leiden) in mir auslösen kann. Also.... es ist nie zu spät. Und es stimmt, man hebt schnell jemanden auf einen Podest weil man nur noch an die schönen Dinge zurückdenkt. Sehe das bei meinem Ex-Mann. Der meint noch immer das er nie wieder so eine Frau wie mich finden wird und läßt keine Frau an sich ran. Seit 5 Jahren schon :shock: .Vielleicht hast du ja damals den richtigen Zeitpunkt verpaßt. Aber verpasse ihn diesmal nicht wenn dir vielleicht die neue Liebe über den weg läuft und du sie nicht siehst. Oder flirte einfach drauf los. Egal, hauptsache es tut dir gut. Finde du hast lange genug gelitten.

IzzMee. Bin heute echt gut drauf :D :D :D . Hab mich gerade im Fitnessstudio angemeldet. Wollte ich die gane Zeit, aber mir fehlte der Antrieb obwohl ich immer Sport gemacht hatte. Freitag gehts los. Freue mich. Muss nur aufpassen das ich nicht noch mehr abnehme. Bin schon nicht viel gewesen und die letzten Wochen ist es noch weniger geworden. Aber ich komme raus und unter andere Leute.

Die Kontaktsprerre ist für mich gerade mein größter Schutz. Gut das er sie durchzieht solange er nicht weiß was er will. Ich habe mich zum Glück zu nichts hinreißen lassen und nichts gemacht was ich jetzt bereuen könnte oder mir peinlich wäre. Puh.
Und ich bin wirklich froh das ich von ihm gar nichts mitbekomme da wir zu weit auseinander wohnen und keinen gemeinsamen Freundeskreis haben. Ich habe wirklich seit 5 oder sind es jetzt schon 6 Wochen....man zählt schon gar nicht mehr mit, kein piep von ihm mitbekommen. Das macht es wirklich einfacher. Und wenn es sein soll, dann wird die Zeit kommen. Hoffentlich nicht erst in 45 Jahren :D :D :D :D . Aber das zeigt uns, wer wirklich liebt vergisst nie, und wir wollen doch alle wirklich echt und ehrlich geliebt werden.
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 30. Okt 2013, 08:30

Galahad: Also ich an deiner Stelle würde wirklich erst wieder Kontakt eingehen, wenn du sicher bist, dass du nicht erneut verletzt werden kannst. Ansonsten kann das ganze wieder von vorne losgehen. Auch wenn es dir vielleicht in dem Moment besser geht, in dem du Kontakt hast. Du solltest auf lange Sicht überlegen. Wie gesagt, ich werde evtl. auch auf meine Ex zugehen. Aber erst wenn ich mir ganz sicher bin, dass mich nichts verletzten kann. Und daher ziehe ich die Kontaktsperre so gut es geht weiter durch. So gut es geht, weil ich sie ja öfters beim Fitness sehen werde denke ich aber auch dort werde ich schauen, keinen direkten Kontakt zu ihr zu haben.

Deine Tattoo-Idee finde ich auch super. Ich finde das mit Faith besser, aber das muss derjenige immer selber wissen. Schließlich trägt man es auf seinem Körper. Für immer. Ich möchte meins zunächst am Unterarm innen links haben. Ist zwar ein bisschen krass mit dem Beruf, aber mein Ex-Ausbilder hat dort auch eins. Und man kann es durch lange Hemden ja verdecken und viel direkten Kontakt zu Kunden habe ich nicht, eher telefonisch, von daher geht das. Oberarm innen recht würde ich auch gerne was haben, damit warte ich aber noch. Ist ja auch ne Geldsache ;)

Caro: Sport tut gut und powert aus :) Bin auch froh, dass ich Sport mache. Man muss dadurch ja auch nicht zwangsläufig abnehmen. Es gehen ja viele schon gut gebaute Frauen ins Fitnessstudio einfach um sich fit zu halten. Dass ihr weit auseinander wohnt und keinen gemeinsamen Freundeskreis habt macht das ganze bestimmt leichter. Ich wohne leider fast im gleichen Dorf, gehen ins gleiche Fitnessstudio und kennen halt jeweils die Freunde. Sie macht zwar nicht mit meinen Jungs aber ihre beste Freundin ist z. B. auch eine sehr gute Freundin von mir mit der ich in Zukunft regelmäßig mal was essen gehe wie vergangen Sonntag. Und man kommt dann halt auch nicht immer komplett um das Thema drum rum. Aber mittlerweile rede ich nicht mehr so viel von meiner Ex außer hier und merke es geht immer weiter Berg auf, wie bei uns allen denke ich.

Ich bin froh, dass es euch gibt ;) Darf man denke ich hier auch ruhig mal sagen :!:

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 30. Okt 2013, 11:26

Ich muss nochmal schreiben. Ist jetzt ein bisschen was anderes aber vielleicht könnt ihr mir helfen, vielleicht am Besten Caro als Frau =)

Also ich schreibe seit 2-3 Tage mit einem Mädel. Einfach so aus Fun, ist ja nichts verbindliches. Sie gefällt mir vom Aussehen gut, ist halt ein Portal in dem man Bilder sieht und ein ganz kleines Profil hat. Habe mir ihr dann ein bisschen geschrieben woher wir kommen etc. Von ihr kamen nicht wirklich Fragen, eher war ich der Fragensteller sie hat nur geantwortet. Ich habe ihr dann mal geschrieben, dass sie doch was von sich erzählen soll. Kam nichts. Dann hab ich gefragt ob sie keine Lust hat, dann meinte sie doch doch aber, dass sie im Moment ein bisschen Stress hat. Daraufhin meinte sie also nochmal von vorne und hat mir nochmal ein bisschen was von ihr geschrieben. Hat mir doch irgendwie gezeigt, dass sie doch Interesse hat. Aber jetzt ist es wieder so, dass ich Fragen stelle sie nur antwortet. Aber ich weiß langsam nicht mehr was ich schreiben soll, ich will ja nicht einfach nur von mir schreiben . Ich würde auch gerne einfach was von ihr lesen. Bin auch in persönlichen Gesprächen ein guter Zuhörer, weil ich gerne von anderen Sachen erfahre und so. Mich irritiert das total. Wollte ihr jetzt nochmal schreiben, dass mich das irritiert und ob sie wirklich Lust hat mit mir zu schreiben usw. Muss ja ehrlich sein oder?! Ich bin auch eher so, dass ich persönlich mehr reden kann aber ich würde gerne erstmal ein bisschen mit ihr schreiben bevor ich EVTL nach einem Treffen frage. Aber ich finde halt keinen Anfang über normale Sachen zu schreiben anstatt zu fragen, weil halt von ihr auch nichts kommt.

Vielleicht könnte ihr dazu auch mal kurz was schreiben. :mrgreen:

Hab auch noch mit einem anderen Mädel geschrieben, die hat mir dann aber direkt Küsse geschickt, das fand ich irgendwie ein bisschen komisch und antworte da jetzt erstmal nicht mehr :D War so oder so auch gar nicht mein Typ, hat Spaß gemacht mit ihr zu schreiben aber weiß nicht wie ich ihr sagen soll, dass da für mich niemals was draus entstehen könnte und ich kein Interesse an einem Treffen oder so habe :oops:

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mi 30. Okt 2013, 16:58

@Caro: Danke für Deine Worte, tut gut. Ja, Du hast recht. Ich habe vor und nach der Trennung viel falsch gemacht, aber das darf mich jetzt nicht davon abhalten, wieder glücklich zu werden. So enden wie Dein Ex, der Dich nach 5 Jahren immer noch liebt, möchte ich sicher nicht. Aber dazu nochmal ne Frage: Gab es für ihn denn aus Deiner Sicht nie eine Zeit, wo er vielleicht ne Chance gehabt hätte? Was hätte er anders machen müssen?

@Izzmee: Wegen diesem Mädel im Chat: Beim "Neu-Kennenlernen" gelten eigentlich grundsätzlich die gleichen Regeln wie immer: Du musst Dich interessant machen bzw. interrssant bleiben. Das heißt: Wirke nie so, als ob Du "auf der Suche" bist (nicht umsonst sind vergebene Männer und Frauen oft interessanter für das andere Geschlecht). Gib nie zu schnell zu viel von Dir Preis, bewahr Dir ein bisschen was "Geheimnisvolles". In Deinem Fall: Zieh Dich weider ein bisschen aus der Unterhaltung zurück und warte ab, ob dann mehr von ihr kommt... Also so würde ich das glaube ich machen... :mrgreen:

Ich glaube, Du hast recht. Danke. Ich werde den Kontakt wieder einschränken. Mir gehts zwar gut, aber ich merke, dass seit dem Kontakt wieder zu viele meiner Gedanken um sie kreisen und ich mich beherrschen muss, mich nicht zu melden ... Das war vorher besser...

caro66

Beitrag von caro66 » Mi 30. Okt 2013, 23:12

Hi Jungs,
finde es auch schön das es euch hier gibt, auch wenn der Grund ja nicht so schön ist :cry: . Aber wir verstehen wenigstens was in den anderen vorgeht.

@galahad: Wir haben nichts mehr verdient als wieder glücklich zu sein :D :D :D . Was wir hier durchmachen. Hätte wirklich nie gedacht das es mich mal so heftig erwischen könnte. Und das nach so kurzer Zeit. Aber da machen Gefühle wohl was sie wollen. Zu deiner Frage ob mein Ex-Mann nie eine Chance hatte....Doch die hatte er. Die letzten 7 Jahre liefen schon nicht mehr so toll und er hat immer gesagt "nächstes Jahr wird es besser". Das hat er jedes Jahr gesagt und es hat sich nie etwas geändert.(er hat nur für die Arbeit gelebt). Solange noch Gefühle da waren habe ich damit leben können. Da hatte er Chancen ohne ende. Dann waren die Kinder groß, Gefühle weg und die Chancen vertan und ich weg. Was lief falsch? Er hat mich einfach nicht ernst genommen und nicht zugehört. Das hat er sich bis heute nicht verziehen.

@izzmee: Würde mich da an deiner Stelle auch mal zurückziehen. Wenn da jetzt schon nichts von ihr kommt. Hört sich komisch an. Aber mit dieser schreiberei ist das ja sowieso nicht immer so einfach. Kann man auch viel falsch verstehen. Bevor du dich da aber in was verrennst fag doch ob ihr mal telefonieren wollt. Dann wirst du ja sehen ob sie interesse hat oder nicht. Du bist echt süß ;) . Also wenn mir jemand gleich Küsse schicken würde hätte sich das bei mir auch gleich erledigt. :shock: :shock: :shock:

Habe heute entdeckt das die größte Baustelle ersteinmal ich selber bin :cry: . Habe aber gerade keinen klaren Kopf :? :? :? . Schreibe es euch aber noch weil ich natürlich eure Meinung dazu hören will. :idea: :idea: :idea:

Drücke euch
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Antworten