Nach 4 Monaten Beziehung ist Schluss, Sie hat Gefühle für EX

Antworten
Buddy_Love
Nach 4 Monaten Beziehung ist Schluss, Sie hat Gefühle für EX

Beitrag von Buddy_Love » Mi 4. Mär 2015, 12:40

Hallo Liebe Berater und Leidensgenossen,

Meine Ex hat mit mir vor 2 Monaten Schluss gemacht, wir waren 4 Monate ein Paar und für mich (27) war sie (22) die bislang größte Erfüllung in meinem Leben.
Ihre Begründung war, dass Ihre Gefühle zu mir nicht ausreichten dass sie ihn vergessen konnte. Beziehung war dennoch sehr romantisch und wie es sein sollte. Sie hat mich ihrem Freundeskreis vorgestellt, habe dort auch Freunde gefunden und alle mochten und mögen mich sehr gern. Familie ebenso, vorallem die Mutter und Schwester.
Wir haben Weihnachten zusammen gefeiert und auch alle anderen Dinge. Also total Integriert in die Familie und das Umfeld.
Sie war mittlerweile 1 Jahr getrennt von Ihm und hatte vor mir noch mit einem anderen ein Verhältnis.
Nach unserer Trennung hatten wir noch ein paar mal etwas mit einander, bis dann der Schlussstrich ihrerseits kam vor ca. nem Monat. Seit dem habe ich keinen Kontakt mehr gesucht und nur auf Ihre Nachrichten kurz und nicht ausschweifend aber freundlich geantwortet.
Bei der frage ob wieder etwas mit Ihrem Ex läuft, antwortete sie mit Nein, sie wolle nur herausfinden was da noch ist... Stand vor zwei Wochen.

zu meiner Frage:
vor zwei Wochen meldete sie sich mit "lieben Gruß und fühl dich gedrückt von mir". Daraufhin kurze Konversation und nette Verabschiedung.

Dann wieder eine Woche nichts...

Jetzt vor zwei Tagen ein "Hey, wie geht es dir?". Habe nicht darauf geantwortet. Heute hat hat sie mir daraufhin noch zweimal geschrieben "alles gut bei dir?", "Mh?"

Was haltet ihr davon und was sollte ich machen. Möchte Sie zurück und sollte Sie noch Gefühle für mich haben, mache ich mit dem Ignorieren der Nachrichten etwas kaputt?
Ich möchte aber auch nicht "ein Freund" sein während sie wieder was mit ihrem Ex in die Wege leitet.

Also wie reagier ich auf diese Frage, und was bedeutet die Frage?

Würde mich sehr freuen was Ihr denkt und wie Ihr meine Chancen seht bei Ihr.

Liebe Grüße

BL

Indiana

Re: Nach 4 Monaten Beziehung ist Schluss, Sie hat Gefühle fü

Beitrag von Indiana » So 22. Mär 2015, 01:42

Ich würd mich radikal distanzieren und, im Gegensatz zur übllichen Variante, ihr das auch sagen! Und zwar aus dem einzigen grund, dass Du keine Spielchen machen willst, Dir dafür zu schade bist und nicht der Lückenfüller mehr sein willst.

Sie ist sich sehr unsicher in ihren Gefühlen. Wahrscheinlich hat sie hin und wieder Kontakt mit dem Ex, der sie auch noch zurück will oder es gibt sonstwie einen Grund, weshalb die beiden nicht abgeschlossen haben. Jedenfalls macht sie sich ja wiederholt Hoffnungen auf den Ex? Wenn sie sich dann wieder bei Dir meldet, kommt in ihr die Sehnsucht nach Dir hoch. Sie will wissen, wie es Dir geht und so, will einfach nicht alleine sein. Denn das ist sie ja. MIT DIR ging nicht, weil sie zu sehr beim Ex war. OHNE DICH mag sie dann wohl auch nicht, weil ihr Ex ja nur noch in ihrem Kopf ist.

Sie braucht Zeit für ihre Klärung, die darfst Du ihr geben. Wenn Du stark genug bist, empfehle ich Dir, obigen Satz ihr mitzuteilen und Dich dann radikal zu distanzieren. Du machst damit nichts kaputt, denn ihre Gefühle Dir gegenüber werden dadurch nicht zerstört. Sie werden eher bestärkt. Aber sie muss sich entscheiden, sie allein für sich. Und diese Zeit darfst Du ihr gönnen. Wenn ihr danach 20 Jahre zusamen seid, was sind dann diese 2 Moante? Nicht viel, ein Funken, mehr nicht.
Für Dich wird diese Zeit auch Frieden bringen, denn Du hörst auf, in die Flügelschläge der Schmetterlinge allzu viel zu interpretieren. Du kannst Dich wieder auf Dich selbst konzentrieren, hast aber die Pflicht, die Disziplin zu wahren, Distanz zu üben. Sonst wird das Ganze nichts.

Erst wenn sie Zeit hatte, über alles nachzudenken, wenn sie dich vermissen durfte und dies tief in ihr das Gefühl weckte: Ja, ich will nur Dich! dann ist Annäherung wieder möglich. Ansonsten wird diese Dreiecksgeschichte immer weiter gehen.
Wenn Du still bist, verstehen Dich nur Menschen, die dich fühlen

Antworten