so, melde mich nach überstandener Erkältung und Wochenende nun auch endlich mal wieder hier. Das klingt ja bei allen hier mehr oder weniger endgültig. Bei mir wohl leider auch. Also irgendwie scheint diese "Ex-Zurück-Strategie" doch eher eine "Ex-Loslassen-Können-Strategie" zu sein. Jedenfalls lese ich hier im Forum relativ wenige Erfolgsstories. Schade. Bei mir liegts wohl daran, dass ich den richtigen Zeitpunkt verpasst habe und inzwischen - nach einem halben Jahr - einfach zu viel Zeit vergangen ist. Na ja, Izmee hat recht, kein Mensch weiß, was die Zukunft bringt... Ich bin auch überzeugt davon, dass es nicht nur EINE große Liebe gibt. Jede Liebe ist anders, aber ein nächster Partner kommt bestimmt...
So, jetzt aber mal was Positives. Ich hatte einen richtig tollen Samstagabend. Hab mich lange nicht mehr so gut auf einer Party amüsiert. Und das beste: Ich hab mal wieder geflirtet, was das Zeug hält. Und richtig gutes Feedback bekommen. Das hat mein zwischendurch ramponiertes Selbstbewusstsein richtig aufgemöbelt. Habe inzwischen mehrere Optionen auf weitere Dates und glaube auch, dass ich sie wahrnehmen werde. Genug getrauert. Das Leben muss weitergehen. Tief in meinem Inneren liebe ich meine Ex zwar noch, aber ich fürchte, das ändert sich endgültig auch erst mit der nächsten Liebe, insofern starte ich jetzt wieder durch!

Noch kurz zu meiner Ex: Hab gestern nach dem Bewerbungsgespräch kurz mit ihr telefoniert (sie hatte davor geschrieben und ich habe dann angerufen). Es war schön, ihre Stimme zu hören und das Gespräch war sehr harmonisch. Haben dann gestern Abend noch kurz ein paar Mal belanglos hin und hergeschrieben. Das mit der rigerosen Kontaktsperre habe ich aufgegeben. Ich werde ihr nicht mehr hinterherrennen und fange auch wieder an, mich auf andere Frauen einzulassen (s.o.). Insofern brauche ich keine Taktik mehr, zurückkommen wird sie eh nicht und ich glaube, dass ich es für mich auch nicht mehr brauche, sie komplett auszublenden. Könnte mir sogar demnächst irgendwann ein Treffen vorstellen, einfach, um zu schauen, wie es um meine Gefühle noch bestellt ist. Allerdings sollte der Vorschlag dafür trotzdem von ihr kommen. Werde in den nächsten Tagen einen "finalen" Brief schreiben und es dann abhaken, aber wie gesagt auch normal reagieren, wenn von ihr was kommen sollte. Die Zeit des Taktierens ist einfach vorbei...