Meine ex lernt grad einen neuen kennen was tun ?

Antworten
Nikolai
Meine ex lernt grad einen neuen kennen was tun ?

Beitrag von Nikolai » Di 22. Okt 2013, 03:04

Hallo ich brauche ganz dringen rat !
Ich und meine Ex freundin waren über zwei Jahre zusammen und haben auch gemeinsam gewohnt.
Nun hat sie mir vor einem Monat gesagt das die Beziehung keinen Sinn hat und sie mich nicht liebe.
Jetzt hat sie vor einer Woche einen neuen kennengelernt und sie sind noch nicht zusammen aber sie haben sich schon geküsst und so.
Wie soll ich mich verhalten ich will sie wieder zurück doch sie meint wir könnten freunde bleiben und so weil ich ihr als Mensch wichtig bin
und sie möchte mit mir auch diesen freitag was unternehmen und ich hab auch schon zugesagt kann mir jemand einen tipp geben wie ich mich verhalten soll ?
soll ich absagen oder zusagen ich will ja auch von ihr wissen warum er und nicht mehr ich soll ich sie darauf ansprechen was soll ich machen
ich bin total ratlos`!

toasty465
Re: Meine ex lernt grad einen neuen kennen was tun ?

Beitrag von toasty465 » Di 22. Okt 2013, 03:43

Hi Nikolai,
Also du willst sie wieder zurück oder?.. Deswegen darfst du dich von ihr nicht in die Freundesschiene drängen lassen. JA du bist eifersüchtig und JA du willst wissen wie es jetzt mit eurer Zukunft aussieht. Aber wie sie schon sagte sie liebt dich nicht mehr so wie früher. Und was kann sie dafür? - Nichts. Niemand kann seine Gefühle zwingen.

Mein Tipp: leite eine Kontaktsperre ein!!!
Ist vielleicht das einzige was noch hilft. Der neue Fast-Freund wird nicht ihre Zukunft sein. Das werde ich dir garantieren. Wenn du jetzt auf das Nur-Freunde-Angebot eingehst wirst du sie nicht zurück bekommen.

Du musst plötzlich aus ihrem Leben verschwinden. Sie loslassen.
Nur wenn du loslässt, gibt es die Möglichkeit das sie sich wieder neu in dich verliebt. Der neue ist vielleicht interessant und so, aber er wird ihr nicht das geben was du konntest. Deshalb will sie dich weiter als Freund. Gib ihr das nicht so leicht!

Mach dich rar, lebe dein Leben! geh raus! hab Spaß am Leben und lenk dich ein bisschen von ihr ab.

Ich denke sie wird merken das diese neue Beziehung keine Zukunft hat und zu dir zurück kehren. Wenn es allerdings nicht so ist, dann hast du dich wenigstens von ihr gelösst, Deine Zeit sinnvoll verbracht und bist nicht an der Trennung zerbrochen und kannst neu durchstarten.

Nikolai

Beitrag von Nikolai » Mi 23. Okt 2013, 03:12

Ja ich verstehe was du meinst.
Jedoch habe ich ständig das gefühl das sie das was sie mit ihrer neuen bekanntschaft unternimmt unsere beziehung retten könnten da sie ebenfalls gemeint hat das wir uns beide auseinander gelebt hätten und ich werde jetzt komplett eine kontaktsperre einleiten jedoch hat sie noch sehr viele sachen von ihr bei mir in der wohnung und ich habe ihr geschrieben das sie diese bitte doch abholen soll weil ich mich jetzt räumlich verkleinern werde und bereits eine neue wohnung gefunden habe in der ich nächste woche einziehe jedoch schreibt mir das sie keine zeit habe um dies zu tun obwohl ich genau weiß das sie samstags und sonntags zeit hätte sie jedoch meinte sie hatt keine. iCH HABE das gefühl das sie ihre sachen garnicht holen möchte könntet ihr mir einen Rat geben wie ich es ihr sagen könnte das sie alles holen soll ohne das ich damit ein streit beginnge weil ich weiß das in unserer situation jeder weitere streit mich nur weiter weg von meinem ziel bringt
wisst ihr wie ich es tun sollte ?

toasty465

Beitrag von toasty465 » Do 24. Okt 2013, 09:40

Alles in eine Kiste und in den Keller damit. Sind doch ihre Sachen, wenn sie die haben will wird sie sich kümmern müssen. Wenn du sie allerdings unbedingt loswerden willst kannst du sie ja der Familie oder einen ihrer Freunde abgeben. Würde ich allerdings lassen. Zeigt nur das du hinterherläufst und wieder alles für sie machst.

Antworten