Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

caro66
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von caro66 » Fr 25. Okt 2013, 19:52

So, habe mich jetzt mal hier durchgelesen. Liege krank rum und habe Zeit.
Ich muß feststellen.....Männer und Frauen sind gar nicht soooooo verschieden. Jedenfalls nicht die, die hier schreiben und etwas ändern und erreichen wollen.
Dieses ständige auf und ab. Hoffen und verzweifeln. Immer wieder der Kampf sich melden zu wollen. Woche um Woche. Kontaktsperre 3,4,5 Wochen und mehr. Ich bin überrascht darüber solche Gefühle von Männer hier zu lesen. Auch wenn es oft noch schmerzvolle Gefühle sind. Aber wir kommen hier jeden Tag ein Stück weiter und das machen wir für uns. Ich habe hier schon soviel gelernt auch über mich(und auch über euch Männer, das ist toll :D ).
Es ist spannend zu lesen wie sich jeder hier jeden Tag weiter entwickelt und wieder zu sich findet. Auch wenn man wieder etwas einknickt. Es geht nach vorn.Wenn ich lese das ihr genauso leidet, weint und wieder Mut schöpft weiter zu machen. Dann weiß ich das ich alles richtig mache. Wir können hinfallen, aber wir stehen auch wieder auf und hier bekommt man so viel Unterstützung und Mut.
Die 5 Wochen die ich jetzt nichts mehr gehört habe und mich auch nicht gemeldet habe hätte ich nicht geschafft wenn ich das alles hier nicht gelesen hätte. Inzwischen will ich auch gar nicht das er sich meldet. Würde mich nicht gut tun.
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Fr 25. Okt 2013, 22:44

Hallo Caro! Schön, dass Du aus der "anderen Perspektive" schreibst. Ich glaube inzwischen auch, dass die Gefühle, die bei meiner Ex anfangs ziemlich sicher noch vorhanden waren (wenn Du meine Geschichte gelesen hast, wirst Du mir recht geben - inzwischen erloschen sind. Im Nachhinein ist es unheimlich schade, dass ich dieses Forum so spät entdeckt habe. Der 6. Monat der Trennung läuft inzwischen und ich habe danach wahrscheinlich ebenso viel falsch gemacht, wie währenddessen. Na ja, die Kontaktsperre dient inzwischen wirklich nur noch mir selbst. Ich hoffe, ich schaffe es bald, vollends damit abzuschließen. Wobei ich nach wie vor jede Frau mit ihr vergleiche...

Izzmee: diese Spielchen mit dem Status hat meine auch gemacht. "Versteckte Botschaften" in Form von songtiteln und so... Einmal hat sie mir geschrieben, ich solle mir "Rückspiegel" von Maxim anhören. Ich weiß nicht, ob Du das kennst. Da geht's drum, dass man das Glück oft erst wahrnimmt, wenn man in den Rückspiegel schaut... Letztlich würde ich sagen, das heißt, sie ist noch nicht drüber weg und sie versucht, indirekt Kontakt zu Dir zu kriegen. In meinem Fall hat mir das aber nichts gebracht, wobei ich immer den Fehler gemacht habe, zu schnell drauf einzugehen. Tu das in keinem Fall. Die yzeit wird zeigen, ob es nur ein Strohfeuer war, oder ob die Gefühle anhalten.
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

caro66

Beitrag von caro66 » Fr 25. Okt 2013, 23:03

galahad,
deswegen habe ich dir das geschrieben. Als ich deine Geschichte gelesen hatte mußte ich daran denken wie es bei mir damals war und wie sich das angefühlt hat als ich noch nach Gefühlen gesucht hatte. Ich lerne hier auf dem Forum die "Gattung" ;) Mann von einer ganz anderen Seite kennen. Das gefällt mir.
Wahnsinn. 6 Monat leiden. Ooooh ich hoffe nicht das es bei mir so lange dauert. In meinem Alter sollte man nicht soviel Zeit damit vertun :cry: Lach ;)
Für mich ist diese Kontaktsperre auch zum eigenschutz. Ich weiß das sich noch nichts geändert hätte und es mit jedem Kontakt wieder von vorn beginnen würde. Dieses Leiden. Jetzt habe ich 5 Wochen durch und hoffe das bald die Loslassphase einsetzt. Würde auch gern wieder den Kopf für etwas anderes frei haben. Die Liebe kann so schön sein, aber sie kann auch so weh tun. Durchhalten

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 28. Okt 2013, 08:46

So, das Wochenende ist vorbei, heute wieder Arbeiten :( Aber war ein super Wochenende :P

Habe nun den Schlüssel von Ihr, sie hat also keinen Zugang mehr. Muss ihr noch Unterlagen schicken, und eine Sache aus der Wohnung geben, hatte ich vergessen ihrer Freundin, mit der ich Sonntag was essen etc. war, mitzugeben. Habe mit der Freundin aber nicht wirklich über meine Ex und mich gesprochen, wollte ich auch nicht.

Die Handynummer von meiner Ex habe ich jetzt auch gelöscht, denn es gibt nun keinen Grund mehr mich bei ihr zu melden. Und so komme ich gar nicht erst in Versuchung. Will sie irgendwann was, muss sie sich melden. Also kann es jetzt komplett losgehen los zu lassen. Ich denke, dass von ihrer Seite auch nichts mehr kommen wird. Mal sehen wie es wird wenn wir uns jetzt mal sehen. Ich versuche ihr aus dem Weg zu gehen, steht sie aber neben mir werde ich mich erwachsen verhalten und normal mit ihr reden (aber natürlich kurz angebunden etc.).

Gestern gab es einen Artikel in der BILD. Dort stand was von einer Jugendliebe die sich nach 45!!! Jahren wieder getroffen hat. Beide haben sich dann scheiden lassen und geheiratet. So kann das laufen... Ich denke bei jedem kommen die Gefühle für die erste irgendwann wieder hoch wenn man sie trifft. Bin ich von überzeugt. Und daher bin ich auch davon überzeugt, dass meine Ex irgendwann an mich denkt und sich denkt "schei*e warst du dumm den gehen zu lassen"... ;)

Wie war euer Wochenende? Wie geht's euch?
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Tino
Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von Tino » Mo 28. Okt 2013, 13:59

Hey Leute ,

Für mich ist es das erste mal das ich mich in einem Forum mitteilen möchte .

Hinter meinem Rücken ist Sie Ausgezogen , unseren Sohn mitgenommen , keine Gefühle mehr ( oder wenig ) . Hatte mir ein Abschiedsbrief geschrieben mit Erläuterungen . Kennt Ihr ja .
Ich wollte immer mit Ihr Reden im guten und im schlechten , so wollte oder konnte nicht und ist fast immer ins Bett gegangen , ohne Reden zu wollen .
Ich kann mein Sohn immer bei mir haben wenn ich möchte , nur Sie will in Zukunft alleine Wohnen und Ihren eigenen Weg gehen . Das vieles meine Schuld war sehe ich jetzt ein , aber eine Frau die Ihre Familie " liebt " kann niemals mehr Freiheit haben wollen als mit uns etwas zu Unternehmen . Nähe von mir und von unserem Sohn wollte Sie selten .
Sie hatte alles , ein großes Haus ,Poll , Garten , Wiese , Friesen Pferde mit eigener Zucht , einen absolut perfekten Sohn , Ess Kultur und es war alles Perfekt . Ausser unsere Beziehung . Ich wollte immer eine glückliche Liebesbeziehung mit meiner Familie . Am Anfang war es echt hervorragend , es passte alles . Seit einem halben Jahr wollte Sie sehr viel für sich alleine sein und nähe hatte so gut wie nicht mehr statt gefunden . Nun muss man sagen Sie ist 28 und ich 45 . Ich liebe über alles meine Familie und ich liebe meinen Sohn abgöttig . Wir sind so eng zusammen es reist mir das Herz heraus . Und meine Freundin liebe ich weil Sie so ist wie Sie ist wo ich Sie kennen gelernt habe . Und Sie riecht sehr gut .
Sie hätte keine Gefühle mehr für mich und benötigt sehr viel Zeit um sich überhaupt wieder zu Binden . Dann will Sie mal wieder und wieder mal nicht u.s.w.
Ich bin ein Mensch der immer unter Strom steht , durch die Firma , durch meine Erziehung und meiner Ausbildung ab 16 Jahren in der DDR . Ich bin sehr Macht bewusst und lasse mir von niemanden etwas gefallen , im Gegenzug bin ich auch sehr ehrlich und sage das was ich Denke und fühle . Meine Freundin ist genau das Gegenteil .

Was kann ich machen ? Kontaktsperre , wegen meines Sohnes 5 Jahre , geht nicht immer . Kontaktsperre zu Ihr ja und schauen was dabei heraus kommt ?

Für ein Feedback wäre ich euch sehr Dankbar !

Gruß Tino

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 28. Okt 2013, 14:14

Also da es kein Gespräch gab würde ICH so vorgehen: Lass ihr ein paar Tage Ruhe. Akzeptiere, dass sie erstmal alleine sein will. Wenn ein paar Tage vergangen sind, 7-14 Tage würde ich sagen, würde ich mich bei ihr melden und sie höflich um ein Gespräch bitten. Ihr aber vermitteln, dass du einfach mit ihr sprechen möchtest weil du dir Gedanken gemacht hast usw. Nicht vermitteln, dass du um sie bettelst oder ähnliches. In dem Gespräch kann man sich dann ehrlich aussprechend. Erzwingen kann man nichts.

Nach dem Gespräch wirst du dann sehen, wie es weiter geht. Sollte sie bei Ihrer Entscheidung bleiben, musst du es respektieren und akzeptieren. Dann solltest du die Kontaktsperre einführen. Natürlich aber nicht den Kontakt mit deinem Sohn darunter leiden lassen. Hier ist es vielleicht hilfreich und von Vorteil, bestimmte Zeiten auszumachen. Und den Sohn nicht mit reinreißen, der versteht das ganze wahrscheinlich eh nicht richtig, da er ja noch klein ist.

Hegel

Beitrag von Hegel » Mo 28. Okt 2013, 17:34

Hallo ich wollte mal wieder was von mir hören lassen!

Also soweit geht es mir gut, ich mache viel für mich gehe zum Sport usw.
Meine Ex hat einen neuen Begleiter.
Mit den Kindern und den Hunden habe ich feste Tage und das funktioniert sehr gut.
Wenn die Kinder bei mir sind ist das immer sehr schön, wir unterhalten uns viel miteinander ich höre mir ihre Sorgen an, lerne mit ihnen und kontrolliere die Hausaufgaben.

Die Kids habe mir erzählt, dass meine Ex die beiden gefragt hat, wie sie es finden würden, wenn ich oder sie einen neuen Begleiter haben würden.
So richtig begeistert waren sie nicht, aber auch sehr diplomatisch. Die große hat mir erzählt, dass sie es am schönsten finden würde, wenn die Mama und ich wieder zusammen kommen würden.
Sie hat mein Ex auch gefragt, ob es nicht möglich wäre, dass sie und ich wieder zusammen kommen würden.
Die Antwort meiner Ex unserer Großen (11 Jahre) gegenüber,: Das wird nie passieren!

Naja sehr ernüchternd. Aber ich freue mich immer auf die Tage mit den Kindern, meine Ex sehe oder höre ich nur, wenn wir über die Kinder reden was bei den Beiden gerade Thema ist.
Ich melde mich nicht bei meiner Ex-Lebensgefährtin und das geht auch ganz gut.
Natürlich gibt es auch Tage wo ich immer noch viel an sie denke. Ich habe sie noch sehr sehr gerne!
Aber ich kümmer mich jetzt um mein Leben und um die Kinder, denn die gehören zu meinem Leben.

LG Hegel

caro66

Beitrag von caro66 » Mo 28. Okt 2013, 21:32

Hi IzzMee
:D :D :D HAHAHA. Den Artikel in der Bild habe ich auch gelesen und das gleiche gedacht wie du......Schmeiße mich gerade weg :D :D :D :D :D .
45 Jahre kann ich nicht mehr warten...Dann bin ich über 90 !!!!!!!!!!!!! :roll: Habe gerade Kopfkino :D :D :D :D :D

caro66

Beitrag von caro66 » Mo 28. Okt 2013, 22:03

Hallo Tino,
Habe deine Geschichte gelesen,
bin hier diejenige die versucht euch Männer zu erkären wie (manche) Frauen denken, handeln und fühlen :) :) :) . Aber eigentlich sind Männer und Frauen gar nicht so verschieden. Der Unterschied liegt wohl eher im denken der Verlassenen und dem der es beendet hat. Kann aber auch nur aus meiner eigenen Erfahrung erzählen.
Mir kommt das aber immer so bekannt vor was ihr schreibt und ich weiß was ihr meint.
Es ist immer schwer zu verstehen wenn nicht miteinander geredet wird. Da mit ihrem Auszug kam für dich vielleicht sehr plötzlich, aber du kannst mir glauben, SIE wird schon lange an diesem Plan geschmiedet haben. Du sagst ja auch das sie zu dir und eurem Sohn gar nicht die Nähe hatte. Wahrscheinlich weil sie so sehr mit dem Ausstieg aus eurer Beziehung beschäftigt war. Ich denke mal das sie sich das sehr genau überlegt hat.
So wie du dich beschrieben hast,(Könntest meien EX-Mann beschrieben haben), glaube ich dir voll und ganz, das du nur das Beste für deine Familie wolltest und auch weiter willst.
...ABER.... jetzt spricht die Frau...... Was DU für das Beste hälst, ist nicht das was SIE für das Beste hält. Ist leider so :cry: .
Laß sie jetzt ersteinmal in Ruhe das machen was sie meint machen zu müssen. Ob du das jetzt gut findest oder ja bestimmt wohl eher nicht.
Da mußt du jetzt drüber stehen und konzentriere dich AUSSCHLIESSLICH um deinen Sohn. Mach ihn zu deinem Mittelpunkt und nicht sie. Ihm soll es gut gehen.
Und ihm geht es gut wenn er keinen Streit von den Eltern mitbekommt. Reißt euch zusammen wenn ihr aufeinander trefft.
Meine Söhne haben damals gesagt: Es ist nicht wichtig das wir alle zusammen wohnen, hauptsache ihr streitet euch nicht.
Dazu muß ich sagen das wir nie gestritten habe, aber wir haben auch nicht miteinander geredet, und diese Spannung haben meine Söhne wie Streit empfunden.
Kontaktsperre ist schwer wegen deinem Sohn, da gibt es immer etwas zu bereden, aber beschränke es vielleicht dann auch nur darauf.
Hoffe das ich dir etwas helfen konnte. Drücke dir die Daumen

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 29. Okt 2013, 08:32

Caro, ja die Geschichte ist schon ganz lustig. Aber ich hab auch keine Lust mit 70 noch meinen Partner zu wechseln :D Was ich aber damit sagen wollte, denke das ist euch allen klar, dass man nie weiß was passiert und ob man die erste große Liebe nicht doch auch in ein paar Jahren nochmal wiedertrifft. Und natürlich meine Einstellung, dass die große Liebe nie vergeht. Ich denke, dass es hier immer wieder funken kann zwischen beiden.

Zu mir: Ich war gestern beim Sport. Da ich im Moment öfters einen Freund zur Fahrschule fahre nach der Arbeit, sind wir auch immer später im Fitnessstudio. Ca. zu der Zeit zu der meine Ex dort normalerweise eintrudelt. Dem war gestern so, sie kam kurz nach uns. Habe aber keinen Augenkontakt mit ihr gehabt, kein Wort geredet. Wie gesagt, wenn ich neben ihr stehen würde oder sonst was würde ich mich normal verhalten. Aber das war gestern nicht so und daher bin ich auch nicht zu ihr hin oder sonst was. Denke aber, dass es ihr auch nichts ausgemacht hat. Ich will sie aus meinem Leben haben und das wird sie langsam auch sein. Sie wollte es ja auch so.

Antworten