nach kontaktsperre... was soll ich ihr antworten

inigma86
Re: nach kontaktsperre... was soll ich ihr antworten

Beitrag von inigma86 » Mo 2. Apr 2018, 10:20

Bis du zulässt, das sie dich nicht mehr berühren kann. Zu ihrem Umfeld genau das gleiche. Da kannst du dann sogar Akzente setzen, das du die Trennung zu 💯 akzeptierst und sie nicht mehr in dein Orbit ist. Nur eine Warnung gebe ich dir. Fakst du das Umfeld von ihr, bist du unglaubwürdig.
Was meinst du, was zu tun ist, das du deine Verantwortung über dich wieder erlangst?

Zum Beispiel, wie du es grad benannt hast.
Wenn’s mich dann noch runter ziehen würd, würde ich das Bilderbuch schließen und sie sperren.

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Mo 2. Apr 2018, 10:36

das kann ich verstehen... ich finde es nur den anderen gegenüber unfair. ich war schließlich der Trauzeuge ihres Bruders bei der Hochzeit und auch zu ihrer Mutter habe ich ein mehr als guten Draht. Die sind genau so überrascht von der Trennung und können das nicht verstehen... können auch nicht zu ihr durchdringen. Sie blockt sofort.
ich würde den beiden nur ungern vor den Kopf stoßen wenn ich sie ignoriere.
was meinst du mit Umfeld faken?

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Mo 2. Apr 2018, 13:32

Danke Zeitschleifchen das du dir deinen freien Ostermontag hier opferst 🙈 an alle anderen die mir zureden natürlich auch.

war gerade bei meinen Eltern zum "Osteressen"
Meine Mutter zeigte mir dann plötzlich ihr Handy und sagte mir "weisst du wer mir gestern geschrieben hat"

Natürlich Sie :shock:

damit ihr die Nachricht besser versteht, meine Mutter schrieb ihr zwei Tage nach unserer Trennung das ihr das alles sehr leid täte und ihr das beste wünscht. fals sie reden wollte hätte sie stets ein ihr für sie. Darauf kam nichts bis gestern.

Hallo liebe xyz ich wünsche euch ganz schöne Ostern, es tut mir leid das ich mich jetzt erst melde ich wusste nicht was ich sagen oder schreiben sollte 😕 ihr seit ganz wunderbare Menschen und es ist für mich irgendwie auch alles nicht einfach ich hoffe ihr denkt nicht schlecht über mich ich bin sehr froh das ich euch kenne und weiß das sehr zu schätzen 😔 Gglg

wie soll ich das deuten? wenn sie mit mir abgeschlossen hat wieso sucht sie dann noch Kontakt zu meinen Eltern und schon erst nachcso viel Zeit? es könnte ihr doch egal sein was meine Eltern über die denken... oder klingt das nach Abschied? brauche mal eine neutrale Meinung. ich interpretiere da wahrscheinlich wieder nur falsches rein.

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Mo 2. Apr 2018, 15:31

Hey Zeitschleifchen,

ja genau so etwas habe ich befürchtet. :cry:
Und jetzt einen Rückzieher zu machen und zu mir zurück zu kommen wird sie wohl auch nicht. dann hätte sie sich ja nicht verabschiedet. ich denke an diesem Wochenende hat sie damit endgültig abgeschlossen.

wow das zieht mich wieder ganz nach unten. zwischendurch hatte ich wirklich Hoffnung.

wollte gerade ihre Kosmetika aus dem Schrank nehmen da roch ich wieder ihr Parfüm... musste die Aktion abbrechen :|
jetzt sitze ich hier und starre ins nichts. bin wieder wie am ersten Tag.
Aber keine Sorge, schreiben werde ich ihr nicht.

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Mi 4. Apr 2018, 20:01

Hi
Erstmal danke für die aufbauenden Worte.
ABER
ich konnte es nicht lassen 😔
ich bin so dumm. ich könnte mich selber ohrfeigen.
diese Abschiedsnachricht an meine Eltern hat mich so runtergezogen, dass ich es ihr noch mal zeigen wollte. Dabei hätte ich die neue kontaktsperre so gut starten können, da sie zuletzt geschrieben hatte das ich mir keine Sorgen machen müsse und ich auch nicht mehr darauf geantwortet hatte. Heißt, sie war die letzte die Kontakt gesucht hat.
Nur das schwache Herz war stärker als der Kopf 😫
Habe Ostermontag spät abends ein freundliches Selfie mit Hund und Schoki Hasen gemacht und ihr verspätete Osterwübsche geschickt. habe aber darauf geachtet das ich glücklich aussehe. musste bestimmt 30 Aufnahmen machen bis alles passte.
wie zu erwarten kam natürlich trotz gelesener Nachricht nichts zurück... (bis jetzt)
danach ging es mir noch schlechter... was ich hätte eigentlich wissen müssen.
Heute habe ich zufällig mal die 24h Whatsapp Statis durchblättert (mach ich eigentlich nie aber mir war in der Mittagspause langweilig) da sah ich das sie eine dieser Facebook weisen Worte Bilder gepostet hat.

Nur weil deine Vergangenheit nicht so gelaufen ist, wie du es geplant hast, bedeutet es nicht, dass deine Zukunft nicht besser werden kann, als du es dir jemals vorstellen könntest.

was soll mir das jetzt sagen?
Macht es überhaupt noch Sinn um sie zu kämpfen oder hat sie definitiv abgeschlossen?
ich meine wenn sie sich schon von meinem Eltern verabschiedet, denkt sie ja wohl so weit, das es am Ende dumm ist wieder auf der Matte zu stehen oder? diese bloße würde sie sich doch nicht geben wollen?
andererseits hat sie immer noch Einige Sachen hier unteranderem ihr Fahrrad. Sie fragt aber nicht mehr danach.
ich bin gerade verwirrt.

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Do 5. Apr 2018, 17:10

Hi Zeitschleifchen

Das "oh Boy" ging runter wie Öl. ja war dumm von mir.

mal ein Update:

Heute Mittag hat sich ihr Bruder bei mir per whatsapp gemeldet. ich füge mal einen Auszug aus dem Chat ein.

Er: Hey alles klar bei dir? habe mal ein bisschen mit J reden können. Sie kommt jetzt etwas aus sich raus. hatte dir ja versprochen dir dann zu Berichten.

Ich: Hey ... (Begrüßun, kurz gesagt wie es geht und zurückgefragt) ... was hast du herausgefunden?

Er: Es ist nicht viel aber finde es besser als nichts. und du solltest es wissen. Sie sagte das ihr etwas noch fehlte. Genau definieren konnte sie es aber nicht.
verstehen kann sie es glaube ich nur selber Sebi....
Ich glaube sie steht sich mal wieder selbst im Weg.

Ich: puuuh, hat sie das mit den "anderen" auch so gehandhabt? ich würde gerne wissen wo ich stehe... bekomme sie nicht aus dem Kopf. Mal textet sie mich zu das sie Brötchen gebacken hat und es ihr wieder besser geht etc. unf ich habe hoffnung. im nächsten Moment blockt sie wieder alles ab. hab ihr zu Ostern ein Selfie mit Hund und mir geschickt und frohe Ostern gewünscht. Sie hat es gelesen aber keine Antwort bis jetzt

Er: Ne war anders, meistens war da der komplette Bruch.

Die ist wieder in so einer Phase... Sebastian ich muss dir nur sagen, wenn sie eine Meinung hat,verrennt sie sich und sobald Druck kommt, nur noch tiefer. Ich befürchte das es das war.

Ich werde versuchen mal ein eindeutiges Statement zu bekommen damit du weißt was jetzt ist. So eine zwischenphase finde ich absolut scheiße! das macht man nicht

Ich: neee mach das bloß nicht. das ist genau der Druck den du angesprochen hast. das geht nach hinten los. ich kenne sie. man muss einfühlsam sein.
Sie hat sich schon mal in mich verliebt. und Wer weiß vllt. sind da auch noch die Gefühle nur kann sie da derzeit nicht ran. ich mein, wir wollten uns verloben... wenn es nach ihr ging, schon auf der Mauer damit man im Sommer heiraten kann. (da war ich noch der Skeptiker) Und so ein gefühl kann nicht von heut auf morgen verschwunden sein. ich nehme an der Streit und das ganze Missverständnis dazu sie Situation im Stall und auf der Arbeit war zu viel.
Sie brauchte luft zum Atmen und hat nur diesen Ausweg gefunden. da kam ihr der Streit gerade recht. so sehe ich das. Sie ist keine leichte Person da gebe ich dir recht. man muss oft zurückstecken und sich um sie kümmern. sich oft Dinge an den Kopf schmeißen lassen aber das ist mir egal, ich kann das ab.
ich weiss es ist viel verlangt und ich habe kein recht dich darum zu bitten. es braucht auch zeit aber das ist es mir wert. Sie ist es wert.
was hälst du davon wenn du des öfteren einfach schöne Momente ansprichst. ganz neben bei. für ihr Unterbewusstsein. damit sie das Gefühl wieder bekommt.
ich denke sie ist mit der Situation doch jetzt nicht glücklich oder?

zb. weisst du noch wie Meine Frau und ich auf der Mauer gestritten haben wärend du mit Sebastian die ganze Zeit Päärchenselfies gemacht habt...

oder

den Spaziergang mit dem Hund vor Silvester wo wir Star Wars Abend hatten...

irgendwie sowas

derzeit schwebt in ihrem Köpfchen nur negatives rum und ich denke dieser Typ von der Feuerwehr dem sie sich so anvertraut, gibt ihr da die falschen Impulse...

Er: Wenn ich sie seh versuch ich es anzubringen. Halt die Ohren Steif!

Ich:Ich danke dir

Er: Nach China bin ich dir das schuldig :D :D :D

----

Was haltet ihr von der Idee? ich weiss eigentlich sollte ich ja keinen Kontakt mit ihren Angehörigen haben, aber ist das nicht eine Möglichkeit?
Zuletzt geändert von Scibby86 am Do 5. Apr 2018, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Do 5. Apr 2018, 17:51

Danke für den Hinweis. wollte ich eigentlich noch machen bevor ich auf absenden drücken wollte...

Also da vertraue ich ihm eigentlich. Wenn man ihn kennt, weiss man das. Also in einem raum mit 50 leuten ist er der pausenclown und der der beim reden alle übertönt auch mit schwachsinn. Er bringt das schon so rüber das das nicht gewollt aussieht. Außerdem halten alle dicht was die Kommunikation unter uns angeht.
ich weiss das klingt alles hinterhältig, aber es ist in meinen Augen die beste Möglichkeit wärend der kontaktsperre in ihrem Kopf zu bleiben und ich bin artig und cool weil sie von mir nichts hört.
Habe mir gestern "Franks" Geschichte komplett auf 67 Seiten durchgelesen und ist das nicht auch mehr oder weniger manipulation. Kann man überhaupt ohne Manipulation seine Ex zurück bekommen?
Nur warten bis sie sich meldet ist doch doof...
Wieso sollte das Druck aufbauen? er holt doch nur ein paar "gute" Erinnerungen zu Tage an die sie derzeit bestimmt kein Gedanken verliert. mehr nicht.

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Do 5. Apr 2018, 18:42

ja ich Handel derzeit etwas impulsiv. du hast wohl recht.
über die Folgen wenn das rauskommt habe ich nicht nachgedacht.
ich reisse das Ruder noch mal um und er soll es lassen. was du sagst klingt vernüftig. und worauf baut eine neue liebe dann auf? auf Manipulation! das ist wahrlich nicht gut.
Danke für die Gehirnwäsche. werde ihm sofort schreiben.

ich klebe seit Gestern mit einer entzündeten kniescheibe leider im Haus fest. da ist nichts mit beschäftigen, Kopf frei bekommen 😔 ich liege hier nur rum und siche vor mir hin. und woran denkt man dann wohl? richtig... da kommt man halt auf dumme Ideen. zumal eine pysiotherapeutin als Ex jetzt sooo toll wäre... aber nicht ansprechbar ist seien darf.

Zeitschleifchen deine Worte taten wirklich immer gut. Danke

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Do 5. Apr 2018, 19:14

hat irgendwer ein paar Tips wie man den Kummer noch loswerden kann ausser Sport und Bewegung 😊
wenn man hier fest sitzt, wird man bekloppt. Gerade wieder Bilder geguckt 😡
Zeit hat natürlich auch niemand. jeder ist mit Babys oder neuen Frauen beschäftigt... war ja klar.

was hat euch geholfen?

Scibby86

Beitrag von Scibby86 » Fr 6. Apr 2018, 10:09

Hi

ich bräuchte noch mal euren Ratschlag.

muss euch aber erst die Vorgeschichte ein bisschen näher bringen.

Habe eine gute Freundin vor 2 Jahren über die Arbeit (Kunde) kennen gelernt. Sie war damals in einer schwierigen Phase (Scheidung von ihrem muslimischen Ehemann der damit nicht klar kam das sie sich trennte) Habe sie soweit es ging unterstützt und es entwickelte sich eine sehr gute Freundschaft. Hatten auch mal ein "Date" also haben es als das bezeichnet. Ihr wurde aber schnell klar, das das noch zu früh ist und wir noch über unsere alten Beziehungen nich hinweggekommen sind. entschieden aber es irgendwann noch mal zu versuchen. Die Chemie passte eben.
nach weiteren 4 Monaten guten freundschaftlichen Kontakt zu ihr aber ohne treffen kam dann meine jetztige Ex. ich war damals im siebten Himmel.
1 Monat später blockte sie mich bei Whatsapp aus heiterem Himmel. das ging dann über den Sommer so. Habe es hingenommen. Ihr zum Geburtstag aber ein Geschenk und einen Brief mit ein paar netten Worten geschickt. hier rüber hat sie sich auch per SMS sehr liebevoll bedankt und erklärt das sie eine Pause bräuchte und über ihr Leben nachdenken muss. das ihr das alles leid täte und nicht meine schuld ist.
im August kam sie dann wieder aus der Reserve und wir tauschten regelmäßig Nachrichten aus. ich erzählte meiner jetzigen Ex natürlich von ihr. Aber nichts von dem Date, wollte kein unnötiges Feuer entfachen aber trotzdem kein Geheimnis draus machen. es hätte sich ja eh erledigt. war ja mehr als Glücklich mit ihr.
Sie fand das damals aber nicht ok. sollte den Kontakt zur ihr sofort freundlich einstellen. fand ich irgendwie doof. habe mehrfach erwähnt das diese Frau in meinem Liebesleben keine Rolle spielt und wir uns auch nicht treffen nur ab und an schreiben. fand sie nicht gut und da war der erste Streit. Habe es mit ihr regeln können und jedes mal wenn sie geschrieben hat, habe ich meiner ex davon erzählt. das lief gut und sie hatte die Kontrolle. konnte ich mit leben. kurz vor Weihnachten spitze sich die Lage zu, da sie mir etwas schenken wollte. wie man das unter Freunden so macht.. auch wenn es nur digitale Freundschaft ist.
fort an sollte ich sie blockieren und keinen Kontakt mehr haben. ich willigte ein, da ich das Weihnachtsfest und den bevorstehenden Urlaub in China nicht negativ gefährden wollte. habe es meiner freundin erklärt und sie kam am 23.12 kurz zur firma und wir tauschten die Geschenke aus. kurz geredet schöne feiertsge gewünscht. mehr nicht.

so ist es geblieben. habe sie aber nie geblockt nur den Chat gelöscht und nicht angeschrieben. im Februar diesen Jahres schrieb sie mich an das sie es toll gefunden hätte wenn ich mich mal kurz gemeldet hätte das ich gut aus China wieder zurückgekommen wäre.
War doof von mir und ich hatte ein schlechtes gewisseb. wir schrieben ein bisschen hin und her. löschte den Chat und fertig. (ist das schon Betrug? :shock: )

wie dem auch sei. Dann kam ja der streit am 26.02 mit meiner Ex. kurz danach die Trennung. Meine Freundin war aber nie das Thema.

Habe mich bei ihr gemeldet um mein Herz auszuschütten. das klappt irgendwie nie so wirklich unter Männern :lol:

jetzt wo ihr die grobe geschichte kennt, komme ich zu der kernfrage. Soll ich ihre Facebook Anfrage endlich mal annehmen? könnte das negativ für mein ex zurück Programm sein wenn sie erfährt das ich wieder Kontakt zu ihr habe?

Antworten