Meine Frau beendet die Beziehung/Ehe nach 8 Jahren.. Hilfe!!

frankzag
Meine Frau beendet die Beziehung/Ehe nach 8 Jahren.. Hilfe!!

Beitrag von frankzag » Mi 29. Jul 2015, 20:20

Ohh jee wo Fange ich an,

ich habe meine Frau vor 8 Jahren mit ihrem Sohn kennengelernt der damals 2 Jahre alt war und Sie lebten von Hartz IV. Wir haben uns relativ schnell verliebt und durch mehrere glückliche Umstände ist Sie dann nach 3 Monaten zu mir gezogen :-) Es lief alles soweit gut. der Kleine wurde hier im Kindergarten angemeldet und entwickelte sich gut und erkennte mich als Papa an, da sein leiblicher Vater nichts von Ihm wissen will.
Nach einiger Zeit, viel meiner Frau die decke auf den Kopf da ich ja arbeiten war und Sie noch nicht richtig den Anschluss gefunden hat. Doch nachdem Sie einen Minijob angenommen hat und Ihr Hobby nebenher als Kleingewerbe betrieb, war es alles viel besser.
Im Dez. 2012 haben wir dann geheiratet und einer Ihrer größten Wünsche ist in Erfüllung gegangen.
Ich persönlich habe ein Nervenleiden, von dem Sie von Anfang an wusste und auch akzeptiert hat. Doch letztes Jahr habe ich mich wieder vermehrt darum gekümmert mit dem auch Ängste bei mir mitgekommen sind. Das führte jedenfalls dazu, das ich nicht mehr ausgeglichen war, mir so einiges recht schnell zu viel wurde und auch das Kind ist in einer schwierigen Zeit mittlerweile was das Verhältnis zum Kind auch etwas anspannte.
Im Dezember letzten Jahres haben wir noch über einen evtl. Hausbau gesprochen was wir aber auch nicht überstürzen wollten. Im April haben wir noch einen Neuwagen für Sie bestellt, der dann bitte Juni geliefert werden sollte.
Jedoch veränderte bitte Mai sich meine Frau und Sie meinte ihr ist gerade alles zu viel... (ich habe es auf Ihren Nikotinentzug geschoben) Daraufhin sagte ich, dass wir in den Pfingstferien einfach 2 Wochen zum Campen fahren damit wir alle mal rauskommen, da die letzten Monate doch etwas viel waren.
Im Urlaub hing Sie ständig am Handy und schrieb bei WhatsApp, ging früh zu Bett und stand bald auf... Die schuld gab Sie mir, da ich ja kein Interesse hätte mit ihr was zu machen. Verdammt ich bin kurzfristig mit Ihr und dem Kind in den Urlaub gefahren. Wir haben im Urlaub auch über uns geredet und ausgemacht, dass eine Eheberatung bestimmt nicht schaden würde, was Sie auch für sehr gut empfand.
Kaum zuhause musste Sie am nächsten Tag angeblich einem Freund Beistand leisten nur kam Sie erst nachts um halb vier wieder heim :-(
Ich musste dann noch 3 Tage in die Klinik und gleich am darauf folgendem Wochenende fuhr Sie wieder über nacht weg :oops:
Am Sonntag schrieb Sie mir eine Nachricht bei WhatsApp dass Sie es besser findet wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen und sich jeder Gedanken macht. Am Dienstag kam eine Whatsapp dass Sie die Trennung will sich eine Wohnung gemietet hat und das Kind da unten in der Schule angemeldet hat. --Na Gedanken hat Sie sich jedenfalls nicht gemacht :-(--
Ich war skeptisch und konnte das alles nicht glauben (mitten im Schuljahr??). Ich habe ein wenig recherchiert und habe rausgefunden, das das Dorf das gleiche ist wie ein Freund den Sie bei Facebook hat. Jedenfalls hat Sie es dann zugegeben, dass Sie Ihn bitte Mai kennengelernt hat, im Urlaub durch whatsapp Sie sich näher gekommen sind und eine Woche nach dem Urlaub zusammengekommen sind. ----Na super!!!---
Aber damit nicht genug, er ist 12 Jahre älter als Sie , hat sich auch erst 2 Wochen vorher von seiner Frau getrennt und ein Kind hat er auch noch....
Sie ist direkt bei Ihm eingezogen mit ihrem Kind.
Nachdem Sie gemerkt hat, dass ich von der Beziehung weis, hat Sie den Kontakt zu mir wieder aufgenommen. Hat jeden Tag geschrieben (wenn er nicht in der nähe war) oder angerufen wenn er nicht da war. An einem Montag bimmelte mein Whatsapp durch und ich merkte das was nicht stimmt. Er musste auf Montage und dann hing Sie mit mir 7 Stunden bei Skype und heulte sich aus. Er hat dann die Arbeit abgebrochen und ist heimgefahren. Er redete mit seinem Chef, dass er nicht mehr auf Montage will wegen seiner neuen Freundin.
Naja jedenfalls hatten wir weiter fast täglich Kontakt und vor 10 Tagen hat Sie mich angerufen und um Hilfe gebeten, da Ihrer Eltern sich zankten. An diesem Abend erzählte Sie mir, dass Sie alle Finanzen macht und am 15. Sein lohn kommt und wenn alles Lastschriften incl. Unterhalt für Seine Frau weg sind 200€ miese auf dem Konto waren. Als ich ihr dann einen freundschaftlichen Rat gab, war ich natürlich wieder der Exmann der alles nur schlecht reden will:-( Ich sagte Ihr nur, dass Sie hier ca. 480€ unter dem Harzt IV Satz lebten und dass nicht gut geht wenn nicht einer von euch 1000€ mehr verdient. (Er hat ja die Montage aufgegeben)
Naja jedenfalls habe ich damit beschlossen erst mal die Kontaktsperre einzusetzen, da ich wohl nur ein Freund in bestimmten Situationen sein kann. Ein Emotions-mülleimer für Ihre Probleme will ich aber nicht sein.
Was genauso unverständlich ist, dass Sie jetzt schon 5 mal hier bei mir war aber immer nur ein paar Dinge mitnimmt und den Rest da lässt. :?: :?: :?:
Heute wollte Sie auch wieder vorbei kommen, doch ich sagte Sie kann gerne Ihre Sachen holen nur ich bin nicht da. Da war Sie etwas enttäuscht... Als ich heute Abend kam und schaute was Sie mitgenommen hat, waren es wieder nur ein paar Dinge (bsp. Im Bad wird der Eyliner mitgenommen aber Bürste und Cremes bleiben da) :?: :?: :?:

nicht verwirren lassen.... Sie ist erst 6 Wochen weg von mir... also seit dem 14.06.

oje jetzt ist es aber lang geworden... :o :o

Was haltet Ihr davon ???
Ist die Kontaktsperre richtig????
Natürlich nicht wenn das Kind was will oder ich mit Ihm was machen will....

Gruß Frank

Moinmoin
Re: Meine Frau beendet die Beziehung/Ehe nach 8 Jahren.. Hil

Beitrag von Moinmoin » Mi 29. Jul 2015, 23:19

Hallo Frank,

Ich hebe den Hut vor dir nach 6 Wochen eine derartige Sichtweise für sie u ihrem Kind zu haben. Deine Sicht zur Realität hätte ich gern nach 6 Wochen auch gern schon gehabt.
Du schätzt die Situation schon richtig ein, sie ist mit ihrem Kind weg.
Sie ist da, wo sie aus meiner Sicht für sich, durch eurem Alltag, besser wahrgenommen wird wie durch dich. Nur hält da jetzt ebenfalls der Alltag Einzug.
Was du positives für sie in eurer Beziehung geleistet hat kann und möchte sie jetzt Nichtsehen. Nimm Abstand von ihr u reagiere nicht auf Hilferufe aus ihrem neuen Leben. Es war ihre Entscheidung. Hat eure Beziehung etwas tiefes auch von ihr gehabt wird sie auf dich als Frau zukommen. Wenn nicht, dann nicht. Das akzeptiere sodann ebenfalls. Bis dahin habe ich ein Wunsch an dir. Sortiere dich neu und hole dir für dich ein neues Leben aus DIR herraus, das du nicht deiner Emotionen erliegst.
Ansonsten gehst du den richtigen Weg für dich, du bist nicht ihr Freund und kein kummernasten.
Aus wichtigen Kontaktaufnahme bitte selber als erstes herrausziehen u keine Ratschläge geben.
Ich wünsche dir erstmal viel Kraft und Erfolg mit dir.

Ps das bist du ihr für dich Vorraus! Sie sucht im außen und du findest in dir!!!!

LG Jörg
Unendliche Geduld schafft sofortige Resultate . . .

frankzag

Beitrag von frankzag » Do 30. Jul 2015, 10:02

Hallo,

Ich versteh es auch nicht, wie ich nach 6 Wochen schon so denken kann...
Ich denke, da sind einfach auch große Hoffnungen, dass das was Sie da gerade versucht zu finden nicht funktioniert. Sei es, das ihr Kind sich bei mir schon geäußert hat, das er gerne zurück will, die finanzielle Situation, die fast Hoffnungslos ist, seine Ex-Frau die auch ganz schön Terror macht und gegenüber wohnt. So viele Dinge sprechen gegen die Beziehung...

Ich habe auch erfahren, das Sie ursprünglich mich gar nicht verlassen wollte bis ein paar Tage vor dem besagten Wochenende.
Und als wir bei ihren Eltern waren wegen dem besagten Streit um Ihn zu schlichten hat Sie mich mitgenommen und nicht den Neuen. Da hat Sie auch sehr intensiv den Körperkontakt gesucht zu mir. Also bei mir im Arm gelegen im Auto frgte Sie nach einer Umarmung, die sehr innig war und mehrere Minuten dauerte.

Ich verstehe das alles nicht.....

Ich habe schon fast den Eindruck, dass Sie sich nicht so recht sicher ist es jetzt aber durchzieht, da Sie ja uch gegen den Rat aller Verwanten und Freunden gehandelt hat. Den sie sagt, sie kommt nicht mehr zurück, verhält sich aber gegenteilig und zieht keinen rechten Schlussstrich. (Immer noch Sachen bei mir zu lassen anstatt alles zu holen und Schlüssel auf den Tisch)

Gruß Frank

eguf

Beitrag von eguf » Do 30. Jul 2015, 12:44

Hallo,
Lass sie erstmal in Ruhe damit sie sich klar wird,was sie Überhaupt möchte.
Pack ihre Sachen alles in einen Karton und den Karton aus deinen Blickfeld,so das du durchatmen und klar denken kannst.
Lass sie sich melden ,denn sie ist gegangen und antworte nur kurz und Bündig allerdings nur auf wichtige Fragen und denn Rest Ignorierst du.
Versuche dich abzulenken such dir ein Hobby oder geh mit Freunden aus so das du nicht in Versuchung kommst....

Meines erachtens hat sie dich mitgenommen weil sie dir Vertraut und du ihre Eltern kennst...
Gruss
Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest

frankzag

Beitrag von frankzag » Do 30. Jul 2015, 14:27

Ich habe die Kontaktsperre schon eingeleitet vor 10 Tagen...
Habe mich im Fitness angemeldet und eine Therapie angefangen, die ich scHon länger hätte machen sollen...

da ich zur Familie noch Kontakt habe, was aber Sie nicht weis, da sie auch nicht hinter ihrer Entscheidung stehen, habe ich gehört, das sie sehr verwundert ist gerade was mich angeht.
Außerdem erzählt Sie in der Familie, wie lieb ich sei obwohl ich nur sehr kurz und sachlich Antworte und Telefonaten aus dem Weg gehe. Eine Antwort bekommt Sie wenn überhaupt auch erst Stunden später.

was auch seltsam ist, das Sie nie gesamthaft, dass sie keine Beziehung mehr mit mir will sonder nur " ich komme nicht nach (meine Stadt) zurück". Warum sagt sie nicht " ich komme nicht zu dir zurück" ???
Vielleicht zu viel reininterpretiert aber trotz allem sehr verworren.

Ich verstehe diese Frau nicht...

Ihr fehlte was in der Beziehung, was Sie jetzt außen sucht und gleichzeitig jetzt aber mich vermisst oder was???

Wenn dem so ist möchte ich nicht in ihrer Haut stecken...

LG Frank

eguf

Beitrag von eguf » Do 30. Jul 2015, 15:04

Hallo,
hey, das finde ich super das du eine Therapie machst, lass dich bloss nicht fallen.

Ich denke mal sie weis momentan nicht ob sie das Richtige getan hat ....
8 Jahre sind eine lange Zeit und du hast ihr Kind angenommen
und nach solanger Zeit euer Kind....Du weist nicht wie er ist und der kleine vermisst dich
von daher lebe dein Leben und versuche für den kleinen da zu sein, so das er weis ,egal was kommt ich weis wo ich hin kann.
Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest

frankzag

Beitrag von frankzag » Sa 1. Aug 2015, 12:30

gibts noch mehrere Meinungen ?

Am Dienstag hat Sie mich wieder angeschrieben und gefragt ob Sie am Mittwoch ein paar Akten holen kann... Ich sagte Ihr das Sie gerne vorbei kommen kann ich jedoch nicht da bin. Sie war irgendwie enttäuscht... Sie hat ja noch den Schlüssel und konnte rein... Als Sie in der Wohnung war wollte Sie das ich anrufe was ich aber abgelehnt habe... Sie hat wieder nur ein paar Dinge, die Sie braucht, mitgenommen aber nicht wirklich Sachen gepackt... Den Schlüssel behält Sie auch noch, was für mich zur Zeit auch OK ist..

Wenn man eine Beziehung/Ehe beendet will man doch auch abschließen so schnell wie möglich oder?? Kommt mir vor wie wenn Sie auf Probe grad weg ist :-)

Wie ist das Verhalten bitte zu deuten??

Gruß Frank

frankzag

Beitrag von frankzag » Sa 1. Aug 2015, 15:11

so da wäre noch was was ich gerne wissen würde... :-)

Ich habe weiter hin Kontakt zum Kind und versuche auch so gut es geht Zeit mit Ihm zu verbringen... Das letzte mal als ich am Wochenende mit Ihm zusammen war, war er mehr als anhänglich, was ich so nicht von ihm kenne. Als ich fahren wollte, hat er sich provokativ auf den Fahrersitz gesetzt so das ich nicht fahren konnte. Ich habe daraufhin mit ihm geredet, was los ist und da sagte er er würde am liebsten mit kommen und am besten noch Mama holen so wie früher... das hat mir das Herz zerrissen in dem Moment und ich musste mich zusammenreißen nicht zu heulen.. :-(
Ich habe ihn auch auf Urlaub angesprochen, da ich weis, dass sie keinen Urlaub machen (Geldproblem s.O.) daraufhin meinte er, er würde viel lieber zu mir kommen als in den Urlaub... Und das von einem Kind mit 10 Jahren :--(
Ich habe mit meiner Therapeutin darüber gesprochen, und Sie meinte dass er mit der Situation gar nicht zu recht kommt und den "neuen" eher als Kumpel sieht aber nicht als Papa und das bei mir seine Konstante ist die er gerne zurück will.

jetzt aber zu meiner Frage: Was denkt ihr wie sich dies auf meine Frau auswirkt?? Mit ein Grund des Gehens war ja auch dass ich die letzte Zeit mit dem Kind nicht klar komme, was sich ja komplett geändert hat da das Kind eher jetzt zu mir will und meine Nähe sucht..

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht??

Scheidung

Beitrag von Scheidung » Mo 3. Aug 2015, 08:34

Sei vorsichtig!!!!!!!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Mama die Kinder zur eigenen emotionserfüllung benutzt. Ich kenne diese Worte auch "ich möchte nicht in die Wohnung"
Ich muss aber dazu sagen, das ich meine zweite Frau so kennengelernt habe. Nach kurzer zeit erkannte ich, das sie nicht anders kann und Kinder gerne benutzt.ich vermute mal es liegt an ihrer pregezeit durch ihr Elternhaus. Das sollte aber nicht mein Problem mehr sein. Das schlimmste jedoch ist, das ich weiß, das die Kinder später auch nicht anders können wie Mama. Bei zwei Vorfällen konnte ich schon ganz gut abschalten.

Ich vertrete die Meinung Kinder brauchen um halt zu emfinden eine Richtung. Sofern Mama die Kinder für ihre Bedürfnisse nicht loslassen kann vertrete ich die Einstellung kein Umgang (weil das ja sowiso ein "falscher"ist.

Ich wünsche dem kleinen Mann, das es bei euch nicht so ist. Dahinter stecken schwehre Störungen, wo du devinitiv nicht einwirken kannst........

LG Sandokan
Dei Mudder, weist du! Schnallt sich ein Bobbycar auf'n Rücken und ruft "transformiere"

Scheidung

Beitrag von Scheidung » Mo 3. Aug 2015, 09:35

Ich habe mir deine Vorstellung oben nochmal durchgelesen.
Geh erstmal davon aus das der Papa ja sehrwohl "was von seinem Kind wissen möchte"
Emotionsgesteuerte Menschen (dazu zähle ich auch deine Ex), neigen dazu, immer von sich auszugehen und ihre Meinungen immer zu ändern.
Drehe mal ihre Worte um, welche sie seinerzeit über den Papa verwendet hat und du wirst ein wahres Bild bekommen.
Wie von Zauberhand habe ich durch dieses Werkzeug erst einige Entwicklungen verstehen können.

LG Sandokan
Dei Mudder, weist du! Schnallt sich ein Bobbycar auf'n Rücken und ruft "transformiere"

Antworten