nach kontaktsperre... was soll ich ihr antworten

Scibby86
Re: nach kontaktsperre... was soll ich ihr antworten

Beitrag von Scibby86 » Fr 6. Apr 2018, 12:33

Also wer jetzt den Verlauf meiner Geschichte kennt, sollte erahnen können, das ich eher der Typ bin der zurück steckt als jemand anderes versucht zu verletzten.
Daher zur fairness: Immer hat sie den Kontakt gesucht. um immer waren wir uns einig das das Freundschaft ist. Habe ihr auch erzählt das ich meine ex zurück "erobern" will.
Sie ist damals aus Berlin hier ins Ruhrgebiet gezogen. kennt also kaum welche ausserhalb ihrer Arbeit.
Es kommt mir vor als würde ich ein Verbrechen begehen wenn ich mich jetzt mit der guten Freundin auf freundschaftlicher basis einlasse. Es kam ja mehr oder weniger von ihr. Auserdem freut sie sich wenn man unbeschwert was Unternehmen kann.

Sollte das mit meiner Ex wieder funktionieren (ich hoffe es noch immer) werde ich dieses mal den Kontakt nicht abbrechen und selbstbewusst sagen das sie dazu gehört. Immerhin hat meine Ex auch viele männliche Freunde und mit ihrem besten war sie sogar mal zusammen. Ich kenne den Typen nur von Facebook und auf dem Geburtstag von ihm sollte ich auch nicht mit... ich hatte da vertrauen. könnte sie mir ja dann auch entgegenbringen.

aber soweit bin ich ja noch lange nicht... also die Frage ob sie das fuchsig/eifersüchtig machen würde und sie sich gar nicht mehr meldet oder sogar das Gegenteil eintritt und sie grundlos sorgen bekommt und sie von sich aus kommt weil ihr "Fan" weg ist.

Nochmal: das ist kein Manipulationsversuch oder sonst was. womit ich meine Ex aufziehen will. ich möchte einfach nur Abwechslung und Ruhe in mein Leben bringen und fände es nur fair gegenüber meiner guten Freundin.

Man kann es nicht jedem recht machen, aber man kann andere unabhängige nach ihrer Meinung fragen, bevor man überstürzt handelt (Wer liest kennt mich :roll: ) und es nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Und das tue ich hier

Also Anfrage annehmen und meine ex sehen lassen das ich hin und wieder mal markiert werde?
Zuletzt geändert von Scibby86 am Fr 6. Apr 2018, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Fr 6. Apr 2018, 13:17

Nein keine Nimi :lol:

Der 2 seitige Brief liegt schon lange zurück... da kannte ich das Forum und das Beraterteam noch gar nicht ;)

Spaß bei Seite.

in diesem Fall ist es aber etwas anders. was meine ex darüber denkt ist mir aber in Bezug einer möglichen Wiedervereinigung nicht egal und ich hoffe ihr versteht das...

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Fr 6. Apr 2018, 15:50

ok Kopfkino abschalten...

Hierzu mal ein Ratschlag für später:

Am 16.04 wäre unser Jahrestag. Der Tag unseres ersten Treffen, unseres ersten Kusses und unseres zusammenkommens. hört sich crazy an ist aber so :lol:
Man hat sich in den 4 Monaten texten langsam verliebt. Wie in "E-mail für dich" sollte das noch jemand kennen.
ich fand das echt schön und eine positive Abwechslung. so hat man nichts überstürzt. heut zu Tage geht ja immer alles so schnell.

lange Rede kurzer Sinn. irgendwas machen? ignorieren?
für sie war der Tag immer etwas ganz besonderes. Als ich ihr zu Valentinstag unser Lieblingsselfie in Glas gelasert habe mit dem Datum ist sie an die Decke gegangen und meinte das sie so etwas persönliches noch nie in ihren Leben bekommen hat. (und das war wirklich nicht gespielt) Naja knapp 2 Wochen später wist ihr ja schon was dann passiert ist. :roll:

ich nehme an, ich sollte die kontaktsperre eisern durchziehen. Aber wenn sie sich meldet, soll ich dann zurück schreiben oder trotzdem kalt bleiben?
ist der Jahrestag etwas besonderes nach einer Trennung? an dem Tag kommen sicherlich auf beiden Seiten noch mal Emotionen auf.

Freaggle1974

Beitrag von Freaggle1974 » Fr 6. Apr 2018, 18:09

Hallösche scibby,
Ich würde nicht schreiben, daß werden dir sicher auch viele andere hier empfehlen, warum auch? - Ihr seit getrennt!
Ich weis das das schwer ist, aber glaub mir ich bin ähnlicher Situation und das hilft dir garnix.
Gib dir und ihr Zeit.
Ich weis man kann vieles einfach so daher labbern, eins muss ich aber sagen, das mir dieses Forum sehr weitergeholfen hat.

Was mir zum Schluß viel geholfen hat ist dieser link der hier oft geteilt wird.

https://forum.beraterteam.info/ex-zurueckgewinnen-f13/fuer-die-neuen-hier--t1080.html

Grüssle freaggle
Das Außergewöhnliche geschieht nicht auf glatten, gewöhnlichen Wegen. (Goethe)

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » So 8. Apr 2018, 01:44

Update:

Ich hab es versaut :-(

Bis vor einer Stunde ging es mir richtig gut.
Bis ich ihren whatsapp-Status gesehen habe.
Selfie mit einem Typen mit dem sie den Tag verbracht hat. 10 Minuten später nächstes Foto gepostet. Gruppenselfie mit den Eltern. Der Typ auch dabei. Alle lachen und sind fröhlich.

Mein Herz ist gerade sprichwörtlich in alle Einzelteile zersprungen. Musste mich wirklich Abstützen.
konnte leider keinen klaren Gedanken fassen und habe es mit einem "wow..." kommentiert. kontaktsperre hin oder her ich war platt.

immerhin sagte sie das ein anderer keine Rolle spielte. noch nicht 1 Monat ist die Trennung her und der Typ sieht auf dem Foto aus als wenn er zur Familie gehört.

Ihre Antwort kam prompt.

??? Freund von mir. was ist daran wow.
Das deine Bilder alle von deiner neuen Facebookfreundin geliked werden das ist wow sorry das ich das mal so sage
Aber geht mich auch nichts an
Gute Nacht

ich hatte mit meinen Bauchgefühl wohl doch recht gehabt und es war ein Fehler die Freundschaftsanfrage anzunehmen :(

jetzt hat sie sich wieder weiter entfernt, womöglich für immer.

irgendwelche Ratschläge?

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » So 8. Apr 2018, 12:56

nun ich bin mir nicht sicher ob ihr euch in mich hereinversetzten könnt, aber wenn das Mädchen was man liebt auf einmal ein Foto von sich und nem anderen Typen reinstellt und es der Welt präsentiert, noch dazu mit der ganzen Family dann schmerzt das ungemein.
zumal wir nicht im Streit auseinander gegangen und sie auch sagte, das da definitiv kein anderer im Spiel ist und auch nicht wird. Sie brauche einfach nur Zeit.
Es ist mies, es auf diese Weise zu erfahren. und schmerzt umso mehr.
allein ihre Mutter hatte den Anstand, sich heute morgen zu melden und sich für das Foto was ihre Tochter hochgeladen hat zu entschuldigen und das sie das gar nicht mit machen wollte aber auch nicht nein sagen konnte.

Wussten bis gestern von ihm gar nichts.
Die beiden wären am Abend einfach dazu gestoßen und sind später wieder gefahren. haben oft Blickkontakt und Händchen gehalten. sich aber nicht geküsst (kam wahrscheinlich später :roll: )

das ist wie ein Deja vu. genau so wurde ich auch ihren Eltern vorgestellt :cry:

ich dachte ich hätte das gröbste hinter mir was Liebeskummer betrifft, aber das hier ist ein ganz neues Level. damit habe ich nicht gerechnet.

ich weiß, ich mache mir wieder Kopfkino und Nimi.
aber ich glaube das würdet ihr doch auch.
Ist ihre agressive Reaktion auf mein Wow... nicht aucj so ein psychologische Sache? lässt sich daraus nicht schließen das da wirklich etwas ist und es ihr unangenehm war das ich es gesehen habe. sonst hätte sie ja nicht sofort Bezug auf meine Facebookfreundin genommen. im Sinne von du greifst mich an dann greife ich dich zum Selbstschutz auch an.

Edit: Sie hat die beiden Bilder übrigens wieder rausgekommen. und durch einen ihrer Sprüche ersetzt "Der härteste Kampf einer Frau ist zwischen dem was sie fühlt und dem was sie weiß"

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 8. Apr 2018, 13:24

Scibby86 hat geschrieben:Im kostenlosen Berater stand ja was von man soll Social Media benutzen um dem ex zu zeigen das es einem gut geht etc.
Genau das halte ich persönlich für den größten Blödsinn schlechthin. Exakt diese Vorgehensweise widerspricht im Prinzip allem, was die Kontaktsperre bezwecken soll. Warum genau das immer wieder als förderlich für ein Ex-Back propagiert wird, ist mir komplett schleierhaft.
Scibby86 hat geschrieben:Soll ich ihre Facebook Anfrage endlich mal annehmen? könnte das negativ für mein ex zurück Programm sein wenn sie erfährt das ich wieder Kontakt zu ihr habe?
Ja, das kann sich negativ auswirken. Hat es ja nun letztendlich auch.
Scibby86 hat geschrieben:Nochmal: das ist kein Manipulationsversuch oder sonst was. womit ich meine Ex aufziehen will. ich möchte einfach nur Abwechslung und Ruhe in mein Leben bringen und fände es nur fair gegenüber meiner guten Freundin.
Scibby86 hat geschrieben:Also Anfrage annehmen und meine ex sehen lassen das ich hin und wieder mal markiert werde?
Doch, Du versuchst hier zu manipulieren. Vielleicht tust Du es nicht mit einer bösen Absicht, aber Du tust es.
Du hast gelesen, dass man diesen Weg über Social Media als Mittel zum Zweck nutzen kann. Dir war bewusst, dass Deine Ex es mitbekommen wird, wenn Du diese Freundschaftsanfrage annimmst. Und Du wusstest, dass der Kontakt zu dieser Frau Deiner Ex ein Dorn im Auge ist.
In Kombination mit der „seelischen Instabilität“ Deiner Ex hast Du ihr hier emotional quasi so richtig einen reingedrückt.
Scibby86 hat geschrieben:Bis ich ihren whatsapp-Status gesehen habe.
Selfie mit einem Typen mit dem sie den Tag verbracht hat. 10 Minuten später nächstes Foto gepostet. Gruppenselfie mit den Eltern. Der Typ auch dabei. Alle lachen und sind fröhlich.
Scibby86 hat geschrieben:??? Freund von mir. was ist daran wow.
Das deine Bilder alle von deiner neuen Facebookfreundin geliked werden das ist wow sorry das ich das mal so sage
Aber geht mich auch nichts an
Gute Nacht
Klassische Retourkutsche, würde ich sagen. Wie Du mir, so ich Dir.
Ist zwar nicht sonderlich erwachsen von Deiner Ex, aber sie reagiert hier quasi nur auf Deine vorangegangene „Provokation“.

Mein Rat: Stell diesen ganzen Social Media-Kram ab. Komplett.
Kein FB, WA oder whatever, kein Gestalke, kein Posten von Statusmeldungen, um zu zeigen, wie „toll“ es Dir geht.
Weg damit!! Das ist der Sinn der Kontaktsperre, dass man nichts (NICHTS!!) mehr vom Gegenüber mitbekommt.
Alles andere geht i.d.R. grundsätzlich nach hinten los. Das kannst Du hier in so ziemlich jeder Geschichte im Forum nachlesen.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » So 8. Apr 2018, 15:39

Wenn Du ihre Liebe zurück gewinnen willst, dann darf sie Deiner Gefühle nicht (mehr) sicher sein. Also hör auf sie ihr auf dem Silbertablett zu servieren und Dich wie ein verknallter Grundschüler aufzuführen.
Das Problem ist ja jetzt, da jemand anderes vorhanden ist, der sie vermutlich auch noch umwirbt und ihr die welt zu Füßen legt, wird es ihr doch vollkommen Hupe sein ob sie meiner Gefühle sicher ist. Sie wird sich Trost und gute Gefühle bei ihm holen.

woran ich mich gerade festhalte, ist diese gemeine Art von Ihr. Mir das auf diese Weise mitzuteilen ist einfach nur gemein und total hinterfo...
Das macht mich wütend und enttäuscht mich gleichzeitig. und das macht sie gerade nicht liebenswert.

Muffintopdeluxe

Beitrag von Muffintopdeluxe » So 8. Apr 2018, 16:08

Scibby86 hat geschrieben:woran ich mich gerade festhalte, ist diese gemeine Art von Ihr. Mir das auf diese Weise mitzuteilen ist einfach nur gemein und total hinterfo...
Das macht mich wütend und enttäuscht mich gleichzeitig. und das macht sie gerade nicht liebenswert.
Aha? Was denkst Du denn, wie Deine Aktion (FA-Annahme und Gelike) bei ihr angekommen ist?
Kaum getrennt, schon suchst Du ausgerechnet Kontakt zu DER Frau, bei deren Erwähnung sie vermutlich innerlich abgeht wie Schmitz Katze.
Du hast Dich imgrunde keinen Deut besser verhalten als sie. Natürlich darfst Du mit dieser Frau Kontakt haben.
Aber ihr (also Deiner Ex) das dann quasi direkt unter die Nase zu reiben, war schlichtweg unnötig und kontraproduktiv.
Deswegen finde ich es auch gerade ziemlich unangebracht, dass Du Dich hier ausschließlich als Opfer darstellst.
Versuche doch zur Abwechslung auch mal, Dich in ihre Situation zu versetzen.

Im Übrigen: Ihr seid getrennt. Da kann sie tun und lassen, was und mit wem sie möchte.
Gemein und hinterfotzig ist da imgrunde gar nichts, auch wenn ich natürlich verstehen kann, wie das bei Dir ankommt.
Aber wie gesagt: klassische Retourkutsche, an der Du imgrunde selbst schuld bist.
Du müsstest solche Dinge nicht mitbekommen, wenn Du den ganzen Social Media-Kram wie gesagt einfach mal komplett abstellen würdest.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » So 8. Apr 2018, 21:10

ja es war ein Fehler von mir. ich hätte wissen müssen das sie das provoziert und dementsprechend etwas zurück kommt. ich hatte die bestätigung auch aus der Chronik gelöscht... aber wer hätte ahnen können, dass sich das mädel so dermaßen auf meinem profil austobt. vielleicht oder auch nicht. vllt. hätte sie da Foto auch ohne diese Facebook Annahme von ihr und ihm gepostet. das weiß nur sie.
ich werde sie aber gewiss nicht danach fragen.
Fakt ist, sie ist dadurch sauer. hat sich entfernt. und gibt dem Typen wahrscheinlich jetzt noch eher die Chance als ohne mein Kommentar.
Wie man es macht ist eh immer falsch.

Dann verstehe ich aber auch nicht, warum man hier bestärkt wird, nach einer Zeit über Social Media dem Ex zu zeigen das es einem gut geht.

Ja ich habe sie damals oft bedrängt bzgl. ihrer Arbeitszeiten und die daraus resultierende wenig gemeinsame Zeit. das habe ich aber erst gemerkt als es zu spät war und ich die letzten Monate die chatverläufe analysiert habe. da habe ich doch recht stetig genörgelt ohne das mir das bewusst war. Eher unterschwellig nie direkt. aber es hat wohl immer gesessen.

Mir eine neue zu suchen kann ich mir derzeit nicht vorstellen. dafür hänge ich noch zu sehr an meiner Ex. dafür bin ich glaube ich nicht abgebrüht genug. wäre der anderen Dame gegenüber auch nicht fair finde ich. Und wenn ich sehe wie sie mit einem facebookkontakt reagiert, wie reagiert sie wenn ich Händchen mit einer neuen halte. dann kann ich das ganze Ex-zurück direkt eintüten und wegwerfen.

@ Muffintopdelux
Natürlich kann sie machen was sie möchte. das fiese ist nur, das sie die Trennung eher als Pause ausgelegt hat um ihre Gefühle zu sammeln und ich ihr damals in meiner Verzweiflung sagte das ich Angst hätte sie da an einen anderen zu verlieren. Sie sagte das das kein Thema wäre. Darauf bezieht sich mein hinterfotzig und Opfer. Sie hätte es mir doch wenigstens vernüftig sagen können. wir haben uns ja nicht im Streit getrennt.

@itzuf wie sieht denn deine Story aus? du sagst das alles so leicht. Wer hat sich damals getrennt? willst du sie überhaupt zurück?

Antworten