Kontaktsperre bei Bindungsangst
Re: Kontaktsperre bei Bindungsangst
Unfassbar... Da geht einem doch glatt ein ganzer Kronleuchter auf und man verschwendet keinen Gedanken mehr daran, sie zurück zu wollen, oder?
-
Jetzt sitz ich hier in meiner neuen wohnung und versuche mit dem allein sein klar zu kommen. Manchmal schlägt einem das leben echt mit dem vorschlaghammer ins gesicht. Ohne mein super tolles soziales umfeld währe ich echt verloren. Diese trennung hat mich im endeffekt ein paar tausend euro gekostet. Ohne die finanzielle unterstützung einiger sehr toller menschen hätte ich jetzt ein massives problem. Emotional habe ich hürden gemeistert, von denen ich nicht dachte, dass ich sie meisten kann. Ich dachte schon vor drei monaten am ende meiner kräfte zu sein. Aber ich stehe noch. So viel steine mir auch in den weg gelegt wurden. Ich bin weiter gelaufen. Jetzt steh ich hier. Dem ziel näher den je und gleichzeitig so weit weg davon ein erfülltes leben zu führen. Ich habe die zeit intensiv genutzt und viel über mich gelernt. Aber der schmerz sitz immernoch tief. Er hat sich verändert über die zeit. Aber wieviel schmerz kann ein mensch ertragen.
Was geht in ihr vor, dass sie so handelt? Setzt sie fort, was sie in der beziehung begonnen hat? Versucht sie eine wut und einen konflikt zu schüren um distanz zu schaffen, oder versucht sie sich damit von der schuld zu befreien? Wer wütend ist hat keine schuld. Ich weiß eh wie das weiter geht. Bald wird sie mir mitteilen, dass sie schwanger von dem typ ist. Dann hat sie alles geschafft, was mir weh tun könnte.
Warum? Warum tut sie das alles?
Was geht in ihr vor, dass sie so handelt? Setzt sie fort, was sie in der beziehung begonnen hat? Versucht sie eine wut und einen konflikt zu schüren um distanz zu schaffen, oder versucht sie sich damit von der schuld zu befreien? Wer wütend ist hat keine schuld. Ich weiß eh wie das weiter geht. Bald wird sie mir mitteilen, dass sie schwanger von dem typ ist. Dann hat sie alles geschafft, was mir weh tun könnte.
Warum? Warum tut sie das alles?
-
Naja. Irgendwie hat es ja schon etwas mit mir zu tun, wenn sie sich mir gegenüber so verhält. Aber du hast schon nicht ganz unrecht ihre probleme sind nicht mehr meine probleme. Immerhin habe ich mich mit mir beschäftigt um mit mir weiter zu kommen. Das hat sie offensichtlich nicht. Allerdings scheine ich momentan wirklich auf der stirn stehen zu haben “nutz mich aus“. Sind echt ein paar geschichten gelaufen in letzter zeit. Führt immerhin dazu, dass ich gerade gar keinen bock mehr auf frauen und beziehung habe. Meine ex hat heute auch schon wieder meinen blutdruck steigen lassen. Hat sie mich doch ernszhaft gefragt, ob ich vor der wohnungsbesichtigung in der alten wohnung, die heute war, noch gesaugt und geputzt hätte. Sie wäre dann auch später vielleicht da, weil sie streichen wolle. Kam dann aber trotzdem nicht. Hat kurzfristig abgesagt. Da muss man sich echt zusammem reissen um nicht spontan zu eskalieren.
-
So. Mein wohlmöglich letzter Post von mir. Heute war der Tag der Schlüsselübergabe der alten Wohnung. Dieser Stichtag, der die Sache für mich endgültig beenden sollte und der mir eine höllen Angst gemacht hat, weil ich sie zum ersten mal nach drei Monaten wieder sehen musste. Dieser Moment ist mir die letzten Tage schwer durch den Kopf geschwirrt. Ich hatte angst emotional zu werden und das es eine Drama Situation wird. Als ich heute Morgen aufgestanden bin, war ich ein bisschen nervös und müde, aber ich hatte keine Angst und war gut drauf. Hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass der Moment kommt, an dem es anfängt mir schlecht zu gehen. aber er kam nicht. Wir waren beiden ein bisschen zu früh dran. Als sie kam umarmte sie mich freundlich und war total nett. Ich war total ruhig, gut gelaunt und selbstbewusst. Das komplette Gegenteil, von dem, was ich erwartet hatte. Haben freundlich Neuigkeiten ausgetauscht. Die Trennung war gar lein Thema. Haben uns ein paar unserer Erlebnisse der letzten Monate erzählt und auch gelacht. War eine lockere gelöste Atmosphäre. Ich hab ihr klar kommuniziert, dass es mir super geht, ich sah gut aus, war souverän, schlagfertig und habe Unabhängigkeit vermittelt. Lief alles wie geschmiert.
Das war mein Ziel. Ich wollte sie spüren lassen, was sie verloren hat. Ich glaube viel besser hätte ich das nicht machen können.
Es gab mir auch ein bisschen Genugtuung, zu hören, wie sie momentan improvisiert in ihrem WG Zimmer wohnt und ich erzählen konnte, wie super meine neue Bude ist. Sie erzählte, dass sie viel stress und Arbeit hatte und zwei Monate halb nomadisch leben musste. Ich konnte zufrieden erzählen, dass der Job sich gut entwickelt, meine Weiterbildung super läuft, die Wohnung klasse ist, usw. Das tat gut.
Jetzt kann ich abschließen. Ich bin jetzt danach wirklich gut drauf. Auf zu neuen Ufern.
Das war mein Ziel. Ich wollte sie spüren lassen, was sie verloren hat. Ich glaube viel besser hätte ich das nicht machen können.
Es gab mir auch ein bisschen Genugtuung, zu hören, wie sie momentan improvisiert in ihrem WG Zimmer wohnt und ich erzählen konnte, wie super meine neue Bude ist. Sie erzählte, dass sie viel stress und Arbeit hatte und zwei Monate halb nomadisch leben musste. Ich konnte zufrieden erzählen, dass der Job sich gut entwickelt, meine Weiterbildung super läuft, die Wohnung klasse ist, usw. Das tat gut.
Jetzt kann ich abschließen. Ich bin jetzt danach wirklich gut drauf. Auf zu neuen Ufern.
-
Ich dachte nach der Schlüsselübergabe hätte ich mit dem ganzen Thema meine Ruhe. Jetzt hat heute eine gute Freundin von mir Geburtstag. Bei dieser Freundin ist meine Ex in die WG gezogen. Jetzt fragte mich diese Freundin, ob ich morgen auf eine Party im kleinen Kreis zu ihr kommen wolle. Meine EX wäre da, aber ihr neuer nicht.
Jetzt steh ich da. Nachdem bei der Schlüsselübergabe alles so gut gelaufen ist, merke ich schon die ganze Woche, dass sich diese unvernünftige Hoffnung leise wieder zu Wort meldet. Scheiße. Ich will diese Hoffnung nicht mehr. Warum fragt sie mich ob ich kommen will. Hat meine Ex das Gefühl, dass da vielleicht doch Freundschaft drin ist? Mehrere Stimmen in mir fangen laut an zu schreien. Die eine sagt "Wenn du sie doch noch willst, geh da hin. Das ist deine Chance". Die andere sagt "Wenn du sie doch noch willst, geh da nicht hin. Nur so wird sie merken, dass du nicht mehr verfügbar bist". Die dritte Stimme sagt "Du gehst da nicht hin. Sie ist ne dumme Sau und du willst sie nicht zurück. Soll sie doch erkennen was sie verloren hat und daran verrecken".
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Jetzt steh ich da. Nachdem bei der Schlüsselübergabe alles so gut gelaufen ist, merke ich schon die ganze Woche, dass sich diese unvernünftige Hoffnung leise wieder zu Wort meldet. Scheiße. Ich will diese Hoffnung nicht mehr. Warum fragt sie mich ob ich kommen will. Hat meine Ex das Gefühl, dass da vielleicht doch Freundschaft drin ist? Mehrere Stimmen in mir fangen laut an zu schreien. Die eine sagt "Wenn du sie doch noch willst, geh da hin. Das ist deine Chance". Die andere sagt "Wenn du sie doch noch willst, geh da nicht hin. Nur so wird sie merken, dass du nicht mehr verfügbar bist". Die dritte Stimme sagt "Du gehst da nicht hin. Sie ist ne dumme Sau und du willst sie nicht zurück. Soll sie doch erkennen was sie verloren hat und daran verrecken".
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Au mann wenn ich deine Geschichte so lese da bekomm ich echt Angst. Ich weiß jetzt das ich viel Kraft dazu brauche. Hoffentlich hab ich diese Kraft. Bin jetzt 4 Wochen getrennt und halte seit 3 Wochen strickte Kontaktsperre zu ihr. Meine Gefühlslage schwankt von hoffentlich kommt sie zurück bis hin zu kann es mir im mom nicht besser wo sie weg ist. Gestern bin ich wieder total eingebrochen. Sie hat sich jetzt ein neues Auto gekauft (ist an mir vorbeigefahren) andere Haarfarbe usw.
Es ist so schwer von einem geliebten Menschen los zu kommen. Aber ich war auch abhängig von ihr. Als sie irgendwann gemerkt hat das ich die Kraft dazu habe ihr auch mal etwas entgegenzusetzen hat sie schnell alles beendet und schiebt mir die schuld zu. Aber mein Therapeut sagte die schuld haben eindeutig beide. Nur ist meine EX zu stolz dazu das zu sagen.
Hab manchmal das Gefühl gehabt das sie nur drauf wartet das ich einen Fehler mache und sie dann sagen kann du arschloch lass mich in Ruhe oder das ich alles beendet hätte. Aber das wollte und konnte ich nicht weil ich sie liebe.
Hoffentlich setzt sie mir nicht die nächsten wochen schon einen neuen vor die nase da würde ich zerbrechen dran.
Wenn sie jetzt bisschen grips im Hirn hat dann lässt sie sich auch mal zeit. Ihr herz ist im mom verschlossen und da ist für mich kein Platz im mom. Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch das se irgendwann doch zur vernunft kommt und sich auch mal gedanken macht. Hoffentlich leidet sie genauso wie ich!
Es ist so schwer von einem geliebten Menschen los zu kommen. Aber ich war auch abhängig von ihr. Als sie irgendwann gemerkt hat das ich die Kraft dazu habe ihr auch mal etwas entgegenzusetzen hat sie schnell alles beendet und schiebt mir die schuld zu. Aber mein Therapeut sagte die schuld haben eindeutig beide. Nur ist meine EX zu stolz dazu das zu sagen.
Hab manchmal das Gefühl gehabt das sie nur drauf wartet das ich einen Fehler mache und sie dann sagen kann du arschloch lass mich in Ruhe oder das ich alles beendet hätte. Aber das wollte und konnte ich nicht weil ich sie liebe.
Hoffentlich setzt sie mir nicht die nächsten wochen schon einen neuen vor die nase da würde ich zerbrechen dran.
Wenn sie jetzt bisschen grips im Hirn hat dann lässt sie sich auch mal zeit. Ihr herz ist im mom verschlossen und da ist für mich kein Platz im mom. Ein bisschen Hoffnung hab ich ja noch das se irgendwann doch zur vernunft kommt und sich auch mal gedanken macht. Hoffentlich leidet sie genauso wie ich!
Zu Nico: geh hin, bleib nicht lang, und sag, dass du eine Verabredung hast. Mein tip.
Habe mir deine ganze Story durchgelesen. Darauf willst du dich nochmal einlassen? Du musst betrachten, was Du auch schon hier geschrieben hast: Du hast sich sehr zum positiven verändert, sie nicht - im Gegenteil.
Letztlich ist es deine Entscheidung. Ich würde entweder nur kurz dahin, dein neues ich präsentieren und cool sein, dann wieder gehen, oder gar nicht erst gehen. Falls du unentschlossen bist, geh hin, und entscheide dann wie lange du bleibst.
Kopf hoch man.
Habe mir deine ganze Story durchgelesen. Darauf willst du dich nochmal einlassen? Du musst betrachten, was Du auch schon hier geschrieben hast: Du hast sich sehr zum positiven verändert, sie nicht - im Gegenteil.
Letztlich ist es deine Entscheidung. Ich würde entweder nur kurz dahin, dein neues ich präsentieren und cool sein, dann wieder gehen, oder gar nicht erst gehen. Falls du unentschlossen bist, geh hin, und entscheide dann wie lange du bleibst.
Kopf hoch man.
-
@Cypress: Du hast ja recht und ich weiß es auch. Meine Vernunft schreit mich Laut an und sagt "Bist du dumm??!!! Du dummer Penner. Lass den Scheiß. Verschwend keinen Funken Energie an die. Die ist kaputt. Die ist Verloren. Da ist nix mehr zu retten.". Ich hasse es, mich schon wieder so damit auseinander zu setzten. Ich hab keine Lust mehr, will nicht mehr und will mich nicht mehr demütigen lassen. Ich werd definitiv nicht hin gehen. Das geb ich mir nicht. Aber die Emotionen die in mir brodeln und mich wieder in die Situation hier und dort blöd zu interpretieren nerven. Ich will das nicht mehr. Eigentlich war die Schlüsselübergabe für mich eine emotionale Deadline. Keine Begegnung mehr fürchten müssen, sie endlich komplett aus meinem Leben streichen. Tja. Man kann sich halt doch nicht zwingen.
Aber vielleicht bekomm ich se weg wenn ich mich klar dazu entscheide, dass ich generell mich auf keinen Kontakt einlasse, egal was kommt. Ansonsten bin ich aus der Sache eigentlich ja auch als Gewinner hervor gegangen. Hab ne tolle Wohnung, ein Auto, Unabhängigkeit und mein Mojo lässt sich auch regelmässig wieder blicken. Sie hat ein WG Zimmer, stress und nen loser als Partner. So what.
Aber vielleicht bekomm ich se weg wenn ich mich klar dazu entscheide, dass ich generell mich auf keinen Kontakt einlasse, egal was kommt. Ansonsten bin ich aus der Sache eigentlich ja auch als Gewinner hervor gegangen. Hab ne tolle Wohnung, ein Auto, Unabhängigkeit und mein Mojo lässt sich auch regelmässig wieder blicken. Sie hat ein WG Zimmer, stress und nen loser als Partner. So what.
DerObernico hat geschrieben: Hab ne tolle Wohnung, ein Auto, Unabhängigkeit und mein Mojo lässt sich auch regelmässig wieder blicken. Sie hat ein WG Zimmer, stress und nen loser als Partner. So what.
That's the spirit.
Es ist trotzdem schwer und beschi**en sich nichts einzubilden. An deiner stelle würde ich heute Abend mit Kollegen feiern gehen. Und dein mojo benutzen

Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht, dass ich besser nichts mehr trinke, weil man dann schnell depressiv wird oder sich bei der ex meldet (was ich nicht getan habe, da mir meine Freunde das Handy weggenommen haben - wie ich von ihnen verlangt habe, als ich nüchtern war:D)
Hab nen schönen Abend man, du hast schon so viel eingesteckt, dich kann so leicht nix mehr plätten

Cypress
-
Haha. Danke. Werd deinen Rat beherzigen, ... wobei Trinken bei mir ganz gut funktioniert 
Ne. Im Ernst ich scheiß drauf. Hab für morgen auch schon ne andere Verabredung aufgetan und heute Abend geht vielleicht auch was. Ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt.

Ne. Im Ernst ich scheiß drauf. Hab für morgen auch schon ne andere Verabredung aufgetan und heute Abend geht vielleicht auch was. Ich mach mich jetzt nicht mehr verrückt.