Komplette Kontaktsperre sinnvoll?

AlexHH
Re: Komplette Kontaktsperre sinnvoll?

Beitrag von AlexHH » Sa 2. Jun 2018, 20:32

Oh man, ich brauche gerade eure Hilfe. Ich sitze hier am Sa. Abend vor dem PC und denke: Ich muss ihr trotz Kontaktsperre was schreiben. Warum?
Neulich wollte meine Ex sich noch gelegentlich mit mir treffen und ich sagte: "Naja, so rein freundschaftlich, das würde eher nicht funktionieren. Nun meldet sie sich seit dem natürlich nicht mehr, weil sie das repektieren wird. Ich kenne sie halt.
Ein guter Coach aus einem Nachbarforum hat mir ein wenig den Kopf gewaschen. Er meinte, das wäre schon nicht schlecht gewesen, weil der Wunsch von ihr ausging. Man hätte bei (gelegentlichen) relativ kurzen Treffen nur rein sachlich bleiben müssen, ohne über Beziehungsdinge zu reden, das wäre eine Chance gewesen, sich evtl. wieder anzunähern. Aber nun solle ich warten, bis sie sich meldet. Kontaktsperre einseitig!
Tja, wenn sie sich denn irrgendwann mal wieder meldet. Ich kenne meine Frau, sie wird sich nicht von sich aus melden, weil ich ne Ansage gemacht habe. Sie kann stur sein. Ach herrje.
Ich darf ihr jetzt nicht was belangloses per WA schreiben. Habe noch nicht auf Senden geklickt. Noch nicht! Shit.
Alternative 1: Handy aus dem Fernster schmeißen und Montag ein neues kaufen.
Alternative 2: Sich dermaßen besaufen, dass man nichts mehr tippen kann.
Alternative 3: Auf das hören, was ihr mir schreibt.

AlexHH

Beitrag von AlexHH » Sa 2. Jun 2018, 21:10

Okay, dann 1, 2 und 3.

AlexHH

Beitrag von AlexHH » Sa 2. Jun 2018, 21:23

Da sie ja sowieso vermutlich das Wochenende gerade bei ihm verbringt um ihre Hormondosis zu befriedigen, was soll ich mich da melden ;-)

AlexHH

Beitrag von AlexHH » Sa 2. Jun 2018, 21:45

Ne, nicht unbedingt. Aber ich frage mich schon, wo das hinführen soll. Sie meldet sich nicht, obwohl sie das evtl. schon gerne würde. Nur evtl.
Ich tue es auch nicht, weil ich ne Kontaktsperre halte. Hm, dann meldet sich niemals jemand mehr, oder wie? Planlos. ;-)

brownsugar

Beitrag von brownsugar » Sa 2. Jun 2018, 22:03

Ich würde mich erstmal gar nicht mehr melden. Zieh es durch... lg
Brownie ebenfalls aus HH

Novaspace87

Beitrag von Novaspace87 » Sa 2. Jun 2018, 22:21

Ja genau, lass dich nicht von der angst verleiten dass durch einen ganz ungünstigen unwahrscheinlichen zufall sich niemand mehr meldet! SIE ist am zug irgendwas zu tun.!! Und das wird dauern, erst recht wenn sie Freude daran hat sich im moment von jmd anderen xxxx zu lassen

AlexHH

Beitrag von AlexHH » Sa 2. Jun 2018, 22:45

Ihr habt ja recht, ich war die Tage auch schon besser dran. Ist wahrscheinlich ein trostloser Sa. Abend, der mich gerade erwischt hat.
Ja, Erde ist schon angekommen! Ist halt sehr frustierend, dass die eigene Frau 12 Jahre und den gemeinsamen Wunsch, zusammen alt zu werden, über Bord wirft, für einen anderen Mann. Für einen, mit dem nicht mal sicher ist, wie lange das überhaupt halten wird. 12 Jahre? Vermutlich kaum. Tja, das zerrt wohl doch gelegentlich am Selbstbewusstsein. So ein bisschen ;-)
Ich frage mich, wie viele Paare nach so etwas wirklich wieder zusammengekommen sind und es geschafft haben, eine solche Krise zu überwinden. Daraus einen positiven Neustart zu machen, der einen noch fester zusammenrücken lässt, habe ich tatsächlich bei zwei Paaren erlebt. Die bringt so schnell nichts mehr auseinander. Zwei von wie vielen tausend, wo es nicht funtkioniert hat?????
Warum nur will ich unbedingt nicht zu den Letzteren gehören oder bilde mir ein, das ich/wir zu den ersteren gehören werden?! Das bekomme ich gerade nicht in meinen Schädel rein.

AlexHH

Beitrag von AlexHH » Sa 2. Jun 2018, 23:00

Höhöhö. Ja, so ungefähr. Alt, aber nicht weise. Sonst gäbe es keine Beziehungspause, Auszeit, Ich will Spaß und du sei brav oder wie immer Ex das nennen mag, sondern ne klare Aussprache.
Der Oberhammer war übrigens neulich beim letzten Kontakt. (Da lief schon was mit dem Neuen, heimlich.) Sie meinte: "Wir müssen uns aber unbedingt sagen, wenn jemand von uns einen neuen Partner/Partnerin hat.
Vermutlich treffe ich sie in einem halben Jahr plötzlich in der Stadt Arm in Arm.
Ich: Ach, halb so wild, kann ja mal passieren. Hast sicher nur vergessen es mir zu sagen, Schwamm drüber.

Eigentlich ist es nicht nur zum lachen, sondern zum heulen. Meine Ex bzw. Ich-will-Spaß-und-du-sei-brav will wirklich jede Art von Konflikt, Aussprache vermeiden, denke ich. Bloß keine Szene und warmhalten natürlich.
Zuletzt geändert von AlexHH am So 3. Jun 2018, 01:01, insgesamt 5-mal geändert.

AlexHH

Beitrag von AlexHH » Sa 2. Jun 2018, 23:11

zeitschleifchen hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 23:03
Manchmal ist auch eine Beziehungspause weise :)
Das ist korrekt. Das war sogar notwendig bei uns. Es wäre so einfach nicht weitergegangen. Diese Auszeit hat mich zum nachdenken gebracht und mich wachgerüttelt. Aber ist es noch eine Auszeit, wenn sie mit einem anderen was anfängt? Ich weiß es nicht.
Am Anfang dachte ich, meine bisherige Frau, jetzt Ich-will-Spaß-und-du-sei-brav will uns mit der Auszeit wirklich noch ne Chance geben. Aber mit dem Neuen, mit dem sie zwei Tage nach Beginn der Auszeit schon im Bett lag, lässt mich an ihrem ehrlichen Wunsch auf Besserung unserer Ehe irgendwie zweifeln.
Aber womöglich sehe ich das auch einfach nur zu konservativ und sollte mich jetzt auch mal austoben. ;-)
Zuletzt geändert von AlexHH am Sa 2. Jun 2018, 23:16, insgesamt 2-mal geändert.

AlexHH

Beitrag von AlexHH » Sa 2. Jun 2018, 23:28

zeitschleifchen hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 23:16
Willst Du denn eine Frau wieder haben, die mit Jemand anderem nach 12 Jahren auf diese Weise durchbrennt?
Eine berechtigte Frage, denn es tut schon unglaublich weh. Vor allem, weil der Wechsel ohne jedes Bedauern und Trauer passiert ist. Ich habe bereits viel darüber nachgedacht. Momentan denke ich, durch meine Krise habe ich sie schon ordentlich dazu getrieben.
Wenn sie irgendwann erwacht und doch noch Liebe bei ihr erscheint, möchte ich sehen, ob wir noch eine Chance auf was Neues haben. Die guten Zeiten der 12 Jahre waren schon so, dass ich ohne zu zögern sagen kann: "Das hätte ich gerne dauerhaft." Natürlich gibt es auch immer weniger gute Zeiten, das ist klar.
Zuletzt geändert von AlexHH am Sa 2. Jun 2018, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten