Macht kämpfen einen Sinn?
Re: Macht kämpfen einen Sinn?
Die Uhr der Entscheidung tickt ...
Ich kann dir nur den Tipp geben nur an dich zu denken und nicht an irgendetwas anderes....
Was bringt es dir sie zu sehen?
Wieder abzustürzen? Dir Hoffnung zu machen? oder Irgendwelche Vorwürfe zu hören?
Sie geht weg. PUNKT.
Ich hätte ihr eine Sms geschrieben: Du ziehst weg? Tschüß.
Mehr nicht, aber ich bin da mittlerweile wesentlich distanzierter, weil ich das alles schon durchlebt habe.
Du brauchst Ruhe und Abstand. Bisher hast du es nicht geschafft zu akzeptieren, dass es vorbei ist.
Diesen Punkt brauchst du aber, um dein Leben wieder zu 100% zu leben.
Also was bringen dir diese Überlegungen?
Ich würde es nicht machen. Warum auch.
Sie hat es beendet und jetzt will sie dich sehen, weil sie wegzieht?
Was für ein Schwachsinn. Wenn sie dich zurück gewollt hätte, hätte sie etwas dafür tun müssen.
Es war ihre Entscheidung, also muss sie damit leben. Ich würde mir erst gar nichts anhören.
Also halte dich nicht an irgendwelchen "Hoffnungsschimmern" oder irgendwelchen "Strohhalmen" fest.
Denk immer an dich und entscheide nur für dich.
Willst du wieder leiden?
LG
Was bringt es dir sie zu sehen?
Wieder abzustürzen? Dir Hoffnung zu machen? oder Irgendwelche Vorwürfe zu hören?
Sie geht weg. PUNKT.
Ich hätte ihr eine Sms geschrieben: Du ziehst weg? Tschüß.
Mehr nicht, aber ich bin da mittlerweile wesentlich distanzierter, weil ich das alles schon durchlebt habe.
Du brauchst Ruhe und Abstand. Bisher hast du es nicht geschafft zu akzeptieren, dass es vorbei ist.
Diesen Punkt brauchst du aber, um dein Leben wieder zu 100% zu leben.
Also was bringen dir diese Überlegungen?
Ich würde es nicht machen. Warum auch.
Sie hat es beendet und jetzt will sie dich sehen, weil sie wegzieht?
Was für ein Schwachsinn. Wenn sie dich zurück gewollt hätte, hätte sie etwas dafür tun müssen.
Es war ihre Entscheidung, also muss sie damit leben. Ich würde mir erst gar nichts anhören.
Also halte dich nicht an irgendwelchen "Hoffnungsschimmern" oder irgendwelchen "Strohhalmen" fest.
Denk immer an dich und entscheide nur für dich.
Willst du wieder leiden?
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
@michael74
Höre auf das was Dir hier geraten wird. Vor allem auch von MrNew.
Er hat hier schon sehr vielen (u.a. auch mir) mit seinen wertvollen Tipps auf den Weg geholfen und dadurch wieder glücklicher zu werden.
Ich selbst habe auch eine schmerzhafte Trennung hinter mir (13 jahre verh./19 Jahre zusammen) Mein thread ist auch hier.
Natürlich denke ich auch noch oft an meine EX und das es schön war. Wäre auch irgendwie nicht richtig, wenn es nicht so wäre.
Allerdings bin ich weit von dem "Elend" entfernt, welches ich noch Anfang des Jahres nach der Trennung war.
Da stehen Zwei unterschiedliche Menschen im Raum. Jetzt wieder gestärkt.
Deshalb. Durch die Tipps und vor allem auch dadurch, dass man Sie wirklich umsetzt, kommt man zur Ruhe. So wird es auch bei Dir sein.
Ja. Man lernt sogar wieder neue Menschen kennen. Ich selbst habe viele neue nette kennengelernt (hätte ich Anfang des jahres nicht gedacht).
Mein Selbstwert wurde wieder gestärkt. Ich bekomme Zuspruch. Gehe jetzt sogar spontan in Abenteuerurlaub (Kanu/Zelten)
Mache auch viel Sport. Alles sowas habe ich früher nicht getan. UND...ich mach das für MICH.
Also. Nehme Dir die Tipps zu Herzen und setze Sie um.
Mein Spruch: Lass los was du liebst. Die Zeit wird es bringen. So oder so. Und es wird gut werden !
Halt di Ohren steif.
Alles Gute für Dich.
GLG P.
Höre auf das was Dir hier geraten wird. Vor allem auch von MrNew.
Er hat hier schon sehr vielen (u.a. auch mir) mit seinen wertvollen Tipps auf den Weg geholfen und dadurch wieder glücklicher zu werden.
Ich selbst habe auch eine schmerzhafte Trennung hinter mir (13 jahre verh./19 Jahre zusammen) Mein thread ist auch hier.
Natürlich denke ich auch noch oft an meine EX und das es schön war. Wäre auch irgendwie nicht richtig, wenn es nicht so wäre.
Allerdings bin ich weit von dem "Elend" entfernt, welches ich noch Anfang des Jahres nach der Trennung war.
Da stehen Zwei unterschiedliche Menschen im Raum. Jetzt wieder gestärkt.
Deshalb. Durch die Tipps und vor allem auch dadurch, dass man Sie wirklich umsetzt, kommt man zur Ruhe. So wird es auch bei Dir sein.
Ja. Man lernt sogar wieder neue Menschen kennen. Ich selbst habe viele neue nette kennengelernt (hätte ich Anfang des jahres nicht gedacht).
Mein Selbstwert wurde wieder gestärkt. Ich bekomme Zuspruch. Gehe jetzt sogar spontan in Abenteuerurlaub (Kanu/Zelten)
Mache auch viel Sport. Alles sowas habe ich früher nicht getan. UND...ich mach das für MICH.
Also. Nehme Dir die Tipps zu Herzen und setze Sie um.
Mein Spruch: Lass los was du liebst. Die Zeit wird es bringen. So oder so. Und es wird gut werden !
Halt di Ohren steif.
Alles Gute für Dich.
GLG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.
Ich habe losgelassen und es fühlt sich gut an

So , habe das Treffen abgesagt , es würde mich nur wieder aufwühlen , ich war ja schonmal auf einem Guten Weg , Anfang des Jahres .. Denke diese ganze Sache wäre viel besser zum Verarbeiten gewesen, wenn nicht auch noch meine beste Freundin mit involviert wäre ..
Anyway .. Besser fühl ich mich grade nicht .. denke aber auch dass es besser so ist mit dem Verstand zu handeln ...
Anyway .. Besser fühl ich mich grade nicht .. denke aber auch dass es besser so ist mit dem Verstand zu handeln ...
Ein Monat später , es geht mir soweit gut ... seltsames Gefühl der Ex nicht mehr über den Weg zu laufen ...
Aber es scheint ein loslassen statt zu finden obwohl ich mich trotzdem oft noch die alten Fragen stelle ..
Aber es muss weitergehen ... Ich habe es nicht mehr in die Hand ..
Aber es scheint ein loslassen statt zu finden obwohl ich mich trotzdem oft noch die alten Fragen stelle ..
Aber es muss weitergehen ... Ich habe es nicht mehr in die Hand ..
Hi michael,
du bist auf einem sehr guten Weg.
Weiter so.
Natürlich ist der Loslass-Prozess schwierig. Auch ich bin nach 7 Monaten Trennung noch nicht ganz durch, aber sehr nah davor.
Ich habe die Trennung akzeptiert. Das man diese nicht versteht, ist ein ganz anderer Standpunkt.
Du wirst merken, dass die Zeit unser Verbündeter ist.
Auch die, die verlassen haben werden über die Zeit davor und danach nachdenken.
Vlt. dann merken, dass was falsch läuft und zurückkommen oder aber halt auch nicht.
Das liegt nicht in unserer Macht.
Du machst Das richtig gut. Weiter und du schaffst deinen Weg.
Lebe DEIN Leben. Mache was für DICH. Das Leben ist schön.
Viel Kraft
LG P.
du bist auf einem sehr guten Weg.
Weiter so.
Natürlich ist der Loslass-Prozess schwierig. Auch ich bin nach 7 Monaten Trennung noch nicht ganz durch, aber sehr nah davor.
Ich habe die Trennung akzeptiert. Das man diese nicht versteht, ist ein ganz anderer Standpunkt.
Du wirst merken, dass die Zeit unser Verbündeter ist.
Auch die, die verlassen haben werden über die Zeit davor und danach nachdenken.
Vlt. dann merken, dass was falsch läuft und zurückkommen oder aber halt auch nicht.
Das liegt nicht in unserer Macht.
Du machst Das richtig gut. Weiter und du schaffst deinen Weg.
Lebe DEIN Leben. Mache was für DICH. Das Leben ist schön.
Viel Kraft
LG P.
Pegasus hat seine Flügel ausgebreitet und fliegt wieder.

Ich wünsche dir auch viel glück michael. Habe deinen ganzen thread gelesen. Und du kannst stolz darauf sein so gekämpft zu haben. Und du hast anderen gezeigt das es auch wenn man immer daran glaubt nichts daran ändern kann was die ex macht. Glaube mir,du hast mir mit deinem weg gezeigt das es alles nichts bringen wird,damit hast du mir sehr viel leiden erspart. Hast meinen thread ja auch gelesen,auch wenn ich nicht alles aufgeschrieben habe. Aber wenn menschen ihren eigenen weg gehen wollen und wir nichts mehr daran ändern können dann müssen wir es leider akzeptieren. Ich würde meiner ex auch gerne sagen das ich sie vernachlässigt habe und sie leider danach noch bedrägt habe. Aber es es bringt nichts mehr,dir nicht,mir nicht und unseren exen auch nicht. Es war die schönste zeit in meinem leben,aber ich versuche loszulassen... Respekt das du solange die kraft hattest zu kämpfen!!
Hi TommyBo , ja danke gleichfalls aufjedenfall ...
Ob ich nun wirklich gekämpft habe oder wie auch immer , kommt auf dem Blickwinkel an ...
Ja ich habe mich bei Ihr so gut wie nie selbst bei ihr gemeldet .. Ob es richtig oder falsch war kann ich nicht beurteilen ..
Ich muss mich einfach selbst dazu zwingen loszulassen .... Oftmals denke ich wirklich evtl hat sie trotzdem mehr von mir erwartet ..
Was das Kontakt haben angeht .. unterbewusst kam es wieder wie ein Vorwurf an .. Warum Sie sich noch verabschieden wollt bevor sie nach München zieht .. Keine Ahnung ...
Ob ich nun wirklich gekämpft habe oder wie auch immer , kommt auf dem Blickwinkel an ...
Ja ich habe mich bei Ihr so gut wie nie selbst bei ihr gemeldet .. Ob es richtig oder falsch war kann ich nicht beurteilen ..
Ich muss mich einfach selbst dazu zwingen loszulassen .... Oftmals denke ich wirklich evtl hat sie trotzdem mehr von mir erwartet ..
Was das Kontakt haben angeht .. unterbewusst kam es wieder wie ein Vorwurf an .. Warum Sie sich noch verabschieden wollt bevor sie nach München zieht .. Keine Ahnung ...
Sie wollte warscheinlich nochmal einen vernünftigen abschluss,da ihr euch ja mal sehr nah standet. Sie wird auf jeden fall ab und zu an dich gedacht haben und es bestimmt auch noch gelegentlich tuhen. Ob mit kontaktversuch wie bei mir oder wenig kontakt wie bei dir,es lag nicht mehr in unserer hand und deswegen bringen vorwürfe jetzt auch nichts mehr! Ich denke das was wir falsch gemacht haben lässt sich nun mal nicht mehr ändern,aber das merken was man falsch gemacht hat ist ein wichtiger schritt. Das sollte uns auf jeden fall für die nächste beziehung eine lehre sein. (Auch wenn daran im moment nicht wirklich gedacht wird!) Man soll niemals nie sagen und wenn wir nicht mehr daran glauben und wir wirklich losgelassen haben,kann es sein das sich das blatt nochmal wendet! Auch wenn es besonders in deinem fall gerade nicht so aussieht kann es trotzdem passieren. Ich wünsche dir viel kraft und alles gute.
Hallo Michael,
schau mal in meinen Thread "Fazit nach anderthalb Jahren"
Alles Gute
Trenn 27
schau mal in meinen Thread "Fazit nach anderthalb Jahren"
Alles Gute
Trenn 27