Ist sie eine Narzisstin ?

Antworten
che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Ist sie eine Narzisstin ?

Beitrag von che » Mi 5. Mai 2021, 18:56

Hallo,
ich habe beschlossen meine Geschichte aufzuschreiben einfach um eventuell besser damit umgehen zu können. Vielleicht liest jemand mit oder hat einen Tip bzw Ratschlag. Falls nicht, schreibe ich halt so vor mich hin und Berichte über meine Gefühlslage und hoffe das es mir hilft.

Ich habe meine Ex im Mai 2020 bei einem Golfspiel kennengelernt und wir waren beide vom ersten Tag voneinander fasziniert. Sie ist eine sehr Extrovertierte Person, gut gekleidet, unterhält den ganzen Tisch und lässt jeden wissen wie erfolgreich sie ist und ist sowieso bei allem die tollste. Das das nicht bei jedem gut ankommt, muss ich nicht extra betonen.
Für mich war es anfangs kein Problem und dachte mir, das wird sich mit der Zeit vielleicht " bessern "

Zu mir, ich bin beruflich des öfteren mal im Ausland was ich anfangs auch klar kommuniziert habe. Das heißt, etwa 2 mal im Jahr zw. 3-6 Wochen dafür bin ich öfters Zuhause als ein Arbeitnehmer der einen " normalen " Job hat.

Als ich dann das erste mal in Korea war, haben wir oft telefoniert und sie fing auch gleich an Pläne zu machen wie wir zb. mein neu gebautes Haus etwas vergrößern um dann zusammen zu ziehen. Sie hat fast täglich gefragt ob ich mich schon mit der Hausbaufirma in Verbindung gesetzt habe...was mir nach 3 Wochen kennenlernen schon recht schnell vorkam. Genauso war es mit Whats app schreiben - nach 1-2 Wochen sagte Sie schon ich wäre recht Kühl, nur weil ich nicht täglich 3 Nachrichten schrieb mit 1000 Smilies und Herzen. Ich meine nach 1 -2 Wochen macht man nicht gleich den Liebeskasper und schreibt "Ich Liebe Dich" oder " Ich vermisse Dich so sehr " zudem von ihr aus auch nichts in dieser Richtung gekommen ist. Sie aber, zeigte mir welche Smilies ich zu verwenden habe ( Herzchen, Küsse usw. ) ich meine kein Problem habe ich dann auch gerne gemacht.

Nach meiner Rückkehr sagte Sie mir schon das sie das nicht mag wenn ich so lange weg bin und wir einigten uns darauf das ich es auch bisschen reduzieren kann....auch kein Problem.
Die Planung des Umbaus war gemacht und wir mussten einen Planungsvertrag unterschreiben über 6000 Euro.
Mit der Zeit wurde ihr Interesse am Umbau immer weniger und als ich sie darauf Ansprach sagte sie wir sollten uns noch etwas Zeit lassen ( 4 Wochen )!

Nach diesen 4 Wochen sprach ich sie darauf und und Sie meinte, ihr ist das alles zu klein und sie möchte nicht investieren, zumal ich wahrscheinlich das so geplant habe. Zur Erinnerung....Sie fing mit Umbau an und rief fast jeden Tag an und fragte ob ich schon erste Schritte unternommen hatte.
Wir Harmonieren einfach nicht miteinander sagte Sie auch noch.
Ich sagte ihr, das ich das niemals geplant hatte und es ihre Idee war.....ich bin vor ihr klar gekommen und komme auch nach ihr klar. Daraufhin sagte Sie " Das muss ich mir nicht anhören "und ist gegangen. Dann hat Sie mich 4 lange Wochen schmoren lassen und auf die 3 Angebote ( per Whats app) ,das wir mal miteinander reden sollten ( ja, auch das ich sie Liebe aber sie mir nicht sagt was sie an der Beziehung stört und ich ihr alles gute wünsche usw. habe ich geschrieben( bist Needy, ich weiß ) Keine Reaktion, stattdessen ging sie in der Nacht, als ich gerade in Frankreich war, ins Haus und nahm ihr Sachen raus.

Ehrlich, ich war immer hilfsbereit, habe alles getan was man in einer Beziehung tun sollte, habe sie unterstützt und geholfen wenn ich konnte. habe sie schon ein bisschen auf Händen getragen aber hey, so bin ich nunmal....ich mache für Freunde und meinen Partnerinnen was in meiner Macht steht um sie glücklich zu machen. Nicht falsch verstehen, ich bin niemand der nur gibt und gibt und den Affen macht, ich sage auch wenn mir was stinkt.

Nach endlosen 4 Wochen und Hirnfickerei und schlaflosen Nächten habe ich sie dann angerufen und gesagt " lass uns doch reden, damit ich weiß was eigentlich los ist "
Sie stimmte zu und wir trafen uns an einem Freitag !

Teil 2 folgt die Tage sonst wird das zuviel hier!

Lieber stehend Sterben als kniend Leben !

CHE

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Ist sie eine Narzisstin ?

Beitrag von che » Do 6. Mai 2021, 22:26

Nach endlosen stöbern in Foren nach Antworten " Was und wie beschreibt ein Narzisst " bin ich nun wieder hier und vervollständige meine Geschichte.

An diesem Freitag trafen wir uns bei ihr und ich sagte mir " bleib ruhig und gelassen ".....was ich auch tat. Ich fragte sie was los sei und sie sagte eigentlich nichts, " ich musste das einfach machen das DU ( Ich ) mal zu Dir kommst " war die Erklärung. Wir waren einer Meinung das wir gut zusammen passen würden, beide im gleichen Alter, nie verheiratet, keine Kinder, Wohnen beieinander, gleiche Interessen, ungefähr gleiche Freunde, optisch usw. Das sah sie genauso aber mein Beruf bzw. meine Tätigkeiten im Ausland mag sie nicht. Ich meine ich habe gerade ein Haus gebaut und bin auf meinen Beruf angewiesen aber ich versprach ihr das ich etwas ändern werde und weniger weg sein würde aber wenn ich weg bin, ein bisschen Verständnis und Unterstützung bräuchte. Ich meinte damit einfach etwas ganz normales , wie zb. mal ein netter Anruf wie es mir geht oder ein paar nette Worte" Ich vermisse Dich und freue mich wenn Du wieder da bist " irgendwas eben. Stattdessen, hatte ich beim letzten Einsatz das Gefühl das sie froh ist wenn ich weg bin und dann hörte ich von Freunden das jeden Tag mit dem gleichen Typen Golf spielt und auch noch den ganzen Sonntag mit ihm verbrachte. Als ich sie darauf ansprach, sagte sie nur es ist nichts, wir spielen nur Golf. Er wäre garnicht interessant, da wären seine Kumpels schon interessanter. Klar, das half mir natürlich nicht.
Wirklich, ich habe nichts dagegen, bin nicht ausgesprochen Eifersüchtig aber wenn sie dann auch noch verheimlicht das sie Golfen geht mit ihm, dann macht man sich dann doch seinen Gedanken

Dummerweise hatte sie während des Einsatzes auch noch ihren 50 Geburtstag zu dem ich auch nicht konnte wegen Corona, alles war abgeriegelt in Slowenien, ich konnte nicht raus. Ich hatte alles schon geplant und hätte mit dem Auto 2000 km zurück gelegt nur um bei ihr zu sein aber es gab keinen Ausweg. Sie ließ mich das ständig spüren, es half keine Entschuldigungen und Sprachtexte in der ich ihr sagte wie gerne ich bei ihr wäre. Stattdessen sagte sie " Dir kann ich ja nicht nah sein, du bist ja nicht hier " Sie ließ mich am ausgestreckten Arm verhungern mit Ignorieren und dem Gefühl das was nicht stimmte.

Ein anderes mal als wir ein paar Besorgungen in der Stadt machten, kamen wir in ein Geschäft das auch Tiernahrung hatte, da sagte sie plötzlich zu mir " schau mal, soll ich Dir einen Knochen kaufen, dann kannst du darauf rumkauen " 2 Tage später wieder im Geschäft, " schau die haben auch Hundekörbchen, da kannst du dann deinen Noch drin kauen .
Ich gab darauf keinen Antwort, da ich ihr keine Plattform bieten wollte aber es hat mich sehr verletzt, das hat noch nie jemand zu mir gesagt. Ständig sagte sie mir " Du verstehst es wieder nicht, ich bin vielbeschäftigt und habe nicht soviel Zeit, ständig dieses, " Du verstehst es wieder nicht" Sie sagte mal zu mir " Du spielst in diesem Turnier mit? darüber spricht man aber in einer Beziehung...ich sagte ok, dann machen wir etwas zusammen an diesem Tag, also streichte ich mich aus dem Turnier heraus. Am besagten Tag, war sie Arbeiten und ich sitze Zuhause.
Ich hatte dann immer das Gefühl Beleidigt, Erniedrigt und das ich neben ihr Erfror. Ich kann es nicht genau beschreiben aber so fühlte es sich an.

Der Einsatz in Slowenien war also beendet und ich war froh wieder Zuhause zu sein. Als ein paar Tage nach meiner Ankunft 2 Befreundete Paare bei mir waren und wir ein Glas Wein tranken, kam sie an wie eine überarbeitete Managerin und war schon an der Tür am Telefonieren und laut sprechen...völlig drüber. Der Abend war sehr lustig und auch Sie hatte Spaß, das konnte jeder sehen aber als dann die Gäste gegangen sind, sagte sie ich geh dann auch und weg war sie. Normal war geplant das wir bei mir übernachten aber sie wollte mich wieder bestrafen, das ich eigene Freunde habe und die auch noch Lustig sind...keine Ahnung.

2 Tage hörte ich nichts von ihr und bei meiner Nachfrage was los sei, sagte sie " ja das stört mich einiges, wenn deine Freunde ( 2 Paare ) bei dir sitzen und Wein trinken ) dann sagte sie mir noch das sie , auch wenn ich hier bin trotzdem mit dem Typen spielt. Da war ich gerade 3 Tage hier und als sie dann noch sagte das ich sie auch am nächsten Tag nicht anrufen brauche da sie geschäft. unterwegs ist, sagte ich Stop, " melde dich einfach wieder wenn Du MICH sehen willst. Dann wieder " Du verstehst es wieder nicht und so weiter "

Um es bisschen kürzer zu machen, lasse ich einige Beleidigungen und meiner Meinung nach Unverschämtheiten mal weg und springe etwas vor. Sonntags trafen wir uns, nachdem ich mich wieder bei ihr gemeldet habe und verbrachten ihn wirklich schön, aber nur weil ich den tollen gemacht habe und mir echt nix anmerken ließ. Wir aßen Abends zusammen und verbrachten die nacht miteinander. Am Tag darauf, bat sie mich ihre Alexa Box zu installieren und gab mir ihr Handy. Sie stand ganz nah bei mir als ich darauf rumtippte und plötzlich kam einen Whats app von EP - Christian, konnte sie aber nicht lesen da sie mir das Handy aus der Hand riß und wie wild die Nachricht wegdrücken wollte. Dann kam noch eine " Treffen bei Facebook" und noch eine die ich nicht lesen konnte.
Ich Fragte sie ob es irgendetwas gebe was ich wissen sollte - " nein Schatz garnichts es ist alles in Ordnung " Ich fragte sie was heißt EP......Sie: " das ist nur eine Firma mit der ich zu tun habe!
Im Bett fragte ich " sagen wir uns wirklich noch die Wahrheit " Ja, natürlich meinte sie, wie kommst du darauf. dann schliefen wir miteinander und alles war erstmal ok.

Morgens um 5 wachte ich auf und wusste was EP heißt . Elite Partner. Ich meldete mich an und die dritte Frau die ich gezeigt bekam, war Sie! es traf mich wie eine Dampfwalze...war geschockt.

Morgens konfrontierte ich sie damit und sie sagte, das sie sich noch mit niemanden getroffen hat. Ich sah aber das sie am Vorabend zuletzt dort online war. Wahrscheinlich als sie im oberen Stock war und mir runter rief, " ich komme gleich, ich ziehe mir nur was bequemes an...genau!
Ich zog mich an und dann fragte sie noch " was heißt das jetzt" ich sagte " was wird das wohl heißen " und bin gegangen und habe bis heute nichts von ihr gehört, noch nichtmal an meinem Geburtstag!

Ihren Freunden erzählt sie, das sie ja dort nur Goffpartner sucht.

Ich weiß eine lange Geschichte aber selbst die ist stark abgekürzt. Ich weiß das diese Frau mich schlecht behandelt aber ich komme emotional gerade nicht von ihr los...schöner Schei.....!

CHE

Mann_in_der_Menge
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:50
Geschlecht:

Re: Ist sie eine Narzisstin ?

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Fr 7. Mai 2021, 13:34

Sicher, dass das Alles so passiert ist? Klingt eher wie ein schlechter Schmonzettenfilm vom ZDF.
Die Golfsaison startet in Deutschland generell im April; dieses Jahr haben viele Clubs das Angolfen wegen des kühlen Frühjahres auf Mai verschoben. Und soweit ich weiß, sind bisher coronabedingt die Amateurturniere ausgesetzt.
Vielleicht überarbeitest Du Deine Geschichte noch mal!
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Ist sie eine Narzisstin ?

Beitrag von che » Sa 8. Mai 2021, 04:31

Bei uns kann man das ganze Jahr Golfen und es ist genauso passiert wie ich es schreibe! Danke fürs lesen!

Mann_in_der_Menge
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:50
Geschlecht:

Re: Ist sie eine Narzisstin ?

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Sa 8. Mai 2021, 17:36

che hat geschrieben:
Sa 8. Mai 2021, 04:31
Bei uns kann man das ganze Jahr Golfen und es ist genauso passiert wie ich es schreibe! Danke fürs lesen!
Geschenkt, geht mich ja auch nichts an.
Aber zu Deiner grundsätzlichen Frage: Liest sich, als sei die gute Dame ein ziemlich unsicherer Mensch. Reine Narzisten gibt es eher selten, anders ist es bei Leuten, die ständig Aufmerksamkeit und Bestätigung brauchen. Ist natürlich auch eine Form von Narzissmus, aber anders begründet. Wer so gestrickt ist, ist süchtig danach, dass ihm/ihr in den Hintern gekrochen wird, und wird sehr schnell unsicher, wenn das Keiner macht.
Hilft Dir bloß nicht wirklich weiter - wie ich aus Deinem Text schließe, habt Ihr die statistische Lebensmitte schon leicht hinter Euch (willkommen im Club). Da noch jemanden grundlegend ändern zu wollen, ist schier unmöglich, erst recht, wenn der/diejenige das gar nicht will. Bedank Dich bei ihren Eltern; da hat in der Erziehung wohl das eine oder andere "Nein" gefehlt.
Muss man sich das geben? Schöner wird Dein Leben durch "Her infernal Majesty" sicher nicht.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

che
Beiträge: 158
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 00:41
Geschlecht:

Re: Ist sie eine Narzisstin ?

Beitrag von che » Sa 8. Mai 2021, 18:02

Hallo Mann_in_der_Menge

Du hast Recht, Bestätigung und Aufmerksamkeit baucht sie ständig. Wenn sie in der Mitte steht, strahlt sie aber wenn nicht, ist sie sowas von Missmutig und hat gegen alle was.
Ich kenne mich mit Narzissen nicht so gut aus aber man liest ja im Internet immer mal etwas. Dachte nur da passt einiges zusammen.
Stimmt, ich bin 54 und Sie ist 50, das war der besagte Geburtstag an dem ich nicht da sein konnte.

Ich weiß ja selber das man sich das nicht geben muss und mein Kopf sagt das auch aber ich weiß verdammt nochmal nicht warum der Rest von mir nur noch an die infernal Majesty :) denkt. Keinen Schimmer, was da mit mir los ist. Die Frau hat mich wirklich das letzte halbe Jahr wie Sch...behandelt und ich Depp denke noch an sie und hoffe das sie sich meldet. Das ist doch Krank!

Das blöde ist halt das man sich auf dem Golfplatz sieht, so fällt das vergessen natürlich noch schwerer. Schon wenn ich sie in der Startliste mit dem Typen sehe könnte ich Kotzen.
Da läufst du Abends noch paar Loch, und da kommt sie Dir entgegen mit nem anderen Typen, wo du doch 1 Woche vorher noch mit ihr über den Platz gelaufen bist.Dann, als wäre es nicht genug, straft sie dich auch noch mit Verachtung als ob ich mich bei Elite Partner oder Par Ship angemeldet hätte. Die Dinge so zu verdrehen, ist tatsächlich etwas, was Narzissten super drauf haben.

Um es klar zu sagen, die Frau hat mich an den Eiern weil ich so dumm war ihr zu glauben, da brauche ich mir nix vor zu machen. Jetzt heißt es schleunigst einen Ausweg zu finden.....aber welchen ?

So long, da muss ich durch!

Mann_in_der_Menge
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2021, 11:50
Geschlecht:

Re: Ist sie eine Narzisstin ?

Beitrag von Mann_in_der_Menge » Mo 10. Mai 2021, 12:37

Die hat Dich nur so weit bei den Eiern, wie Du sie daran lässt. Insgesamt sehe ich da eigentlich nur 2 gegensätzliche Möglichkeiten:
1. Wenn Du auf eine feste lange Beziehung aus bist, dann vergiss die Dame. Das wird es mit ihr sicher nicht geben, nicht wenn es über längere Zeit mal nett, ruhig und harmonisch laufen soll. Du kannst Dich ja mal ernsthaft fragen, ob sie ein Mensch ist, mit dem Du auch befreundet sein könntest, wenn Du nicht scharf auf sie wärst.
2. Du nimmst es, wie es kommt. Sagst Dir, dass Du keine Lust auf eine feste Bindung hast und es Dir reicht, wenn Ihr manchmal Zeit miteinander verbringt und Euch mal gegenseitig durch's Bett scheucht, aber jeder sein eigenes Leben hat und auch mal die eine oder andere Woche Pause ist. - Muss nicht die schlechteste Variante sein, wenn man sich darauf einlassen kann.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste