Daher zur fairness: Immer hat sie den Kontakt gesucht. um immer waren wir uns einig das das Freundschaft ist. Habe ihr auch erzählt das ich meine ex zurück "erobern" will.
Sie ist damals aus Berlin hier ins Ruhrgebiet gezogen. kennt also kaum welche ausserhalb ihrer Arbeit.
Es kommt mir vor als würde ich ein Verbrechen begehen wenn ich mich jetzt mit der guten Freundin auf freundschaftlicher basis einlasse. Es kam ja mehr oder weniger von ihr. Auserdem freut sie sich wenn man unbeschwert was Unternehmen kann.
Sollte das mit meiner Ex wieder funktionieren (ich hoffe es noch immer) werde ich dieses mal den Kontakt nicht abbrechen und selbstbewusst sagen das sie dazu gehört. Immerhin hat meine Ex auch viele männliche Freunde und mit ihrem besten war sie sogar mal zusammen. Ich kenne den Typen nur von Facebook und auf dem Geburtstag von ihm sollte ich auch nicht mit... ich hatte da vertrauen. könnte sie mir ja dann auch entgegenbringen.
aber soweit bin ich ja noch lange nicht... also die Frage ob sie das fuchsig/eifersüchtig machen würde und sie sich gar nicht mehr meldet oder sogar das Gegenteil eintritt und sie grundlos sorgen bekommt und sie von sich aus kommt weil ihr "Fan" weg ist.
Nochmal: das ist kein Manipulationsversuch oder sonst was. womit ich meine Ex aufziehen will. ich möchte einfach nur Abwechslung und Ruhe in mein Leben bringen und fände es nur fair gegenüber meiner guten Freundin.
Man kann es nicht jedem recht machen, aber man kann andere unabhängige nach ihrer Meinung fragen, bevor man überstürzt handelt (Wer liest kennt mich

Und das tue ich hier
Also Anfrage annehmen und meine ex sehen lassen das ich hin und wieder mal markiert werde?