Meine Ex will "erstmal" nur Freundschaft , was tun ???

Antworten
E38fahrer
Meine Ex will "erstmal" nur Freundschaft , was tun ???

Beitrag von E38fahrer » Sa 15. Mär 2014, 07:38

Halli, ich mal wieder.

Ich hoffe hier hat einer Tip´s für mich.

Also meine Traumfrau hat vor 2 Wochen Schluss gemacht.
Mitdem Satz : Die Gefühle reichen nicht für eine gemeinsame Zukunft.
Muß dazu sagen sie leidet am Burn Out Syndrom. Sie ist Erzieherin
im Kiga und noch dazu alleinerziehend (Sohn 4 Jahre, Vater ist weg).
Gestern war ich kurz bei ihr zuhause (unangekündigt). ich hatte das Gefühl
das sie sich gefreut hat. Wollte mir gleich essen machen und so. Sie kann
zur Zeit echt keine Gefühle zeigen / zulassen. Ist innerlich zerrissen.
Hat nur gesagt wir können ja Freunde bleiben. Das war sehr verlockend für mich,
da ich so wenigstens den kontakt nicht verliere. Sie sagte außerdem sie möchte keinen Partner
mehr. Sie ist 34 und ich 35 Jahre alt. Zum Doc oder Psychologen geht sie auf keinen Fall.
Wie gesagt, Burn Out. Nimmt keine Hilfe an , will immer alles allein schaffen.
Der kleine ist auch sehr anstrengend. Sie gibt ihn auch nie ihrer Mutter ihrem Bruder
weil sie dann denkt als schlechte Mutter da zu stehen. Wir waren 6 Monate zusammen
und hatten uns nach 5 Monaten verlobt und die Zukunft geplant (Kinder usw). Ich denke langsam sie
hat Bindungsangst.

Bin dankbar für Anregungen, bin zu Zeit Rudi ratlos :(

Heiko
Re: Meine Ex will "erstmal" nur Freundschaft , was tun ???

Beitrag von Heiko » Do 20. Mär 2014, 21:49

Ich würde sagen versuche ihr gut zu zu reden aber sehr vorsichtig das sie einen Arzt braucht der ihr hilft und versuche sie nach Kräften zu unterstützen aber alles mit bedacht und ohne drängen. Ansonsten würde ich sagen gib ihr zeit alles in ruhe zu verarbeiten bis sie wieder " klar " denken kann. Aber bleib bei ihr aber im Hintergrund

NikiSantoro
Re: Meine Ex will "erstmal" nur Freundschaft , was tun ???

Beitrag von NikiSantoro » Fr 21. Mär 2014, 09:42

Hi,
E38fahrer hat geschrieben: Sie sagte außerdem sie möchte keinen Partnermehr. Sie ist 34 und ich 35 Jahre alt. Zum Doc oder Psychologen geht sie auf keinen Fall.
mich würde interessieren wie du darauf kommst dass sie ein Burnout Syndrom hat? Nimmst du das einfach an, weil sie dir gegenüber abweisend war und letztendlich Schluß gemacht hat? Bei einem Arzt/Psychologen war sie ja noch nicht wenn ich dich richtig verstehe.
E38fahrer hat geschrieben:Wir waren 6 Monate zusammenund hatten uns nach 5 Monaten verlobt und die Zukunft geplant (Kinder usw). Ich denke langsam siehat Bindungsangst.
Auch dieser Satz lässt mich darauf schließen dass du ihr bei Verhaltensweisen die dir nicht passen, bzw. mit denen du nix anfangen kannst irgendwelche psychischen Störungen andichtest, kann es sein dass du das sogar machst um dich nicht mit den echten Tatsachen befassen zu müssen? Ich sehe jedenfalls nicht was es mit Bindungsangst zu tun hat wenn man sich nach 5 Monaten schon verlobt hat und es einem dann einfach doch zu schnell geht.

Auch wenn sie die beiden Probleme wirklich hat (Bindungsangst/Burnout) ist es nicht dein Problem sondern ihres, sie müsste erstmal selbst erkennen dass sie diese Probleme hat und sich dann noch dazu entscheiden etwas dagegen tun zu wollen. Du kannst nicht ihre Probleme lösen, das kann sie nur selbst.

Du solltest jetzt einfach mal akzeptieren dass sie schluß gemacht hat und zurzeit keinen Partner will, ob du ihr Freundschaft willst oder nicht ist deine Entscheidung. Ansonsten solltest du erstmal den Kontakt zu ihr abbrechen und sie einfach mal in Ruhe lassen.

Antworten