Kontaktaufnahme 8 Monate nach Trennung

Buliwyf
Kontaktaufnahme 8 Monate nach Trennung

Beitrag von Buliwyf » So 15. Jun 2014, 16:53

Hallo,

zwischen meiner Ex und mir ist seit ca. 8 Monaten mit einer Ausnahme völlige Funkstille. Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil ihr mit mir alles zu viel geworden ist und sie keine Gefühle mehr für mich hat.

Sie hat mir nach 6 Monaten mit einer Karte zum Geburtstag gratuliert und mir erzählt, dass sie oft an mich denkt, sich ein wenig alleine fühlt und ich mich immer an sie wenden könne, wenn irgendetwas ist.

Mit der Antwort habe ich mir 3 Wochen Zeit gelassen.

Ich habe mich mit einer Karte dafür bedankt und ein wenig über mich erzählt. Auf der Antwortkarte war ein Ölgemälde mit Balletttänzern aus dem New Yorker Museum, das wir besucht haben, abgebildet. Sie mag Ballett und Kunst. War das zu emotional und beziehungsbezogen? Leider habe ich noch mit einem Augenzwinkern auf eine Begebenheit in unserer Beziehung angespielt, als sie sich über den Verlust ihrer Berlin Wochenfahrkarte geärgert hat. Ich habe dem Brief ein U-Bahn-Fahrplan beigelegt und geschrieben:"Du bist doch U-Bahn-System-Spezialistin. Finde den geschicktesten Weg von A nach B! Aber pass auf, dass Du Deine Wochenkarte nicht verlierst, sonst musst Du zu Fuß gehen ;-)"

Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Waren die 3 Wochen zu lang? Ich dachte, es sei besser ein wenig zu warten, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass ich auf irgendetwas von ihr gewartet habe und sofort wider Gewehr bei Fuß stehe.

Was meint ihr? Was könnte der Grund für ausbleibende Reaktion sein? Meint sie, dass ich mich mit der Bemerkung über den Verlust der Wochenfahrkarte über sie lustig gemacht habe. War das ein großer Fehler? Wie kann ich das bloß wieder ausbügeln?

Habt Ihr Ideen für eine unverbindliche Nachricht, um wieder Kontakt herzustellen. Mir fällt nichts ein. Ich weiß nichts über ihr aktuelles Leben. Meine Ideen sind sehr beziehungsbezogen und wahrscheinlich zu emotional. Da kriegt sie doch wie mit meiner Karte wieder Panik und reagiert nicht. Ich will auch nicht nur schreiben " hey, wie gehts?" o.ä.

Über Vorschläge freue ich mich.

Grüße

Andreas

michael74
Re: Kontaktaufnahme 8 Monate nach Trennung

Beitrag von michael74 » So 15. Jun 2014, 17:07

Wie lange wart ihr denn zusammen ?

Buliwyf

Beitrag von Buliwyf » So 15. Jun 2014, 17:14

3 Jahre

Mario89

Beitrag von Mario89 » So 15. Jun 2014, 19:32

Buliwyf hat geschrieben:zwischen meiner Ex und mir ist seit ca. 8 Monaten mit einer Ausnahme völlige Funkstille. Sie hat mit mir Schluss gemacht, weil ihr mit mir alles zu viel geworden ist und sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Ähnliches hat mir meine Ex auch gesagt, als sie Schluss machte. Auch wir waren über 3 Jahre zusammen.

Wie lange ist es denn her, seit Du ihr die Karte geschickt hast? Sie scheint ja noch an Dich zu denken. Das kommt sicher nicht so oft vor, dass man von seiner Ex Glückwünsche zum Geburtstag erhält. Vielleicht weis Sie jetzt nicht mehr was Sie sagen soll und grübelt darüber wie sie dir antworten soll. Die Idee mit der Karte finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Vielleicht wäre etwas weniger Emotion sinnvoll. Überlege, ob ich meiner Ex auch was schicken soll, weil Sie hat Anfang Juli Geburtstag.

Buliwyf

Beitrag von Buliwyf » So 15. Jun 2014, 19:51

Hallo Mario89,

die Karte habe ich vor 2 Monaten geschrieben, ohne Antwort. Wahrscheinlich war die Karte zu emotional und beziehungsbezogen. Ich dachte, ich hätte ihr mit der Karte aber einen Anlass gegeben, mir unverbindlich zu antworten, indem sie mir eben den Weg von A nach B beschreibt.

Ich würde mich mit Emotion und Beziehungsbezogenem sehr zurückhalten.

Hast Du eine Idee was ich meiner Ex schreiben könnte? Ich meine einen Kontaktversuch, dessen Ziel niedrig ist. Schön wäre, wenn eine laufender Kontakt zustande käme!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 16. Jun 2014, 15:48

Buliwyf hat geschrieben: Leider habe ich noch mit einem Augenzwinkern auf eine Begebenheit in unserer Beziehung angespielt, als sie sich über den Verlust ihrer Berlin Wochenfahrkarte geärgert hat.
Das ist ja eigentlich nach so einer langen Kontaktsperre nichts schlechtes. SIE hat Kontakt zu Dir gesucht und Du hast - wenngleich ich 3 Wochen unangemessen spät finde - ihr geantwortet und versucht einen positiven Bezug zu Eurer (gescheiterten) Beziehung herzustellen. Einen großartigen "Fehler" sehe ich darin aufgrund der Monate, die da ins Land gezogen sind nicht.

Auch das Motiv, was Du für Deine Karte gewählt hast finde ich jetzt nicht "zu emotional und beziehungsbezogen"...Du hast Dir eben Mühe gegeben und Dich an das erinnert, was sie damals gern mochte.
Buliwyf hat geschrieben:Ich habe dem Brief ein U-Bahn-Fahrplan beigelegt und geschrieben:"Du bist doch U-Bahn-System-Spezialistin. Finde den geschicktesten Weg von A nach B!
Das allerdings verstehe ich nicht... Eine kleine Neckerei in Bezug auf ein Missgschick ihrerseits...okay...aber wenn ich als Frau von meinem Ex einen Brief bekommen würde mit einem U-Bahn-Plan, in dem er mich auffordert, den geschicktesten Weg von A nach B zu finden...würde ich mich ernsthaft fragen was er mir denn damit sagen will. Ist der geschickteste Weg von A nach B der Weg von mir zu ihm? Dann würde ich ihm - vermutlich - innerlich nen Vogel zeigen und auch nicht antworten um zu sehen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und ER sich dann vllt. nen Weg zu MIR sucht.
Buliwyf hat geschrieben: Da kriegt sie doch wie mit meiner Karte wieder Panik und reagiert nicht.
DAS mein lieber, ist nur Deine Interpretation des Ganzen. Du weißt nicht, ob sie Panik bekommen hat oder evtl. das Ding mit dem U-Bahn-Plan ebenfalls nicht verstanden hat.

Buliwyf...finde den geschicktesten Weg von A nach B um Deine Ex zu kontaktieren und zwar so, dass sie Dir auch antwortet ;)

Mario89

Beitrag von Mario89 » Mo 16. Jun 2014, 20:56

Buliwyf hat geschrieben:Hallo Mario89,

die Karte habe ich vor 2 Monaten geschrieben, ohne Antwort. Wahrscheinlich war die Karte zu emotional und beziehungsbezogen. Ich dachte, ich hätte ihr mit der Karte aber einen Anlass gegeben, mir unverbindlich zu antworten, indem sie mir eben den Weg von A nach B beschreibt.

Ich würde mich mit Emotion und Beziehungsbezogenem sehr zurückhalten.

Hast Du eine Idee was ich meiner Ex schreiben könnte? Ich meine einen Kontaktversuch, dessen Ziel niedrig ist. Schön wäre, wenn eine laufender Kontakt zustande käme!
Wieso schreiben? Du kannst Sie doch auch versuchen anzurufen. Dann kannst Du ja fragen, ob Sie deine Karte erhalten hat und wie sie darauf reagiert.

Buliwyf

Beitrag von Buliwyf » Mo 23. Jun 2014, 20:05

Hallo!

wollt mal eure Meinung hören. Ich habe jetzt meiner Ex 2 Monate nach dem letzten Kontakt, der an sich keiner war, eine SMS geschrieben und sie hat auch geantwortet. Was haltet ihr von der Antwort und wie würdet ihr weiter vorgehen.

Also ich habe folgendes geschrieben:

"Hey ,

ich war gerade beim Einkaufen. Schau mal, was ich in der Tiefkühltruhe entdeckt habe! Ich dachte, das wird Dich sicher interessieren und ich erzähl's Dir einfach mal. Von "Dr. Oetker - Die Ofenfrische" gibt's jetzt tatsächlich "Schinken Hollandaise"! Da musste ich gleich an Dich denken! (Anmerkung:Sie steht nämlich total auf Pizza mit Sauce Hollandaise, hat sie sich immer beim Pizzalieferdienst bestellt). Meine Kollegin ist im Urlaub und ich bin zurzeit der einzige Teamleiter, und das während der Fußball-WM! Ich wollte mal hören wie es Dir so geht und was es so Neues gibt. Hast Du die Probezeit bestanden? Bereitet Dir die Arbeit Freude?

Liebe Grüße

Sie hat am nächsten Tag folgendes geantwortet:

"Hallo Andreas, danke für den Tipp, die werde ich auf jeden Fall probieren.
Ja, die Probezeit ist vorbei und es macht immer noch viel Spaß.
Das ist echt blöd, dass du gerade jetzt so viel arbeiten musst, aber die meisten Spiele sind zum Glück erst spät abends.
Viele Grüße"

Wollte sie "nur" höflich sein? Sie hat mir jetzt nicht unbedingt Anlass gegeben, irgendwie zu antworten. Sie hat nichts gefragt und hat sich sehr kurz gehalten. Hat sie bewusst Distanz gewahrt, weil sie nicht will, dass ich ihr weiter schreibe? Ihre Antwort ist wohl nicht unbedingt so positiv?! Oder ist die Antwort gar nicht so distanziert wie ich denke? Wie kann ich ihre Antwort nutzen, um mit der Zeit irgendetwas Positives zu bewirken.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Zuletzt geändert von Buliwyf am Di 24. Jun 2014, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 23. Jun 2014, 20:20

Hey Buliwyf,
Buliwyf hat geschrieben:Was haltet ihr von der Antwort
Meine ehrliche Meinung? Sehr distanziert und nur knapp auf das nötigste geantwortet... Kein gutes Zeichen würde ich sagen. Hätte sie in irgendeiner Weise Interesse an einem Kontakt mir Dir, hätte sie durchaus auf Deine gelungene Nachricht eingehen können, denn die war wirklich super formuliert. Du hast viele Fragen eingebaut, Dich an etwas aus Eurer Zeit erinnert...perfekt und wirklich eine tolle Nachricht! Aber leider hat diese bei ihr wohl nicht den gewünschten Effekt erzielt, aus welchen Gründen auch immer.
Buliwyf hat geschrieben:Wie kann ich ihre Antwort nutzen, um mit der Zeit irgendetwas Positives zu bewirken.
Also ich glaube nicht unbedingt, dass Zeit hier eine große Rolle spielt...ihr seid schon 8 Monate lang getrennt und jetzt wäre schon ein guter Zeitpunkt für eine Kontaktaufnahme gewesen und auch nach der Sache mit dem U-Bahn-Plan war die zweite Meldung, wie gesagt, echt gelungen. Es macht wirklich den Anschein, als wolle sie keinen weiteren Kontakt zu Dir...leider...

Du hast nun zwei Möglichkeiten: Entweder Du akzeptierst ihre Antwort sozusagen als Abfuhr und schließt jetzt vollkommen mit ihr ab. Oder Du schreibst nochmal etwas hinterher was eindeutiger ist (z.B. die Einladung zu einer gemeinsamen Pizza Hollandaise - muss ja nicht bei Dir zu Hause sein vllt. gibts sowas auch in einem Restuarant!?) und womit Du dann wirklich 100 % eine Antwort bekommst. Aber Du musst wissen, wie wichtig Dir das Ganze noch ist und ob Du Dir evtl. noch eine direkte Abfuhr einholen willst...

Ich wünschte ich könnte Dir etwas anderes sagen...aber so lese ich ihre Antwort und Du hast sie ja ähnlich negativ empfunden.

michael74

Beitrag von michael74 » Mo 23. Jun 2014, 20:35

Evtl hat Sie einen Freund und antwortet deshalb nicht auf Deine Fragen?

Antworten