Hallo zusammen.
Ich stehe momentan vor einem Scherbenhaufen. Meine Partnerin hat vor 14 Tagen mit mir schluss gemacht.
Zur Geschichte:
Wir waren ca. 2 1/2 Jahre zusammen und erwarten im Oktober Nachwuchs. Meine Partnerin hat bereits eine 13 jährige Tochter mit in die Beziehung gebracht. Wir wohnten nicht zusammen.
Die 2 1/2 waren im großen und ganzen harmonisch, klar, es gab auch mal Streitereien und stressige Zeiten.
Mit ihrere Tochter bin ich auch gut zurecht gekommen. Sicherlich habe ich es auch oft übertrieben und sie auch unbewusst geärgert und geneckt. Was sie mir übel nahm.
Gut, zur eigentlichen Sache..
Wir waren Mitte Juli im Urlaub, sie, ich, ihre Tochter und ihre Mutter. Die erste Woche war der pure Stress. Ihre Mutter war nur am nörgeln.. was unsere Laune entsprechend beeinträchtigte. Trotzdem hatten wir schöne Tage, bis auf den letzten. Am letzten Urlaubstag haben wir uns heftig gestritten, u.a angefeuert durch ihre Mutter, und ihre Tochter hat alles mitbekommen. Sie war im Nachbarzimmer. Jedenfalls ht meine Partnerin im Streit mit mir schluss gemacht. Die Stimmung zwischen uns war entsprechend mies.
Mittlerweile sind wir wieder auf einem „neutralen Level“ und wir schreiben per WhatsApp.
Sie ist mir gegenüber noch sehr kalt und emotionslos. Ich habe ihr gesagt das ich sie liebe und ich um diese Beziehung und meine Familie kämpfen werde!
Ich weiß auch, das sie für mich noch Gefühle hat, zumindest hat sie mir geschrieben, das sie mich noch lieb hat.
Nach einem langen Gespräch kam raus, das ihre Tochter von dem Streit noch sehr geschockt ist und angst vor mir hat. Und so lange das so ist, gibt es auch kein zurück..
Es wird auch nochmal ein Gespräch zwischen uns greien geben, wenn ihre Tochter soweit ist. Dummerweise bin ich eine ungeduldige Person und möchte das klären und meine Familie umgehend zurück.
Vor 2 Tagen war ich bei ihr, weil wir einen gemeinsamen Termin mit der Hebamme hatten. Ich wollte sie drücken und einen kuss geben - sie wollte natürlich nicht. Darauf fragte ich sie, ob sie mich überhaupt noch lieb hat. Ihre Antwort war erst „was stellst du jetzt so eine Frage?!“ Die Antwort mit „natürlic hab ich dich noch lieb“ kam ca. 3 Stunden später per WhatsApp.
Naja, jedenfalls fahre ich heute auch zu ihr um die Wickelkommode aufzubauen. Ich weiß ich darf sie nicht drücken oder küssen und muss ihren willen respektiere. Auch darf ich ihr nicht sagen das ich sie liebe und vermisse.. ich muss stark sein.. so sehr ich auch das Bedühabe ihr das zu sagen.
Ich liebe diese Frau!!! und ich kann mir kein Leben ohne sie vorstellen, zumal ich mein Kind mit ihr zusammen, unter einem Dach, aufziehen möchte.
Ich habe mit meinem Streit vieles kaputt gemacht und das, was mein Leben bereichert von mir weggestoßen. Ich habe Angst, das sie mich vergisst und wir keinen Neustart versuchen… wir haben so vieles miteinander durchgestanden und sehr viele schöne Momente gehabt. Und dieser eine blöde Streit hat alles kaputt gemacht.
Ich liebe sie, mein Kind und natürlich auch ihre Tochter!
Ich liebe meine Ex!
-
Quatsch, von wegen "Ex"! Es hat gekracht und jetzt renkt sich nach und nach alles wieder ein. Das heißt noch lange nicht, dass jetzt Schluss ist.
Halte Dich einfach etwas zurück und lass sie machen! Und vor allem: Fahrt das nächste Mal ohne Mutti in den Urlaub! Wie kommt man überhaupt auf so was? Ich kann meine Schwiegermutter ja ganz gut leiden, aber im Urlaub muss ich sie trotzdem nicht dabei haben. Siehste ja selber, was da passiert. Ein 13-jähriger Teenager reicht völlig, mit der wird es die Nächsten Jahre noch anstrengend genug werden.
Das wird schon wieder, und allerspätestens, wenn der Nachwuchs auf die Welt kommt, denkt eh keiner mehr an die letzten Wochen.
Halte Dich einfach etwas zurück und lass sie machen! Und vor allem: Fahrt das nächste Mal ohne Mutti in den Urlaub! Wie kommt man überhaupt auf so was? Ich kann meine Schwiegermutter ja ganz gut leiden, aber im Urlaub muss ich sie trotzdem nicht dabei haben. Siehste ja selber, was da passiert. Ein 13-jähriger Teenager reicht völlig, mit der wird es die Nächsten Jahre noch anstrengend genug werden.
Das wird schon wieder, und allerspätestens, wenn der Nachwuchs auf die Welt kommt, denkt eh keiner mehr an die letzten Wochen.
"Wenn Du Dankbarkeit willst, dann kauf Dir einen Hund!" - Marcus Tullius Cicero
-
Ich hoffe das es so „einfach“ wird. Sie hat mir mal gesagt, das wenn sie sagt es ist schluss auch wirklich schluss ist und es kein zurück gibt.
8 Tage war Sendepause und seit 4 Tagen schreiben wir wieder etwas mehr. Aber halt auf einem „neutralen level“.. eher Organisatorischr Natur.
Ich weiß ich muss mich und mein Leben ändern.. männlicher werden und Verantwortung für mein Leben übernehmen.. so jedenfalls ihre Worte.
Ich arbeite daran und hoffe sie davon auch überzeugen zu können.
Ja, keine Ahnung was ich/wir uns dabei gedacht haben ihre Mutter mitzunehmen?!?
Ich liebe meine (Ex)Partnerin einfach viel zu sehr.. weil sie auch mich liebt..
(jedenfalls hat sie mir das noch 2 Tage vor dem Streit gesagt)
8 Tage war Sendepause und seit 4 Tagen schreiben wir wieder etwas mehr. Aber halt auf einem „neutralen level“.. eher Organisatorischr Natur.
Ich weiß ich muss mich und mein Leben ändern.. männlicher werden und Verantwortung für mein Leben übernehmen.. so jedenfalls ihre Worte.
Ich arbeite daran und hoffe sie davon auch überzeugen zu können.
Ja, keine Ahnung was ich/wir uns dabei gedacht haben ihre Mutter mitzunehmen?!?
Re: Ich liebe meine Ex!
stollentroll hat geschrieben: ↑Do 12. Aug 2021, 15:12
Ich hoffe das es so „einfach“ wird. Sie hat mir mal gesagt, das wenn sie sagt es ist schluss auch wirklich schluss ist und es kein zurück gibt.
Frauen labbern viel, wenn der Tag lang ist!! Ist einfach Machtergreifung. wenn ich das sage, dann ist es so. Siehe es als einen Prozess!!! Was heute zählt, muss morgen zwangsläufig net mehr gelten!!!
und hoffe sie davon auch überzeugen zu können.
Wofür? Überzeuge Dich SELBST!! Arbeite an DIR selbst!!!
Siehe Oben!!!
Mehr
Infos über das Programm des Beraterteams: Ex
zurück gewinnen, Mich-Zurück-Workshop,
kostenloses
Ebook,
1:1 Coaching per Skype, Telefon, Whatsapp