KRASS! Happy End!?

HrRossi
Re: Krass!2.Kontaktsperre => Erfolg?!

Beitrag von HrRossi » Di 9. Okt 2012, 17:40

(den spitznamen hatte ich schon früher..."sucht das glück" ;) )

herzlichen dank,
bevor ich ausfühlircher auf alle neuen comments eingehe und antworte,
noch fragen nur zum verstnadnis:

@mondlicht:
(würde dafür auch mal so ca. 4 Wochen ins Auge fassen)
4 wochen von wann an?! vom letzten kontakt an ihrem geburstag?
es sind schonwieder 2,5 wochen vorbei!
...seit trennung schon insgesammt 8 wochen...incl den beiden unterbrechungsphasen...
kann es nicht irgendwann zu lang, "zu spät"sein...?!
Sie kann und will nicht "aus ihrer Haut", deshalb handelt sich manchmal auch so unkontrolliert
bitte erklären...das hab ich nicht verstanden...warum handelt sie in ihrer haut unkontrolliert...?!

allgemein:
-die tatsache daß ich noch ihren schlüssel bei mir hab(und noch sachen von mir bei ihr)...sollte ich da nicht rigoroser sein?!so ist sie ja gezwungen sich zu melden, andererseits hat sie so viell angst daß ich eine annäherung von ihr mißverstehe und mißdeute und schiebt es erstmal auf die lange bank...aber es ist nicht inkonsequent von mir!?es hält mir halt noch ein konktakthintertürchen offen...

-einen brief oder eine eindeutige haltung daß ich trennung komplett akzeoitert hab und es mir gut geht etc...hab ich bisher noch nie geäußert...sollte ich das tun?

-hab ich es endgültig VERMASSELT , als ich bei ihrer ersten annäherung unmittelbar an ihrer urlaubsrückkehr wg einem treffen (nach 3 wocvhen Kontaktsperre )so schnell und interessiert und sofort jederzeit bereit (sie hats auch noch verschoben) ,absolut FEHLERHAFT immmer flexibel reagierte?!
ist ja eigentlich von ihr ein gutes zeichen daß sie so shcnell nach urlaub ein treffen wollte...

???
thx
Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück

Robinson

Beitrag von Robinson » Di 9. Okt 2012, 17:55

@Lahnfee
...der war gut... ne, ne ..kein Arzt!
Sorry für den Spam!

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Di 9. Okt 2012, 19:01

HrRossi hat geschrieben:(den spitznamen hatte ich schon früher..."sucht das glück" ;) )
aja, jetzt klingelts :D ...Ist ne Zeichentrickfigur, ...lange her...
HrRossi hat geschrieben:4 wochen von wann an?! vom letzten kontakt an ihrem geburstag?
es sind schonwieder 2,5 wochen vorbei!
...seit trennung schon insgesammt 8 wochen...incl den beiden unterbrechungsphasen...
kann es nicht irgendwann zu lang, "zu spät"sein...?!
Du bzw. ihr müsst überhaupt mal Ruhe und ein bißchen Abstand rein bekommen. ...Dieses ständige "mal auf den Schirm" mit SMS ect. holen, bringt nicht den gewünschten Erfolg.
Bedenke: ...Wie kannst Du etwas vermissen, was immer noch da ist, ...irgendwie und sei es drum, wenn es sich meldet?
Deswegen, halte von jetzt an mal konsequent die Kontaktsperre ein und zieh das auch durch. ...Es gibt kein zu spät.
Und konzentriere Dich währendessen nur auf Dich!
Sollte sie sich melden, dann bleibe kurz und knapp angebunden, nichts weiter darauf folgen lassen. (das hatten wir hier ja schon ein paar mal)
HrRossi hat geschrieben: Sie kann und will nicht "aus ihrer Haut", deshalb handelt sich manchmal auch so unkontrolliert

bitte erklären...das hab ich nicht verstanden...warum handelt sie in ihrer haut unkontrolliert...?!
ich meine damit, das sie ansatzweise schon versucht hat, einen Schritt auf Dich zu zu machen (welche tatsächlichen Absichten dahinter steckten, weißt Du nicht) und dann doch wieder abgesprungen bzw. das ganze ins Leere laufen lassen...
Das ist Unsicherheit und nicht wissen, wie sie mit Dir umgehen soll.
HrRossi hat geschrieben:-die tatsache daß ich noch ihren schlüssel bei mir hab(und noch sachen von mir bei ihr)...sollte ich da nicht rigoroser sein?!so ist sie ja gezwungen sich zu melden, andererseits hat sie so viell angst daß ich eine annäherung von ihr mißverstehe und mißdeute und schiebt es erstmal auf die lange bank...aber es ist nicht inkonsequent von mir!?es hält mir halt noch ein konktakthintertürchen offen...
das ist es ja gerade. ....Sie ist der Warteposition (bitte nicht irgendwas darein interpretieren). Du gibst die Antwort schon selbst, weshalb sie sich bezüglich euren gegenseitigen Austausch eher im Hintergrund hällt.
Mach einen klaren Schnitt.
Kontakt kannste hinterher immer nochmal unverbindlich starten, das sollte kein Problem sein.
Aber Du kannst Dich nicht nach Wochen der Trennung plötzlich melden, das Du ihren Schlüssel "durch Zufall" gefunden hast und Dir aufgefallen ist, das noch sehr wichtige Sachen von Dir bei ihr liegen. ...Das wirkt unglaubwürdig, ggf. weiß sie sogar, das das Deine "Hintertür" ist.
Gib ihr ihren Schlüssel wieder und hol Deine Sachen da raus und gut ist.
HrRossi hat geschrieben:-einen brief oder eine eindeutige haltung daß ich trennung komplett akzeoitert hab und es mir gut geht etc...hab ich bisher noch nie geäußert...sollte ich das tun?
Wenn Du wie gerade beschrieben, einen klaren Schnitt machst, brauchst Du keine weiteren Maßnahmen ergreifen, um ihr zu signalisieren, das Du ihre Entscheidung akzeptierst.
HrRossi hat geschrieben:-hab ich es endgültig VERMASSELT , als ich bei ihrer ersten annäherung unmittelbar an ihrer urlaubsrückkehr wg einem treffen (nach 3 wocvhen Kontaktsperre )so schnell und interessiert und sofort jederzeit bereit (sie hats auch noch verschoben) ,absolut FEHLERHAFT immmer flexibel reagierte?!
ist ja eigentlich von ihr ein gutes zeichen daß sie so shcnell nach urlaub ein treffen wollte...
Nein, würde ich nicht unbedingt sagen, aber flexibel reagieren solltest Du auch in Zukunft nicht (das signaliesiert ihr, das Du nur auf sie wartest und Dich ggf. auch ohne Probleme auf sie einstellst).

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

cheyenneblue

Beitrag von cheyenneblue » Di 9. Okt 2012, 22:00

Hallo Herr Rosi...

Mensch seit ihr alle so jung das ihr den Herrn Rossi nicht kennt...da fiel mir sofort die Melodie dazu ein...
denn Herr Rossi sucht sein Glück...sucht ein kleines Stück vom Glück...usw...
lang lang ists her...

so und nun...Herr Rossi...ich kann dir nichts anderes raten oder schreiben als Mondlicht...
mit ihr hast du schon eine super Beraterin..ich würde sie nur wiederholen...
halt dich an ihre tipps...

zu der Kontaktsperre noch eines..
du vergisst das sie nicht nur dazu da ist das sie dich vermissen kann...sie ist auch dazu da das du dich wieder findest...
das du dein leben wieder lebenswert machst..ohne sie...wenn es denn so sein soll...
das du zur Ruhe kommst...das ist wichtig...sorge gut für dich...

LG Chey
Die beste Rache ist glücklich sein !!!!!!!!!

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Di 9. Okt 2012, 22:56

werde morgen ausführlicheren logbucheintrag liefern...unter dem motto:

aber

@mondlich und chey:

columbomaäpßig, eine frage noch:
ich weißichweiß Kontaktsperre ist in erster linie auch dazu da daß man selbst loslassen lernt, wieder sein eigenes leben lebt, wieder seelisch zur ruhe kommt, sich belohnt wieder stark wird etc...
aber doch auch um möglicherweise vermissen zu erzeugen und wieder interessantrer zu werden...daher...
WIE LANGE KONTAKTSPERRE?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

das mit den 4 wochen irritiert mich jetzt einfach...ich weiß...sind nur zahlen...aber die wären ja fast schon wieder um???...aber ich weiß rational, aber ich bin ein mann...und ssteh dazu!!! :mrgreen:

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mi 10. Okt 2012, 21:00

Hi,
HrRossi hat geschrieben:das mit den 4 wochen irritiert mich jetzt einfach...ich weiß...sind nur zahlen...aber die wären ja fast schon wieder um???...aber ich weiß rational, aber ich bin ein mann...und ssteh dazu!!! :mrgreen:
Ja, die 4 Wochen sind nur ein grober Richtwert!
Das kann durchaus noch länger dauern. ....Da fällt Dir die Kinnlade runter, was?
Das Erfolgsrezept heißt:

Bevor Du auch nur ansatzweise daran denkst, Deine Ex zurück zu gewinnen, MUSST Du erstmal loslassen!!

Die Kontaktsperre hällt solange an, bis Du körperlich sowie seelisch in der Verfassung bist, ihr gegenüber treten zu können, OHNE einen emotionalen Nerverzusammenbruch zu bekommen!
So, wie Du im Moment drauf bist, wird das nie und nimmer was. ....Macht überhaupt keinen starken Eindruck, wirkt eher jämmerlich auf sie.
Und Du möchtest kein "Jammerlappen" sein, ...sondern (wie war das doch gleich?) ...ein Macher!!!

Dann "mach" auch!!
Lass ihr Raum und Zeit, alles genau zu überdenken. ....Und Du mach das gleiche!
Und denke in allererste Linie nur an Dich und kümmere Dich nur um Dich.
Alles andere kommt mit der Zeit von ganz allein.

Liebe Grüße
Mondlicht
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht

HrRossi

Beitrag von HrRossi » Do 11. Okt 2012, 10:02

hm.
ok verstehe.
obwohl ich es ganz so krass bei weitem nicht sehe, es sind halt immer so phasen.
aber darum ist es ja gerade gut hier ehrliches knallhartes feedback zu bekommen.

ich lese also heraus daß , auch wenn letzter kontakt auch schon wieder3wochen her ist, jetzt weitere 3-4 wochen sinnvoll wären.

die sache mit den sachen, meine dinge bei ihr, und ihr schlüssel noch bei mir:
meint ihr daß dies eher hinderlich, also ne art blockade bzw verkomplizierung, da kein glasklarer schnitt ist (z.b. weil ein kontakt von ihr ALLEIN dewegen von mir überinterpretiert werden könnte, und dies eine sorge von ihr sein kann)...
oder ne art CHANCE, so wie in den meisten e books auch empfohlen, auch um noch mal einen vorwand zum kontakt zu haben, und auch nicht ganz vom "radar" zu verschwinden....?!

[erklärung:ich brauch meine sachen nicht dringend, aber will ihr auch nicht den A...nachtragen wg ihrem schlüssel, wenn sie was will, soll sie sich halt melden!nicht mein problem...]

Robinson

Beitrag von Robinson » Do 11. Okt 2012, 10:23

Hallo Rossi,

Ganz ehrlich... Ich denke die " Sachen" die noch von ihr hast spielen überhaupt keine Rolle.Versuch dich davon mal zu lösen.
Im Moment sucht sie eher Abstand bzw. kommt nicht auf dich zu.Da spielen irgendwelche äußeren Dinge keine Rolle.

Ich würde ihr dies alles zukommen lassen oder vorbeibringen und dann erstmal einige Zeit auf Tauchstation gehen.

Viel Glück,

papierfrau

Beitrag von papierfrau » Do 11. Okt 2012, 11:04

Hi Rossi,
ich habe dir eine private nachricht geschickt und jetzt mal den thread komplett verfolgt. also mondlicht hat recht und auch robinson. absolute kontaktsperre. denn ihr hattet ja nie wirklich absolute funkstille, wenn da ständig sms etc. verschickt werden. und mondlicht hat auch recht, bist du emotional wirklich schon so weit ? deine sms von wegen ja ich mache heute sport, ja ich habe ein vorstellungsgespräch, ne so kommt das nicht rüber, als ob du emotional drüber weg wärst. lasse solche sms, sie muss das selber sehen und merken das du dich verändert hast. solche sms können auch bei ihr ne art druck aufbauen und das wirkt auch ehrlich gesagt ein bisschen anbiedernd, wenn du ihr ständig zeigen willst wie toll du doch bist. das hast du nicht nötig.

markus_85

Beitrag von markus_85 » Fr 12. Okt 2012, 18:51

Hey,

auch ich habe immer mitgelesen, jedoch jetzt zum Ende hin den Anfang ein wenig aus den Sinn verloren. Deinen erten post habe ich jedoch nochmal gelesen.

Ich bin auch der Meinung dass du einfach viel zu präsent bist. Das liegt wohl daran dass du so ein guter Mensch bist. Du willst irgendwie noch für sie da sein.
Das ist verdammt hart, aber: Schluss damit.
Wie Mondlicht richtig sagt: Wie soll sie dich vermissen? Du bist präsent.
Sie hat genug Ruhe vor dir (immerhin ist es ja ne Trennung), aber du bist noch nah genug dran um ihr die (meisten) unangenehmen Situationen einer Trennung zu ersparen:
du fehlst ihr nicht.

Also, weg von ihr!

Stell es dir wie ein Gummiseil vor, dass an dir un an ihr festgebunden ist. Ab sofort gehst du von ihr weg. Das Seil wird sich spannen, da sie erstmal nicht mitgeht.
Und irgendwann ist die Spannung so groß dass sie auf dich zugeflogen kommt.

Oder aber das Seil reißt. Eine Garantie gibt es nämlich nicht. Aber es muss erstmal wieder Spannung aufgebaut werden zwischen euch. Und Spannung ist jetzt nicht negativ zu verstehen!

Schlage einen Weg und gehe ihn !
Mein großer Vorteil?
Ich bin absolut sicher dass es klappen kann.Aber nicht muss und das ist ok.
Sie ist sich nicht sicher dass es nicht klappen kann.

Antworten