Je mehr ich hier im Forum lese, desto klarer wird mir, dass ich mich bei meiner Nochfrau und Ex zum Glück nur sehr kurz zum Affen gemacht habe. Die ersten 2-3 Tage hatte ich noch versucht, darüber zu reden, aber es nutzte natürlich nichts.
Obwohl ich wusste, dass sie bereits heimlich was Neues anfängt, habe ich die Zähne zusammengebissen und geholfen, die restlich Woche unsere gemeinsame Wohnung (mittlerweile ihre) fertig zu machen. Taperzieren, Bad neu, etc. Ich habe mir nichts anmerken lassen und wir hatten zusammen viel Spaß.
Dann machte ich ihr jedoch klar, dass ich nun alles getan hätte, was zu tun ist und ich nun mein Leben leben müsse, um mich weiterzuentwickeln. Wir würden jeder für uns merken, ob nach der Auszeit bei uns irgendwann der Wunsch auf einen Neuanfang bestehen würde.
Sie stimmte dem zu, wirkte aber ein wenig überrascht von dieser Aussage. Vermutlich hat sie nicht damit gerechnet, dass ich es mittlerweile auch so sehe. Nun ja, tue ich zwar, aber nur teilweise, wie ihr ja wisst.

(Sie nicht zu verlieren, wünscht sich mein Herz, ob ich die Verletzung, ausgetauscht worden zu sein, überwinden kann, weiß ich noch nicht.
Seit dem herrscht Funkstille von uns beiden. (ca. seit 14 Tagen ... ich weiß, ist nix an Zeit).
zeitschleifchen hat geschrieben: ↑So 3. Jun 2018, 11:45
Davon kannst Du nur einen ganz winzigen Teil mit Deinem Verhalten beeinflussen. Der Rest liegt in der Entwicklung des inneren Zustands des Ex-Partners und seiner anderen Umwelt - welche Du eben nicht beeinflussen kannst (und auch nicht solltest).
Es ist schon richtig: Was soll ich in ihrem Leben, so lange sie verknallt ist und meint, einen Ehemann und 12 Jahre Beziehung über Bord werfen zu müssen. Alles was ich jetzt machen würde, wäre falsch, alles was er jetzt macht, ist richtig.
Leider scheut sie Konflikte und geht oft den bequemen Weg. Und sie ist manchmal sehr beeinflussbar. Ihre beiden besten Freundinnen wollen unbedingt, dass die beiden zusammenkommen, wie ich erfahren habe, weil ich ja momentan der Schlechte bin. Tja, blöde Karten für eine Entwicklung bei ihr.