Habe ich eine Chance meine Ex-Freundin zurück zu gewinnen?

Balea
Re: Habe ich eine Chance meine Ex-Freundin zurück zu gewinne

Beitrag von Balea » Do 9. Jan 2014, 14:30

.
Zuletzt geändert von Balea am Do 30. Okt 2014, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

criss

Beitrag von criss » Do 9. Jan 2014, 14:53

hmm, das hört sich alles sehr verzwickt an.. vielleicht sind ihre gefühle zu dir auch nicht weg sondern von den ganzen problemen, die sie mit sich selbst hat überschüttet und sie meint nur, dass sie weg sind.
die idee mit dem psychologen fände ich gut, aber wenn sie selbst es nicht will macht es wohl keinen großen sinn.

die idee, einen brief zu schreiben, habe ich aktuell wieder verworfen, da ich ihr zwar einerseits mitteilen möchte wie es bei mir aussieht, aber andererseits sie damit auch nicht unter druck setzen will..

das ist ein ziemlicher drahtseilakt in einer solchen situation, und mit einem solchen gefühlschaos, einen gesunden mittelweg zu finden... deshalb ist bei einer trennung doch weniger mehr...

wenn ich ihr jetzt liebesgeständnisse machen würde und sie noch nicht so weit ist, denke ich dass ich sie unter druck setze und sie sich weiter distanziert von mir und meinen gefühlen...

wie hier schon gesagt wurde, muss theoretisch der erste schritt wieder von ihr kommen, damit ich sehe dass ich ihr was bedeute, aber praktisch ist das garnicht so leicht umzusetzen :)

criss

Beitrag von criss » Do 9. Jan 2014, 18:18

kann mir jemand vllt noch von seinen erfahrungen berichten oder hat einfach so einen rat zu meiner geschichte?

und danke nochmal balea, deine antworten waren sehr sinnvoll geschrieben :)

Balea

Beitrag von Balea » So 12. Jan 2014, 17:54

.
Zuletzt geändert von Balea am Do 30. Okt 2014, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.

criss

Beitrag von criss » Mo 13. Jan 2014, 01:17

hey balea,

ja das mit dem brief werde ich wohl auch (erstmal) lassen.. obwohl ich sie damit auch nicht unter druck setzen wollte und ihr einfach nur sagen wollte wie es mir im moment damit geht und was ich denke.

die andere frage muss ich leider mit nein beantworten.. sie hat sich nicht gemeldet, aber wie ich geschrieben habe sehen wir uns ja nächstes wochenende auf einem geburtstag.. bin auch mal gespannt wie sie sich dort verhält.
ja das es mir gut geht kann ich wohl nicht gerade behaupten. wenn ich abgelenkt bin und mit freunden unterwegs kann ich das alles so bisschen vergessen, aber sobald ich alleine bin oder in einem moment der ruhe denke ich oft an sie. ich kämpfe selbst jeden tag mit mir, dass ich die trennung akzeptiere, aber der gedanke dass sie weg ist und ich sie vielleicht nie mehr zurück erobern kann ist echt schlimm

aber ich kann auch sagen, dass es mir besser geht wie in den ersten 2 wochen... die momente in denen ich denke, dass ich jetzt rausgehe und meinen weg gehe habe ich auch, jedoch immer im hinterkopf diese ungewissheit, ob und wie es vielleicht nochmal etwas werden könnte mit uns beiden.

wie geht es dir denn? gibt es bei dir was neues?

vielleicht kann ja noch jemand der das hier liest einen rat geben oder uns von seinen erfahrungen erzählen.
durch andere beiträge finde ich die meinung von pepsi immer sehr einleuchtend.. wenn du das liest pepsi, vielleicht hast du noch eine meinung dazu oder einen tipp wie es weiter gehen könnte :)

gute nacht an alle

criss

Beitrag von criss » Mo 13. Jan 2014, 17:33

hey leute..

ich bin heute wieder an so einem tag angekommen, an dem ich mich gern bei ihr melden würde. einfach mal um zu fragen wie es ihr so geht und was es neues gibt bei ihr.. der letzte kontakt war am 02.01. als wir auch ganz normal geschrieben haben und sie mir auch direkt bilder von dem neuen hund ihrer mutter geschickt hat.

was meint ihr? sollte ich mich melden oder nicht?

habe noch zwei infos, bei denen ihr mir vllt helfen könnt:
1. hat sie noch immer einen haustürschlüssel von mir und es kam bis jetzt auch noch keine aktion ihrerseits, dass sie mir den wiedergeben will... kann das etwas bedeuten oder ziehe ich mich an kleinigkeiten hoch?
2. hab ich ihr bei unserem letzten kontakt geschrieben, dass sie hübsch aussah an silvester, da ich bei facebook bilder gesehen habe... war das gut oder eher ein fehler? hatte einfach das bedürfnis ihr das zu sagen :)

bitte gebt mir doch mal einen rat hierzu.. danke und einen schönen abend

Phantom10

Beitrag von Phantom10 » Mo 13. Jan 2014, 17:39

criss hat geschrieben:hey leute..

was meint ihr? sollte ich mich melden oder nicht?

habe noch zwei infos, bei denen ihr mir vllt helfen könnt:
1. hat sie noch immer einen haustürschlüssel von mir und es kam bis jetzt auch noch keine aktion ihrerseits, dass sie mir den wiedergeben will... kann das etwas bedeuten oder ziehe ich mich an kleinigkeiten hoch?
2. hab ich ihr bei unserem letzten kontakt geschrieben, dass sie hübsch aussah an silvester, da ich bei facebook bilder gesehen habe... war das gut oder eher ein fehler? hatte einfach das bedürfnis ihr das zu sagen :)

bitte gebt mir doch mal einen rat hierzu.. danke und einen schönen abend
Forget Frauen mit psychischen Problemen! Sei ein Mann!

Lies Dich ein bei Pick up Artists zum Thema:

-Oneitis
und
-Neediness

Durch völligen Kontaktabbruch sind alle meine LTR Exfreundinnen, die jemals Schluß gemacht haben, zurückgekommen, ob ich die dann immer noch will oder nicht - entscheide ich dann!

criss

Beitrag von criss » Di 14. Jan 2014, 09:17

hey leute.. ein kleines update

ich habe gestern mit ihr geschrieben, fast 2 stunden lang. ( ich habe sie angeschrieben )
es ging aber auch hier weder um die trennung, noch um irgendwelche gefühle oder sonstiges.
ich habe sie einfach gefragt wie es ihr denn so geht und was es so neues gibt und dass ich hoffe ich störe nicht.
sie sagte, dass ich nicht störe und das es ihr okay geht. wir haben dann auch über den anstehenden geburtstag gesprochen und sie fragte mich ob es ok für mich wäre wenn sie auch da ist. ich habe gesagt, ja klar und dass es vielleicht ein bisschen komisch wird, aber dass ich mich auch freue sie mal wieder zu sehen.
sie stimmte da zu und meinte dass wir das schon hinkriegen werden...

sie hat ein bisschen angst vor meinem bruder hat sie gesagt, weil der auch mitkommt, habe sie da aber beruhigt und ihr gesagt, dass sie das nicht braucht.

danach schrieben wir noch über ihre arbeit, da sie da eine neue aufgabe übertragen bekam und sich nicht sicher ist, ob das klappt.. auch hier habe ich ihr gut zu geredet und ihr mut gemacht, dass sie das schon macht..

ich fand es irgendwie gut, dass wir uns vor dem treffen nochmal gesprochen haben, damit die stimmung nicht ganz so fremdlich und steif ist am wochenende oder was meint ihr? wie ist eurer meinung nach die unterhaltung (per sms) gelaufen?

werde mich jetzt bis samstag wieder nicht melden und da sehen wir uns dann abends..

Phantom10

Beitrag von Phantom10 » Di 14. Jan 2014, 09:27

Freeze die, bis sie sich meldet! Warum 2 Std. lang chatten? Wenn Du es nicht lassen kannst, dann telefonieren :facepalm

Lies Dich ein bei Pick up Artists zum Thema:

Oneitis
und
Neediness

Es ist besser, wenn die "steif" ist und ein schlechtes Gewissen bekommt, während Du locker blebst und deine Oneitis abstellst!

criss

Beitrag von criss » Di 14. Jan 2014, 09:46

ja auf einer seite macht es ja auch sinn, aber ich denke, dass man das von mensch zu mensch irgendwie bisschen differenzieren muss.
ich meine ich kenne sie ja 8 jahre und bin der meinung, dass ihr es eher schwer fallen wird mir zu schreiben, da sie ja schluss gemacht hat und mich durch kontakt ihrerseits nicht weiter verletzen will. wenn ich mich dann mal melde, hat sie es vielleicht einfacher auch mal kontakt zu mir zu suchen, wenn ihr danach wäre...
ich laufe ihr ja nicht hinterher, mit liebeserklärungen usw.

oder sehe ich das komplett falsch?

Antworten