Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Mr New
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von Mr New » Do 24. Okt 2013, 21:25

Ich meld mich morgen nochmal dazu....
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Do 24. Okt 2013, 21:58

Mef86... Ich stimm Dir völlig zu und genau das mach ich. Mir geht's momentan (bis auf wenige schwache Momente, aber die werden immer seltener) so gut, wie lange nicht mehr und daran ändert es auch nichts, dass ich ich geantwortet habe. Ob ich sie am Ende tatsächlich zurückbekomme oder nicht ist inzwischen fast zweitrangig für mich, obwohl ich weiß, dass ich noch Gefühle habe. Aber die werden von Woche zu Woche weniger. Und deshalb hab ich auch überhaupt nichts an der Kontaktsperre als solcher auszusetzen. Sie ist Gold wert. Aber eben weniger als taktisches Mittel, als für einen selbst. Und meine Ex kennt mich lange und gut genug, um zu wissen, dass ich mich zurückgezogen habe und dass ich dabei bin, wieder mein eigenes Leben zu leben, in dem sie keine Rolle mehr spielt. Und zwar unabhängig davon, dass ich ihr jetzt distanziert und sachlich zwei Fragen beantwortet habe. Ich kann in den Spiegel schauen und ich fange sogar wieder an, mich für andere Frauen zu interessieren. Mein Selbstbewusstsein wächst von Tag zu Tag wieder. Insofern ist alles gut... :)
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 25. Okt 2013, 11:14

Man liest hier immer mehr von starken Menschen. Respekt Leute, was wir hier durchstehen. Aussenstehende können teilweise gar nicht verstehen wie es einem geht bzw. ging. Das war ein harter Schlag den wir alle erhalten haben, die einen noch härter als die anderen. Aber Zeit heilt Wunden und wenn wir, wie alle immer betonen, an uns selbst am meisten denken, dann wird das alles von alleine wieder =)

Durch die letzten Posts von euch ist meine Stimmung echt gekippt. Ins Positive. Freue mich auf das Wochenende. Mein Verstand, der sagt dass ich nicht mehr hoffen und trauern soll, nimmt immer mehr überhand :mrgreen:
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Fr 25. Okt 2013, 11:27

Izzmee... Super Einstellung. So geht's mir auch. Bin morgen auf ne Party eingeladen und freu mich tierisch drauf, neue Leute und natürlich auch Mädels kennenzulernen. :D hoffe nur, dass mein Gesundheitszustand es zulässt. Krass, wenn man bedenkt, wie wir vor ein paar Wochen alle noch am Boden waren! Wenn meine Ex noch irgendwas empfindet, muss sie sich beeilen... 8-)
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 25. Okt 2013, 11:56

Richtig. SIE ist am Zug.

Ich bin morgen im Movie Park, also den ganzen Tag unterwegs. Und Pläne für ne Party am nächsten Wochenende sind schon im Gange. Bin zurzeit voller Tatendrang. Meine Freunde zwar nicht ganz so aber ich werde versuchen wieder öfters feiern zu gehen etc =)

caro66

Beitrag von caro66 » Fr 25. Okt 2013, 18:04

Klinke mich hier mal ein,
habe ein wenig die Geschichten von IzzMee und galahad verfolgt,
konnte noch nicht alles lesen, ist ja echt viel.
Will euch aber gern mal erzählen wie das bei mir war als meine Gefühle verloren gingen.....also aus der Sicht einer Frau.
Also ich war über 20 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir waren noch recht jung, 22 und 24 Jahre. Nach 7 Jahren geheiratet, 1.Kind, selbstständig gemacht, 2.Kind, Firmenbau,arbeit arbeit arbeit. Wir beide. Wir haben uns immer gut verstanden, haben zusammengepaßt und gut funktioniert. Alles hat gut funktioniert. Für alle waren wir die Vorzeigefamilie. Er hat mich aber nie als Frau gesehen. Mir nie gesagt das er mich liebt oder es auch nie gezeigt. Eine Frau zieht sich dann immer mehr zurück. Bei mir hat es dann 7 Jahre gebraucht bis ich den Schlußstrich gezogen habe. Da waren dann meine Gefühle für ihn komplett erloschen. Er hat auch überhaupt nicht damit gerechnet das ich mich von ihm trennen würde und konnte es nicht fassen. Und es kamen genau die sachen die ich hier von euch lese. Ich habe ihr nie gezeigt wie sehr ich sie liebe, ich habe es begriffen ich werde mich ändern.......
Mein Mann hat wirklich alles gemacht mich wieder zu bekommen, und er hat auch alles richtig gemacht, er hat es echt kapiert und an sich gearbeitet und sich bemüht. Ich hätte heulen können. Er konnte es doch, warum war er nie so als ich noch Gefühle hatte. Aber jetzt? Wie gesagt, er hat alles richtig gemacht. Aber es kam bei mir nicht mehr an, und da kann man sich auch leider nichts vormachen. Gefühle sind Gefühle, die machen wie sie wollen :( . Er hat mir ganz lange vorgeworfen das er ja nie ein Chance hatte mir seine liebe zu zeigen.
Ich denke 7 Jahre sind eine lange Chance gewesen. Ich muß aber auch eingestehen das ich nie etwas eingefordert habe oder erwarte habe. Es ist einfach langsam einegeschlafen und wir haben es laufen lassen bis es zu spät war. Es war ein langer Weg. Aber jetzt, nach 5 Jahren trennung haben wir eine gute Freundschaft und unterstuützen uns auch noch gegenseitig. Wir wissen das wir uns auf uns verlassen können. Und unsere Firma führen wir auch noch zusammen.
Ich schweife ab. Wollte euch doch nur über fehlende Gefühle schreiben. Weiß ja nicht ob ihr damit jetzt etwas anfangen könnt. Ich finde euch Männer hier wirklich klasse. Liebeskummer ist nunmal auf beiden Seiten gleich schlimm. In diesem Sinne. Alles wird gut ;)
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 25. Okt 2013, 18:39

Caro66,

ich verstehe deine Geschichte und kann sie auch nachvollziehen, aber eine Frage möchte ich dir stellen, in Bezug auf das
caro66 hat geschrieben:Ich habe ihr nie gezeigt wie sehr ich sie liebe, ich habe es begriffen ich werde mich ändern.......
Mein Mann hat wirklich alles gemacht mich wieder zu bekommen, und er hat auch alles richtig gemacht, er hat es echt kapiert und an sich gearbeitet und sich bemüht. Ich hätte heulen können. Er konnte es doch, warum war er nie so als ich noch Gefühle hatte.
Kannst du dir vorstellen, dass dein Mann sich nie bewußt war in den 7 Jahren, was er falsch gemacht hat?

Woher sollte er es auch wissen, du hast es ja 7 Jahre lang scheinbar nie gesagt oder gefordert?!
Also warum die Frage, warum er es auf einmal konnte? Weil er nie wußte, dass er vorher etwas falsch gemacht hat.
Erst als du dich getrennt hast, hast du es ihm "gesagt" oder"gezeigt"...

Ich verstehe, dass sich Gefühle ändern und ihren eigenen Weg gehen, aber ich denke, dass ist ein sehr gutes Beispiel, dass immer beide ihren Teil zu einer Beziehung, wie zu einer Trennung beitragen.

Ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm oder zu persönlich.
Deine Zeilen haben mich einfach nur angesprochen und das kam mir in den Sinn.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

caro66

Beitrag von caro66 » Fr 25. Okt 2013, 19:03

Hallo Mr New,
das nehme ich dir überhaupt nicht übel. Du hast recht damit. Ich habe auch nie behauptet das es nur an ihm lag.
Es war genauso wie du schreibst. Woher sollte er es denn wissen. Ich habe es erst gesagt als es schon zu spät war. So ein blöder schleichender Prozess und wenn man es merkt ist es meist zu spät.
Und bei dir? Mit was schägst dudich so rum.Werde mal nachlesen. Liege gerade mit einer Erkältung flach, da ist das hier eine schöne ablenkung.
Wünsche einen schönen Abend
Lerne zu warten, denn entweder ändern sich die Dinge oder dein Herz......

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 25. Okt 2013, 19:23

Meine Geschichte kannst du gern lesen, ist aber nicht mehr viel zu sehen, ausser die Antworten.
Ich hab meine Geschichte abgeschlossen und bin nur noch hier um anderen Leuten mit meinen Erfahrungen zu helfen :D

LG

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 25. Okt 2013, 19:34

Hi Caro, danke für deine Geschichte. Ich kann es verstehen wie du es meinst, sehe es allerdings auch ein bisschen wie Mr New. Ich frage mich dann, wieso könnt ihr nicht was sagen. Ich habe ihr oft gesagt lass uns reden, sie hat aber nie was gesagt. Ich hab kein Problem mit Kritik an mir, eigentlich hätte sie das wissen müssen. Aber sie hat auch gewartet bis zum Schluss und hat dann zack zack gemacht. Krass. Habe ihr auch gesagt ich bin nicht böse, für Gefühle kann man nichts aber ich bin enttäuscht dass sie nie was gesagt hat.

Also muss noch was zu mir schreiben: Ich war heute wie eigentlich jeden Freitag um halb sechs beim Sport. Und wer ist da??? Sie! Sie weiß zu welcher Zeit ich da bin und ist eigentlich immer so um halb acht da, wenn ich grade weg bin oder gehe. Außerdem hat Sie Urlaub, also den ganzen Tag Zeit. Aber nein, sie geht zu der Zeit zu der ich da bin. Unser Fitnessstudio ist sehr klein aber sie hat auf der linken Seite trainiert und ich bin rechts zu den Hanteln wo ich mich die ganze Zeit aufgehalten habe. Habe ihr nicht "Hallo" gesagt und auch gar nicht dahin geguckt, habe nur beim Kommen ihr Auto gesehen und wusste an welchem Gerät sie ist. Naja wir sind uns dann nicht über den Weg gelaufen also kam es auch zu keinem "Hallo" oder Blickkontakt.
Als ich eben bei Whatsapp mal den Status von allen aktualisiert habe habe ich folgendes bei ihr festgestellt. Sie hatte in den letzten Tagen drin stehen "Tee trinken und abwarten". Keine Ahnung was das bedeuten sollte. Seit heute nach dem Fitnessstudio hat sie nun drin stehen "Dieser Kontakt hat sie blockiert". Ich nehme an das ist für mich bestimmt... Was ich daraus ziehen soll keine Ahnung. Eine Reaktion oder so wird sie von mir sicher nicht erhalten. Eher im Gegenteil. Wenn ich Sonntag den Schlüssel habe wird Ihre Nummer irgendwo notiert falls mal was ist, aber dann aus dem Handy gelöscht. Tja, ich versteh sie echt nicht aber was soll ich machen?! Nichts. Ich will nicht zurückfallen, ich bin schon so weit gekommen von Trauer bis jetzt. So muss es weiter gehen. Wenn dann, ist ja sie am Zug. Aber auf diesen Zug werde ich wohl ein Leben lang warten. Krass einfach: Nach 3,5 gemeinsamen Jahren von heute auf morgen aus dem Leben verschwunden...

Antworten