Nach 8 Monaten - Ex zurück möglich? HILFE

Antworten
Song
Nach 8 Monaten - Ex zurück möglich? HILFE

Beitrag von Song » Mi 4. Mär 2015, 16:54

Hallo Leute ich komme zur Zeit mit mir selber nicht mehr klar, eigentlich schon seitdem ich nicht mehr mit meiner Ex zusammen bin. Klar es gibt ein auf und ab aber bei mir gehts eher ab, da ich finanziell nun auch ein bisschen in der Krise bin dadurch das ich quasi alles neu kaufen musste und auch sonstige Dinge gekauft habe um mich besser zufühlen, mein Studium sich deutlich verschlechtert hat - ich das jetzige Semester kaum was erreicht habe.

Die Story: Ich habe mich vor 8 Monaten von meiner Ex Freundin getrennt nach 5 Jahren Beziehung, nach wenigen Wochen (3-4) wollte ich sie wieder, da war sie aber schon wieder in der Phase in der es ihr "besser" ging, sie sich nun nur noch an schlechte Dinge erinnern konnte. Nunja ich rannte ihr wie ein irrer hinterher, rief sie an, schrieb sms, Geschenke.... ( Wollte ja alles wieder gutmachen) sie lies mich dann links sitzen, beantwortete meine sms gar nicht oder meist verzögert (Stunden,Tage) und gab mir somit das Gefühl ihr völlig egal zu sein. Das ganze ging gute 3 Monate (Sie bat mich öfters darum sie in Ruhe zulassen, um mich zu vergessen). Nunja iwann fing ich an sie in Ruhe zulassen, doch dann meldete sie sich meist von selber, per sms oder kam auf mich in der Disko zu. Aber beim Versuch wieder Kontakt aufzunehmen lies sie mich wieder links liegen, d.h. sie lies sich bei Ihren antworten immer enorm viel Zeit. Dann bat ich sie mir Zeit zulassen, aber sie lies mich auch nicht in Ruhe, schrieb zu Weihnachten eine Grußkarte... Jetzt hatten wir knapp 6 Wochen keinen Kontakt mehr, haben uns auch nicht mehr gesehen. Vor 2 Wochen hatte ich Geburtstag, sie gratulierte mir per sms, letzte Woche haben wir uns in einer Disko gesehen und haben uns beide angelächelt, haben uns aber nicht begrüßt.... Hat es was zubedeuten wenn wir uns anlächeln? Nunja ich habe einfach Angst nochmal Kontakt mit ihr aufzubauen, da wenn sie mir verzögert antwortet ich das Gefühl habe ich ihr nichts Wert sei... Sie sagte nach der Trennung immer wieder das sie sich ihrer Gefühle nicht sicher sei und sie mir nicht verzeihen kann, dass ich a) Schluss gemacht habe b) ich ihr vor 5 Jahren recht häufig fremdgeknutscht habe(Worauf ich nicht stolz bin und es mir wirklich sehr leid tut, ich konnte eine Zeitlang wegen Reue nachts nicht schlafen) - Die schlaflosen Nächte habe ich zum Teil immer noch, eigentlich fast jeden Tag zum Teil wegen der Reue, zum Teil weil sie mir unglaublich fehlt.

Leute bitte helft mir ich komme einfach nicht mehr klar und ich wünschte es könnte aufhören...
Ich habe alles versucht, mein Kleiderschrank ist voll, meine Zimmer neu renoviert, neues Auto, neuer look - ich mag mich für wenige Tage besser fühlen aber dieses Gefühl schwindet dann genauso schnell wie es gekommen ist. Glaubt ihr es gibt nach 8 Monaten Trennung noch einen Weg zurück? Ich weiß nicht ob ich den Versuch wagen sollte, ihr einen Brief zu schreiben und ihr vll. ein Fotoalbum mit schönen Bildern von uns zu schenken. Ich habe ja nichts mehr zu verlieren und scheiße gehts mir ja so oder so schon... Ich glaube schon noch das sie Gefühle für mich hat, aber sie mir einfach nicht verzeihen kann, ich weiß nur nicht wie ich ihr zeigen kann dass es mir wirklich Leid tut und ich mich bessern mag/es zum teil schon getan habe, wenn sie sich auf keinen wirklichen Kontakt einlässt.

Was soll ich tun?

Indiana

Re: Nach 8 Monaten - Ex zurück möglich? HILFE

Beitrag von Indiana » So 22. Mär 2015, 01:25

Song hat geschrieben:Hallo Leute ich komme zur Zeit mit mir selber nicht mehr klar, eigentlich schon seitdem ich nicht mehr mit meiner Ex zusammen bin. Klar es gibt ein auf und ab aber bei mir gehts eher ab, da ich finanziell nun auch ein bisschen in der Krise bin dadurch das ich quasi alles neu kaufen musste und auch sonstige Dinge gekauft habe um mich besser zufühlen, mein Studium sich deutlich verschlechtert hat - ich das jetzige Semester kaum was erreicht habe.
Im NLP würde man jetzt sagen: "Oooch, Du armer! Willst etwas bedauert werden?"
;)
Song hat geschrieben:Sie sagte nach der Trennung immer wieder das sie sich ihrer Gefühle nicht sicher sei und sie mir nicht verzeihen kann, dass ich a) Schluss gemacht habe b) ich ihr vor 5 Jahren recht häufig fremdgeknutscht habe(Worauf ich nicht stolz bin und es mir wirklich sehr leid tut, ich konnte eine Zeitlang wegen Reue nachts nicht schlafen) - Die schlaflosen Nächte habe ich zum Teil immer noch, eigentlich fast jeden Tag zum Teil wegen der Reue, zum Teil weil sie mir unglaublich fehlt.
Das waren reine Shittests! Mehr nciht... Und dass Du Dir deswegen einen Kopf machst, zeigt, wie schwach Du bist.

Erstmal: Wenn man zu Beginn der Beziehung fremdgeknutscht hat, dann aber lange zusammen war, hatte sie das bereits akzeptiiert. Sie hat ja damals genau so wie jetzt die Möglichkeit gehabt, zu reagieren. Hat sie aber nicht, denn ihr ward dann recht lange zusammen!

Zweitens: Sie fuxt es, dass Du Schluss gemacht hast. Deswegen bekommst Du nun einen Rüffel! Sie will Dich leiden sehen! Einfach so. Sie mag Dich aber, denn sie kommt immer wieder an.

Andererseits will sie aber kein schwaches Hündchen an ihrer Seite, sondern einen Kerl, der männlich ist. Den gibst Du ihr nicht. Damals, als Du fremd geknutscht hattest, warst Du dieser dreiste Kerl. Den hat sie gemocht, so merkwürdig das klingt. Wenn Du Dich heute tausend Mal bei ihr entschuldigst, zeigst Du ihr nur wieder und wieder, wie langweilig und unattraktiv Du bist. Der kommende Brief von Dir wird das Bild bei ihr nur weiter bestätigen, dass es richtig war, Dich links liegen zu lassen, ja Dich nicht mehr zu beachten. Selbst da bist Du ihr damals weiter hinterher gerannt, hast ihr wahrscheinlich noch Komplimente gemacht.

Da Du jetzt immer noch nicht schlafen kannst, zeigt das, dass Du voll baden gegangen bist, auf ganzer Länge! Es ist schon ne ganze Weile her und Du liegst immer noch in Deinem Mitleid rum. Magst nicht aufstehen, obwohl die Garage voll ist. Ich denke mal, der Knackpunkt ist eben der, dass sie recht haben könnte: Du bist wirklich kein toller Typ mehr! Auch die Klamotten und das Auto machen das nicht wett.

Andererseits hast Du j agesehen, dass, wenn Du Dich mal distanzierst, sie wieder ankommt. Sie flüchtet aber gleich wieder, weil Du eben nur ein Esel im Hengstkostüm bist. Und das checkt sie sofort. Dann ist sie wieder weg.

Wenn Du es schaffst, kein Esel mehr zu sein, sondern den Hengst in Dir am Leben läßt, wird sie für Dich auf der Stelle uninteressant werden. Und genau dann kommt sie wieder an. Nur, dass Du sie dann mal eine Weile völlig ignorieren darfst, Dich neu ausrichtest, Dir ne neue Freundin suchst, eine die mit einem Hengst kann und nicht eine, die einen zum Esel werden läßt.

Viel Erfolg!
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten